Soldaten

ich wollt noch ma ganz kurz auf die sache mit den waffen zurück kommen (ihr habt hier so viel geschrieben in der zeit in der ich wge war) naja, aber es ist doch schon ein sehr grooser unterschied (und jetz als normaler soldat) ob du dich irgentwo hinlegst ein bischen wartest und den nächsten, der dir dummerweise vor die flinte läuft abknallst, oder ob du nur ein schwert oder so in der hand hast! dann musst du nänlich zu ihm hingehen! du musst ihm in die augen schauen!!! und das is was völlig anderes als irgentwo hinhocken udn warten bis einer rauskommt!!

ich bin ja sowieso dafür, das fernkampfwaffen abgeschafft werden! das is doch voll feige! jeder mensch kann sich auf ein häuser dach, in einen graben oder sonst wo hinhocken und dann von da aus die leute abknallen!!!!! das is doch echt nichts! wenn man aber nur mit nahkampfwaffen arbeiten kannst (die es in der heutigen modernen kriegsführung ja kaum noch gibt), dann musst du mut haben, du musst richtig lernen mit deiner waffe umzugehen und es ist nur zweitrangig wie gut die affe is, sondern es kommt eher darauf an wie man sie führt!!!

Mika-chan` schrieb:
Ich finde es naiv Kindern Hausarrest zu geben wenn sie schlechte Noten schreiben und zu denken, dass sich so allgemein etwas bessert. Wo ist die Verbindung ?

Bei Schulnoten gibt es in der Tat keine Verbindung, weil die eine völlig blödsinnige Einrichtung darstellen, die vor Selbstwidersprüchlichkeit nur so strotzt.

Nimm doch bitte ein anderes Beispiel.

Mika-chan` schrieb:
Ich muss es ihm nur so sagen, dass er es versteht. Wenn ein Kind auf ne heisse Herdplatte langt merkt es sich auch, dass es nicht angenehm war.
Das geht aber in richtung: wer nicht hören will muss fühlen. auch wenn du einem kind sagst, dass es nicht auf die herdplatte langen soll, es wird es irgendwann tun. und DANN wird sich das wohl nichtmehr wiederholen... aber die erfahurng machts

Mika-chan` schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur erstrebenswerter zu riskieren, dass der technische Fortschritt langsamer vorangeht wenn so Menschenleben geschohnt werden und und die Menschen glücklicher sind.
hast du evtl. auch schonma an die überbevölkerung gedacht?
im ersten und 2. weltkrieg zusammen sind um die 29'797'000 (davon 21'000'000 ausm WW2) Soldaten umgekommen, zivilisten nicht einberechnet. und stell dir vor, wie viele kinderlein wir noch zusätzlich hätten? wo willst du die 30'000'000 menschen unterbringen? und ihre nachkommen? das sind einige...
dann essen die auch noch, brauchen arbeit, und so weiter
so leid es mir tut, aber ab und zu braucht es katasprophen (erdbeben, überschwemmungen usw) und kriege, damit wir menschen nicht zuviele werden... (das wird wohl niemand gerne lesen, aber ich bin immer offen, was IHR mit all den menschen machen wollt...)

Mace schrieb:
hast du evtl. auch schonma an die überbevölkerung gedacht?
im ersten und 2. weltkrieg zusammen sind um die 29'797'000 (davon 21'000'000 ausm WW2) Soldaten umgekommen, zivilisten nicht einberechnet. und stell dir vor, wie viele kinderlein wir noch zusätzlich hätten? wo willst du die 30'000'000 menschen unterbringen? und ihre nachkommen? das sind einige...
dann essen die auch noch, brauchen arbeit, und so weiter
so leid es mir tut, aber ab und zu braucht es katasprophen (erdbeben, überschwemmungen usw) und kriege, damit wir menschen nicht zuviele werden... (das wird wohl niemand gerne lesen, aber ich bin immer offen, was IHR mit all den menschen machen wollt...)

