Detective Conan

Original geschrieben von Tapion16
Hm... naja, aber trotzdem war das ein ganz schwacher fall bzw. folge!!!ich meine, die ienzige die es noch hätte sein können wäre die olle tante, die hat sich aber zu auffällig verhalten und dann wusste man doch voll, das es die agentin von der ist!!!
stimmt, dass hab sogar ich rausgekriegt :dodgy:

naja, warten wir mal auf morgen!!! Mal sehen, was da kommt!!!

Was mir aufgefallen ist, ist, das conan sich immer mehr an den ermittlungen beteiligt!!! Naja, heute hat er ja zum anfang bei der leiche auch ziemlich viel erzählt!!!

Die heutige Folge war mal wieder eine handwerklich einwandfreie. Der klassische 3er-bis-4er-Kandidat also.
Der Fall war soweit ok, eigentlich auch recht raffiniert, nur wusste man die Lösung wenn man a) den Folgentitel oder b) die letzte Vorschau gesehen hat ohnehin schon.
Gerade deshalb war es dann auch sehr nervig, dass Conan so lang dazu gebraucht hat, um auf die Sache mit der Blume zu kommen. Überhaupt hat Conan sich in der Folge streckenweise fast schon auffällig blöd angestellt. Die Sache mit der offenen Blume, dann fällt ihm gegen Ende der Folge das ein, was am Anfang gesagt wurde...
Der Mord an dem Mann war zwar nett unklug, aber auch nicht über-intelligent durchgeführt. Warum so aufwändig Chloroform benutzen und dann ins Zimmer und ihn erdrosseln und dabei riskieren, erwischt zu werden? Warum nicht einfach die Zyanid-Variante verwenden wie beim versuchten Mord am Ende?
Wer der Mörder war, war auch nicht schwer herauszubekommen. Das war spätestens klar, seit die Täterin diese Anmerkung machte, dass der Blumentrick eigentlich nicht die Idee der Künstlerin gewesen sei.
Die Fallaufklärung war sehr sparsam, wohl deshalb, weil die Autoren dem Zuschauer ersparen wollten, nochmal die Erklärung mit den Blüten durchzukauen. Das plötzliche Geständnis war insofern unverständlich, zumal ja eigentlich auch die Künstlerin die Gelegenheit hatte, die Blumen zu manipulieren. Und da beide gestorben wären, wäre es in jedem Fall ein Selbstmord + Mord gewesen - also hätte sowohl die Künstlerin als auch die Agentin die Täterin sein können.
Und dem ganzen die Krone aufgesetzt hat natürlich die Sache, dass das Opfer (in spe) schuld am Tod der Schwester ist - das hatten wir doch gestern erst :dodgy:
Am besten gefiel mir noch die höchst unauffällige Conan-goes-Einbrecher-Szene :D
Insgesamt solide, aber man hätte sich in allen Bereichen eine etwas bessere Variante gewünscht :rolleyes:

Bewertung: 4

Eine normale durchschnittsfolge halt sweatdrop ausnahmsweise wusste îch wer der mörder war, auch wenn ich mir nicht sicher war^^" Ich fand die folge nicht direkt schlecht, aber auch nicht besonders... herausragend.

@Tapion16: Jo, conan sagt ziemlich viel - kogoro hat aber irgendwie auch länger, bis er ihn rausschmeisst XD Aber dass sie auf Conan hören ist ja mal ganz was neues Ôô

so, die heutige folge war ja nun mal völlig was anderes!!! naja, aber mehr als gestern nun auch wieder nicht!!! Mal schnell vor allen leuten seinen superschuh benutzen und niemand findet das verdächtig, das ein kleiner bengel solche schusskraft hat... das beste an der folge war eigentlich der schluss(mit Ran und Kogoro):rolleyes:

das geht natürlich, aber es muss erst mal der Präsi oder vize kommen, um dich offiziel aufzunehmen!!!

PS: Wer ist hier eigentlich Präsi und Vize???

das geht natürlich, aber es muss erst mal der Präsi oder vize kommen, um dich offiziel aufzunehmen!!!

PS: Wer ist hier eigentlich Präsi und Vize???

ich fand die heutige folge auch echt schlecht!
diesmal hatte conan ja fast nichts zu tun und schießt dann mit dem ball rum und niemand fragt, woher er das kann...
aber das ende war witzig!

