WM 2006: Ergebnisse, Prognosen, Meinungen

Deutschland 1:0 Polen

Also meiner Meinung nach ein schlechtes Spiel mit kaum gescheiten Pässen. Die ganze Zeit hintenrum gespielt und dann ein langer ball nach vorn der meistens nich ankam und das von beiden Teams. Die hääten sich ruhig ma ne Scheibe von Spanien abschneiden können^^. Deutschlands knapper Sieg kam aber meiner Meinung nach nur durch die Rote karte für die Polen zustande

jaja, jetzt mach mal die leistung unsrer jungs nich runter :D
ich fand die haben heut ein richtig gutes spiel abgeliefert ^^ und sie hatten sehr viele gute torchancen, leider war da heut irgendwie der wurm drin und da ball ging nicht dort rein, wo er rein gehört O_o
aber meiner meinung nach ein durchaus verdienter sieg ^^ die letzten minuten war deutschland sehr stark und auch davor hatte es immer wieder sehr gute phasen. auch in der verteidigung hat sich einiges getan im vergleich mit dem letzten spiel ^^
also ich bin durchaus zufrieden :D war ein spannendes spiel mit dem perfekten ende :D

Tunesien gegen Saudi-Arabien war definitiv das schlechteste Spiel bisher. Da klappte ja mal gar nichts, kam überhaupt irgendein Pass, bzw. eine Flanke genau an? Bin sogar eingeschlafen während des Spiels. Und obwohl ich es nicht ganz gesehen hab, haben mir die Tschechen auch besonders gut gegen die USA gefallen. Ich war sehr von Rosicky überrascht, wo er doch in Dortmund nie der Torjäger war und nun zwei grandiose Tore schoss. Jan Koller tat mir richtig leid. Die restliche Vorrunde kann er wohl von der Tribüne aus angucken. Man kann nur hoffen, dass er danach wieder einsatzbereit ist.

Polen gegen Deutschland war ganz unterhaltsam. Die Polen hatten eben ein bisschen Pech, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich etwas mehr anstrengen würden, wo es doch für sie um alles ging. Aber selbst Smolarek konnte da kaum was reißen. Fand ich ziemlich schade. Schlechtester Spieler war für mich Ballack an diesem Tag. Außer ein paar langen Bällen hab ich nichts von ihm gesehen. Dafür war David Odonkor der Mann des Tages. Der einzige der sich richtig ins Zeug gelegt hat. Die Torausbeute von Klose war auch mehr als lächerlich.

Mal gespannt wie sich heute Costa Rica schlägt. Vielleicht wird es ja noch mal spannend in Gruppe A. Ich persönlich freu mich aber mehr auf die nachfolgenden zwei Spiele. Ich setz bei dieser WM ja immer noch auf England, auch wenn ich damit ziemlich allein stehe. Man muss ja draußen schon fast Angst haben nicht erschlagen zu werden, wenn man mit KEINER Deutschlandfahne herumrennt. Ich habs kommen sehen, dass während der WM neue intolerante Nationalisten heranwachsen. Um den ganzen Scheiß um das Spiel herum fang ich gar nicht erst an zu reden, würde jeden erdenklichen Rahmen sprengen.

eatthatrat schrieb:
Tunesien gegen Saudi-Arabien war definitiv das schlechteste Spiel bisher. Da klappte ja mal gar nichts, kam überhaupt irgendein Pass, bzw. eine Flanke genau an? Bin sogar eingeschlafen während des Spiels.
Ich fand das Spiel sogar ganz interessant. Die individuellen Fehler traten häufig auf, aber dennoch war es ein besseres Spiel als zum Beispiel Frankreich vs. Schweiz, Brasilien vs. Kroatien oder das bisher mieseste Spiel Portugal vs. Angola. Leider wurden die Saudis um den Sieg betrogen, aber ungefähr hab ich die Partie richtig getippt. ^^

Deutschland mit nem guten Spiel. Hinten solide und vorne haben sie viele Chancen herausgearbeitet. Speziell in der 2. Halbzeit gab es einige 100&ige. Wobei man sagen muss, dass Boruc die Bälle nicht gut gehalten hat, da er meist eher angeschossen wurde. Die Pflichtaufgabe wäre damit zu 2/3 erfüllt, da man in dieser schlechtesten Wm Gruppe jeden Gegner besiegen musste. Im Achtelfinale hat man dann noch eine kleine Chance, wobei ich damit nicht rechne und spätestens im Viertelfinale heißt es gegen die Holländer :wavey: . Die Nationalmannschaft der Niederlande wird dann hoffentlich und wahrscheinlich im Halbfinale gegen Italien mein vorgezogenes Traumfinale austragen.

