- Ein gefährlicher Wunsch -
(Neu-Namek Mini-Saga)
Die Namekianer sind ein heimgesuchtes Volk. Die Gabe ihrer geistigen Führer - die Sagen umwobenen Drachenkugeln herzustellen - war seit je her eine Tradition, die ihnen einen Platz in der galaktischen Geschichte einbrachte und ein Fluch, der Sie zum Ziel von gierigen Eroberern und mächtigen Schatzjägern aus allen Winkeln der vier Sternenmeere machte.
Doch der letzte Oberälteste ist tot, die Kugeln die er erschuf waren zu Stein geworden und seit Jahren suchte ein Verband der drei größten namekianischen Dörfer ein würdigen Nachfolger. Zu diesem Zweck wird jedes Jahr ein Wettstreit zwischen den Gemeinschaften ausgetragen, der ihre stärksten und klügsten Vertreter in diversen Herausforderungen auf die körperlichen und geistigen Vorraussetzungen prüft, die von ihrem zukünftigen Anführer abverlangt werden.
In diesem Jahr waren es Zubani aus dem Norden, Naril aus dem Osten und der jüngste der Drei, Domemu aus dem Westen geworden, die in der letzten und schwierigsten Disziplin gegeneinander antraten. Dem Kugelschmieden. Jeder der Drei würde einen kompletten Satz aus sieben Kugeln erstellen und Sie vor dem Domizil des letzten Oberältesten, um die dort gelagerten, versteinerten Drachenkugeln platzieren. Sollte der Drache Porunga in der Handwerkskunst eines Anwärters die Eigenschaften herauslesen können, die ihn als würdig kennzeichnen, so würde er aus seinem steineren Schlaf erwachen und die Kugeln des Auserwählten mit seiner Essenz erfüllen oder für ein weiteres Jahr ruhen.
Als jeder der Drei seinen Satz dar bot, geschah es endlich. Porunga erwachte und der Himmel färbte sich schwarz. Die Namekianer brachen in Jubel aus, als der Drache den gütigen Naril aus dem Osten als neuen Oberältesten anerkannte. Doch Naril sah alles andere als glücklich aus. Mit einem besorgten Ausdruck in seinem Gesicht blickte er zu seinem Volk und schluckte schwer, bevor er die folgenden Worte äußerte:
"Großer Porunga, ich wünsche das Neu-Namek für alle Zeit von den Gefahren der Außenwelter bewahrt wird und das jeder, der kein Namekianer ist, vom Antlitz unserer Welt verschwindet ..."
Die Versammlung der Dörfler beobachtete erschrocken wie der große Drache nach einem erzürnten und markerschütterndem Brüllen antwortete, "Dein Wunsch soll erfüllt werden!"
Porunga verschwand in der Form eines grellen Blitzes in seiner neuen Behausung, doch der Himmel blieb schwarz und von Gewitter schwangeren Wolken durchzogen. Sieben Blitze aus grünem Feuer schlugen um den gütigen Naril ein und sieben mystische Wächter in der Gestalt hochgewachsener Namekianer erhoben sich aus den Flammen. Ihre Haut war jadefarbend und glänzte im Feuerschein wie Metall. In ihren Augen loderte das mysteriöse grüne Feuer aus dem Himmel.
Naril sank auf die Knie und war den Tränen nahe, als sein Wunsch gestalt annahm und sich in alle Himmelsrichtungen aufmachte, um das aufgetragene Werk zu vollrichten.
"Ich habe getan was du wolltest!", rief Naril und vergrub seine Faust in der Erde, "Ich habe es getan, also lass meine Söhne gehen!"