Original geschrieben von Tien1500
Muten Roshi war sehr wohl beim kampf gegen Nappa dabei naja nicht dirket er hat sich den Kampf Nappa vs Tien im Tv angeschaut.Und in den englischen Folgen weint Bulma und schaut sich ein Foto von der Z Crew an und wünscht sich dann das Tien Nappa besiegt.
Und da sagt er als er Tien siet das ihnd er Mut der Verzweifelung immer wieder nach vorne treibt.Das Kuririn Tien für stärker hält ist sehr wohl wahr denn Kururin zeigt deutliche angst als er sie sieht und denkt ernsthaft drüber nach ob er gewinnen kann oder nicht....als er tien gewinnen sieht und da meint `´Irgendwie hab ich sowas von dir erwartet `´ kann er nur meinen das er Tien für stärker hält denn in DB war Tien auch schon immer wie ien Vorbild für Kuririn ......
Und Sicher stimmt das ....wenn der Name der Folge sich auf Die Person bezieht das es immer etwas mit ihrer stärker bzw rolle der serie zu tun hat.
Und Piccolo und Kuririn waren nicht über Tiens Zähigkeit überrascht sie waren über seine stärke .....Piccolo sagte ``Wie macht er das``
Kuririn sagte ``Woher nimmt er bloß diese Energie``
das heißt ja wohl das sie sehr überascht über seine Kraft waren.
Und das Kuririn in einem Mann gegen mann Kampf besser abgeschnitten hat ist nicht wahr.......er hat es nur gegen nappa durchgehalten als er zuzsammen mit Piccolo gegen nappa gekämpft hat und hier konnten die beiden deutlich weniger ausrichten bzw mussten mehr treffer einstekcen als Tien der nur alleine war.Und das mit dem Power aufladen ist auch nicht ganz wahr wie du es sagst........Nappa hat extra seine Energie aufgeladen und sie für einen Einzigen Angriff genutzt denner hat kurz bevor er Tien angriff geglüht und nachdem er Tien die hand anschlug erlosch das Glühen.Kuririn konnte Nappa doch nur 2 mal wegtreten weil Napp mit Son gohan beschäftigt war was ist den daran bitte mann gegen mann kampf? Außerdem nachdem Kuririn Nappa wegtrat war nappa serh wütend und schoß einen ki ball auf Kuririn der diesem auswich jedoch von der Druckwelle erfassst wurde und zu boden geworfen wurde und schon hiernach war er so geschwächt das er nicht mehr aufstehehn konnt das zeugt nicht gerade von großer Stärke.
Und zur Kiko kanone ....Nappa hat sich nicht darüber lustig gemacht .....er sagte ``Ohhhh hab ich einen Schreck bekommen`` und im englischen sagte er `´Oh my God thats was very close`` also war er sehr wohl überascht bzw erschrack vor der Attacke........außerdem ist Nappa wie wir wissen nicht besonders Clever und scheitn attacken nicht sonderlich ernst zu nehmen....den auch vor dem Energiediscus hatte er keine angst.
Das die Rüstung schon mit eine Ki attacke von 1200 kaputt geht stimtm auch nicht immer......dennn Kuririn schießt sein KienZan auf Nappa und Vegeta und die Pflanzenmänner.....2 Pflöanzenmännersterben (die haben ne KK von 1200) und Nappa und Vegeta haben nicht mal schrammen ...Kratzer sind irgendwie schwarz angerust......geschweige denn ihr Rüstung war kaputt.
Außerdem kannst du eigentlich nicht wirklich mitreden denn du kennst so wie ich das sehe nur sie Mangas und vond aher kannst du nicht wirklich alles von Tien beurteilen ........
ach und nochwas ......ich geb zu die Serie ist vieleicht niocht immer an allen Stellen perfekt synchroniesiert aber is das im manga den alles Perfekt ? na ich weiß nich ....ich kanns net verstehen warum sich alle imemr so ans Manga klammern ich finds net so toll
Ok stimmt Muten Roshi hats im Fernsehn gesehen.Aber das mit dem Mut der Verzweiflung war meiner Meinung nach nicht nur auf Tien bezogen, jedenfalls vom Titel her nicht, alle ham mit dem Mut der Verzweiflung gekämpft, Chaozu und Kuririn auch.
Und das Kuririn ne hohe Meinung von Tiens Fähigkeitenhat heisst für mich nicht das er Tien für stärker hält.
Tien war NIE ein Vorbild für Kuririn. Alle Menschen aus der Gruppe Z hatten Goku als direktes Vorbild niemanden sonst, vor allem in DB als sie noch einigermaßen an ihn ranreichten.
Das es etwas mit ihrer Rolle in der Serie zu tun hat streite ich nicht ab, aber mit ihrer stärke, das finde ich ein wenig weit hergeholt um nicht zu sagen blödsinnig. Yamchu Kuririn und selbst Chaozu wurden in den Orginaltiteln oft sogar namentlich genannt.
Piccolo wird wohl kaum über seine Kraft erstaunt gewesen sein, höchstens das er noch soviel Kraft hatte OBWOHL er halt schon so angeschlagen war. Auch Kuririns Aussage passt meiner Meinung nach eher zu dieser These.
Die SSJs glühen später auch nicht die ganze zeit, was nicht heisst, das sie nicht mehr ernst machen. Also auch hier muss nachgehakt werden.