@Patrick: Die Berichterstattung ist sowas von inkompetent und Deutschlandfixiert. Das geht garnicht. Dazu die teilweise langweiligen und inkompetenten Kommentatoren sind nicht auszuhalten. Am schlimmsten ist für mich noch Litti, wobei mir der aufgrund seiner Bekanntheit sofort einfällt, dessen Stimme ich nicht mal ertragen kann. Dazu gibt es eine große Portion unnötiger dummer Sprüche.

Irgendwann wäre es an der Zeit, dass Kommentatoren sich im Radio vorher bewiesen haben müssen. Bei den BuLi Übertragungen im Radio geht einen oft einer ab. Da würde es sogar reichen, wenn sie eine solche unbefriedige Kompentenz der aktuellen Kommentatorengarde besitzen.

Also meine Favoriten bisher sind die Brasilianer, Holländer, Spanier und die Deutschen ^^ Ich denke, sie könnten es alle weit bringen, bin mal gespannt was noch so kommt.

Deutschland gegen Polen find irgendwie mittelmäßig an, endete aber megamäßig geil. Wir haben geschrieen, als wären "wir" schon Weltmeister xD

Ansonsten bin ich sowohl von England als auch von Schweden ein wenig enttäuscht worden, hätte von beiden mehr erwartet. Und auch die Italiener hätten wesentlich besser spielen können.

Im großen und ganzen bin ich aber wirklich gespannt, was noch so kommt und wer dann im Endeffekt wirklich weiterhin dabei ist. Wird sicherlich noch große Momente geben (:

also ein geheimfavourit ist für mich ganz sicher Tschechien. Koller fällt zwar für den rest der Gruppenphase oder länger aus, aber sie haben ja noch baros.

Spanien, Brasilien, Argentinien und die Niederlande gehören für mich zum engeren Favouritenkreis. Deutschland nicht, wir ham nur Glück das wir so leichte Gruppengegner haben

Also ich denke Japan ist auch mehr oder weniger Geheimfavorit....okeh ich geb zu gegen Australien haben sie nicht gut gespielt aber das lag auch zum teil daran das Australien sehr sehr unfair gspielt hat und nur foulte....ich sag nur 2 ma nen japaner umgehaun von hinten ohne das der Ball in der Nähe war einfach nur unsportlich.Naja jedenfalls war Japan nich in der Lage ihr Spiel aufzubaun hatten wohl nen Durchhänger usw. aber wenn sie wieder so spielen wie gegen Deutschland schaffen sie Kroatien und auch Brasilien zumal Japan noch nie gegen den Aktuellen Weltmeister verloren hat (letzes Jahr hätten sie im Conförderations Cup sogar 3:2 gewonnen wenn ihr letzes Tor nich als angebliches Abseits abgestempelt worden wäre so wars aber nen faires 2:2....und ich glaub 2001 war das hamse sogar 1:0 gewonnen).Was ich sagen will is das sie es ja wirklich drauf haben....gegen unsere Jungs wars echt Weltklassefußball die Pässe,dieHackentricks allein wie Takahra 5 Deutsche auf einma ausspielt nur Hamme ^^.Finds schade das viele denke Japan hat nix druff selbst wenn sies net mehr in die Endrunde schaffen sollten was ja keine Schande is Angesichts ihrer Gegner bleib ich bei meiner Meinung.

Ps:Gegen Australien war Japan ja nun auch net soo schlecht weil hier irgendwer meinte er lacht sich schlapp usw =) schaut euch ma den Torwart Yoshikatsu Kawaguchi an der hat sowas von wahnsinn gehalten....trotz der 3 Tore war er nur toll,denn die 3 Bälle hätte jeder andere Torwart auch durchgelassen das waren Dinger der Unmöglichkeit.

