Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Ich habe mal eine Zeit lang Kampf - Kunst, sprivh Wing Tsun gemacht, das war echt super, da es nur drum geht, sich richtig zu verteidigen und daher gibt es auch keine regeln, wie z.B beim Training beim Schlag kurz vorher anzuhalten. Also da geht es nur drum, den Gegner, wenn er einen zu sehr reizt )oder wenns ums Leben geht), platt zu machen!
P.S. Bruce Lee hat anfangs auch Wing Tsun gemacht und hat später daraus sein Jet Kun Do entwickelt.

an dieser Stelle bitte eine Gedenkminute an Bruce Lee und Jackie Chan.
Bruce Lee ist ja, wie vlcht die meisten wissen, nach (oder sogar während) seinem letzten Film gestorben. Er war ein großartiger Kämpfer und ist noch heute das Vorbild vieler Kampfsport-Jünger.

Der gute Jackie Chan lebt noch (in unser aller Geiste als alter Opa mit grauem Haar und weißem Bart, der gerne mal Mädchen hinterher sieht :D ...ach nee, war ja Jackie Chun :))
und auch er ist ein Meister seiner Kampfkünste.
möge auch er das Vorbild vieler Kampfsportkünstler sein.
doch an den ehrenwerten Bruce Lee wird nie ein Kämpfer heran reichen können.

ick habe auch 3 Jahre Karate gemacht und habe nun den grünen Gürtel. Hab jetzt aber aufgehört und betreibe jetzt Frei Style. Da kann man wenigsten mal richtig kämpfen und nicht so wie bei Karate.
Die Katas, naja sie sehen ein bisschen komisch aus, aber sie helfen dir auch ungemein.

Hi!

Also ich interessiere mich seit ich ca. 7 bin für KK
Waum?
Keine Ahnung, seelische verbundenheit? hehe.

Leider hatte ich nie ne Schule besucht.
Hab mir nur hier und da was abgeschaut mal den ein oder anderen kennengelernt.
Seit kurzem bin ich dabei Tai Chi Chuan (Yang Stil) zu erlernen. Und ab Oktober wohl auch ordentlich in eine Schule dafür zu gehen, sofern ich das Geld zusammen bekomme (ca. 90DM/Monat).
TJQ hab ich ausgesucht weil man keine Akrobatischen übungen machen muss, ausserdem mag ich keine Gewalt und hab immer Angst... andere zu verletzen.
Bei TJQ tut man was für seine Gesundheit und lernt seinen Körper/Geist richtig kennen.

Ist ist eine innere Kampfkunst (Neijja) und man braucht echt lange bis man sie beherrscht (man liest teilweise was von 4-10Jahren). Aber dafür birgt sie eine starke Faszination :-)

Ich finde es irgentwie faszinierend wie man jemanden mit einem einzelnen Finger entwurzelt :-)
Ansonsten finde ich Shoalin Boxen (Kung Fu) und WingTsung auch recht ineressant.

Zum Thema Bruce Lee und Jacky Ch(u/a)n.
Ihr habt Jet Lee vergessen! :-)

Jet Li ist gut, aber kein Vergleich zu Bruce Lee.
Ubrigens, sein Sohn Brandon Lee wurde während der Dreharbeiten zu TheCrow erschossen.

@Thema Ich denke viel kennen und wenig können ist nutzlos. Man sollte sich auf wenige wirkungsvolle Techniken beschränken, diese aber bis zur Perfektion lernen bevor man neue hinzunimmt.

Original erstellt von Ryo
Wu-Shu heisst meines Wissens nach Kampfkunst auf Deutsch *G*

Und JEt-Lee und Co haben Tai Chi gemacht.

Tai-Chi ist keine Kampfsportart Tai-Chi ist sowas um sich zu Entspannen un zu beruhigen
und Jet Lee hat Kung-Fu und und Wu-Shu gelernt
und und Wu-Shu bedeutet in Etwa Kriegs Kunst

Gut! :-)

Dann weisst Du ja das KungFu alleine keine Kampfkunst ist sondern z.B. Shaolin Boxen :-)

Wissen ja viele nicht. Die denken KungFu (Gong Fu) ist ne Kampfkunst. Dabei hatte man es später einfach interpretiert obwohl dem nicht so war.

Wenn man Tai Chi Chuan täglich Praktiziert ist das ja auch KungFu aber richtig :-)

Oder wenn jemand 10h am Tag Arbeitet *G*
Macht er ja auch KungFu hehe.

Also von den "alten" KungFu arten gefällt mir noch das Shaolin Boxen mit am besten :-)

Original erstellt von Ryo
LOL
OK da hat wohl jemand keinen Schimmer was Tai Chi Chuan ist :-)

[color=007449]hmm, ja, irgendwie schon... aber eine freundin von mir hat letztens mit tai chi angefangen. sagt sie jedenfalls. aber sie wollte mir keine übung vormachen oder so. schade eigentlich. ist das jetzt nur so entspannung oder sowas wie kaarate? (sag ich jetzt einfach mal so, hab eh keine ahnung :D) [/color]

Zurück
Oben Unten