Sprech ich Undeutlich? Kriegsverherrlichende Postings sind hier nicht erwünscht. So können nur leute sprechen die selbst nie leid erfahren haben. Desweiteren ist es gegen die Würde des Menschen zu sagen zum Glück sind sie tot, sonst wäre die Überbevölkerung schlimmer. Solltest du das nicht einstellen sehe ich mich gezwungen dies zu Ahnden.
Jeder Mensch hat das Recht auf sein Leben, und nur weil du ein gutes führen willst, müssen andere dafür nicht über die Klippe springen.

letzter satz in klammern... bitte beantworten ^^
ich hab also nie leid erfahren? hm, wenn du das sagst...
und gegen die würde des menschen? ich bitte dich, das sind nur die sitten bei euch, wenn du dich mal nach westchina begeben würdest, dort ist eine beerdigung wie eine geburtstagsparty oder sonst ein schönes fest, es gibt theater mit witzigen storys, kaffe und kuchen (halt ich chinesischen stil und nur, wenn sich die familie des toten sowas leisten kann) ist das auch gegen menschenwürde?
ich hab auch nie gesagt, dass sie glücklicherweise tot sind, aber tot ist tot und einige bäume weniger sind ja auch nicht schön. wenn wir schond dabei sind: ein menschenleben zählt also viel mehr als ein tierleben? (obwohl ich menschen auch zu tieren zähle) wieviele tiere hätten die mittlerweile toten soldaten umgebracht? wenn jeder jeden tag ein steak will und sie noch 50 jahre zu leben hätten... dann kommt man auf unglaubliche 373'800'000'000 steaks... ziemlich viele, oder? und wenn jede kuh/jedes schwein/strauss/wal/wasauchimmer eine gewisse anzahl steaks abgeben kann... dann wären enorm viele tiere gestorben... ob greenpeace freude hätte?

ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, dass andere über die klippe springen müssen...? ich sagte doch wohl, dass es natürliche katastrophen braucht (und anfangs wollte ich den krieg dazu zählen, habs dann aber gelassen, weil sonst wieder n dummer kommentar gekommen wäre)
jedem sein recht zu leben, nur müssen sie auch ma sterben (was wohl alle tun werden, auch du und ich)

Hinweis: Bevölkerungswachstum bremst man am einfachsten durch Wohlstand. Die Deutschen vermehren sich ja ebenfalls (Gott sei Dank) nicht wie die Karnickel, bei den ständig mit Unfällen und Katastrophen konfrontierten Indern sieht das anders aus.

Mika-chan` schrieb:
Ich muss es ihm nur so sagen, dass er es versteht. Wenn ein Kind auf ne heisse Herdplatte langt merkt es sich auch, dass es nicht angenehm war.
Ich finde es naiv Kindern Hausarrest zu geben wenn sie schlechte Noten schreiben und zu denken, dass sich so allgemein etwas bessert. Wo ist die Verbindung ?

?
Was bitte soll mir das sagen? Um nem Kind beizubringen nicht auf Herdplatten zu langen lassen wir es eben dies tun damit es sich den Schmerz merkt, wie? Kannst es auch verprügeln bevor es die Herdplatte anfasst, wird genauso lehrreich sein und ist genauso dämlich...
Ich kann mich irren, aber habe ich irgendetwas von Kinder für schlechte Noten wegsperren geschrieben? Antiautoritäre Erziehung war ein Reinfall, mehr habe ich nicht gesagt und ich habe auch nicht vor Prügel als präventive Schutzmaßnahme durchzusetzen (nur damit das nicht vielleicht auch noch angenommen wird). Gerade Kinder müssen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, daß das keine Aufforderung zur Gewalt an Kindern ist sollte klar sein...

Mika-chan` schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur erstrebenswerter zu riskieren, dass der technische Fortschritt langsamer vorangeht wenn so Menschenleben geschohnt werden und und die Menschen glücklicher sind.

