Detective Conan

Yeah, endlich mal ne folge, wo ich von anfang an gewusst ahbe, wer der Täter war und wie sies (ungefähr) angestellt hat :D
Davon mal abgesehen, sind *wirkliche* pluspunkte, wie stLynx schon sagte, das 'aussergewöhnliche' Motiv, und die fehlende Schnur :D

Original geschrieben von stLynx
Auch sehr lasch der Abschiedsbrief: Auch wenn die Mörderin die Kollegin gut kannte, ihre Schrift imitieren kann sie sicher nicht perfekt, eine Prüfung hätte sicher ergeben, wer den Brief tatsächlich geschrieben hat. Und es ist doch davon auszugehen, dass so eine Prüfung stattgefunden hätte.

Hm... dann müsstest du ja auch bei jedem fall kritisieren, das man keine fingerabdrücke nimmt...;)

@Tapion16: Stimmt ja... Gut, kriegt jede Folge jetzt ne Note schlechter :D Keine Angst, nur'n Witz.

Ja, die heutige Folge war mal mindestens genauso durchschaubar wie die gestrige, gab ja wieder nur eine Verdächtige. ABER: Im Gegensatz zu gestern störte es heute kaum. Das lag wohl daran, dass der Schwerpunkt mal auf Kogoro, nicht auf dem eigentlichen Fall lag.
Die ständige Uhrenverstellerei war ein wenig konfus, aber originell. Was man von dem Beweis hingegen nicht sagen kann, der war NUR konfus. Ich hab's immer noch nicht verstanden, wie die drauf gekommen sind, was sich mit dem Kugelschreiber abgespielt hat. Ich meine, wie die das nur anhand der Fingerabdrücke rekonstruieren konnten...
Die Fixierung auf Kogoro fand ich zur Abwechslung durchaus unterhaltsam, bloß war das Ende mit dem Kopfanschlagen völlig überflüssig. Man hätte doch ruhig mal Kogoro den Fall lösen lassen können!
Die Folge ist schwer zu bewerten, da der Fall etwas in den Hintergrund rückt und das viele sehr stören, manche aber auch freuen dürfte. Tja, und an mir bleibt's wieder hängen :D

Bewertung: 3+

Ich fand die Folge heute mittelmäßig..irgentwas hat mir nichso gefallen..wenig Spannung glaub ich

ich finde, das der fall gestern ziemlich durchschaubar war... naja, aber das mit der uhr muss einem erstmal einfallen!!! naja, und dann war ja da noch der kugelschreiber. das hab ich auch nicht so ganz verstanden. warum hat sie den eigentlich mitgenommen? und hatte sie nicht handschuhe an??? wie konnten dann ihre fingerabdrücke drauf gewesen sein??? Naja, was ich ja schon angesprochen hab, haben sie wenigstens mal gemacht(fingerabdrücke nehmen)

Die Folge heute fand ich mal richtig gut!!! zur abwechslung weiß er mal nicht gleich nach der 1. Folge wer´s war und wie es war!!!!!
was ich auch gut finde ist das Ran endlich herausgefunden hat, dass er chiacki ist !!!!!

Dende

PS: das mit dem Kuli hab ich auch nicht so recht gerafft!!!

Hm... bei doppelfolgen weiss er in der ersten folge nie, wer der täter ist und wie er es gemacht hat!!! Naja, ich fand heutige folge mittelmäßig!!! Die dumme frau von dem zauberer ist für mich ziemlich verdächtig!!! die beschreibt alles so genau... naja, für mcih ist sie auch der mörder!!!
Oder man will Kogoro linken und ihn prüfen, wie gut er wirklich ist!!!

@Ran: Conan kommt da sicher wieder raus!!!

Original geschrieben von Tapion16
Hm... bei doppelfolgen weiss er in der ersten folge nie, wer der täter ist und wie er es gemacht hat!!! Naja, ich fand heutige folge mittelmäßig!!! Die dumme frau von dem zauberer ist für mich ziemlich verdächtig!!! die beschreibt alles so genau... naja, für mcih ist sie auch der mörder!!!
Oder man will Kogoro linken und ihn prüfen, wie gut er wirklich ist!!!

@Ran: Conan kommt da sicher wieder raus!!!