Tien1500 schrieb:
Also ich denke Japan ist auch mehr oder weniger Geheimfavorit....okeh ich geb zu gegen Australien haben sie nicht gut gespielt aber das lag auch zum teil daran das Australien sehr sehr unfair gspielt hat und nur foulte....ich sag nur 2 ma nen japaner umgehaun von hinten ohne das der Ball in der Nähe war einfach nur unsportlich.Naja jedenfalls war Japan nich in der Lage ihr Spiel aufzubaun hatten wohl nen Durchhänger usw. aber wenn sie wieder so spielen wie gegen Deutschland schaffen sie Kroatien und auch Brasilien zumal Japan noch nie gegen den Aktuellen Weltmeister verloren hat (letzes Jahr hätten sie im Conförderations Cup sogar 3:2 gewonnen wenn ihr letzes Tor nich als angebliches Abseits abgestempelt worden wäre so wars aber nen faires 2:2....und ich glaub 2001 war das hamse sogar 1:0 gewonnen).Was ich sagen will is das sie es ja wirklich drauf haben....gegen unsere Jungs wars echt Weltklassefußball die Pässe,dieHackentricks allein wie Takahra 5 Deutsche auf einma ausspielt nur Hamme ^^.Finds schade das viele denke Japan hat nix druff selbst wenn sies net mehr in die Endrunde schaffen sollten was ja keine Schande is Angesichts ihrer Gegner bleib ich bei meiner Meinung.

Ps:Gegen Australien war Japan ja nun auch net soo schlecht weil hier irgendwer meinte er lacht sich schlapp usw =) schaut euch ma den Torwart Yoshikatsu Kawaguchi an der hat sowas von wahnsinn gehalten....trotz der 3 Tore war er nur toll,denn die 3 Bälle hätte jeder andere Torwart auch durchgelassen das waren Dinger der Unmöglichkeit.

LOL. Die Japaner waren einfach nur grottenschlecht und können froh sein, wenn sie einen Punkt gewinnen, was ich sehr stark bezweifeln. Australien hat sehr überzeugend und verdient gewonnen. Zudem finde ich nicht mal, dass sie arg unsportlich gespielt haben. Mir fällt jedenfalls kein richtig hartes Foul ein. Da war alles im Rahmen. Hart und unsportlich haben sie nur im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande gespielt. Die Japaner sind nur läuferisch meist stark und im ordentlichen Körperspiel zumeist extrem schwach, nur gehört das einfach dazu. Ich finde sogar, dass die Schiedsrichter viel zu kleinlich pfeifen. Gegen Deutschland haben sie auch nur gewonnen, weil es Deutschland war. Die Deutschen haben einfach nur extrem schwach gespielt. Das sollte keine Maßstab sein. Sowohl Brasilien als auch Kroatien stehen hinten nicht so offen, genauso wenig wie eben die Australier, die hinten geordnet stehen und robust spielen. Damit haben die Japaner meist Probleme. Daher würde ich ihnen sogar mehr Chancen gegen Brasilien zusprechen als gegen Kroatien.

Kawaguchi war wirklich sehr gut. Er hat die Japaner im Spiel gehalten. Ansonsten war jeder Spieler schwach bis nur durchschnittlich, wobei das ihr Leistungsniveau genau wiederspiegelt.

Im Übrigen solltest du bedenken, dass das Tor der Japaner nie und nimmer regulär war. Es war ein klares Foulspiel, sogar ein doppeltes Foulspiel an Mark Schwarzer. Ohne dieses Tor hätten die Japaner wahrscheinlich noch deutlicher verloren.

