Soldaten

ok ich mach auch zivi aber nur aus dem grund weil ich nicht einsehe in einen trümmerhaufen wie unsere bundeswehr zu gehen.
wenn sich das irgendwann mal ändern sollte (was ich ja nicht glaube) würd ich mich auch für den rest meines lebens verpflichten
ich weiss nicht aber das militär hat mich schon immer interessiert
 
fruchtoase schrieb:
Ganz oben hab ich schon ein Zitat von dir, da hast du aber noch eine andere Einstellung zu Gewalt.
Gewalt als Mittel zur Durchbrechung des staatlichen Gewaltmonopols ist legitim solange es sich gegen nichtpersonelle Ziele richtet oder indem die Gewalt als Mittel zur Verteidigung gegen staatliche personelle Agressoren genutzt wird. Steineschmeißer stinken, aber wenn die grünen Horden in ne Demo reinbrechen und wahllos drauflosknüppeln ist es erlaubt den Wichsern eine reinzuziehen.

Gewalt gegen Personen ist scheiße, gilt auch für Polizisten, Soldaten oder andere Gruppen deren Existenz ich als bedrohend und scheiße empfinde, den das sind auch nur Menschen denen man nichts antun muss.
 
Ich denke in unserer Zeit sollte die Gewalt wenigstens aus dem alltäglichen Leben der Bevölkerung gestrichen werden, der Staat muss dann folgen, sogar Amerika wird von seinen staatlich unterstützten Killerkommandos ablassen müssen ( tut was dagegen ! )
Legal ist Gewalt nie, ob legitim muss von Fall zu Fall entschieden werden, aber nicht vom Staat sondern von jedem, der sich gezwungen fühlt Gewalt ausüben zu müssen.
Helf euch anders, versuchts.
 
Golden Oozaruu schrieb:
Moin!

Würdet ihr zum Bund gehen, oder sogar Söldner werden?
Ich finde, wir Deutschen sollten die Armee abschaffen.
Denn im Krieg gibt es nur Verlierer.
wie süß und naiv... oh ich sehe grade, dass fast alle diese Meinung vertreten...

Es ist einfach evolutionsbedingt notwendig eine Armee aufzubauen bzw. in Bereitschaft zu halten um sich selbst zu schützen.
Menschen sind nunmal hinterlistige Kreaturen und von "Gewalt ist keine Lösung" Parolen wird sich jemand mit genügend Macht ins Fäustchen lachen.

Jedoch stellen aktuelle Normen, Gewalt als etwas Schlechtes da, solange es keinen wirklichen GRUND dafür gibt. Und was ein wahrer Grund ist, kann man in den momentan akuten "Terrorfällen" sehen.

Es sollte ohnehin eine reine Berufsarmee geben und jeder grundsätzlich Zivi machen.

@Grevens Traum : Bitte zieh dir hart intravenös meine Sig rein. Danke.
 
naja also es is schon klar, dass wenn es keine waffen gäbe wäre es alles éinfacher! naja, aber das is eben die evolution!!!!!! wenn einer auf einmal ne waffe hat, dann entwickeln andere bessere waffen und und und.....
und heut zu tage brauch mna sich dann nur noch in nen bunkr setzen, auf ein knöpfchen drücken un schon sind wenig später 1. Mio. menschen tot!!!!
 
Devil666 schrieb:
naja also es is schon klar, dass wenn es keine waffen gäbe wäre es alles éinfacher! naja, aber das is eben die evolution!!!!!! wenn einer auf einmal ne waffe hat, dann entwickeln andere bessere waffen und und und.....
und heut zu tage brauch mna sich dann nur noch in nen bunkr setzen, auf ein knöpfchen drücken un schon sind wenig später 1. Mio. menschen tot!!!!

Unsinn... Wieviele Tierarten haben die Evolution nicht überstanden? Und wieviele davon hatten Waffen bzw. wurden von anderen Tierarten mit Waffen ausgerottet? Waffen machen das ganze effizienter, Auslöser sind sie keinesfalls.
 
fruchtoase schrieb:
Unsinn... Wieviele Tierarten haben die Evolution nicht überstanden? Und wieviele davon hatten Waffen bzw. wurden von anderen Tierarten mit Waffen ausgerottet? Waffen machen das ganze effizienter, Auslöser sind sie keinesfalls.

Und wieviele Tierarten sind absolut harmlos und haben sehr lange durchgehalten? (Schildkröten?) Die können ja gar nich angreiffen, wenn sie angegriffen werden. *g*
 
öhm .. also ich weiß ja nicht genau wie es in deutschland abläuft aber in österrecih ist ja das Bundesheer nur zur verteidigung da O_o ... wir dürften lauf vertrag auch keinen angreifen ... und da finde ich kann man sagen, "okay passt schon" O_o

Außerdem ist das Bundesheer bei uns ja nicht nur zur abwehr von angreifern, sondern haben auch schonmal den Zoll unterstützt als es irgendwo im osten krieg gab und 1000de Flüchtlinge in Richtung grenzen maschiert sind .. und da hat halt das heer an den grenzen aufgepasst ^^"

daher würde ich mal sagen man kann es lassen so wie es ist ^^ ..

