Detective Conan

OK, ausnahmsweise äußere ich auch mal meine Theorie. Man kann generell sagen, wenn die nach dem gezeigten 1. Teil zutrifft, war der Fall zu durchsichtig, was ich dann in meiner Kritik entsprechend berücksichtigen würde :rolleyes:

So, These:
- das Ehepaar hat den Mord begangen, von dem im Radio berichtet wurde
- Mouris Auftraggeber ist der Vater (oder sonstwie verwandt) mit dem kleinen Mädchen, das damals umgekommen ist. Und er will sich an Fox rächen. Vermutlich war er es auch, der den Studenten umgebracht hat, weil er ihn für Fox hielt.
- ich denke, der Schriftsteller hat mit der Sache nichts zu tun
- der mit Platzangst verhält sich zu auffällig, ist also wohl ebenfalls unschuldig
- Was Fox betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob er unter den Touristen ist. Könnte theoretisch auch der Kerl in der Berghütte sein, oder wer ganz anders. Es gab bisher aber ja auch kaum Hinweise auf Fox' Identität.

So, schau'mer mal, ob das in Ansätzen zutrifft...

Original geschrieben von stLynx
OK, ausnahmsweise äußere ich auch mal meine Theorie. Man kann generell sagen, wenn die nach dem gezeigten 1. Teil zutrifft, war der Fall zu durchsichtig, was ich dann in meiner Kritik entsprechend berücksichtigen würde :rolleyes:

So, These:
- das Ehepaar hat den Mord begangen, von dem im Radio berichtet wurde
- Mouris Auftraggeber ist der Vater (oder sonstwie verwandt) mit dem kleinen Mädchen, das damals umgekommen ist. Und er will sich an Fox rächen. Vermutlich war er es auch, der den Studenten umgebracht hat, weil er ihn für Fox hielt.
- ich denke, der Schriftsteller hat mit der Sache nichts zu tun
- der mit Platzangst verhält sich zu auffällig, ist also wohl ebenfalls unschuldig
- Was Fox betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob er unter den Touristen ist. Könnte theoretisch auch der Kerl in der Berghütte sein, oder wer ganz anders. Es gab bisher aber ja auch kaum Hinweise auf Fox' Identität.

So, schau'mer mal, ob das in Ansätzen zutrifft...

Hm... ein bisschen hat ja gestimmt (Könnte theoretisch auch der Kerl in der Berghütte sein)!!! Das mit dem mädchen hat wohl glaub ich jeder rausgekriegt, oder!?!:rolleyes:
Naja, das päärchen und der typ mit der platzangst waren wirklich zu auffällig!!! Naja, und das es der Typ aus der berghütte war hätte man glaub ich auch erst in der 2.folge mitkriegen können(stichwort "sonnenbrand). bei dem wort war mir es auch klar, das es der verwalter der hütte sein musste, da er ja bleich im gesicht war!!! Naja, und dann musst ja bloss noch der mord verhindert werden... Ich frage mich eigentlich, warum man den Auftraggeber von Fox abgeführt hatte...

doch,den Verwalte rhatte ich schon in der ersten verdächtigt (weil es Tütensuppe gab:D ,auch wenn das wohl kaum ein beabsichtigter Hinweis gewesen ist, da smit dem Sonnenbrand wäre mir im Leben nich eingefallen)

das war wieder mal ne gute Doppelfolge, auch wenn einige s(Pärchen) leicht durchschaubar war

ich war nach der ersten folge überzeugt, dass der schriftsteller fox ist, aber nachdem ihn mori dann verdächtigt hat, war mir doch klar, das er es nicht ist!

leider verdächtigt Kogoro in manchen Folgen aber so gut wie jeden "Sie waren es!-Nicht?-Dann eben Sie!- Oder Sie?"
Naja, es hat ja gestimmt, der Verwalter war Fox...jaja... aber das mit der Tütensuppe und Personenanzahl wurde nich wirklich erwähnt (nur das es ein Fax geben muss und das mit de rTelefonleitung entdeckt wurde)

trotzdem- wie gesagt- ein tolle rFall!!!!

