Der allgemeine Horrorfilm Thread

Dieses Thema im Forum "Film und TV (Video und DVD)" wurde erstellt von Unstoppable, 29. März 2006.

  1. Unstoppable

    Unstoppable sup !?

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    [Habs ma durch die Suchfunktion gehauen aber kein entsprechendes Topic gefunden. Falls doch eins existent sein sollte kann der zuständige Mod ja dieses deleten]

    Also... wie der Titel schon sagt, was sind eure Favoriten in Sachen Horror?;)
    Ich persönlich finde, dass in Sachen Horror momentan nichts an den Asiaten vorbei führt... Sei es Ju-On, Ringu oder The Eye...
    Ansonsten, von den westlichen Sachen war "Saw" sehr überzeugend, wobei der ja auch sehr in Richtung "Psycho" geht... Die US-Remakes von den Japanern taugen imho nicht so viel...^^
    Was ich neulich gesehen habe ist "A tale of two sisters". Seeehr guter Film und einer der wenigen Horrorfilme, die man wirklich mehrmals gucken kann, ohne dass er schlechter wird, da er eine seehr ausgefeilte Story hat... Auch technisch top.:)

    Naja... also was sind eure Favoriten?
     
  2. lebensretter

    lebensretter Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    22.699
    Zustimmungen:
    1
    Oh oh da gibt es ne gnaze Menge bei mir^^.

    Ich zähl mal ein paar auf.Also Saw,Freddy vs. Jason,Alien-Reihe,Halloween-Reihe, Wes Cravens Wishmaster 1 und 2, Dawn of Dead und vieles mehr:)
     
  3. Pazuzu

    Pazuzu Pure Hotness

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich ja großer Anhänger der 70er und 80er Horrorfilme bin, stehe ich nicht auf so leichte Kost wie z.B. Scream. Hier mal meine Top 10 :


    1. High Tension
    2. Suspiria
    3. Ring - Das Original
    4. Zombie - Dawn of the Dead
    5. Die Geisterstadt der Zombies (sehr surreal)
    6. Black Christmas
    7. The Hills have Eyes
    8. Freitag, der 13. - Das letzte Kapitel
    9. Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
    10. Halloween
     
  4. dataDyne

    dataDyne Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    0
    Letztens kam so`n japanischer, derbe surrealer Horrorfilm ..den fand ich geil!
    Hieß glaub ich "Uzumaki" [=Spirale?]!
    Ansonsten is mir jeder Horror recht, der nich 100% auf Splatter setzt! ..also mehr so "Ring"! ^.°
     
  5. Morlon

    Morlon Elras Magier

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Psychohorror wie The Dark oder The Descent find ich toll. Aber der beste, den ich in der letzten Zeit gesehen hab war The Grudge. Besonders dieses GEräusch von dem Monster treibt mich in den Wahnsinn. Wenn man danach allein im Dunkeln ist schlägt das Herz schnell mal höher.
     
  6. rxqueen

    rxqueen ~ f.U.j.O.s.H.i ~

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    0
    Ich find "The Ring 1+2" waren nicht schlecht.. The Grudge fand ich au gut. Der letzte der mir derbe gut gefallen hat, war "Saw": der erste Film wo ich nicht gleich am Anfang wusste, wer der Mörder ist. Bin schon mal auf Teil 2 gespannt!

    Hat jemand von euch schon "The Hills Have Eyes" gesehen? Wenn ja, ist er gut?
     
  7. Morlon

    Morlon Elras Magier

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört, der soll gut sein. Konnte ihn aber selbst noch nicht anschauen. Werde ich aber sobald wie möglich nachholen.
     
  8. SSJ Bardock

    SSJ Bardock Lost_Rock_God

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    einer der besten horrorfilme ist immer noch Dawn of The Dead (Original).Es mag sein das er mit heutigen filmen an gewalt und splatter nicht mehr so ganz gut mithalten kann,aber die Atmo des films kann keiner toppen.und das ist ja eigentlich das wichtigste an filmen.für mich der beste zombie film ever.

    the hills have eyes ist übrigens ein remake.den gabs schon mal früher.leider kenn ich beide bis jetzt nicht,aber die werbung sah vielversprechent aus
     
  9. Son Goku SSJ 1

    Son Goku SSJ 1 SkYwAlKeR

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    0
    Meine lieblings 3 (4) sind:

    Ring (war ziemlich gut, würde ich nochmal sehen)
    Ring 2 ( fand den ersten Teil besser, das " hör auf die Stimme" hat mich ziemlich genervt)
    Fluch (auch ein geiler film, ist aber eher ein abklatsch von Ring)
    Texas Masacar (der war geil, fand mal echt statt. Zweite Teil wird bestimmt geil)
     
  10. Morlon

    Morlon Elras Magier

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Texas Chainsaw Massacre fand ich eher lustig. :)
    Das war was zum Lachen. Viel zu übertrieben. Überhaupt nur Splatter. Das hat mir nicht mal nen schauer über den rücken gejagt.
     