Krieg ist unvermeidlich, das ist meine feste Überzeugung. Desweiteren sollte vielleicht mal erkannt werden daß militärische Forschung und Krieg führen nicht äquivalent sind... Militärische Forschung gibt es auch ohne Krieg. Und daß diese militärische Forschung etliche ganz nette Sachen hervorgebracht hat ist auch offensichtlich. Meiner Meinung nach würde sie das auch ohne Krieg tun, also setzt bitte nicht immer Krieg und Militärforschung gleich...

Mika-chan` schrieb:
Ich nutze das Internet jetzt um über das zu diskutieren, was das Internet und viel schlechtes Verursacht hat.

Was hat denn das Internet so böses verursacht?
Das Internet ist das Ergebnis einer Vorsichtsmaßnahme seitens des Militärs der Amis. Wo ist das Problem? Dadurch sind keine Menschen gestorben...

Mika-chan` schrieb:
Wie du weiter oben schon lesen kannst muss die Entwicklung nicht gebremst werden wenn wir Krieg weglassen. Wenn ich weniger scheiss mache hab ich mehr zeit für sinnvolle Sachen.

Wenn du schon bremsen verwendest... Um etwas erstmal in Bewegung zu setzen braucht man Energie. Sicher würde die Entwicklung nicht gebremst werden... sie würde einfach langsam ausrollen und irgendwann stehenbleiben.
Wenn du weniger Scheiß machst hast du mehr Zeit für sinnvolle Sachen... Seh ich an der Jugend heute... Sehr viel Zeit und sehr sinnvolle Beschäftigungen... Fernsehen und Computer spielen...

Mika-chan` schrieb:
Wir sagens doch, Profit ist Scheisse

Das spielt keine Rolle, die Entwicklung wird ja nicht gestoppt, die Zyklen in denen neue Produkte auf den Markt kommen werden lediglich angepasst...
Die Wirtschaft will dem Kunden eben immer noch einen Schritt voraus sein um ihm fristgerecht zu den Konsumfesten wie Weihnachten oder Ostern etwas neues präsentieren zu können. Na und? Ob ich heute noch mit ISDN auskommen muß obwohl es besseres gibt wird mich nicht umbringen. Wenn alles nach Marktreife auf selbigen geschmissen werden würde wäre der Überblick sowieso fast nicht machbar. Und außerdem gibt es ja Konkurrenz, also was solls, wenn einer etwas hinauszögern will legt eben der andere vor und fischt die Kunden weg...
So wird im Konkurrenzkampf Innovation belohnt. Zumindest in der Theorie, über Subventionen hatte ich ja schon das ein oder andere Wort verloren und bei ehemals staatseigenen Monopolen ist die Situation sowieso nicht vergleichbar. In der offenen Konkurrenz hätte sich nämlich die Telekom soetwas nicht erlauben können.

Du hast recht, ich nehme ein anderes.

Ein Kind schlägt ein anderes, dieses rennt zu seinen Eltern und sagt es diesen, diese sagen es den Eltern des ersten Kindes und die streichen das Taschengeld.
Assoziation des bestraften Kindes: Ich schlage einen Freund -> bekomme kein Taschengeld. Parallele ist nur, dass geschlagen werden und weniger Geld haben unangenehm ist.

Die logischere Variante währe das Kind zu schlagen, dann hat des zwei Parallelen.

Da das Kind sicher eine enge Verbindung zwischen Freund und dessen Mutter erkennt währe es noch leichter nachvollziehbar wenn diese ihn schlägt

Am deutlichsten wirds wenn der Freund gleich zurückschlägt, damit ist das Kind das angefangen hat vollkommen bedient. Jetzt muss man nurnoch dem zweiten beibringen warum der andere ihn geschlagen hat und das seine Reaktion richtig war. Wenn es das kapiert braucht es nicht mehr zurückzuschlagen weil es sich sicher fühlt.

Die Erkenntnis "Gewalt ist keine Lösung" hat sich gegen uns gewendet, da sie falsch verwendet wurde.

Aus Fehlern kann man lernen.