Also ich denke er sieht eher belustigt als erschreckt aus, und wirklich verletzt hat Tien ihn ja auch nicht. er konnte ihn nicht mal wegdrücken, sowie Cell später, also muss die Attacke verhältnissmäßig viel schwächer gewesen sein
Gut, dann hatten Nappa und Vegeta vieleicht ne andere rüstung, oder die Teile gehen halt erst ab 1300 kaputt und Kuririns Attacke hatte um die 1200... (oder es is ne Logiklücke

)
Hey hey gerade weil ich die Serie nicht mehr so im Gedächtniss hab und die Mangas da stehen habe denke ich kann ich mitreden, schließlich ist der Manga durchgehend gut übersetzt (bis auf kleinigkeiten) und wurde VOR der Serie produziert. In die Serie wurden nachträglich sachen eingefügt, was zu ENORMEN Logiklücken führte (selbst im original). Desswegen bleib ich lieber bei den mangas.
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Du irrst, es IST so einfach. Und dein Beispiel aus der SJ-Saga, was meine Feststellung zur Hypothese degradieren sollte, beweist auch nicht das Gegenteil. Schon allein desehalb nicht weil man, wenn man es auf Piccolo anwendet, auch behaupten könnte Krillin wäre stärker als Piccolo und soweit willst du hoffentlich nicht gehen. Schließlich kann auch Piccolo Nappa nie so gefährlich werden wie Krillin es mit seinem Diskus wird und auch Piccolo stirbt, genau wie Tenshinhan, vor Krillin. Das Krillin überlebt ist (innerhalb der Story) Zufall, denn hätte Nappa Krillin zu erst ausgewählt wäre er vor Tenshinhan gestorben. Das wollte AT aber nicht, denn wer hätte sich schon Tenshinhan, Gohan und Bulma zusammen im Raumschiff und später auf Namek vorstellen können, geschweige denn gewünscht? Und ausserdem war Krillin als Gokus bester Freund ja der Auslöser für dessen SSJ-Verwandlung, auch weil er, da bereits einmal gestorben, mit den Erd-DB nicht wieder belebt werden konnte. Nene, das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist hat nichts mit Stärke zu tun gehabt, sondern mit dem Story-Verlauf so wie in AT (und wahrscheinlich auch die Fans) haben wollte.
Das Krillin im Mann gegen Mann Kampf besser abschneidet sehe ich nicht. Soweit ich mich noch besinnen kann (in unserer Uni-Bib, wo ich mich gerade befinde, gibts leider keine DB-Bände *g*) hat Krillin, im Gegensatz zu Tenshinhan, Nappa nie lange alleine gegenüber gestanden.
Wie du jetzt erkennen solltest besteht ein grosser Unterschied zwischen deinem Beispiel, was sich leicht anfechten lässt, und den anderen von mir vorgebrachten Beispielen, wo kein Zweifel übrig bleibt. Also meine "Hypothese" (ich nenne sie lieber eine Feststellung
) steht noch immer. Aber du darfst sie gerne nochmal herausfordern
.
Ganz einfach, weil es WIRKUNGVOLLER ist. Warum anschwindeln, sagst du. Was meinst du mit anschwindeln, frag ich? Schließlich könnte Yamchu in dem Momment ja tatsächlich glauben, dass Krillin der stärkste Mensch der Welt ist (wie gesagt denkt er da wohl nicht gerade an Tenshinhan). Ausserdem wieso nicht auf nummer sicher gehen? Wieso sollte Marron den schon allein dadurch beruhigt sein, wenn Yamchu nur so dünn aufträgt in dem er jediglich sagt das Krillin stärker ist als sein Gegner? Ich meine es klingt für ihre Ohren wohl nicht gerade plausible das ihr klein geratener Vater stärker sein soll als sein 3x3m grosser Gegner, oder? Aber wenn Yamchu dann meint keine Sorge dein Vater ist der stärkste der Welt, dann hat das sicher mehr Wirkung denn, wieso sollte der nette Onkel Yamchu so etwas unglaubliches behaupten, wenn da überhaupt nichts dran ist?
Das Krillin mit seinem Gegner kein Problem haben wird ist für mich eine maßlose Untertreibung. Das er der stärkste auf Erden ist dagegen nur eine leichte Übertreibung. Daher würde auch ich letzteres wählen, um ein einem Kind seine Sorgen zu nehmen.
Tja mir ist klar das Kuririn in der SJSaga nicht stärker ist als Piccolo, aber darum gehts ja, nach deiner Aussage könnte man das eben wirklich sagen, und desswegen denke ich eben wäre das einzige womit du dich wirklich von deiner "Argumentationspflicht" befreihen könntest ein direkter Kampf zwischen den beiden. Da es den nicht gibt, denke ich schuldest du uns (MIR

) genauso Argumente wie ich.
Ich weiss nicht, mir würde es logischer erscheinen wenn er dann nur sagen würde keine sorge den schafft er leicht. Is einfach kürzer, und zerstreut die sorgen des kindes genausogut. Schleißlich fragt sie ja nicht danach wie stark ihr vater is, sondern stellt lediglich fest das sein gegenr ziemlich stark aussieht. Desswegen hielte ich es für logischer wenn yamchu sich auch nur auf den kampf beziehen würde.
Und nochmal... es geht nicht darum ob Yamchu an Tien denkt, weil er ihn sounso lange nicht gesehen hat, Yamchus Aussagen beruhen nicht auf seinen Denkgängen sondern auf denen von AT, und der kanndurchaus an Tien gedacht haben, denn anders als Yamchu liegen für ihn nicht 7 Jahre zwichen dem letzten mal als Tien nen Einsatz hatte und der aktuellen aussage.
@Darkness: Kurírin ham im Jenseitsnicht gegeneinander gekämpft, ich bin mir ziemlich sicher das ich das wüsste.
Und Yamchu nimmt nicht am Tunier teil weil er sich für zu schwach hält, womit indirekt (wenn man immer daran denkt, das alles vom allmächtigen AT geplant ist) klar ist das Kuririn stärker ist.