Die Japaner waren nie und ich meine wirklich NIE ein Geheimfavourit. Es gibt zwar ungefähr 32 selbsternannte Favouriten, aber davon kannst du einige streichen. ;)

Son_Goku_SSJ3 schrieb:
jetzt wo gerade holland gegen tschechien erwähnt worden ist. ich finde, dass dieses spiel bei der em das beste war, das ich jemals gesehen habe. es war brillinat, es hatte alles. es war das beste spiel für mich überhaupt. ich habe noch nie ein besseres gesehen.
und für euch?

ja das Spiel war wirklich der Wahnsinn was ich mich noch erinnern kann

für morgen hoff ich auf nen Sieg der Argentinier und, so sehr mir die Elfenbeinküste aus sympathisch ist, Holland

@MasterBuuuuuuuu

Sorry aber das sehe ich komplett anders...kla ich geb zu gegen australien waren sie nicht gut das stimmt trotzdem die harten Fouls könnten kaum schlimmer gewesen sein....ich weiß noch als alle ne Kurze Pause eingelegt haben um etwas zu trinken und sogar noch nach dieser pause lag nen japaner schmerzverzerren dim strafraum oder als anderes Beispiel ....ich glaub Tzsuboy ist in richtung Mittelfeld gelaufen und der Australier hinter ihm (kein ball in der Nähe) er packt ihn und wirft ihn zu boden das is kein Foul^^ okeh dann weiß ich net was Fußball ist.
Japan kann wirklich wenn sie wollen Weltklasse Fußball spielen was nur viele nich sehen....kla wie soll ne Nationalmanschaft auch der Welt beweißen das sie gut is außer bei der WM?Und wenns da ma net klappt is logisch das jeder von dir denkt du kannst nix gibt halt nur alle 4 Jahre die richtige Chance auf Ruhm.Naja jedenfalls kann Japan sehr weit kommen sie sind technisch und läuferisch ser stark und auch im zweikampf nich zu verachten.

Gegen Deutschland waren sie gut weil es Deutschland war damit geb ich dir auch Recht aber Takahara ist nicht nur durchgekommen weil es Abwehrlöcher gab sondern weil er halt alle ausgespielt hat und das zeugt auch bei ner Manschaft wie Deutschland von Spielerischem Talent.Und das sie Brasilien schlagen können bzw auch geschlagen haben zeigt das sie ganz nach oben gehören wenn sie sich anstrengen.Logisch viele haben schon gut gegen Brasilien gespielt aber du kannst sagen was du willst es ist nun mal die beste Manschaft der Welt wenn auch net immer aber jeder der gegen die Gelben Jungs was reißen kann hat was auf dem Kasten.Im Großen und ganzen denke ich das viele einfach gar net wissen wie gut Japan wirklich ist oder sein kann,hoffe ihr werdet noch ma in den genuß kommen =)

Wahrscheinlich hab' ich mich mittlerweile einfach zu oft über Fußball unterhalten und werde momentan von Pseudo-Experten dazu zu oft genervt, deswegen mache ich es einfach mal kurz.

Deutschland soll doch bitte schnell und blamabel ausscheiden, damit man auch mal wieder auf die Straße gehen kann. Damit können sie dann auch gleich im Achtelfinale beginnen.
Und eigentlich gibt es auch nur drei Mannschaften, die ich gern als Weltmeister sehen möchte (wobei das aber eher an den Einzelspielern als an der Mannschaft selbst liegt): Spanien mit Villa und Torres (aber leider ohne Vicente), Argentinien mit Mascherano und Tevez (falls er denn mal spielt) und England mit Gerrard, Terry und Rooney. Wobei, Niederlande wäre eigentlich auch cool. Aber Van Basten ist ein Arsch, da er Huntelaar nicht mitgenommen hat.
Eigentlich reicht es mir, wenn Deutschland so schnell wie möglich draussen ist. Den Rest kann ich gerade noch verkraften. Ach ja, und 'ne Verletzung für Metzelder wegen seiner Patriotismus-Bemerkung wäre auch toll.

Tien1500 schrieb:
@MasterBuuuuuuuu

Sorry aber das sehe ich komplett anders...kla ich geb zu gegen australien waren sie nicht gut das stimmt trotzdem die harten Fouls könnten kaum schlimmer gewesen sein....ich weiß noch als alle ne Kurze Pause eingelegt haben um etwas zu trinken und sogar noch nach dieser pause lag nen japaner schmerzverzerren dim strafraum oder als anderes Beispiel ....ich glaub Tzsuboy ist in richtung Mittelfeld gelaufen und der Australier hinter ihm (kein ball in der Nähe) er packt ihn und wirft ihn zu boden das is kein Foul^^ okeh dann weiß ich net was Fußball ist.