Der Rest ist mir zu müsig, bei Interesse informiert euch an geeigneter Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Devil666 schrieb:
aber es ist doch schon ein sehr grooser unterschied (und jetz als normaler soldat) ob du dich irgentwo hinlegst ein bischen wartest und den nächsten, der dir dummerweise vor die flinte läuft abknallst, oder ob du nur ein schwert oder so in der hand hast! dann musst du nänlich zu ihm hingehen! du musst ihm in die augen schauen!!! und das is was völlig anderes als irgentwo hinhocken udn warten bis einer rauskommt!!

ich bin ja sowieso dafür, das fernkampfwaffen abgeschafft werden! wenn man aber nur mit nahkampfwaffen arbeiten kannst (die es in der heutigen modernen kriegsführung ja kaum noch gibt), dann musst du mut haben, du musst richtig lernen mit deiner waffe umzugehen und es ist nur zweitrangig wie gut die affe is, sondern es kommt eher darauf an wie man sie führt!!!

Ähm, nö !
Der rein infanteristische Kampf läuft auch heutzutage auf einer Distanz von 50 - 200m ab, so viel ist das im Endeffekt auch nicht, desonders wenn man noch an Orts- und Häuserkampf denkt. Es gibt keine Nahkampfwaffen mehr ? Wenn die Munition ausgeht heißt es: G3 Gewehrkolben, oder noch besser: Klappspaten frei !
Auch mit einem Gewehr kann nicht jeder gleich zum Killer werden, ein gewisser Grad an Ausbildung ist da schon nötig.

Davon mal ganz abgesehen - der Kampf mit dem Schwert (Anderthalbhänder sind so krass !), Mann gegen Mann ist natürlich die "ritterlichste" Form des Kampfes.

Mika-chan` schrieb:
Du hast recht, ich nehme ein anderes.

Ein Kind schlägt ein anderes, dieses rennt zu seinen Eltern und sagt es diesen, diese sagen es den Eltern des ersten Kindes und die streichen das Taschengeld.
Assoziation des bestraften Kindes: Ich schlage einen Freund -> bekomme kein Taschengeld. Parallele ist nur, dass geschlagen werden und weniger Geld haben unangenehm ist.

Die logischere Variante währe das Kind zu schlagen, dann hat des zwei Parallelen.

Da das Kind sicher eine enge Verbindung zwischen Freund und dessen Mutter erkennt währe es noch leichter nachvollziehbar wenn diese ihn schlägt

Am deutlichsten wirds wenn der Freund gleich zurückschlägt, damit ist das Kind das angefangen hat vollkommen bedient. Jetzt muss man nurnoch dem zweiten beibringen warum der andere ihn geschlagen hat und das seine Reaktion richtig war. Wenn es das kapiert braucht es nicht mehr zurückzuschlagen weil es sich sicher fühlt.

Die Erkenntnis "Gewalt ist keine Lösung" hat sich gegen uns gewendet, da sie falsch verwendet wurde.

Aus Fehlern kann man lernen.

Der Rest ist mir zu müsig, bei Interesse informiert euch an geeigneter Stelle.

ähm...
Irgendwie nehme ich nicht an daß du das ernst meinst oder hoffe es nur falsch verstanden zu haben...

Erstmal ist der logische Schluß den du da anführst kein logisches Schluß sondern ein inhaltsloser Vergleich der Tat ohne Zusammenhang im Sinne von Erziehung...

Außerdem bist da mal wieder ziemlich naiv... "Am deutlichsten wirds wenn der Freund gleich zurückschlägt, damit ist das Kind das angefangen hat vollkommen bedient." Blödsinn... daraus lernt keiner, daraus wird eine Schlägerei, mehr nicht. Und was man daraus lernen sollte ist mir schleierhaft...

Gleiches mit Gleichem vergelten erzeugt keinen Erziehungserfolg da es eben wie gesagt lediglich Vergeltung ist. Selbst wenn eine erzieherische Intention darin stecken sollte ist die Idee dumm und vorhersehbar ungenügend. Das eigentliche Ziel, dem Kind den Fehler vor Augen zu führen wird komplett verfehlt und höchstens Unverständnis oder eine Trotzreaktion provoziert.

