Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Ich spiele...

Ich spile zurzeit tischtennis (Funsport) aber gehe bald entweder in Karate oder kickboxen was von den beiden empfehlt ihr mir???

Original geschrieben von Ultimat_piccolo
mmhh
also ich mache Kampfsport (shaolin Kempo Kung-Fu)
und habe früher Fussball gespielt (war mir aba nachwer zu öde)

also shaolin Kung-Fu
Kempo is japanisch (schau mal in Vorbild Son Goku oder Kampfsport allgemein)

auch Kampfsport kann Funsport sein, kommt auf den Betreiber an.

@Arich14
Schau erst mal bei beiden im Training zu.
Schau dir vor allem die Lehrer an.
Und ich denke nicht, dass eins dem anderen vorzuziehen ist,
da du bei keinem die höchste Meisterschaft erreichen wirst, um objektiv testen zu können, welches besser ist.

p.s.
mach doch beides, dann biste sehr viel gefährlicher als wenn du nur eins machst

Zuletzt bearbeitet:
Naja

der trainer dort is zimlich streng und da gibts auch gewaltig viele brüche außerdem hab ich angst das ich mich zum ei mache :D
weil ich hab schon ma karate gemacht bin beim gelben gewesen aber die haben immer wieder neue leute aufgenommen so das ich nicht die oragegurt prüfung machen konnte tja da bin ich dann nich mehr gegangen

Original geschrieben von Konterfeit

also shaolin Kung-Fu
Kempo is japanisch (schau mal in Vorbild Son Goku oder Kampfsport allgemein)

auch Kampfsport kann Funsport sein, kommt auf den Betreiber an.

@Arich14
Schau erst mal bei beiden im Training zu.
Schau dir vor allem die Lehrer an.
Und ich denke nicht, dass eins dem anderen vorzuziehen ist,
da du bei keinem die höchste Meisterschaft erreichen wirst, um objektiv testen zu können, welches besser ist.

p.s.
mach doch beides, dann biste sehr viel gefährlicher als wenn du nur eins machst

äh..... leute mit Funsport bezeichnet man sachen wie skaten... (ihr verwechselt da was)

das gehört eigentlich in den Thread "Kampfsport jeglicher Art"
Bitte schreib deine Antwort in den Thread.

Ich würde da nicht hingehen, wenn´s soviele Brüche gibt.
Klar, sowas kann mal passieren. Aber das kann´s auch bei Glatteis.
Nur dauernd sollte sowas nich passieren.
Such dir eine Kampfsportart, die auf der Kraft des Gegners beruht (Taekwondo oder so) und eine, die auf Angriffstechniken fusst (Karate, Wing Tsung, usw.).
Mit so ner Kombi biste gut beraten.

@Saki
sorry :sweatdrop:

Zuletzt bearbeitet:
Karate oda Kickboxen???
hm
kommt drauf an worauf du hinauswillst
Kickboxen ist gnadenloses haudrauf
ziel ist es gegner ist kaputt und du hast kampf gewonnen
Karate ist mit formen diziplin und auch meditativ
zwar lernst du bei kickboxen in den gegner reinzuseigen und ihn dann nach strich und fahden kaputtzuhaun aba es ist ein kurzer spaß weil wenn die bullen dich packen und du hast kickboxen angesetzt dann mach die bullen dich fertig weil kickboxen gehört unter waffen(zumindestens was ich gehört habe)
naja bei notwehr isses was anderes aba egal
ich würde dir karate empfehlen weil du auch für mehrere sache ausgebildet wirst waffen etc.

wenn du dich NUr verteidigen willst würde ich sagen Karate aba
wenn du dennen richtig auf die schnauze haun willst dann würde ich saage Kickboxen

Original geschrieben von Son-Killa
wenn du dich NUr verteidigen willst würde ich sagen Karate aba
wenn du dennen richtig auf die schnauze haun willst dann würde ich saage Kickboxen

@Tipps:
ich persönlich hab ja 7 Jahre lang Kong-Fu gelernt... jaja das sage ich schon zum 999999sten mal ... ich weiß ;)

also: kickboxen nur im Thailand=Taiboxen! gut alles andere ist was für weicheier!
dann würde ich dir doch karateempfelen!

