Detective Conan

Original geschrieben von Tapion16
Jep, den mein ich:rolleyes: naja, aber ich fand die doppelfolge wirklich net 3- wertig, höchstens ne 2-!!! Es kamen ja bis mitte der 2.folge immernoch 3 täter in frage: Auftraggeber, typ mit platzangst, und der schriftsteller!!! dazu noch der verwalter, also 4!!! In gedanken hab ich sogar gedacht, das der student es ist, das er die szene mit seinem sturz nur getäuscht hat oder so!!!
stLynx is eben sehr anspruchsvoll, auch wenn er imme rmeckert, freu ich mich jedesmal auf seinen Kommentar (trifft es doch immer ziemlich), naja, die Flge fand ich gut (Notengeben liegt mir aber nich so)

Original geschrieben von Anja

stLynx is eben sehr anspruchsvoll, auch wenn er imme rmeckert, freu ich mich jedesmal auf seinen Kommentar (trifft es doch immer ziemlich), naja, die Flge fand ich gut (Notengeben liegt mir aber nich so)

Ich freu mich auch immer auf seine Kommentare, aber manchmal ist es meiner meinung nach zu hart!!! naja, wenn ich zu jeder folge eine ganz ausführliche bewertun g abgebe, würde jede folge bei mir ne 4 oder 5 kriegen.. naja, aber das is doch egal, hauptsache mior gefällt die folge... Hm.. is montag wieder ne doppelfolge?

Hm... naja, ich glkaub, das sind nächste woche die letzten folgen, danach kommen wiederholungen, oder!?!
ich glaub, eine Folg ekommt noch in der übenrächsten Woche,dann wird wiederholt (endlich seh ich die erste Folge, hab nur die 2. gesehen, fand Conan scheiße und irgendwann,bei der 2. Folge eines Zweiteilers bin ich dann Fan geworden)

Hm... ich muss dir was schlimmes sagen: Du verpasst gleich 2 zweiteiler!!! der eine kommt mittwoch und donnerstag und der 2. freitag und montag darauf!!!

Ach so danke. Ich hatte eher den Schriftsteller in Verdacht. Aber es war wirklich der Verwalter der Hütte darauf wäre ich erst als letztes drauf gekommen.

@Dende-chan: Ich denke doch schon, dass du auch in den Club kannst... Aber ich bin schliesslihc nicht präsi^^""

@Anja: Ich hab bis Folge 50 fast keine gesehen, ich kann also noch ne ganze weile schauen :D

@Tapion16: 2 zweiteiler? *freu* ich liebe 2teiler :D (nicht, dass ich das schonmal erwähnt hätte...)

Es kamen ja bis mitte der 2.folge immernoch 3 täter in frage: Auftraggeber, typ mit platzangst, und der schriftsteller!!! dazu noch der verwalter, also 4!!! In gedanken hab ich sogar gedacht, das der student es ist, das er die szene mit seinem sturz nur getäuscht hat oder so!!!
Theoretisch ja. Aber wenn ich schon zu dem Zeitpunkt richtig den Täter errate, dann kann das so schwer rauszukriegen ja nicht gewesen sein :rolleyes:

Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, hab ich mal ner Folge ne 2+ gegeben... War glaub ich "Meisterdieb 1412 (I)", oder? :confused2 Hm, müsste mal jemand nachgucken :D

Original geschrieben von stLynx

Theoretisch ja. Aber wenn ich schon zu dem Zeitpunkt richtig den Täter errate, dann kann das so schwer rauszukriegen ja nicht gewesen sein :rolleyes:

Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, hab ich mal ner Folge ne 2+ gegeben... War glaub ich "Meisterdieb 1412 (I)", oder? :confused2 Hm, müsste mal jemand nachgucken :D

Na ok, Meisterdieb 1412 war ja auch super!!! Schon schlimm, das du da ne 2+ gegeben hast...;)
Naja ich werd mal nachgucken!!!

EDIT: Hm.. ersten teil hattest du ne 2+ und 2.teil ne 2- gegeben!!!

Zuletzt bearbeitet:

Na ok, Meisterdieb 1412 war ja auch super!!! Schon schlimm, das du da ne 2+ gegeben hast...;)
Naja ich werd mal nachgucken!!!

EDIT: Hm.. ersten teil hattest du ne 2+ und 2.teil ne 2- gegeben!!!
die Folge war aber auch eine super gute!!!!!!!!!!!!
2 Zweiteiler? scheiße!!!!!!!!!!!!!! mal sehen,vielleicht krieg ich meine Schwester dazu, was aufzunehmen (mein Timer spinnt grad wiedermal)

Hm... bin mal gespannt, was bei der letzten folge passiert, vielleicht wird conan wieder gross oder so... wer weiss;)

Na hoffentlich!!!! aber dann müsste er vorher noch das Problem mit den männern in schwarz klären...

Dende

Heiho, zur Abwechslung amoal a Schihaserl-Story :D
Und wieder waren einfach zu viele Indizien vorhanden. Gleich als das Double sich so gut auskennt, war klar: Die ist die Mörderin.
Den Trick mit dem Robo-Diener fand ich richtig plump, da können doch Kogoro, Ran und Conan nicht zunächst ernsthaft ausgesagt haben, sie hätten die Schauspielerin noch gesehen.
Auch sehr lasch der Abschiedsbrief: Auch wenn die Mörderin die Kollegin gut kannte, ihre Schrift imitieren kann sie sicher nicht perfekt, eine Prüfung hätte sicher ergeben, wer den Brief tatsächlich geschrieben hat. Und es ist doch davon auszugehen, dass so eine Prüfung stattgefunden hätte. Ob man eine Stimme einer anderen Person so täuschend echt imitieren kann, sei auch mal dahingestellt.
Pluspunkte kassiert die Folge, weil das Motiv mal nicht darin bestand, dass das Opfer in Wahrheit ganz ganz böse war, sondern einfach nur in Neid. Das ist wenigstens mal was Anderes. In diesem Zusammenhang vielleicht erwähnenswert, dass keinerlei Schnur verwendet wurde :D
Insgesamt war die Episode eher schwach, weil kaum Spannung aufkam, da es ohnehin nur eine Verdächtige gab.

Bewertung: 4-

Zurück
Oben Unten