Wenn ich dir in einem allerdings Recht geben muß dann darin daß Taschengeldentzug eine ungenügende Parallelbestrafung ist. Aber was soll man machen? Ein paar auf den Arsch wird heutzutage als Kindesmißhandlung prostituiert und die die sagen "mir hat eine Tracht Prügel auch nicht geschadet" werden als Egoisten ohne Gesellschaftsbezug hingestellt die von ihren persönlichen Erlebnissen ungerechtfertigterweise auf den Rest der Gesellschaft schließen...

Da mutet es als fast letzte Möglichkeit für die Eltern an Fernsehverbot, Hausarrest oder Taschengeldentzug zu verhängen...

mir hat eine Tracht Prügel auch nicht geschadet... ^^ (nicht wirklich prügel, aber gegen ne ohrfeige (bei einem kind natürlich nicht hart!) ist nix einzuwenden, find ich. oder halt den arsch versohlen, das ist erfahrungsgemäss ziemlich wirksam ^^)

fruchtoase schrieb:
ähm...
Irgendwie nehme ich nicht an daß du das ernst meinst oder hoffe es nur falsch verstanden zu haben...

Erstmal ist der logische Schluß den du da anführst kein logisches Schluß sondern ein inhaltsloser Vergleich der Tat ohne Zusammenhang im Sinne von Erziehung...
Aus Meiner Sicht ist allein die Tatsache, dass man darüber diskutieren muss unlogisch =)
Für dich leider auch.
Außerdem bist da mal wieder ziemlich naiv... "Am deutlichsten wirds wenn der Freund gleich zurückschlägt, damit ist das Kind das angefangen hat vollkommen bedient." Blödsinn... daraus lernt keiner, daraus wird eine Schlägerei, mehr nicht. Und was man daraus lernen sollte ist mir schleierhaft...
Schlägereien sind etwas, das ich vermeiden sollte, weil es möglich ist, dass geschlagen werde.
Was ist da dran nicht nachvollziebar ?
Gleiches mit Gleichem vergelten erzeugt keinen Erziehungserfolg da es eben wie gesagt lediglich Vergeltung ist. Selbst wenn eine erzieherische Intention darin stecken sollte ist die Idee dumm und vorhersehbar ungenügend. Das eigentliche Ziel, dem Kind den Fehler vor Augen zu führen wird komplett verfehlt und höchstens Unverständnis oder eine Trotzreaktion provoziert.
Ähm das Erkennen dass etwas zu nichts führt kommt aus der Praxis, warum sollte ich diese Praxis anderen vorenthalten wollen ? Je intelligenter ein Mensch ist, desto weniger praktische Erfahrung braucht er.
Wenn ich dir in einem allerdings Recht geben muß dann darin daß Taschengeldentzug eine ungenügende Parallelbestrafung ist. Aber was soll man machen? Ein paar auf den Arsch wird heutzutage als Kindesmißhandlung prostituiert und die die sagen "mir hat eine Tracht Prügel auch nicht geschadet" werden als Egoisten ohne Gesellschaftsbezug hingestellt die von ihren persönlichen Erlebnissen ungerechtfertigterweise auf den Rest der Gesellschaft schließen...
Versuchen eine Bestrafung zu finden, die für das Kind am leichtesten nachvollziehbar, deswegen ist die Natur in manchen Fällen das beste Mittel zu bestrafen, weil die Tat und die unangenehmen Folgen zeitlich sehr nah aneinander liegen.
[/quote]
Da mutet es als fast letzte Möglichkeit für die Eltern an Fernsehverbot, Hausarrest oder Taschengeldentzug zu verhängen...[/QUOTE]Wenn das Kind die logik der Eltern versteht ist es in Ordnung.

Mika-chan` schrieb:
Aus Meiner Sicht ist allein die Tatsache, dass man darüber diskutieren muss unlogisch =)
Für dich leider auch.

Dann scheint dir die Logik zu fehlen. Denn es ist unlogisch anzunehmen daß jeder Mensch lediglich aufgrung logischer Entscheidungen handeln würde auch wenn es eine relativ nette Vorstellung wäre. Welche Aussage dieser Kommentar bezüglich meiner Frage hat bleibt für mich aber im Dunklen.