@topic: ja ich geh zum bundesheer :goof:" ..
 
Freeza-Chan schrieb:
Und wieviele Tierarten sind absolut harmlos und haben sehr lange durchgehalten? (Schildkröten?) Die können ja gar nich angreiffen, wenn sie angegriffen werden. *g*

Nunja, wenn Haizähne Waffen sind sind eben Schildkrötenpanzer Bunker...
Nunja, dann sind wir also bei den Schildkröten... Wie viele vergleichbare Tierarten fallen dir denn noch ein? :)
 
Insbesondere findet Konkurrenz selten als Kampf gegeneinander statt. Tiere, die in Räuber-Beute-Beziehung stehen, konkurrieren ja nicht miteinander.
Es findet eher eine K.O.-Evolution statt, die auf vielfältige Modelle setzt.
 
Im Endeffekt ist alles doch nur eine Frage der Einnischung...
Findet sich ein Platz für Tiere die schnell sind und dem Räuber, der es möglicherweise auf sie abgesehen hat, entfleuchen können werden diese Tiere voraussichtlich auch Erfolg haben (wobei der simple Vergleich Räuber-Beute natürlich viel zu einfach und die tatsächlich bedingenden Einflüsse wesentlich komplexer sind). Eine Welt ohne Fleischfresser wäre jedoch sehr arm dran. An der biologischen Tatsache wollen wir hoffentlich mal festhalten.
 
naja persönlcih denke ich sollte man den wehrdienst abschaffen und ein soziales jahr für alle einführen (für männer und frauen!!!)

einer armee ist nur solange notwendig solange viele staaten ihre macht durch militär präsentieren wollen, wie zb auch teilweise die USA! man braucht also ein paar druck mittel um die "großen" in schach zu halten ohne jedoch selbst ihre agressionen auf sich zu lenken...


also wie wärs denn wenn jedes land 10 abschuss bereite nuklearsprengköpfe hätte? würden sich die waffen sich nicht gegeseitig aufheben? sozusagen eine patt situation... wenn einer eien bombe abschießt so können alle mitziehn! ... und das wärds dann für die welt.... würde da einer die erste bombe schießen? zu verhindern wäre das die bomben in die falschen hände geraten!!!
 
Wehrdienst abschaffen, ja, bin ich dabei, bzw nicht ;)
Warum soziales Jahr ? Nicht das ich jetzt gegen soziale Arbeit bin, ganz und garnicht, aber bei der Arbeitslosigkeit ? Nimmt man da den Arbeitslosen nicht ein paar Möglichkeiten zu arbeiten ;P

Andere Patt-Situation: Kein Land hat Atombomben, dann muss ma auch net aufpassen, dass sie in falsche Hände fallen =)
 
problem zu der anderen patt-situation:
momentan haben einige länder atomwaffen, keiner gibt sie freiwillig ab, man weiss, wie man neue bekommt, also wie willste die los werden?
 
wir könnten ja n "terror" oder "befreiungs" -team gründen, welches alle atomwaffen der welt beseitigt XD

edit: damits kein spam ist:
du hast recht, aber leider ist der mensch verlogen und hinterhältig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@mika chan: wie du mit sicherheit weisst hat der staat wenig geld... und soziale einrichtung dementsprechend auch... wenn man volle arbeitsplätze einrichten würde wäre das eh zu teuer und viele einrichtungen könnten nicht mehr gehalten werden!
2ter grund für soziales jahr.. jeder sollte mal wissen wie es noch anderen menschen umgeht und zumindest einmal im leben irgendwem geholfen haben!
 
Unser Staat ist im Moment scheisse, er kann weder Arbeitsplätze auf lange Sicht schaffen, noch den allgemeinen lebensstandart langfristig für alle verbessern und geht mir am Arsch vorbei, den Bürgern soll es gut gehen und wenns eins soziales Jahr braucht, dass Leute anderen Menschen helfen, dann aber wirklich gut Nacht.
 
sich beschweren kann jeder...aber du weisst wieviel die bundeswehr kostet? das geld in sozialen projekten.... wär dochmal was, oder nicht???
helfen, wer hilft den behinderten??? den alten und kranken??? wenn sich jeder ein jahr mit irgendeiner aufgabe in so eine richtugn beschaeftigt so wörde das gemeinwohl schon gesteigert werden. wird die gesellschaft nciht immer egoistischer und rücksichtsloser?
 
Zurück
Oben Unten