Original geschrieben von Konterfeit

Kann sein, das weiss ich nicht.
Das is einfach nur falsch.
Sumo-Ringen ist *nachschlag* ursprünglich im 1.Jahrtausend v.u.Z. entstanden. Dass es da noch nicht Sumo hiess, ist ja wohl klar. 23 v.u.Z. war der erste offizielle Sumo-Wettkampf.
Es waren die Nachfahren Dschingis Khans, die schon China erobert hatten, und das waren meines Wissens nach Mongolen. Ehere Invasoren konnten keine Samurai treffen, da es die bei eheren Invasionen noch nicht gab.

laut meinem Lexicon stammt sumo aus china... ;)
und ich meine das Kampfturnier im 8.Jh. damals war dschingis khan c.a. -200Jahre alt :D
glaub mir... persische Söldner waren das!

Ich hab mal vor vielen vielen Jahren *nachdenk* ... bis zur 8. Klasse .. also is das jetzt etwa 8 Jahre her O_O .... Karate gemacht O_O ..... bin aber nur bis zum Grünen gekommen ^^ ......

Original geschrieben von diplomat
ich bin diplomat ein faschistiger Drecksack der nicht weiß was er sagt... hört einfach nicht auf diplomat den er ist einfach nur strunzedumm

du Bastard und Newb.!!!
wagst es schlechtes gegen kommunismus zu sagen!!!

ARGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH

Lang lebe die PDS lang lebe der Kommunismus!!

wahahahahha :evil :devil

wieso was für weicheier?
kickboxen is meiner meinung nach sinnloses draufschlagen und hat nicht viel mit technik oda kampfkunst zu tun
das ist einfach wie kriege ich den gegner am schnellsten platt

Original geschrieben von Saijajin KILLER

laut meinem Lexicon stammt sumo aus china... ;)
und ich meine das Kampfturnier im 8.Jh. damals war dschingis khan c.a. -200Jahre alt :D
glaub mir... persische Söldner waren das!

Dein Lexikon erzählt Blödsinn. Sumo ist rein japanisch.

Ausserdem red ich von ner Invasion und nich von nem Kampfturnier. Ich schau mal nach, ob ich über dieses Turnier was finde.

Also normales Kickboxen würd ich auch nicht empfehlen.

Aber egal welches Kickboxen, es ist immer nur Draufgekloppe.
Mit meinen Idealen nicht vereinbar. Wenn schon schlagen, dann elegant, schnell, und möglichst ohne eigene Verletzungen.

Ich würde Karate empfehlen, wenn nichts anderes zur Wahl steht.

P.S.
Karate heisst leere Hand
leere Hand mit Waffen :dodgy:

Waffenkarate ist nur noch ein Abklatsch.
Karate-Techniken halt mit Waffen umgesetzt.
Wie so ne Art verstärkten Arm.

öh, tukk, tukk, ich bin der detlef! naja, egal. ich benutze butterfly messer, baseball schläger, Ak47, ne fette bazooka und einen elektroshocker. ach ja, kalate oder wie der scheiß heißt kann ich auch: YOI! OSS!

WIN TSUNG !!!!!!!!

IST ja der Hammer. hier macht einer WT :) :) :)

mann diese Kampfkunst ist echt das beste was es gibt ich bin davon absolut überzeugt, es kann kaum was besseres geben, das erklärt allein schon das, das einer in meiner Schule im Rollstul sitzt und dich trotzdem in stücke reist , wenn er dich in die Hände bekommt :D.

wie lange machst du schon WT ? @ Man- To-Pey welchen Schülergrad hast du , ich hab grade die 4te Prüfung hinter mir ! *stolzsei* und wo gehst du ins training ?, ich gehen in einer WT Akkademie in der Nähe von Pfortsheim (ich hoff euch sagt das was :)) bei Sifu Peter Maull. naja was solls. das hat mich grade eber gewundert das ich mal wieder einen treffe , der WT kennt und es auch Praktiziert.

und das mit dem Kampfkunst/Sport hat sich aj auch geklärt: Kust ist pur zum Verteidigen gedacht (natürlich aiuch für die Gesundheit) und Sport ist Wettbewerb, Mann gegen Mann , man kennt den gegnern , es gibt regeln was man nicht darf, es gibt einen Ring udn einen Schiedsrichter , der alles begutachtet.... und das gibt es auch der Staße nicht ! :( :( :(

deshalb liebe ich WT :) [Schleichwerbung], ach ja die Idee mit dem Kehlkopf fand ich ganz nett , voallem weil sie bie jedem wirkt weil man am kehlkopf keine Muskeln aufbauen kann ...

naja ich schweife vom Thema ab .

haut rein Jungs

Zurück
Oben Unten