Ich fand die Folge nicht schlecht. Als die Frau von dem Zauberer die Tauben aus Rans Jacke gezaubert hat, also das fand lustig..aber ich hoff das Ran mal endlich Conan`s wahre Identität rauskriegt, das wär super..

Ich verdächtige ja irgendwie die Frau des Opfers, da sie am unverdächtigsten scheint^^" Nur warum hat sie dann Kogoro eingeschaltet? Damit er bestätigt, dass es selbstmord war und sie so mögliche zweifel von *irgendwem* beseitigen kann?
Andrerseits find ich auch die zwei schüler, die Frau und den Neuen, irgendwie verdächtig... (Auch wenn ich die Frau und den andern Schüler, der Kid gespielt hat, mag :D)
<-- Ist gespannt auf morgen...

Wieso??:D ICh hab die Folge auch nicht gesehen! Ich weiß nur, dass die die so eine typische Verbrecher Fratze haben auch immer die Mörder sind!!:rolleyes: ist doch so!

Wieder ein Zweiteiler vorbei. Und wieder lag der Fokus nicht auf dem Fall, sondern auf der Beziehung zwischen Ran und Conan/Shinichi.
Und das war auch gut so. Der Fall war nämlich trotz einer originellen Grundidee arg lahm. Ich mag es nicht, wenn es folgenlang nur darum geht, die letzte Botschaft eines Toten zu entschlüsseln. Das Verhalten der Mörderin war unrealistisch, das Motiv altbacken und uninspiriert.
Was man der Folge lassen muss: Sie war nicht so einfach zu durchschauen. Ich hätte nach dem ersten Teil auf den unbegabtesten, neuesten Schüler getippt. Diese Frau war mir zu auffällig, um die Täterin zu sein - da ham mich die Autoren gelinkt.
Allerdings, wie gesagt, der Fall selbst war nicht gut. Die Methode stand schon nach der ersten Folge fest, in der zweiten kam nur noch die Telefon-Sache...
Dafür war die Angelegenheit mit Conan und Ran sehr schön. Das Ende war um so unbefriedigender, aber vorhersehbar. Solche Serien haben eine Art Reset-Knopf, damit die Ausgangssituation in jeder Episode dieselbe ist... Das kenn ich schon von Star Trek.
Insgesamt dennoch eine schöne Doppelfolge - allerdings nur aufgrund der Nebenstory.

Bewertung: 2-

<-- hat die folge gefallen
*sigh* mein detektivischer 'spürsinn' muss noch etwas geschult werden, was?
ich wusste gar nicht, dass shinichis mutter weiss, dass er conan ist^^" *sichgewunderthat* aber die mutter ist irgendwie cool :D
dass ran s' nicht herausfindet, war irgendwie klar, aber dass sie es fast getan hat, und vor allem conans reaktion, waren witzig *lol*

@Broli9700: du hast die folge gar nicht gesehen? von wo wusstest du dann, dass sie ihren bruder rächen wollte? ^^'

das mit der wahren identität war witzig, wie ihm dann seine mutter gerade noch geholfen hat... wie er sich vorgestellt hat, was mit ihm passiert wäre :rofl:

Ich würde gerne im Fc mitmschen denn ich finde Conan richtig genial das is im Moment der ebste Anime der auf RTL2 läuft

:bawling: mein Videorekorder hat gesponnen:bawling:
alles verpasst hab bis auf die Folge Montag, da ich keineZusammenfassungen zu Folgen lesenw ill,die ich nich gesehen hab,möchte ich nur wissen,ob etwas passiert ist, was für den weiteren Verlauf (Männer inSchwarz oder so) wichtig is?
ode rirgendwas Süßes zwischenRan und Conan/Shinichi?
mehr nich
ich hab jetzt endlich Manga 1+2:D

Hm, Männer in Schwarz war nichts los!!! Aber bei der folge am Donnerstag is Ran fast drauf gekommen, das Conan Shinichi ist!!! Weil sie ihm die brille abgenommen hat als er geschlafen hat und dann das mit nem foto verglichen hat!!! Naja, aber er konnte sich dank der hilfe seiner mutter raushelfen!!!

Zurück
Oben Unten