  11. Unstoppable

    Unstoppable sup !?

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    lol... wenn wir schon bei splatter movies sind...:p "The Evil Dead"... omg...-__-;; Ich musst auch extrem lachen über diese kranke scheisse:p
     
  12. Morlon

    Morlon Elras Magier

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der ist ja echt der Knüller. Das war Übertreibung non-stop :)
     
  13. ZODIACin308

    ZODIACin308 はちゃめちゃ狂

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    3
    ja der war schon ganz nett auch wenn er ein bisschen zu durcheinander war, hab erst alles verstanden nachdem ich die Extras geguckt hab o_0 der Film war sehr schön gemacht nur gab es zu wenig Schock Szenen dafür war eine davon richtig gut ^^

    zum eigentlichen Thema, ich guck halt meistens entweder die 80er Slasher Filme oder halt die Filme der älteren Garde, obwohl eigentlich is mir von 1920 bis anfang der Neunziger alles recht solangs kein Exploitation scheiß is und Splatter Filme find ich auch nur gut wenn sie ne ordentliche Prise Humor drin haben so wie zum beispiel die Splatter Filme von Peter Jackson ^^
     
  14. SSJ Bardock

    SSJ Bardock Lost_Rock_God

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    The Devils Rejects ist auch noch ein geiler Horror-Psycho Film.Ist vor kurzem auf DVD rausgekommen,und hab ihn mir heute mal angesehen.Also wer filme wie Texas Chainsaw Massacre mag sollte sich diesen auch auf keinen fall entgehen lassen.Blutig,makaber,und einfach nur krank
     
  15. SSJ4 Vegita

    SSJ4 Vegita BMW, Ich ficke Arsch

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    0
    mkay, kettensägen massaker geht schon aber gebt euch mal Menschenfeind der film is echt übel net so nen 08/15 "evil dead" oder "freddy vs. jason" scheiss !
     
  16. Chibi-saiyajin

    Chibi-saiyajin Watashi wa Kayako

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Freddy vs. Jason, Gothika und Freitag, der 13....
     
  17. Shao-Kahn

    Shao-Kahn Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    The Crow, obwohl ich den eher in die Action-Ecke stellen würde, naja aber offiziel ist er halt Horror.
    Und Mächte des Wahnsinns.
     
  18. Quinn

    Quinn paints the world red

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    12.207
    Zustimmungen:
    5
    Meine Lieblingshorrorfilme sind:

    Dawn of the Dead/Zombies im Kaufhaus
    ( Original ) : In voller Länge mit dieser genialen Atmosphäre einfach nur der Hammer. Irgendwie auch Kult.

    Land of the Dead: Nicht so gut wie Dawn of the Dead, aber ich mag den trotzdem sehr, die Story gefällt mir und ich finde den teilweise auch sehr lustig.

    Jason X: Slasher-Film im Weltraum... mir gefallen die Todesarten, die man sich da hat einfallen lassen. Auch Über-Jason ist irgendwie amüsant, aber am besten ist der Humor. Die Sprüche da sind teilweise zum weglachen:
    "I'd clap if I could." , "Guys, it's okay! He just wanted his machete back!""We love premarital sex!"... die Szene mit den Schlafsäcken ist zum Totlachen.

    Ansonsten mag ich "Halloween" recht gerne, "The Frighteners" von Peter Jackson ist auch sehr gut gemacht. Beim ersten Mal sehen gefiel mir auch "Blair Witch Project". "Army of Darkness" ist auch amüsant...

    Edit: Wishmaster Hat mir auch gut gefallen... besonders die Wünsche...
     
  19. Ceno53

    Ceno53 Mugen Moderator

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Hellraiser 2
    Silent Hill
    Haus der 1000 Leichen