Der allgemeine Horrorfilm Thread

Rsengan schrieb:
Nein, eigentlich meine ich, dass ich die alten immer noch am besten finde + 2-3 von den neuen!!!

jetzt verstanden???

welche alten denn? nenn sie doch beim Namen damit wir wissen welche du meinst, seid dem anfang der Filmindustrie wurden sehr sehr sehr viele Horrorfilme gemacht du musst schon ein paar Titel nennen damit wir wissen was du meinst o_0'''

die meisten kenne ich nur mit russischen titeln, aber z.b. die Filme von Stephen King wie "das haus der verdammnis" oder "langoliers" sind filme die ich schätze gibt eben viele alte filme die ich cool finde, oder auch "ich weiß was du letzten sommer getan hast"!!!

Pazuzu schrieb:
@baha
wage ich zu bezweifeln, weil diese "kinder" wohl nicht wissen werden woher sie diese Filme uncut beziehen können. Lernt halt nicht jeder so wie ich mit 14 einen Trödelmarktverkäufer kennen der einen gut leiden kann und einem die brutalsten splatterfilme trotz des jungen Alters verkauft XD DAS waren noch Zeiten, da war ich ja noch jung...

Ich sah Braindead auch mit 14-15 das erste mal, und heutzutage (zumindestens bei mir^^) habe ich meiner Mudda gesagt sie soll mir den kaufen^^

Rsengan schrieb:
die meisten kenne ich nur mit russischen titeln, aber z.b. die Filme von Stephen King wie "das haus der verdammnis" oder "langoliers" sind filme die ich schätze gibt eben viele alte filme die ich cool finde, oder auch "ich weiß was du letzten sommer getan hast"!!!

hm naja sooo alt sind die Filme nun auch wieder nicht..und 'ich weißt was du letzten Sommer getan hast' sowieso nicht...der war nur mist und reiner Teenie-Horror...also naja das sind keine wirklich alten Filme meiner Meinung nach...

Die richtig alten hat Baha schon in vorigen Posts genannt, soweit ich es in erinnerung hab...

Was die Stephen King Filme angeht, sind nur sehr sehr wenige gut...denn seine bücher kann man einfach nicht verfilmen...
Dreamcatcher ist noch gar net so alt aber der geht noch so grade..'carrie' war wirklich mies aber das buch war einfach nur der Hammer...diese bücher lassen sich nicht verfilmen
was auch läpsch war, war 'friedhof der kuscheltiere' ..zumindest der Film...
aber ein richtig geiler film war...'the green mile' <---großes lob

Mein Lieblings- Horrorfilm ist "the amytiville horror"( falls er wirklich so heißt ^^"): Ist einfach toll, find ich. ^^
Ansonsten mag ich noch "swimmingpool- der Tot badet mit". Nach dem 10000. Mal schauen kenn ich ihn nun schon halb auswendig, aber ich mag ihn immernoch. ^^
Und das wars. *g*

Also ich kann immer nur "In the mouth of Madness - In den Fängen des Wahnsinns" aufzählen o_O

Ich hab ein Trauma von diesem Film, meine Cousine hat ein Trauma von diesem Film ... ich war 14 als ich den gesehen habe, das ist 5 Jahre her und er mahct mir immer noch Angst! >_<
Sehr gut, sehr verrückt, sehr wahnsinnig - einfach zu viel für mich.

ich habe genau bei 3 filmen das heulen angefangen (vor angst natürlich ^^)

the ring
the descent
blairwitchproject

und trotzdem geb ich mir fast jeden horrorfilm im kino xD obwohl ich ein schisser bin :P

steh mehr auf splatter! Braindead

The Descent war für mich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab. Die Story an sich war nicht schlecht, hatte sogar eigentlich viel Potential. Aber die Schrecksekunden schwanden schnell, weil die Viecher in der Höhle mich sehr an Gollum erinnerten. Das Ende fand ich bekloppt. Nee, ich mag solche Filme nicht.

Recht... nun... "gut" fand ich einen japanischen Film namens "Uzumaki". Die Idee mit den Spiralen gefiel mir sehr, auch wenn ich glaub ich eine ganze Menge nicht kapiert habe.

purer splatter ist mir zu langweilig... aber so filme wie "battle royale 1 und 2" oder 2ldk... aber auch tarantino filme sind so mein fall...
die meisten filme müssen einfach eine blutige ironie beinhalten :)

frage beantwortet baha? :) <3

Stärnchen schrieb:
purer splatter ist mir zu langweilig... aber so filme wie "battle royale 1 und 2" oder 2ldk... aber auch tarantino filme sind so mein fall...
die meisten filme müssen einfach eine blutige ironie beinhalten :)

frage beantwortet baha? :) <3

ja was denn nu? ich mein oben hast du geschrieben das du auf Splatter stehst nu verneinst du es wieder was soll denn das? o_0 die Filme die du nu aufgezählt hast haben nu rein garnix mit Splatter zu tun geschweige mit Horror (naja Battle Royal vllt noch ein klein bisschen)

jo so wie Braindead den du ja schon genannt hast und es gibt genug Splatterfilme die eher auf der lustigen Schiene fahren, aber die von dir genannten gehören aufjedenfall net dazu *g*

nö ^^'''

