•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Original geschrieben von Tien1500
NEnenenenemit dem Umhang bleibt und ist Schwachsinn du glaubst ja wohl selbst nicht das ein Stück Stoff Tien in seiner Bewegung einschränken kann oder ??Der Umhang würde sofort zereißen.Das die ganzen Gegner mit dem umhang verloren haben stimmt zwar liegt aber nur daran das ihr Gegner um ein vielfaches stärker waren als sie selbst.Bis auf Zarbon der schaffte es auch trotz Mantel Vegeta zu besiegen und das Mit King Vegeta........ auch wenn man keine Zeit hat könnte man den Umhang ausziehen das dauert nich mal ne Sekunde und Frezzer rechnete nicht damit das er von ihm angegriffen wird also kann man nur daraus schließen das er ihn freiwillig anbehielt.Sag mir mal wenn Tien nicht gegen Boo kämpfen wollte warum er so selbst sicher gewesen ist das war er ja sonst nur in Dragonball oder am anfang von Z oder auch gegen Die Ginju Force auf Kajos Planeten gewesen ist.Er war nur so wenn er genau wusste das er stark genug war.Er muss also einfach gedacht haben das er eine Chance hat.
Das Kuririn auch ab und Zu als Retter dargestellt wir stimtm schon....jedoch speilte ich mehr auf die Coolness aus ....Tien wir d wenn er den Retter spielt so cool in Pose gesetzt wie Beispielsweise Goku oder Vegeta.AT macht dann immer einen kleinen Showdown daraus was bei Kuririn nicht der Fall ist.
Die Sache mit Cell ist auch nicht wahr.........Tien wollte Piccolo ja gegen Die CYborgs helfen jedoch wollte Piccolo seine Hilfe nicht weil er ihn für zu schwach hielt und Tenshinhan nahm Piccolos rat bei Muten Roshu zu bleiben fürs erste entgegen.Tenshinhan war nicht der letzte der etwas unternehmen hätte können......das war auch noch Yamcha (auch wenner um einiges schwächer ist als Tien) oder Goku undGohan die vor dem raum von Geist und Zeit warteten ...sie hätten auch eingreifen können aber sie taten es nicht.......und deshalb entschloss sich tenshinhan etwas gegen Cell zu unternehmen.
Beim Kampf gegen Boo fällt mir auch grad etwas ein......wenn Tenshinhan keinen Kampf gewollt hat warum ist er überhaupt erst gekommen?Er kann ja nicht wissen (auch nicht durchs Aura spüren) das Boo einen Ki Ball auf Dende und Satan abfeuert......das zeigt das er sich asu freien Schritten Zu Boo begab um ihm entgegenzutretetn und sich mit ihm zu messen.
Das Tien sich verschätzt hat und zwar gewaltig kann durchaus sein...denn wir wissen ja nicht um ein wivielfaches Tien stärker geworden ist...In 7 Jahren ist viel möglich......es könnte ja sein das er seine Kraft beispielsweise verdopplet oder vervierfacht hat und dann kann mich sich sogar bei solchen Kräften wie Boo sie hat verschätzen.Und ich denke viel eher das es Tenshinhan vollkomen egal ist wie viel stärker Boo war als er selbst er wollte nur Kämpfen .....weil es eh keinen mehr außer Gohan gab der etwas unternehmen hätte können also war es ihm sicherlich egal ob er stirbt oder nicht.Er wollte sich unter allen Umständen mit einem Gegner wie Boo messen und noch wenigstens ein letztes mal zu sehen was ihm sein Training gebracht hat.

Hab ja shcon gesagt das das mit dem abreissen ja durchaus sein kann, aber trotzdem bleibt noch das Verwickeln im Umhang und das er die Sicht auf den Gegner nehmen könnte. Zerbon war eben nach seiner Verwandlung sehr viel stärker als Vegeta.Mir fällt gerade ein gutes Beispiel ein... Tien hatte doch bei seiner Zeit in DB auch kurz vor den Kämpfen beim Tunier eben so ne unifor mit käppi vo Hernn der Kraniche an. da sie ihn offenbar behindert zieht er sie aus... is doch ganz klar.
Und du kannst mir nicht beweisen das Tien selbstsicher war. ich zB sehe in seinem Gesicht keineswegs einen Ausdruck von Slebstsicherheit, und was mich schon seit längerem stöhrt, denn du behauptest es, ein selbstsicheres lächeln. Für mich sieht sein gesichtsausdruck eher besorgt und schon ein wenig angestrengt aus und ernst (Manga 41 Seite 219 großes Bild). Keine Spur von Selbstsicherheit.
Es gab keine Alternative für AT. Tien war der einzige der nichts zu tun hatte. Yamcha war zu weit weg Kuririn holte die Fernbedienung, die Saiyajins waren beim Training, und Goku wollte nicht eingreifen, das ka schon vorher raus. blieb also als letzte möglichkeit Tenshinhan.
Warum er überhaupt gekommen is? Nun naja weil er wie ich geringfügig :dodgy: vorher erwähnt haben dürfte Gohan helfen wollte (er kam ja auch gerade rechtzeitig um dende zu retten) und der einzige noch lebende Kämpfer war. Wahrscheinlich dachte er wieder: bevor ich gar nichts mache versuche ich wenigstens Gohan zu helfen, aber er wird nie so verblendet gewesen sein zu sagen : nagut bevor ich nichts tue mach ich Boo selber tot :dodgy:
Selbst wenn sich seine Kraft ver10facht hätte kann er wohl kaum annehmen mit SSJ3 Goku gleichzuziehen....

