[Forum RPG] Exodus (Backgroundthread)

Et voilà, Mahou's Versuch der (hinfälligen) Charakterinteraktion. Ich denke zu Kratos dürfte aus seinem Profil alles notwendige hervorgehen, ansonsten einfach Schreien ;).
@Iggy: Darf ich als "Deckname" Karasu nehmen :D? Eine indirekte Hommage, sozusagen.

@Mahou: Klar doch. Die alte Gruppe gibt es nicht mehr und die ehemaligen Mitglieder assoziieren sich nicht mehr wirklich mit dem Namen.

Techniken bzw. Kratos' drei Technik-Kategorien stehen im Technik-Thread. Mag sich überkraftet anhören, doch sollte sich alles im Rahmen des Kontrollierbaren befinden :p. Im Fall, dass sich der Seelen-Teil etwas nicht-aussagend liest: Kratos soll vom Konzept nicht wie ein (Elementar)herr des Lebens/Tods o. ä. erscheinen. Die Grundlage für Kratos' Eistechniken ist Gray von Fairy Tail.

Yue's Profil ist auch im NPC-Thread geupdated, auch wenn ich für ihn momentan keine Verwendung sehe. Und Suzaku wurde zum (passiven) NPC gewandelt durch die vorgenommen Änderung in meinem ersten HT-Post.

Ich lebe noch. Spontanes Vorstellungsgespräch, Ärger mit der Aus ordnungswidrigsten und mehr Zeit im ICE als sonstwo. Bin gerade aus dem Ausland wieder da und schaue das ich die Woche alles nachlese. Tut mir irre Leid. Ich hab euch nicht vergessen, aber dieses scheiß RL ist echt aufdringlich gerade. :(

Mach dir keinen zu großen Kopf darum. Das RPG ist nach wie vor eine Freizeitbeschäftigung. Ohne Freizeit läuft da wenig.

Danke das du dich trotzdem kurz meldest!

Hoffe du erhälst eine positive Rückmeldung und findest ein paar ruhige Tage um erneut mitzumischen.

@Mahou: Fairy Tail sagt mir gerade nichts, aber deine Beschreibung im Thread gefällt mir!

Hey, Leute.

Sage es nur ungern, aber RL sieht bei mir grad nicht so prall aus. Befürchte, ich werde eine ganze Weile nicht den Kopf haben, Beiträge zu verfassen. Was mir unendlich leid tut, immerhin leite ich die aktuelle Saga und will euch nicht in der Schwebe hängen lassen. Das ist sau ärgerlich, immerhin hab ich die Saga ewig geplant und so Spaß dabei gehabt. Aber aktuell geht's einfach nicht mehr.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Ich könnte einem von euch meine Ideen und Pläne zuschicken, damit er die Story beenden kann. Möglicherweise kann man die Saga abkürzen und den Fokus so elegant umlenken, dass man auf der Grundlage aufbauen kann, damit ihr fein weiter machen könnt.

Das sind herbe Neuigkeiten, Quinn. Ich hoffe stark das es nicht deine oder die Gesundheit deiner Lieben betrifft und kann von hier aus nur beste Besserungswünsche äußern, was immer da auch im Argen liegt.

@Edit: Mein Vorschlag wäre es eine Mini-Saga auf Neu-Namek auszuspielen. Wir haben so gut wie alle Charaktere dort versammelt und könnten den Fokus auf dem Planeten erst einmal halten. Das wäre natürlich eine der Varianten die dir im Idealfall die Möglichkeit offen lässt, Zeit für dich zu finden und wann immer du dich wieder fit und ausgeruht genug fühlst, deine Geschichte weiter zu erzählen.

Wäre das eine Option für dich Quinn? Das wir erst einmal auf unbestimmte Zeit eine Mini-Saga auf Neu-Namek ausspielen und du dir eine Auszeit nimmst? Wenn du dann zu einem späteren Zeitpunkt immer noch keinen grünen Zweig im Bezug auf deine Anwesenheit hier siehst, würde ich als Aushilfs-SL einspringen.

Das is wirklich arg, mir nur bestens bekannt.

Hm, ich versuch mich grad mal wieder als DSA-Meister, also von demher könnt ich schon. aber ich wäre alles andere als traurig, wenns jemand anderes macht. Immerhin hab ich ja auch Arbeit und so... Aber ich könnte...

Eine Mini-Saga wäre in der Tat eine gute Idee. Ähnlich wie die Filler-Folgen bei gewissen Anime-Serien.

Wahrscheinlich vergeht während meiner Abwesenheit im Rollenspiel auch nicht sooo viel Zeit, so dass man mich mit einem Update schnell wieder auf den neusten Stand bringen kann.