Mika-chan` schrieb:
Schlägereien sind etwas, das ich vermeiden sollte, weil es möglich ist, dass geschlagen werde.
Was ist da dran nicht nachvollziebar ?

Es ist insofern nachvollziehbar da ich diese Einstellung teile, nur in ich nicht so vermessen meine persönliche Auffassung zu dieser Frage pauschal auf den Rest der Gesellschaft zu übertragen...

Mika-chan` schrieb:
Ähm das Erkennen dass etwas zu nichts führt kommt aus der Praxis, warum sollte ich diese Praxis anderen vorenthalten wollen ? Je intelligenter ein Mensch ist, desto weniger praktische Erfahrung braucht er.

Nunja, der Verlust des Augenlichtes, z.B. durch ungeschütztes in die Sonne schauen bei einer Sonnenfinsternis, ist meist gefolgt von der Erkenntnis daß dieses Verhalten dumm und unvorsichtig war. Warum lassen wir nun nicht alle diese tolle Erfahrung machen damit sie daraus lernen können?
Richtig, nur zeigt sich an eben dem Beispiel mit der Sonnenfinsternis doch daß auch dort wo Tage im voraus gewarnt wird es immer wieder welche gibt die nicht daraus schlau werden...
"die doofen sollen sterben" um es mal mit kettcar zu halten...

Mika-chan` schrieb:
Versuchen eine Bestrafung zu finden, die für das Kind am leichtesten nachvollziehbar, deswegen ist die Natur in manchen Fällen das beste Mittel zu bestrafen, weil die Tat und die unangenehmen Folgen zeitlich sehr nah aneinander liegen.

Ein Hund der vom Kind schlecht behandelt wird beisst, Brennesseln brennen wenn man sie an der falschen Stelle anfasst...
Nur sind wir keine Hunde oder Brennesseln und wie ich bereits erwähnte ist Gewalt als Erziehungsmittel so ziemlich tabuisiert...

Mika-chan` schrieb:
Wenn das Kind die logik der Eltern versteht ist es in Ordnung.

Wenn...
Wenn das Kind die Logik der Eltern versteht heißt das aber auch nicht zwingend daß es sie akzeptiert. Von Trotzverhalten hatte ich auch bereits gesprochen...

fruchtoase schrieb:
1. Es ist insofern nachvollziehbar da ich diese Einstellung teile, nur in ich nicht so vermessen meine persönliche Auffassung zu dieser Frage pauschal auf den Rest der Gesellschaft zu übertragen...

2. Nunja, der Verlust des Augenlichtes, z.B. durch ungeschütztes in die Sonne schauen bei einer Sonnenfinsternis, ist meist gefolgt von der Erkenntnis daß dieses Verhalten dumm und unvorsichtig war. Warum lassen wir nun nicht alle diese tolle Erfahrung machen damit sie daraus lernen können?
Richtig, nur zeigt sich an eben dem Beispiel mit der Sonnenfinsternis doch daß auch dort wo Tage im voraus gewarnt wird es immer wieder welche gibt die nicht daraus schlau werden...
"die doofen sollen sterben" um es mal mit kettcar zu halten...
3.Von Trotzverhalten hatte ich auch bereits gesprochen...
1. ich zum beispiel prügel mich ganz gerne mal, hab kein Problem paar einzustecken, es macht einfach spass so seine aggressionen auszuleben.
2. man muss bei erfahrung einfach differenzieren. erfahrung die irreversiblen schaden hinterlässt sollte nicht jeder machen, sondern eifnach hören, bei erfahrungen die keinen irreversiblen schaden hinterlassen ist es schon richtig jeden das selbst erfahren zu lassen. so bei der berühmten heißen herdplatte oder ähnliches *hust*
3. Jopp ich konnte während meiner Adoleszenskrise immer noch sehr gut nachvollziehen warum meine Eltern mir irgendwas verboten haben, trotzdem tat ich es, einfach weil ichs machen wollte, mich selbst finden etc.

aber mal ne Frage was hat das alles mit dem Ausgangsthema zu tun, könntet ihr nicht ein bisschen themenbezug wiederfinden, mir jedenfalls fehlt der völlig.

