Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Tai Chi is sowohl Kampfkunst als auch die Suche nach innerer Stärke und Gleichgewicht. Das merkt man an den plötzlichen Wechseln zwischen Entspannung und Spannung in den Übungen. Man kann natürlich auf eine Richtung hintrainieren, aber es besteht immer aus beidem.

@all
Kung Fu, Quan Shu, Kempo, ist alles das gleiche, sind sogar fast dieselben Zeichen, nur anders gelesen, heisst alles Kampfkunst, mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
nicht auswendig, aber ich hab ein Buch, da steht das drin

da stehen viele interessante Dinge drin, über Entwicklung und Herkunft des Kampfsports

wusstest du, das das Shaolin Kung Fu in seiner Urform von Bodhidharma aus Indien mitgebracht wurde?

heh, kannst du mir einen Gefallen tun?goody
könntest du mich in deine Sig einschreiben?naughty
Ich will nämlich Forenherrscher werden und durch meinen Charme und meine Intelligenz alle User versklaven und mich damit zu einem Gott erheben naughty.

Zuletzt bearbeitet:
@Ami-Chan: Ich meinte nicht dich damit als ich sagte da hatjemand keine Ahnung!!

Und ja verstehe sehr gut wieso deine Freundin das nicht zeigen wollte. Ich mach das auch nie!
Höchstens bei anderen Schülern zum vergleich und so. Aber bei aussenseitern (noch) nicht. Erst wenn ich es beherrsche. Und das kann Jahre dauern *G*

Schön zu Wissen das es hier Leute gibt die sich mit deer Geschichte des Kampfsports auskennen! :-))

ausserdem ist es vorteilhaft, andere über seine wahre Stärke im unklaren zu lassen. das bringt enorme Vorteile in unangenehmen Situationen.
(smash)

Original erstellt von Ryo
Gut! :-)

Dann weisst Du ja das KungFu alleine keine Kampfkunst ist sondern z.B. Shaolin Boxen :-)

Wissen ja viele nicht. Die denken KungFu (Gong Fu) ist ne Kampfkunst. Dabei hatte man es später einfach interpretiert obwohl dem nicht so war.

Wenn man Tai Chi Chuan täglich Praktiziert ist das ja auch KungFu aber richtig :-)

Oder wenn jemand 10h am Tag Arbeitet *G*
Macht er ja auch KungFu hehe.

Also von den "alten" KungFu arten gefällt mir noch das Shaolin Boxen mit am besten :-)

Ich finde Shaolin Boxen auch am besten ich war mal einpaar Monate in Shaolin Boxen dan muste ich aber umziehen und konnte nicht mehr weiter machen

Umziehen, und aufs Land? :(
Oder wieso gibt es keine Schule dafür bei dir?
Das ist schade.....

PS: ja Thema wieder hochzieh *G*
War nen Monat abwesend....

Son-Goku ist mein vorbild

Hi Leute

Mache unheimlich gerne Kampfsport. Schreibt mir was ihr gerne in dem Bereich Kampfsport macht:wavey:

dann sollte man besser viel üben, sonst gibbes schnell Verletzungen
viet vo dao sagt mir im Moment nichts, aber ich kenn mich ja auch nich sooo gut aus

Ja Kopffffff ab ist ja ganz cool aber wie steht es den mit Kelkopf raus reissen und ihm das ding in die Hand katschen.

Übrigens mache ich WT (Wing Tsung das ist eine Japanische selbverteidigungs Kampfkunst) und was ist mit dir?:D

Original geschrieben von Man-to-pey
Ja Kopffffff ab ist ja ganz cool aber wie steht es den mit Kelkopf raus reissen und ihm das ding in die Hand katschen.

Übrigens mache ich WT (Wing Tsung das ist eine Japanische selbverteidigungs Kampfkunst) und was ist mit dir?:D

AHHHH wie oft denn noch!!!!Wing Tsun ist eine chinesische Kampfkunst!!!!!Sowas darfst du nicht verwechseln!!!!Denn die japaner machen in sachen kampfkunst nur mist!!!!

Ich mach selbst keinen Kampfsport, mag aber Kampfsportarten wie Karate ! :karate: Das guck ich mir am liebsten in Dragon Ball an :D
Aber auch diese Prügelfilme guck ich schonmal hin und wieder. Da gibt es zwar nur wenige gute, aber die sind echt sehenswert.
Also Karate ist jedenfalls meine Favouritenkampfsportart ! :)

Zurück
Oben Unten