doppelfolgen hab ich am liebsten :rolleyes:
ich fand sie gut^^ irgendwie hab ich dem auftraggeber die ganze zeit misstraut, dass er fox tatsächlich engagiert hat, um sich umbringen zu lassen (ok, er hatte nicht vor zu sterben) hat mich fast verwundert^^' Aber die geschichte mit dem krebs habe ich ihm eh nicht abgekauft.
das der mann und die frau nichts mit fox zu tun haben, habe ich mir auch gedacht, aber dass der sie umbringen würde °°'
Warum wurde der typ, der fox angeheuert hat, eigentlich am schluss auch abgeführt? weil er einem killer einen auftrag erteilt hat? war doch nur auf sich selbst... :rolleyes: (er hat zwar versucht, ihn umzubringen, aber er hat es ja schlussendlich nicht getan... oO)

ich such es grade (irgendwo hatte ich da doch ne ganz tollle seite gefunden...mist!)
in Fcs darf man ja Bilde rin Maßen posten (hoff ich:rolleyes: )
naja, ich suche ja eh noch...
die nächsten Folgen werd ich wohl verpassen (nächst ewoche Klassenfahrt),aber die erst eFolge kommt der erst in der übernächsten Woche,odeR?

Mit etwas Verspätung jetzt die Kritik zum Zweiteiler, der sich im Wesentlichen eins ankreiden lassen muss: Er war zu durchsichtig. Welche Rolle dieser Auftraggeber spielt, ist irgendwie klar, seit er gleich zu Beginn die Brieftasche verliert. Und den Rest hatte ich ja nach der ersten Folge schon fast alles richtig erraten. Ausnahme: Wer den Studenten umgebracht hat.
Auch nervig fand ich, dass man sich fast schon die Frage stellen musste: Wer von der Gruppe hat eigentlich KEINEN Mord begangen? Das Pärchen, Fox sowieso, der Auftraggeber war kurz davor...
Im Übrigen fand ich es doch so beeindruckend wie seltsam, wie gut sich Fox bewegen konnte, nachdem er doch angeschossen worden war, oder?
Und jeder logischen Überlegung entzieht sich die Tatsache, dass Fox den echten Verwalter gefesselt und eingesperrt haben soll :dodgy: Meine Güte, der Kerl ist Profikiller, ein Profikiller würde ihn einfach umbringen, um sicherzugehen, dass er sich nicht befreit - denn dann würde er ja auffliegen.
Insgesamt fand ich den Fall durchschnittlich, zwar nicht unoriginell, aber auch nicht knifflig genug.

Bewertung: 3-

PS: Warum der Auftraggeber abgeführt wurde? Weil er auf jemanden geschossen hat (gefährliche Körperverletzung)? Eventuell sogar wegen versuchten Mordes... :dodgy:

Hab mir jez nich alle 52 Seiten durchgelesen....
Darf ich auchnoch in den FC????
BBIIIIITTTTTEEEEE!!!!!!!

*smilie such der auf knien rumrutscht*

Original geschrieben von stLynx

Und jeder logischen Überlegung entzieht sich die Tatsache, dass Fox den echten Verwalter gefesselt und eingesperrt haben soll :dodgy: Meine Güte, der Kerl ist Profikiller, ein Profikiller würde ihn einfach umbringen, um sicherzugehen, dass er sich nicht befreit - denn dann würde er ja auffliegen.
find ich auch merkwürdig, er hat ja sogar gesagt, dass ihm das leid getan hätte, das dieTochter umgekommen ist.....
ein Profikiller mit Herz......

also, das er das gesagt hat, denke ich mal war zur ablenkung oder so!!! naja, aber das mit der verletzung is schon komisch!!! Aber dafür ne 3-... typisch!!!

PS:Wurde hier schon mal ne 2+ oder 1 gegeben???

Jep, den mein ich:rolleyes: naja, aber ich fand die doppelfolge wirklich net 3- wertig, höchstens ne 2-!!! Es kamen ja bis mitte der 2.folge immernoch 3 täter in frage: Auftraggeber, typ mit platzangst, und der schriftsteller!!! dazu noch der verwalter, also 4!!! In gedanken hab ich sogar gedacht, das der student es ist, das er die szene mit seinem sturz nur getäuscht hat oder so!!!

Zurück
Oben Unten