Der Fokus auf Neu-Namek wäre da hilfreich. Der Stand nach "A new thread" war ja, dass der Oberälteste tot und die dortigen Dragonballs daher futsch waren. Meine Intention war, dass die Reise unserer Helden und Antihelden also weiter gehen wird, noch über Neu-Namek hinaus.

Hoffe, ihr könnt euch auf Neu-Namek anständig beschäftigen. Die grauhäutige Rasse, denen man schon auf der Reise begegnete, könnten beispielsweise Kopfgeldjäger aussenden, die ebenfalls Dragonballs suchen. Auch könntet ihr ja gucken, ob ihr einen möglichen Kandidaten für den nächsten Oberältesten ausfindig macht und mit ins Spiel bringt.

Und natürlich kann es auch zu Konflikten zwischen General Jade, Tamia, Mira, ihren Soldaten und den Helden geben. Wobei hier natürlich wichtig ist, dass NICHTS auf eine Verbindung mit der RRA hinweist. Irgendwie macht ihr das schon. Und vielleicht bin ich auch rasch wieder da.

Shinto hält bis dahin meist die Fresse, hält sich an Kito und Zeyka. Tato ist noch immer tot und fightet sich durch die Hölle. Und was auf der Erde abgeht, poste ich dann, wenn ich zurück bin. Aber natürlich schau ich ab und an auch hier in den BG-Thread.

Die grauhäutige Rasse, denen man schon auf der Reise begegnete, könnten beispielsweise Kopfgeldjäger aussenden, die ebenfalls Dragonballs suchen. Auch könntet ihr ja gucken, ob ihr einen möglichen Kandidaten für den nächsten Oberältesten ausfindig macht und mit ins Spiel bringt.

Die Idee gefällt mir sehr gut als Aufhänger für einen Mini-Plot.

@SaijanMaster: Wenn es zeitlich zu eng wird, würde ich dir ebenfalls anbieten beim Leiten auszuhelfen.

Q!

So Post steht *gg* und nu muss Puu auf ne VA in der Nähe von Frankfurt...

Zieht mich bitte bis Montag mit *seufz*

So Post steht *gg* und nu muss Puu auf ne VA in der Nähe von Frankfurt...

Zieht mich bitte bis Montag mit *seufz*

Autsch, da knistert die Luft vor Anspannung X_X. Und das, wo Karasugami noch gar nichts gemacht hat :D.

@Quinn: Tut mir Leid das zu hoeren, auch wenn ich auf Planungsebene hoffnungslos verloren bin.

Ich habe auf Grundlage von Quinns Idee für Neu-Namek eine kurze Plotidee zusammengeschustert.

- Ein gefährlicher Wunsch -
(Neu-Namek Mini-Saga)​

Die Namekianer sind ein heimgesuchtes Volk. Die Gabe ihrer geistigen Führer - die Sagen umwobenen Drachenkugeln herzustellen - war seit je her eine Tradition, die ihnen einen Platz in der galaktischen Geschichte einbrachte und ein Fluch, der Sie zum Ziel von gierigen Eroberern und mächtigen Schatzjägern aus allen Winkeln der vier Sternenmeere machte.

Doch der letzte Oberälteste ist tot, die Kugeln die er erschuf waren zu Stein geworden und seit Jahren suchte ein Verband der drei größten namekianischen Dörfer ein würdigen Nachfolger. Zu diesem Zweck wird jedes Jahr ein Wettstreit zwischen den Gemeinschaften ausgetragen, der ihre stärksten und klügsten Vertreter in diversen Herausforderungen auf die körperlichen und geistigen Vorraussetzungen prüft, die von ihrem zukünftigen Anführer abverlangt werden.

In diesem Jahr waren es Zubani aus dem Norden, Naril aus dem Osten und der jüngste der Drei, Domemu aus dem Westen geworden, die in der letzten und schwierigsten Disziplin gegeneinander antraten. Dem Kugelschmieden. Jeder der Drei würde einen kompletten Satz aus sieben Kugeln erstellen und Sie vor dem Domizil des letzten Oberältesten, um die dort gelagerten, versteinerten Drachenkugeln platzieren. Sollte der Drache Porunga in der Handwerkskunst eines Anwärters die Eigenschaften herauslesen können, die ihn als würdig kennzeichnen, so würde er aus seinem steineren Schlaf erwachen und die Kugeln des Auserwählten mit seiner Essenz erfüllen oder für ein weiteres Jahr ruhen.