Na, also wirklich. Das war nun wirklich kein hartes Foul. Das war ein normales Foul und as sich ein Spieler krümmt, passiert immer mal wieder.Guck dir mal Spiele in England, Italien oder Schottland an. Dann weißt du, was Fussball ist.

Tien1500 schrieb:
Japan kann wirklich wenn sie wollen Weltklasse Fußball spielen was nur viele nich sehen....kla wie soll ne Nationalmanschaft auch der Welt beweißen das sie gut is außer bei der WM?Und wenns da ma net klappt is logisch das jeder von dir denkt du kannst nix gibt halt nur alle 4 Jahre die richtige Chance auf Ruhm.Naja jedenfalls kann Japan sehr weit kommen sie sind technisch und läuferisch ser stark und auch im zweikampf nich zu verachten.
Ich sehe sehr sehr viele Fussballspiele und auch von Mannschaften, die andere kaum sehen. Gerade im asiatischen Bereich sehe ich mir einige Spiele an, wobei das eher an den Saudis liegt. Ich habe auch schon viele Spiele der Japaner gesehen und weiß, wo ihre Stärken liegen. Aber ich weiß auch wo ihre Schwöchen liegen und kann ihre Leistung denk ich sehr gut einschätzen. Nur eine Weltklassemannschaft sind sie bei weitem nicht. Mit Glück, der richtigen Tagesform und dem richtigen Gegner haben sie das Niveau für das Achtelfinale. Mehr aber auch nicht.

Tien1500 schrieb:
Gegen Deutschland waren sie gut weil es Deutschland war damit geb ich dir auch Recht aber Takahara ist nicht nur durchgekommen weil es Abwehrlöcher gab sondern weil er halt alle ausgespielt hat und das zeugt auch bei ner Manschaft wie Deutschland von Spielerischem Talent.Und das sie Brasilien schlagen können bzw auch geschlagen haben zeigt das sie ganz nach oben gehören wenn sie sich anstrengen.Logisch viele haben schon gut gegen Brasilien gespielt aber du kannst sagen was du willst es ist nun mal die beste Manschaft der Welt wenn auch net immer aber jeder der gegen die Gelben Jungs was reißen kann hat was auf dem Kasten.Im Großen und ganzen denke ich das viele einfach gar net wissen wie gut Japan wirklich ist oder sein kann,hoffe ihr werdet noch ma in den genuß kommen =)
Die Chancen für die Stürmer der japaner entstanden meist durch lange Bälle oder steil geschickte Bälle auf die Stürmer. Die Stürmer tun sich leicht daran eine überrumpelte meist hinterherlaufene Defensive auszutricksen. Da ist nichts weltbewegendes dabei.
Viele Mannschaften haben schon Brasilien geschlagen. Ecuador ist nicht auch gleich ein Geheimfavourit auf den Titel, weil sie in der Quali Arg und Bra besiegt haben. Im Gegenteil: Sie wurden als Kanonenfutter bezeichnet und haben bisher durch gute Abwehrarbeit überzeugen können. Im Übrigen ist keien Mannschaft unschlagbar, aber das sollte jeden klar sein. Trotzdem kann man anhand eines Spiels nicht gleich über das Leistungsniveau einer Mannschaft urteilen.

Im Großen und Ganzen solltest du deine Rosa Rote Brille abnehmen und die Leistungen etwas objektiver betrachten. o_O"

XJustinSaneX schrieb:
Wahrscheinlich hab' ich mich mittlerweile einfach zu oft über Fußball unterhalten und werde momentan von Pseudo-Experten dazu zu oft genervt, deswegen mache ich es einfach mal kurz.
WORD!

Zum Rest sag ich mal nichts außer, dass Vicente zu Recht wohl nicht mitkommt, da er zuletzt eher formschwach war, wenn ich mich richtig entsinne und das Rooney wohl kaum eine gute Wm spielen wird, trotz seiner Genesung, da er seine Stärken nicht richtig einsetzen kann (nach einer solchen Verletzung). Außerdem kann ich Sven Göran eh nicht verstehen, dass er einen solch miserablen Sturm mitgenommen hat. Rooney, Owen und Walcott raus, dafür Bent (als Stammspieler neben Crouch), Defoe und Harewood rein.
Huntelaars Nichtnominierung und die gleichzeitige Nominierung von Babel hab ich auch nicht verstanden. Beide spielen mittlerweile im selben Verein. Babel traf diese Saison 2 mal und ist nur Ersatzspieler und Huntelaar traf glaub 30 malund ist absolut gesetzter Stammspieler bei Ajax. Aber naja, hauptsache sie werden Weltmeister

Im Übrigen ärger ich mich über die Nichtaufstellung von Al Shalhoub, auch wenn wohl kaum einen der Name etwas sagen wird. Er hätte mit 80%iger Sicherheit einen der vielen Freistöße ins Tor geschossen.

