Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Oha
Nun gut, da ich ja keine Prüfungen gemacht habe, die wären außerhalb und am We gewesen wo man ja besseres an der Theke zu tun hat, kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht die Prüfer da gearbeitet haben. Aber traurig wenn es so ist wie du sagst.

Ich habe einige Jahre aktiv "Teakwondo" betrieben. Zu Anfang hat es ja noch richtig Spaß gemacht doch später habe ich erkannt das es doch nicht so meine wahre Erfüllung war. Ich besaß nie das Talent zum großen "Kämpfer" und die Prüfungen habe ich meist auch immer nur mit einem blauen Auge (über)bestanden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich haben die Gurte Erkennungswert. Japanische Sensai sagen: "Du kannst noch nichts" (außer ein paar Formalitäten: Gi falten, anziehen, Dojo angrüßen usw.), dann hat man den weißen Gurt. Sagt der Sensai: "Jetzt kannst du schon was", wann gibts braun. Heißt es "Jetzt kann ich dir nichts mehr beibringen", dann gibts schwarz. Aber das dürfte heute wohl auch überholt sein.
In Deutschland hat man das Farbensystem eingeführt, weil die Europäer ja so ungeduldig sind.

Hallo,

Ich hatte Karate gemacht bis zum 1 Braun gurt (5jahre)gebraucht!

Mahce jetzt seit 4jahren Kickboxen +Teakwando und ich finde das ist die geilst und härteste kampfsport.Am besten Kickboxen voll kontakt.

mfg Marcel

gude kickboxer^^ hab dir ja schon was im andren treahd geschreiebn^^ aba wegen härter stil kommt auch drauf an ob man vom ring oder von der straße redet^^weil karate und TKD weiß ich das es auf der straße net so sinvoll is und leiber im ring bleiben sollte bei kick boxen geht schon ab^^auch wenn man auf der straße is^^

also, ich mache Karate, seit 3 Jahren und cih find die Kampfsportart auch ziemlich geil :D, ok manhcmal etwas anstrengend, aber das muss ja auch,^^
ohen Fleiß keinen Preis.
Hab auch ma Aikido gemacht, aber da komme ich jetzt net mehr hin, das war aber auch sehr witzig ><

Zurück
Oben Unten