Als jeder der Drei seinen Satz dar bot, geschah es endlich. Porunga erwachte und der Himmel färbte sich schwarz. Die Namekianer brachen in Jubel aus, als der Drache den gütigen Naril aus dem Osten als neuen Oberältesten anerkannte. Doch Naril sah alles andere als glücklich aus. Mit einem besorgten Ausdruck in seinem Gesicht blickte er zu seinem Volk und schluckte schwer, bevor er die folgenden Worte äußerte:

"Großer Porunga, ich wünsche das Neu-Namek für alle Zeit von den Gefahren der Außenwelter bewahrt wird und das jeder, der kein Namekianer ist, vom Antlitz unserer Welt verschwindet ..."

Die Versammlung der Dörfler beobachtete erschrocken wie der große Drache nach einem erzürnten und markerschütterndem Brüllen antwortete, "Dein Wunsch soll erfüllt werden!"

Porunga verschwand in der Form eines grellen Blitzes in seiner neuen Behausung, doch der Himmel blieb schwarz und von Gewitter schwangeren Wolken durchzogen. Sieben Blitze aus grünem Feuer schlugen um den gütigen Naril ein und sieben mystische Wächter in der Gestalt hochgewachsener Namekianer erhoben sich aus den Flammen. Ihre Haut war jadefarbend und glänzte im Feuerschein wie Metall. In ihren Augen loderte das mysteriöse grüne Feuer aus dem Himmel.

Naril sank auf die Knie und war den Tränen nahe, als sein Wunsch gestalt annahm und sich in alle Himmelsrichtungen aufmachte, um das aufgetragene Werk zu vollrichten.

"Ich habe getan was du wolltest!", rief Naril und vergrub seine Faust in der Erde, "Ich habe es getan, also lass meine Söhne gehen!"

Zusammengefasst geht es darum, dass die Namekianer ihren eigenen, neuen Oberältesten gefunden haben, der das Opfer eines internen Machtkampfes unter den drei Anwärtern ist und zu einem *dam dam da* gefährlichen Wunsch gezwungen wurde.

Herauszufinden wer der fremdenfeindliche Drahtzieher ist und welcher der drei sich im Endfeffekt als würdiger Nachfolger herausstellt wäre die Hauptaufgabe. Dazu kommt, das der Wunsch von Naril sieben mystische Wächter ins Leben gerufen hat, die auf alles jagt machen, was keine grüne Haut und Antennen besitzt.

Wenn euch die Idee gefällt, baue ich sie in den HT ein und versuche den Mini-Plot vorran zu treiben.

Wenn ihr sagt: "Eh, Ne ..." oder eigene Ideen habt, ebenfalls raus damit.

also ich find das klingt super, ne richtige dragonball story...also,nich nur wegen der dragonballs mei ich ;)
ich hätte selber bloß ne story mir aus den fingern gesogen die sich mit der frage beschäftigt hätte : wenn yumeko typ 7 ist, gibt es typen 1-6? aber so find ichs besser, weil ne story um yumeko s hon jetzt fänd ich doof. und wenn dann wollt ich das später mal einbringen. wenn überhaupt.

@SaijanMaster: Deine Idee gefällt mir ebenfalls, da man sie auch super mit dem Red Ribbon Thema der Saga verknüpfen kann.

@Mahou:
Danke, aber gib dein hart verdientes Geld nicht für Mumpitz aus! :D

@Mini-Saga: Nach der kurzen Gelegenheit zum Kennenlernen wird es auch losgehen. Ich werde in den meisten Posts so etwas hier anfügen:

Hier werden Informationen zu Gegnern, Orten und NPCs stehen. Kurz und bündig zum Nachschlagen.

Das mit der Connection zu Red Ribbon hatte ich ja so dann gemacht, damit es zur aktuellen Saga passt und ich schonmal nen Storyaufhänger hab, wo mein Char herkommt (Ursprünglich wollte ich eine ganz normale Saiya-jin machen...was solls, so is auch spannend :) ). Wobei ich eigentlich wirklich nie ernsthaft in Erwägung gezogen hab, Yumekos Hintergrund einfließen zu lassen. Aber wenns cool passt kann ich noch ein paar Typen zusammenschustern^^

@SaijanMaster: Wenn es dir nichts ausmacht, bereite schon mal etwas grobes für den Fall vor, das wir die Neu-Namek Mini-Saga durch haben bevor es mit der Hauptsaga weitergeht.

Still here.

Das mit der Mini-Saga finde ich eine ganz tolle idee, das freut mich natürlich auch sehr. :) Umzug bei mir ist soweit mal beendet, es heußt zwar in den kommenden Tagen und Wochen vermulich noch einiges am räumen, aber ich bin doch sehr zuversichtlich, dass es bald wieder weiter geht bei mir. (In einer gewissen Regelmäßigkeit, that is)

Zurück
Oben Unten