Ich sag ja nicht das Japan unschlagbar ist aber sie sind verdammt gut wenn sie wollen,ich hab auch immo keine Lust mehr zu diskutieren ich wollt nur mein Senf dazu geben da ich meiner Meinung nach Japan auch sehr gut einschätzen kann und wir werden ja sehen wie weit sie kommen ;D dann reden wir weiter

ich hab gegen Deutschland so gut wie keine hohen Bälle gesehen sondern ein perfekt Strukturiertes passsspiel das meist von der Abwehr bishin zum Sturm ging ;D und mir is auch kla das niemand unschlagbar is aber an Mannschaften wie Brasilien kann man seinen Leistungsstand messen und Japan wird von Jahr zu jahr zunehmend stärker was einerseits an ihrem guten Trainer Zico liegt und andererseits an ihrem Willen und Können.

Kein hartes Foul,kla schlimmer gehts immer aber was ist denn bitte härter als einen Spieler der vor dir langrennt einfach umzuhaun ohne jeglichen grund und ohne das der den Ball hat sorrry aber sowas is normal 100% die rote Karte und das war net das einzige mal in dem Spiel das sowas vorkam.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
WORD!

Zum Rest sag ich mal nichts außer, dass Vicente zu Recht wohl nicht mitkommt, da er zuletzt eher formschwach war, wenn ich mich richtig entsinne und das Rooney wohl kaum eine gute Wm spielen wird, trotz seiner Genesung, da er seine Stärken nicht richtig einsetzen kann (nach einer solchen Verletzung). Außerdem kann ich Sven Göran eh nicht verstehen, dass er einen solch miserablen Sturm mitgenommen hat. Rooney, Owen und Walcott raus, dafür Bent (als Stammspieler neben Crouch), Defoe und Harewood rein.
Huntelaars Nichtnominierung und die gleichzeitige Nominierung von Babel hab ich auch nicht verstanden. Beide spielen mittlerweile im selben Verein. Babel traf diese Saison 2 mal und ist nur Ersatzspieler und Huntelaar traf glaub 30 malund ist absolut gesetzter Stammspieler bei Ajax. Aber naja, hauptsache sie werden Weltmeister

Im Übrigen ärger ich mich über die Nichtaufstellung von Al Shalhoub, auch wenn wohl kaum einen der Name etwas sagen wird. Er hätte mit 80%iger Sicherheit einen der vielen Freistöße ins Tor geschossen.

Und siehe da, sich mit Leuten zu unterhalten, die Ahnung haben, ist doch ganz nett :D