Hatte heute mal nen echt gruseliges Erlebnis und einen neuen Horrorfilm den ich als einer der Besten bezeichnen würde.
Hab heute endlich Sleepaway Camp gesehen.
Der Film beginnt mit einem Vater, der mit seinen beiden Kindern Angela und Peter einen Bootsausflug macht und es kommt zu einer Katastrophe. Der Vater stirbt und Peter auch. 8 Jahre später wird Angela zusammen mit ihrem Cousin Rick ins Camp Arawak gesteckt. Angela ist sehr in sich zurückgezogen und wird schnell das Opfer der anderen Kinder, doch dann geht plötzlich ein brutaler Killer im Camp umher und schlachtet alle nacheinander ab.
Wie man schon lesen kann, handelt es sich um einen Freitag,der 13.-Verschnitt. Nur die Story von Sleepaway Camp ist etwas tiefer und die Charaktere besser ausgearbeitet. Die Morde sieht man so gut wie gar nicht, sondern meistens nur die Leichen, was halt mal was anderes war. Also alles in allem ein unterhaltsamer Slasher den man schnell wieder vergisst, KÖNNTE man meinen, wenn da nicht die letzte Filmminute wäre. Boah scheisse hat die mich aus den Socken gehauen, ich habe selten sowas krankes und gruseliges gesehen. Ich habe jetzt noch die letzte Einstellung und die Geräusche im Kopf, wird sicher wieder nach langer Zeit mal wieder ne Nacht, in der ich dank eines Filmes nicht pennen können werde. Alleine wegen dem schockigen Ende einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, gruselig

Pazuzu schrieb:
Hatte heute mal nen echt gruseliges Erlebnis und einen neuen Horrorfilm den ich als einer der Besten bezeichnen würde.
Hab heute endlich Sleepaway Camp gesehen.
Der Film beginnt mit einem Vater, der mit seinen beiden Kindern Angela und Peter einen Bootsausflug macht und es kommt zu einer Katastrophe. Der Vater stirbt und Peter auch. 8 Jahre später wird Angela zusammen mit ihrem Cousin Rick ins Camp Arawak gesteckt. Angela ist sehr in sich zurückgezogen und wird schnell das Opfer der anderen Kinder, doch dann geht plötzlich ein brutaler Killer im Camp umher und schlachtet alle nacheinander ab.
Wie man schon lesen kann, handelt es sich um einen Freitag,der 13.-Verschnitt. Nur die Story von Sleepaway Camp ist etwas tiefer und die Charaktere besser ausgearbeitet. Die Morde sieht man so gut wie gar nicht, sondern meistens nur die Leichen, was halt mal was anderes war. Also alles in allem ein unterhaltsamer Slasher den man schnell wieder vergisst, KÖNNTE man meinen, wenn da nicht die letzte Filmminute wäre. Boah scheisse hat die mich aus den Socken gehauen, ich habe selten sowas krankes und gruseliges gesehen. Ich habe jetzt noch die letzte Einstellung und die Geräusche im Kopf, wird sicher wieder nach langer Zeit mal wieder ne Nacht, in der ich dank eines Filmes nicht pennen können werde. Alleine wegen dem schockigen Ende einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, gruselig

ah davon hab ich vor langer Zeit mal den zweiten Teil gesehen, soweit ich mich noch dran erinnern kann fand ich den aber recht scheiße o_0

Teil 1 hat meines Wissens nach mit Teil 2 und 3 nichts zu tun. Der erste Teil ist ein ernster Horrorfilm, während die anderen beiden Teile dummer Funsplatter sind. Deswegen dreht der Regisseur des ersten Teiles gerade auch nach über 20 Jahren eine Fortsetzung (eine dritte ist bereits in Planung), welche die Teile 2 und 3 ignoriert und genauso shockig werden soll wie der erste Teil.
Du solltest dir den ersten Teil echt mal anschauen, alleine das Ende ist es echt wert den Film mal gesehen zu haben, obwohl du es dir durch Teil 2 vielleicht schoin gespoilert haben könntest *teil 2 und 3 nie gesehen hat* Von daher weiß ich nicht ob das ende dort aufgegriffen wurde ^^"

