Und schon wieder verstrickt ihr beide euch in unwichtige Einzelheiten...
Original geschrieben von DarkVegetto
Ebenfalls ARRGH mein pc is gestürzt während ich was schreiben wollte...
Naja hier bin ich wieder un schreibs nochma.
Naja, das 'nochmalschreiben' hat bei allem Frust aber auch was gutes. Bei mir zumindest, denn ich stoße dann öfters mal auf neue Argumente oder finde bessere Beispiele oder Formulierungen. Aber ich würde mir das diesmal trotzdem lieber ersparen.
Das mit der Kindererziehung stammt aber sicher nicht von mir, oder du üsstest mir das erklären, denn ich weiss nix davon.
Nein du hast das nicht verbrochen, das war von Demi

. Aber soweit ich weiß warst du damals doch dabei oder?! Demi hat da behauptet das Krillin während seiner "Baby-Pause" sehr wohl an Kraft zugelegt haben könnte, denn so ein schreiendes Baby trainiert schließlich den Geist...

naja oder so ähnlich, da ich das für....naja sagen wir für eher unwahrscheinlich halte, fällt es mir schwer es richtig und ironiefrei wiederzugeben. Du kannst es ja nachlesen wenn es dich interessiert und du es findest.
Das was du sagst is ja nicht ganz falsch, aber ich würd sagen du machst es halt zu einfach. Es mag oft offensichtliche Kraftzuwächse gegeben haben, doch ich denke das es halt auch zum teil auf dem Hintergrund der Story zu erkennen ist. Wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnte ich jetzt einfach behaupten, das Kuririn in der SJ Saga stärker war als Tien. Denn schließlich hat er überlebt und konnte Nappa gefährlich werden, was Tien nicht mal mit seiner stärksten Attacke geschafft hat. Auf im Mann gegen Mann Fight hat Kuririn da besser abgeschnitten als Tien, schließlich verliert er nicht direkt nach seinem ersten Angriff auf Nappa eines seiner Gliedmaßen ^^. Er schafft es sogar ihn von gohan wegzutreten.
Du irrst, es IST so einfach. Und dein Beispiel aus der SJ-Saga, was meine Feststellung zur Hypothese degradieren sollte, beweist auch nicht das Gegenteil. Schon allein desehalb nicht weil man, wenn man es auf Piccolo anwendet, auch behaupten könnte Krillin wäre stärker als Piccolo und soweit willst du hoffentlich nicht gehen. Schließlich kann auch Piccolo Nappa nie so gefährlich werden wie Krillin es mit seinem Diskus wird und auch Piccolo stirbt, genau wie Tenshinhan, vor Krillin. Das Krillin überlebt ist (innerhalb der Story) Zufall, denn hätte Nappa Krillin zu erst ausgewählt wäre er vor Tenshinhan gestorben. Das wollte AT aber nicht, denn wer hätte sich schon Tenshinhan, Gohan und Bulma zusammen im Raumschiff und später auf Namek vorstellen können, geschweige denn gewünscht? Und ausserdem war Krillin als Gokus bester Freund ja der Auslöser für dessen SSJ-Verwandlung, auch weil er, da bereits einmal gestorben, mit den Erd-DB nicht wieder belebt werden konnte. Nene, das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist hat nichts mit Stärke zu tun gehabt, sondern mit dem Story-Verlauf so wie in AT (und wahrscheinlich auch die Fans) haben wollte.
Das Krillin im Mann gegen Mann Kampf besser abschneidet sehe ich nicht. Soweit ich mich noch besinnen kann (in unserer Uni-Bib, wo ich mich gerade befinde, gibts leider keine DB-Bände *g*) hat Krillin, im Gegensatz zu Tenshinhan, Nappa nie lange alleine gegenüber gestanden.
Wie du jetzt erkennen solltest besteht ein grosser Unterschied zwischen deinem Beispiel, was sich leicht anfechten lässt, und den anderen von mir vorgebrachten Beispielen, wo kein Zweifel übrig bleibt. Also meine "Hypothese" (ich nenne sie lieber eine Feststellung

) steht noch immer. Aber du darfst sie gerne nochmal herausfordern

.
Und nun zu "meinem einzigen Argument" (sages nicht so abwertend, nur weil du es nicht so verstehen willst wie ich es meine

) Klardas er ihre sorgen zerstreuen will, aber warum sollte er sie desswegen gleich anschwindeln (und das würde er ja deiner meinung nach tun) Ich finde es echt näherliegend dem Kind zu sagen, das ihr Vater den mit links in die Tasche steckt. Is doch blödsinn desswegen direkt so große geschütze aufzufahren wennes nicht irgendeinen Sinnhätte, oder siehst du das nicht so. Ichkann mir nicht vorstellen, das du es näherliegend findest so zu übertreiben als die Sorgen des Kindes auf diesenspeziellenKampf zu zerstreuen.
Ganz einfach, weil es WIRKUNGVOLLER ist. Warum anschwindeln, sagst du. Was meinst du mit anschwindeln, frag ich? Schließlich könnte Yamchu in dem Momment ja tatsächlich glauben, dass Krillin der stärkste Mensch der Welt ist (wie gesagt denkt er da wohl nicht gerade an Tenshinhan). Ausserdem wieso nicht auf nummer sicher gehen? Wieso sollte Marron den schon allein dadurch beruhigt sein, wenn Yamchu nur so dünn aufträgt in dem er jediglich sagt das Krillin stärker ist als sein Gegner? Ich meine es klingt für ihre Ohren wohl nicht gerade plausible das ihr klein geratener Vater stärker sein soll als sein 3x3m grosser Gegner, oder? Aber wenn Yamchu dann meint keine Sorge dein Vater ist der stärkste der Welt, dann hat das sicher mehr Wirkung denn, wieso sollte der nette Onkel Yamchu so etwas unglaubliches behaupten, wenn da überhaupt nichts dran ist?
Das Krillin mit seinem Gegner kein Problem haben wird ist für mich eine maßlose Untertreibung. Das er der stärkste auf Erden ist dagegen nur eine leichte Übertreibung. Daher würde auch ich letzteres wählen, um ein einem Kind seine Sorgen zu nehmen.