Dass Vicente außer Form war stimmt schon, ist in gewisser Weise aber auch noch eine Nachwirkung seiner Knöchelverletzungen. Natürlich sollte ein Trainer nach aktueller Form aufstellen, weswegen es dann die Nichtnominierung schon berechtigt war, aber Vicente ist einer der Spieler, denen ich wahnsinnig gern beim Fußballspielen zusehe mit seinen Dribblings und Flankenläufen. Man weiß ja, was er eigentlich kann, wenn man sich ansieht, was er in der Meistersaison 03/04 so alles gerissen hat. Die zwei Verletzungen danach, besonders die erste, die ihn eigentlich die komplette Saison außer Gefecht gesetzt hat, kamen da im ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt.
Klar, Rooney wird höchstwahrscheinlich keine gute WM spielen, da es erstmal dauern wird, bis er wieder vollkommen genesen ist. Die Ärzte sagen zwar, dass er das jetzt schon wäre, aber Einsätze braucht er trotzdem. Es war ja ohnehin schwachsinnig, ihn mitzunehmen, da anfangs ja sowieso klar war, dass er bestenfalls nach der Gruppenphase spielen kann. Dass es jetzt früher geworden ist, ist zwar schön, weil ich Rooney für sehr gut und grundsätzlich einen wichtigen potenziellen Akzent einer WM halte, aber reißen wird er deswegen wahrscheinlich nix. Und damit sind wir ja schon beim Stürmerproblem der Engländer. Crouch ist ziemlich oft nur Ersatz bei Liverpool (hat dafür aber ganz ordentlich gespielt), Owen war monatelang verletzt und Walcott hat noch keine einzige Minute für Arsenal in der Premier League gespielt. Bent hätte mit seinen 18 Ligatoren einfach mit müssen. Ob ich Harewood mitgenommen hätte weiß ich nicht, weil ich wahrscheinlich trotz alledem Owen in den Kader genommen hätte, aber Defoe ist jung und torgefährlich und hätte definitiv nominiert werden müssen.
Huntelaar traf sogar 33mal. Und wenn man bedenkt, dass er das dann auch innerhalb der Saison bei zwei Teams schaffte, ist das schon bemerkenswert. Und die U21-EM ging ja auch unter anderem aufgrund seiner Tore an Holland. Babel ist aus meiner Sicht zwar wahnsinnig talentiert, aber 2 Tore sind nunmal nicht viel. Selbst wenn Van Basten auch eher auf jüngere Spieler setzen möchte, hätte er dann eben Vennegoor of Hesselink rausnehmen müssen. Der hat dann ja auch 20 Tore weniger in der Liga geschossen als Huntelaar, auch wenn er definitiv seine Qualitäten hat.
Von Al Shalhoub habe ich im Übrigen davor wirklich nichts gehört, das stimmt :D. Ich habe mir von den Saudis aber auch davor kaum Spiele angesehen und das gegen Tunesien konnte ich nicht mitverfolgen.

Um ganz genau zu sein hat Huntelaar 54 Tore geschossen wenn man Heerenveen und Ajax zusammen zählt. Deshalb ist die nicht nominierung(auch wenn zuerst gedacht) völlig unverständlich.
Kuyt,Babel oder auch Vennegor hätten da mal schon zu Hause bleiben können. Kyut sah gegen Serbien net wirklich gut aus,obwohl er beim Freistoß von Van Persie einfach nur fuß hätte hinhalten muss,aber ne der jumped ja drüber -.-
Ok Nistelroy spielte auch net grade berauschend,dafür überzeugten ja Robben(besonders er) und Van Persie,auch des seitenwechseln war ganz angenehm(wegen schatten) denk ich.Hoffe des bleibt so.
Paar andre ham auch net grad berauschendes erste Spiel abgeliefert(siehe Sneijder,häufig ballverlust,verdrippelt whatever)

Zu Owen
Der Wechsel zu Real hat dem net gut getan,seit da an gings eigentlich bergab und bei Newcastle von einer verletzung in die nächste,scho irgendwie Pech. Aber trotz allem hät ich an ihn auch noch fest gehalten.

Dann zu den paar posts vorher genanntem mit Ronaldo.
Bisschen aufpassen was so da draussen passiert,dann versteht man auch seine desolate Leistung.

Ich kann auch nicht verstehn wieso Huntelaar nocht nominiert wurde, der hat doch in fast jeden Spiel in der Ehrendevise getroffen, obwohl er in der Winterpause gewechselt hat.

heute stehen wieder interessante an

Argentinien - Serbien & Montenegro
Niederlande - Elfenbeinküste
Mexiko - Angola

MasterBuuuuuuuu schrieb:
btw. Weißt du eigentlich, warum zuletzt Luis Garcia immer auf rechts eingesetzt wird? Mir kommt das total merkwürdig vor, da ich ihn bisher fast immer auf links habe spielen sehen, sei es im Verein oder in der Nati.