Ich würde mich NIEMALS verpflichten lassen,da:

So die Gefahr entsteht frühzeitig zu sterben und das ich Menschen töten muss, welche ich nicht kenne und auch nicht kennen will.

Zitat von Alexander K.
"Siehst du die Soldaten?
Die, die schießen und nicht fragen?
Lieber Gott, lass sie noch mehr von ihnen tot nach Hause tragen! "

ich bekomme ja immer das kotzen, wenn ich den Fernseher einschalte, in Zeitung schau o.ä. und dann heulende Soldaten sehe. "Dieser Soldat hat 2 Freunde im Kríeg verloren." Öhm, selber Schuld? Garnicht erst zum Bund gehen?!?!

Krieg ist witzlos und Soldaten somit auch. Man müsste nichts verteidigen, wenn die Menschen nicht so "gewaltgeil" wären. Geht doch auch, in unserer sogenanten zivilisierten Welt, ohne einsetzen von Macht, Waffen etc. In meinen Augen ist das nur eine Art Schwanzvergleich, um zu sehen, welches Land ist stärker. Der Gewinner hat dann das recht den Verlierer zu unterdrücken. Klasse...

Wenigstens einer, der es noch nicht zugelassen hat,
dass seine Persönlichkeit ganz untergraben wird.
Das ist doch ein guter Anfang ;)

@Grevens Traum
ich dachte, du kannst nicht einfach weggeschickt werden (zB in den irak)...? also auch keine gefahr, dass du menschen töten musst (ausser ein weltkrieg bricht aus...)
ist dieser alexander k nicht dieser schlabbi aus soner casting show? hahaha

es geht ohne waffen, wenn niemand waffen hat. und dann kommt einer, mit ner simplen knarre und schon ist er der boss... was willste dagegen tun? ihn überreden, die gesammte macht abzugeben? lol? das problem an diesen wunderbaren theorien ist, dass da ALLE menschen mitmachen müsssen... bring das fertig und ich nehme alles zurück

@mika-chan
muss ich das als persönlichen angriff sehn? meine persönlichkeit ist untergraben oder wirds?

wer von euch hat schonmal geschossen? also nicht paintball oder soft air sondern scharf? es gibt bei uns jedes jahr das knabenschiessen, der andrang ist enorm (es kommen immer mehr mädchen als jungs) und es macht spass. es macht wirklich spass, auf zielscheiben zu schiessen.
zeige mir einen nicht-schwulen jungen, der nie schiessen wollte/noch nie hat...
den will ich sehn
ziemlich alle buben hatten mal einen pfeilbogen oder sonstige waffen und dabei wollen sie auch mal mit einem gewehr schiessen. ich denke, das ist normal
und das schiessen (natürlich auf zielscheiben oder atrappen) ist neben der disziplin eines der wenigen + vom militär. und das ist es mir wert

Nein, warum sollte ich dich angreifen ? Handle einfach immer aus deiner Überzeugung, lass dich von niemandem, nicht mir oder sonstwem belabern, dann musst du dich nie fragen, ob du etwas hättest besser machen können.

Ich hab mit so ziemlich allem rumgeballert, das mir in die Finger gekommen ist, Gummis, Bogen, ne selbstgebastelte Armbrust, Luftgewehr, Pistole und Revolver. Je Gefährlicher die Waffe würde desto weniger hab ich auf andere geballert. Warum glaubst du, dass nur heteros Spass am schießen haben können ? Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin

und das rumballern machte doch spass, oder?

das sollte ich wohl rauseditieren, ist mir mehr so rübergerutscht mit den homos -.-

wenn krieg ist und keiner hin geht, ist kein krieg...? (def von krieg: gewaltsame austragung von streitigkeiten zw. staaten

Zurück
Oben Unten