Pazuzu schrieb:
Teil 1 hat meines Wissens nach mit Teil 2 und 3 nichts zu tun. Der erste Teil ist ein ernster Horrorfilm, während die anderen beiden Teile dummer Funsplatter sind. Deswegen dreht der Regisseur des ersten Teiles gerade auch nach über 20 Jahren eine Fortsetzung (eine dritte ist bereits in Planung), welche die Teile 2 und 3 ignoriert und genauso shockig werden soll wie der erste Teil.
Du solltest dir den ersten Teil echt mal anschauen, alleine das Ende ist es echt wert den Film mal gesehen zu haben, obwohl du es dir durch Teil 2 vielleicht schoin gespoilert haben könntest *teil 2 und 3 nie gesehen hat* Von daher weiß ich nicht ob das ende dort aufgegriffen wurde ^^"

jo werd ich aufjedenfall mal tun, ne ich kann mich überhaupt net mehr an Teil 2 erinnern also da kann ich mir sicher nix mehr spoilern *g* ich weiß nur noch das ich den genommen hab weil aufem Cover irgendwas F13,ANOES oder TCM ähnliches aufem Cover zu sehen war und das der Film halt eher auf Fun gemacht war wie du schon sagtest ^^''''

sorry hatte diesen post irgendwie vergessen/verdrängt... also damit mein schatzi baha glücklich wird...
dann splatterfilme, die ich gut finde ^^
from dusk till dawn -> mag ja jeder xD
hellraiser
haus der 1000 leichen
und natürlich dawn of the dead filme (die alten und die neuen) inklusive shaun of the dead (der brüller)

so... und wie schon gesagt... die filme müssen einfach eine blutige ironie beinhalten... danke...
und jetzt hack net ständig auf mir rum *grml*

Stärnchen schrieb:
sorry hatte diesen post irgendwie vergessen/verdrängt... also damit mein schatzi baha glücklich wird...
dann splatterfilme, die ich gut finde ^^
from dusk till dawn -> mag ja jeder xD
hellraiser
haus der 1000 leichen
und natürlich dawn of the dead filme (die alten und die neuen) inklusive shaun of the dead (der brüller)

so... und wie schon gesagt... die filme müssen einfach eine blutige ironie beinhalten... danke...
und jetzt hack net ständig auf mir rum *grml*

na ja das sind nu auch keine Splatterfilme aber lassen wir das einfach mal so stehen *g*

@Topic: vor ein paar Seiten gings doch um ne deutsche DVD Umsetzung von Nosferatu, die soll nu 2007 kommen, soll ne Doku enthalten und soll nochmal ordentlich überarbeitet werden, auserdem soll Caligari auch auf DVD raus kommen, also wenn beide DVDs so klasse aufgemacht werden wie zum beispiel Langs Metropolis, werd ich mir aufjedenfall beide holen ^^

BAHA schrieb:
@Topic: vor ein paar Seiten gings doch um ne deutsche DVD Umsetzung von Nosferatu, die soll nu 2007 kommen, soll ne Doku enthalten und soll nochmal ordentlich überarbeitet werden, auserdem soll Caligari auch auf DVD raus kommen, also wenn beide DVDs so klasse aufgemacht werden wie zum beispiel Langs Metropolis, werd ich mir aufjedenfall beide holen ^^

Das freut mich zu hören ^^

zum Thema Splatterfilme: Ich habe zwar wenig Ahnung von all den Klassikern, die es da gibt, aber obwohl Wikipedia eine nette Info-Quelle ist, ist die Beschreibung von Romeros Zombiefilmen als Splatter eines der oberflächlichsten Aussagen, die ich je gelesen hab. Da kann ich Nacht der Lebenden Toten genau so gut als Hip Hop Film bezeichnen, weil der Protagonist farbig ist. Die Aussage wär ähnlich schwachsinnig. Nee, die Zombiefilme sind keine Splatterfilme, auch wenn Blut und Ähnliches sicher ein nettes, gern benutztes Stilmittel sind... aber eigentlich nicht um zu schockieren, sondern um zu verdeutlichen, dass die Menschen wenig besser sind als diese untoten, menschenfressenden Monster. Denn die Menschen haben in den Filmen meistens selber Schuld, sind in ihrem Drang zu überleben wenig besser als die Zombies. Die Zombiefilme kritisieren die Komsumgesellschaft, kritisieren Moral und Ordnung heutzutage und die Trennung von Arm und Reich. So seh ich das, zumindest bei Romeros Filmen. "Splatterfilm" defieren kann ich wahrscheinlich nicht. Es gibt so viele Filme, die Splatter-Effekte benutzen, aber dennoch zu anderen Genres zählen. Oder haben Splatterfilme gar kein eigenes Genre? Naja, ich geb ich zu, dass ich da viel zu wenig Ahnung hab, um richtig mitreden zu können. *schweigt und taucht unter*

zurück zur anfangsfrage: die besten horrorfilme sind für mich the ring 1-2 und ju-on 1-2. vor allem ju-on! danach denkt man nicht mehr ans schlafen! ;)

Eindeutig Ju-On (The Grudge) und Ringu (The Ring). Manche sagen zwar, es gibt gruseligeres, aber ich finde, dass diese beiden Filme mit der psyche spielen. Man fühlt sich verfolgt...

Zurück
Oben Unten