Mika-chan` schrieb:
Ich muss es ihm nur so sagen, dass er es versteht. Wenn ein Kind auf ne heisse Herdplatte langt merkt es sich auch, dass es nicht angenehm war.
Ich finde es naiv Kindern Hausarrest zu geben wenn sie schlechte Noten schreiben und zu denken, dass sich so allgemein etwas bessert. Wo ist die Verbindung ?
?
Was bitte soll mir das sagen? Um nem Kind beizubringen nicht auf Herdplatten zu langen lassen wir es eben dies tun damit es sich den Schmerz merkt, wie? Kannst es auch verprügeln bevor es die Herdplatte anfasst, wird genauso lehrreich sein und ist genauso dämlich...
Ich kann mich irren, aber habe ich irgendetwas von Kinder für schlechte Noten wegsperren geschrieben? Antiautoritäre Erziehung war ein Reinfall, mehr habe ich nicht gesagt und ich habe auch nicht vor Prügel als präventive Schutzmaßnahme durchzusetzen (nur damit das nicht vielleicht auch noch angenommen wird). Gerade Kinder müssen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, daß das keine Aufforderung zur Gewalt an Kindern ist sollte klar sein...
Mika-chan` schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur erstrebenswerter zu riskieren, dass der technische Fortschritt langsamer vorangeht wenn so Menschenleben geschohnt werden und und die Menschen glücklicher sind.
Krieg ist unvermeidlich, das ist meine feste Überzeugung. Desweiteren sollte vielleicht mal erkannt werden daß militärische Forschung und Krieg führen nicht äquivalent sind... Militärische Forschung gibt es auch ohne Krieg. Und daß diese militärische Forschung etliche ganz nette Sachen hervorgebracht hat ist auch offensichtlich. Meiner Meinung nach würde sie das auch ohne Krieg tun, also setzt bitte nicht immer Krieg und Militärforschung gleich...
Mika-chan` schrieb:
Ich nutze das Internet jetzt um über das zu diskutieren, was das Internet und viel schlechtes Verursacht hat.
Was hat denn das Internet so böses verursacht?
Das Internet ist das Ergebnis einer Vorsichtsmaßnahme seitens des Militärs der Amis. Wo ist das Problem? Dadurch sind keine Menschen gestorben...
Mika-chan` schrieb:
Wie du weiter oben schon lesen kannst muss die Entwicklung nicht gebremst werden wenn wir Krieg weglassen. Wenn ich weniger scheiss mache hab ich mehr zeit für sinnvolle Sachen.
Wenn du schon bremsen verwendest... Um etwas erstmal in Bewegung zu setzen braucht man Energie. Sicher würde die Entwicklung nicht gebremst werden... sie würde einfach langsam ausrollen und irgendwann stehenbleiben.
Wenn du weniger Scheiß machst hast du mehr Zeit für sinnvolle Sachen... Seh ich an der Jugend heute... Sehr viel Zeit und sehr sinnvolle Beschäftigungen... Fernsehen und Computer spielen...
Mika-chan` schrieb:
Wir sagens doch, Profit ist Scheisse
Das spielt keine Rolle, die Entwicklung wird ja nicht gestoppt, die Zyklen in denen neue Produkte auf den Markt kommen werden lediglich angepasst...
Die Wirtschaft will dem Kunden eben immer noch einen Schritt voraus sein um ihm fristgerecht zu den Konsumfesten wie Weihnachten oder Ostern etwas neues präsentieren zu können. Na und? Ob ich heute noch mit ISDN auskommen muß obwohl es besseres gibt wird mich nicht umbringen. Wenn alles nach Marktreife auf selbigen geschmissen werden würde wäre der Überblick sowieso fast nicht machbar. Und außerdem gibt es ja Konkurrenz, also was solls, wenn einer etwas hinauszögern will legt eben der andere vor und fischt die Kunden weg...
So wird im Konkurrenzkampf Innovation belohnt. Zumindest in der Theorie, über Subventionen hatte ich ja schon das ein oder andere Wort verloren und bei ehemals staatseigenen Monopolen ist die Situation sowieso nicht vergleichbar. In der offenen Konkurrenz hätte sich nämlich die Telekom soetwas nicht erlauben können.