Sodele, heute kam die Folge mit dem dämlichen Titel "Ein Bankräuber im Krankenhaus", die so irgendwie gar nicht ins 08/15-Conan-Schema passte.
Zunächst einmal war die Grundidee gar nicht schlecht. Bankräuber wollen einen Komplizen loswerden und zwingen jemanden, ihn umzubringen. Das Verhalten des Vaters, der erpresst wurde, war voll und ganz nachvollziehbar. Die perfekte Organisation der Verbrecher war beeindruckend, ihre Planung gut. Bis dahin: Respekt an die Autoren, das ist ja mal was anderes! :)
Endlich Schluss mit dem Geschleime, zurück zur harten Realität: Der Folge fehlte in meinen Augen etwas ganz Elementares, und zwar ein echter Fall. Es gab keinen Mord, keine Beweissuche, keine Fallaufklärung. Und dadurch wurde dem Zuschauer jede Möglichkeit genommen, selbst zu spekulieren und zu kombinieren.
Conans Auftritt am Ende war zwar cool, aber Spannung kommt nie auf, weil man ja die Wahrheit schon kennt. Höchst unauffällig ein paar Leute KO geschossen, nun ja, so kann man einen Fall natürlich auch aufklären... Wobei ich ja nun nicht weiß, ob man denen nun nachweisen kann, dass sie den Mann erpressen wollten, einen Mord zu begehen... :rolleyes:
Die Folge besaß viele lustige Elemente, besonders die Szene am Ende, aber irgendwie gab es sehr viel Leerlauf, da man von Conans Ermittlungen so gar nichts mitbekommt.
Insgesamt eine sehr ungewöhnliche Episode mit erfreulich positiven Ansätzen, die aber das so ziemlich Wichtigste aus den Augen verliert.

Bewertung: 3+

mir gefiel die Folge!!!!!!
man hat zwar Conans Schlüsse nicht "live" mitverfolgen können, aber trotzdem....besser als gestern

@Tapion: dazu guckt man auf die erste seite:
Broli9700

Real-C16

Original geschrieben von Real-C16

ja, fühl' dich ganz wie zu hause...

Jo thanks..!:beerchug:

Ich musste bei der heutigen Folge echt lachen als Conan den Fußball auf die Frau auf dem Dach geschossen hat..

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Jo thanks..!:beerchug:

Ich musste bei der heutigen Folge echt lachen als Conan den Fußball auf die Frau auf dem Dach geschossen hat..
jo und als er dann von (wars Ayumi?) Ayumi gefragt wurde, wo denn de rFußball ist :rofl:

irgendwie war die folge anders als sonst... man hat mal die 'bösen' gesehen und was sie machen, und nicht conans schlussfolgerungen :rolleyes:
wobei ich zuerst dachte, der typ, der den bankräuber umbringen sollte, gehöre selbst zur bande und handle aus freisen stücken - um mehr von der beute zu haben^^"
Ich fand die folge ganz gut, auch wenn das detektifistische gefehlt hat...

Original geschrieben von Yama
irgendwie war die folge anders als sonst... man hat mal die 'bösen' gesehen und was sie machen, und nicht conans schlussfolgerungen :rolleyes:
wobei ich zuerst dachte, der typ, der den bankräuber umbringen sollte, gehöre selbst zur bande und handle aus freisen stücken - um mehr von der beute zu haben^^"
Ich fand die folge ganz gut, auch wenn das detektifistische gefehlt hat...

Nunja..halt mal etwas anders als die anderen Folgen..das detektifische hat schon irgentwie gefehlt..aber wie Conan immer am Ende Mori betäubt und dann die Stimme imitiert, wie es sonst immer ist, hat mir eigentlich gar nicht gefehlt..:rolleyes:

der erste Teil einer Doppelfolge, da kann man wieder spekulieren...... und endlich mal kein Wochenende dazwischen:D
Theorien:
das kleine Mädchen, dass gestorben ist, ist die Tochter von dem Kerl, der bei Kogoro war und will Fox eine Falle stellen und ihn umbringen
das Pärchen hat wen anders umgebracht
der Kerl der plötzlich platzangst hat, könnte das gespielt haben (muss aber nich sein, weiß noch nich, wer Fox ist)
der Hüttenbesitzer /Verwalter was auch immer, is auch verdächtigt

warum wohl schon auf den (wi eich ja-wie gesagt- glaube) Vater des Mädchens bei Kogoro geschossen wurde, ist auch seltsam, wie Conan schon sagte

irgendwas is da faul :rofl:

Boah... ich fand die folge so gut!!! Naja, ausser das der typ jemanden anheuert, um sich umbringen zu lassen!!! naja, hat mich nicht weiter gestört...
So, ich finde es gut, das fast alle verdächtig sind!!! Naja, bis auf das päärchen, denn die ahben wahrscheinlich den mann umgebracht, von dem was im radio kam!!! Naja, und der schriftsteller ist auch nicht ganz sauber!!! sonst wird ich Anja's theorien zu stimmen!!!

Bewertung: 2+++

Original geschrieben von Tapion16
Boah... ich fand die folge so gut!!! Naja, ausser das der typ jemanden anheuert, um sich umbringen zu lassen!!! naja, hat mich nicht weiter gestört...
So, ich finde es gut, das fast alle verdächtig sind!!! Naja, bis auf das päärchen, denn die ahben wahrscheinlich den mann umgebracht, von dem was im radio kam!!! Naja, und der schriftsteller ist auch nicht ganz sauber!!! sonst wird ich Anja's theorien zu stimmen!!!

Bewertung: 2+++
achja ,der Schriftsteller hat ja übe rnen Mord was geschrieben (auch wenns was stinklangweiliges war), also damit auskennen müsste er sich schon (die Story mit demGedächtnisverlieren is aber echt saualt, sowas gibt es echt überall, wer schreibt darübe rschon ein Buch) und er sihet nich sehr nett aus (naja, da sheißt natürlich nix,sondenr könnte eher zeigen,dass ers nich is ;) )

Zurück
Oben Unten