Ich weiß nur, dass Luis Garcia eigentlich ziemlich oft auf rechts oder links, manchmal sogar zentral, eingesetzt wird. Je nachdem, wo er gebraucht wird. Bei Liverpool hat er in der vorletzten Saison ziemlich oft auch rechts gespielt (wie es danach war weiß ich nicht, weil ich mir meistens Chelsea und Arsenal Spiele angesehen habe :D). Bei Liverpool kommt es mittlerweile eben darauf an, wie offensiv Riise auf der linken Seite spielt und inwiefern Gerrard manchmal nach rechts rückt aus der Zentrale raus. Wie gesagt, Luis Garcia kann's eigentlich rechts wie links. Das Spanien Spiel konnte ich mir leider nicht ansehen, weil ich da Uni hatte, aber eigentlich spielt doch Senna auf rechts. Wer hat denn dann für Spanien links gespielt - wenn es schon Vicente nicht macht? :rolleyes: ;) Xavi?

Bei Rooney muss man einfach bedenken, dass seine Stärken in der Wuseligkeit sind und die kann er durch die Verletzung eben weniger ausspielen. Crouch mag ich irgendwie, aber es stimmt schon, dass er sich erst zuletzt richtig durchsetzen konnte, aber in der Rückrunde war er dann auch Stammspieler. ;)
Owen ist für mich ein überschätzter Spieler, der sich kein bisschen weiterentwickelt, sondern eher zurückentwickelt hat in den letzten Jahren. Mit Defoe und Bent hätte man schon zwei gute Stürmer neben Coruch und Harewood hätte nach dieser super Saison (immerhin auch ca 16 Saisontore) eine Chance verdient gehabt.

Gut, wirklich weiterentwickelt hat sich Owen nicht, stimmt schon. Aber selbst bei Real hat er 13 Tore gemacht, auch wenn er da ja auch nicht wahnsinnig oft von Anfang an dabei war. Und als er dann zu Newcastle gegangen ist, hat er sich ja relativ schnell verletzt, nachdem er ziemlich gut angefangen hat mit 7 Toren in den ersten 10 Spielen. Er sollte einfach eine Saison verletzungsfrei durchspielen, dann wird sich das schon wieder geben.
Ich glaube, bei Harewood waren's 14 Tore, aber wer wird schon Erbsen zählen? ;) Ne Gute Saison von seiner Seite war's allemal.

Okay, aus dem Kopf fehlten mir die genauen Daten, aber man hätte sonst auch einen anderen Spieler mitnehmen können. Collins John hätte nach seinen 11 Toren für Fulham in der Premier League ebenfalls eine Chance verdient gehabt. Stimmt vorher hat Huntelaar zusammen mit Samaras hervorragend bei Heerenveen gespielt bevor sie beide in der Winterpause gewechselt sind. Der hätte für beide eben genannten auch hötte rausfliegen können. ^^

Das Überangebot an Stürmern bei der Niederlande ist halt einfach extrem. Collins John wäre da auch eine Alternative gewesen, stimmt. Aber Kuyt, Van Nistelrooy, Robben, Van Persie und Huntelaar wären für mich definitv gesetzt gewesen. Kuyt muss da ohne Zweifel mit rein, womit ich Nightwish Unrecht gebe. Kuyt hat die letzten Jahre schlicht und ergreifend überragend gespielt und hat es sicherlich verdient, dabei zu sein. Eine verpasste Chance ändert daran auch nichts.
Die 54 Tore Huntelaars sind aber entweder inklusive der Tore in den Pokalwettbewerben oder mit der Saison davor ;). 33 Ligatore waren's (okay, eigentlich 31 wie ich gerade sehe). Aber auch da braucht man sich ja nicht auf Kleinigkeiten versteifen. Der Junge war die Saison über einfach wahnsinnig gut und hätte eine Nominierung verdient gehabt. Punkt.
Kalou hätte ich auch gern für die Niederlande spielen sehen, aber da hat ja die Ausländerpolitik Hollands einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und danke für die Saudi-Infos, hört sich interessant an ^^. Dann werde ich mir mal ihr nächstes Spiel ansehen :).

Ach, ich freu' mich auf die Argentinien- und Niederlande-Spiele nachher :D.

also Spanien hatte mit einem 4-3-3 gespielt

vorn im Sturm : Luis Garcia, F.Torres, Villa(die 3 haben oft rochiert)
im mittelfeld : Xabi Alonso, Xavi und Senna
Abwehr: Pernia, Puyol, Pablo und Sergio Ramos

Zurück
Oben Unten