Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Also beim Budokai haben die auch Holzschwerter. Die tragen dann immer nen komischen Schutzanzug während sie kämpfen!

Naja, haben wir das geklärt!

Wenn du wissen willst wo man sowas machen kann, mußt du mal auf gehen! Da gibt es einen Finder zum finden von Trainingsschulen für alle möglichen Kampfsportstile!

Ich hab 6 Jahre lang Ju-Jutsu gemacht, und hab es bis zum braunen Gürtel gebracht. Ich hab dann auch bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mitgemacht, bin da aber "nur" 2. geworden. bawling

Mit Kampfsport fang ich dann noch bald an, ich will irgendwas machen, da ich sowieso mehr Sport machen will um mich in fom zu halten!!!
Ich denke aber Kickboxen würde mir Spaß machen*g*

was seh ich da ^^ ein altes gesicht ist wieder da :D
hi sweety ^^

Kickboxen ist derbe sag ich nur. hör blos auf damit. das ist ja brutal ^^ naja Tai ist noch brutaler.

Brutal!!!
Dass man eine gewisse Robustheit mit bringen muss is ja wohl klar. Damit ist nicht nur Kickboxen gemeint
denn auch bei Teakwondo, Karate oder Judo sollte
man nicht weich wie Butter sein!!!!

naja, ich würde das ja machen, damit ich nicht mehr so oft meine Mitmenschen quäle*g* Ich bin nämlich etwas sehr gewaltätig..aber ich schlage nur Freunde:D

Original erstellt von GOD
rubustität o_O ?
was meinst du damit? starke knochen? muskeln? or wat?

Ich glaub damit meinten die eher ob du sofort los heulst wenn dich da mal einer ein bisschen härter trifft! Oder ob du so ein Tier bist was mit Eisenstangen geschlagen werden kann ohne Schmerzen zu haben!;)

Original erstellt von GOD
nun, damals, als ich ca 8 war oder so wurde ich von jemanden rumgeschupst. :D:D jaja was für ein grund
seitdem hab ich mich entschlossen karate zu machen. trotzdem trau ich mich noch nicht richtig jemanden wehzu tun, auch wenn ich karate kann. ist nunmal eine kleine macke von mir ^^

Kampfsport ist ja auch eigentlich dazu gedacht nur im äusersten Notfall angewandt zu werden.

Da lernt man ja schließlich nicht nur wie man sich mit gewalt verteidigt sonder auch wie solch Situationen auch vermeiden kann

Ist auch besser so da man sich nicht selbst noch einen anderen verletzt. Und das ist schließlich das was wir wollen oder?

Original erstellt von Ezekiel

Ist das nicht gerade Kendo?

Bei Kendo kämpft man mit diesem Holzsamuraischwertern! Oder ist das nur der gleiche Name für das selbe?

Ne soweit ich weiß ist das ne Kampfsportorganisation, die glaub ich 18 Kampfsportarten in Japan kontrolliert

Original erstellt von SonDamien
Also beim Budokai haben die auch Holzschwerter. Die tragen dann immer nen komischen Schutzanzug während sie kämpfen!

Das ist Kendo

Ich glaub damit meinten die eher ob du sofort los heulst wenn dich da mal einer ein bisschen härter trifft! Oder ob du so ein Tier bist was mit Eisenstangen geschlagen werden kann ohne Schmerzen zu haben!;)
[/QUOTE

oder noch besser in einem Shaolin Tempel. Nachteil du müsstest Mönch werden

Unempfindlichkeit wird ja auch trainiert weniger im Sportlichem Kampfsport als in der richtigen Kampfkunst (nur in einem Richtigen Dojo und nach vielen Jahren Training zu beherrschen damit richtet man mehr schaden an. Auserdem wird da ohne schutzkleidung gekämpft. Ausnahme Kendo).

Beim ersteren steht nur das Gewinnen und erringen eines Preises im Vordergrund im gegensatz zum zweiten.

Zuletzt bearbeitet:

jupp genau so war es gemeint.....
Starke Knochen und Muskeln sind natürlich nicht von Nachteil!!!!

ich hab früher judo gemacut, aber irgendwann fnd ichs total wiederlich weil ich mich immer mit alten deppen beim bodenrandori aufm boden wälzen musste pukeface.deshalb mach ich jetzt karate machr auch vielmehr spass biggrin2. naja das doofe ist dass cih beim dkv bin und da wird man halt hauptsächlich auf wettkämpfe gedrillt und probiert nix aus aber is schon o.k.

Also ich war schon vielen Kampfsportschulen also ich zehle mal auf was ich alles kann
Teak Won Do , Thai Boxen , Kung-Fu , Judo , Krate ,
und Mit diesen will ich bald anfangen Aikido , Kendo , Ninjutsu wen einer von euch eine Ninjitsu schule in der nehe von Frankfurt ma Main kent bitte hier Posten .

Momentan mach ich nichts.Aber früher war ich in Karate(bis zum grün gurt)Und seitdem hasse ich diese kampfsportart arrrrrrrghhhh!!!!!Wenn man dann diese angeberischen katas durchführen muss.Da wird mir schlecht. Karate sieht generell so ****** arogant aus.
und da sagt mandas die japaner alles kopieren und besser machen.die wollten wohl mit Karate was besseres als kung fu erschaffen doch da ist ihnen der letzte dreck rausgekommen.Und man hat ja dann noch für jeden schlag nen extra block und man darf grade mal beim kumite nen bisschen was improvisieren.Und es gibt auch keine seitlichen schläge also dort wo der arm eingeknickt ist. Ich meine die koreaner haben ja was richtiges gemacht, aber Karate*würg*

"alle kampfkünste der welt sind unter der sonne shaolins entstanden..."
so heißt es in einem chinesiscehn sprichwort-und das ist nichtmal übertrieben...
...ob Karate,judo,taekwondo, um nur die bekanntesten zu nennen,alle diese kampsportarten,bis auf das sumo ringen, haben ihre wurzeln im shaolin kung fu.

ich trainiere ja grad mal meine Muskeln.
da gibbet so nen verrückten Typen in Duisburg, der hat da drei Poster von Goku (jeweils als Adultgoku gegen Ten im Turnier, als wiederbelebter Goku gegen Vegeta und als Supersaiyajin gegen Freezer)

die Muckis, die er auf dem 1.poster hat, will ich mir antrainieren, bis ich die im nicht angespannten Zustand habe. dann werd ich hier bei uns ins Trainings Center geh´n, für Taek Won Do, Tae-Bo, Karate, Fitneß usw. je maximalst 50.-
find ich nen guten Preis, ehrlich gesagt...

kann jetzt sagen wer will, daß det ein unerreichbares unterfangen ist, aber ich habe den festen Willen, das zu schaffen...

hmm, und warum das ganze? tja, ich denk mal, da ist mein stolz und mein Ehrgeiz dran schuld, würd ich sagen... :D
jeder brauch schließlich ne Macke - oder zwei oder drei :)

und ganz nebenbei trainiere ich noch den Freien Stil (falls den jemand kennt), was mir schon die ein und andere Narbe, aber auch schon ordentlich Muskeln verschafft hat - und in unserem Garten (kamilob groß genug) trainier ich den Umgang mit dem Wood Bo (für unwissende : Holzkampfstab)

Zurück
Oben Unten