Zu der Zeit in Dragonball auf dem 22 Tunier waren die Kräfte noch einigermaßen Menschlich.....und das is das mit dem Umhang und so was anderes aber in Z ist dies einfach nicht möglich ein fetzten SToff könnte ihn nicht behindern einfach ausgeschlossen.Außerdem glaube ich nicht das in diese Uniform behindert hat denn im Dragonball Movie 2 (oder war es 3 ?) hat Tenshinhan im Palast CHao Zus auch so eine Uniform an und kämpft da auch gegen Muten Roshi und den Herrn der Kraniche und gewinnt auch.Das mit der Sicht versperren ist auch unsinn......hat piccolo der Umhang schon einmal die sicht genommen wenn er damit gekämpft hat....oder den anderen Fightern (die ich ja schonmal aufgezählt habe )???...nein hatt es nicht un deshalb ist das in der Welt von DB/Z/GT nun mal nicht so.Und so gigantisch stärker war Zarbon auch nicht es war nicht unmöglich ihn zu besiegen und trotzdem hat es Zarbon (mit Mantel) geschafft Vegeta zu besiegen.
Als Kuririn losflog um die Fernbedinung zu holen war Yamcha auch auf der Schildkröten Insel wie Tien(Yamcha hätte also sehr wolh etwas tun können genau wie Chao Zu).Und das Goku nicht eingreifen wollte bestätigt mal wieder das Tenshinhan aus total freien Zügen dort hingegangen ist um gegen Cell zu kämpfen.

Zu der Sache mit Boo .....vieleicht war es ihm manga nicht zu erkennen aber in der Serie sieht man sehr wohl Tenshinhans selbstbewusstsein......erlächelt böse und redet herablassend ....als ich das gesehen habe dachte ich sofort er steht da wie Piccolo oder Vegeta und so gibt er sich dort ja auch.
Und besonders logisch ist das doch wohl auch nicht oder........Tien kommt nur um Dende und Satan zu retten ...er wollte nun einmal gegen Boo kämpfen daran kann man nichts ändern er wolle alles tun was er tun kann........nur weil er um einiges schwächer ist heißt das nicht das er keinen kampf vordert.Oder willst du mir etwas erzählen das Kuririn und Trunks auch keinen Kampf gegen Cell wollten als er sich in Perfect Cell verwandelte.Sie griffen ihn auch an (obwohl er nicht einmal merkte das sie ihn schlugen) .Cell war um einiges stärker und sie wollten auch einen kampf obwohl sie sogar wussten sie hätten keine Chance.
Und Tenshinhan der um einges mehr an Mut,Stolz und Ehre besitzt wird sich dann ja wohl auch in einen Kampf wagen....Ihm ist es nämlich egal ob er stirbt er lebt nur für die Freude am Kampf.

AT nimmt Tenshinhan nicht weil man keine Alternativen hatte ......er wurde genommen weil At Tien mochte und ihn ja eigentlich zur Hauptfigur machen wollte (das hat At mal in einem Interview gesagt das ihnen Tien sehr am herzen liegt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur ein paar Minuten deshalb fasse ich mich mal sehr kurz:

Mantel: Die Diskussion führt doch zu nichts! Es ging doch darum das Dark behauptete das der Mantel Tenshinhan beim TRAINING stören würde. Das ist aber natürlich quatsch denn wie wir aus zahlreichen Szenen wissen muss man sich nicht unbedingt bewegen wenn man trainiert und zweitens kann er den Mantel auch jeder Zeit einfach Ausziehen :dodgy: (@Dark: Oder dachtest du der wäre angwachsen?).

So ich muss meinen Bus kriegen, bis dann dann

Original geschrieben von Tien1500
Zu der Zeit in Dragonball auf dem 22 Tunier waren die Kräfte noch einigermaßen Menschlich.....und das is das mit dem Umhang und so was anderes aber in Z ist dies einfach nicht möglich ein fetzten SToff könnte ihn nicht behindern einfach ausgeschlossen.Außerdem glaube ich nicht das in diese Uniform behindert hat denn im Dragonball Movie 2 (oder war es 3 ?) hat Tenshinhan im Palast CHao Zus auch so eine Uniform an und kämpft da auch gegen Muten Roshi und den Herrn der Kraniche und gewinnt auch.Das mit der Sicht versperren ist auch unsinn......hat piccolo der Umhang schon einmal die sicht genommen wenn er damit gekämpft hat....oder den anderen Fightern (die ich ja schonmal aufgezählt habe )???...nein hatt es nicht un deshalb ist das in der Welt von DB/Z/GT nun mal nicht so.Und so gigantisch stärker war Zarbon auch nicht es war nicht unmöglich ihn zu besiegen und trotzdem hat es Zarbon (mit Mantel) geschafft Vegeta zu besiegen.
Als Kuririn losflog um die Fernbedinung zu holen war Yamcha auch auf der Schildkröten Insel wie Tien(Yamcha hätte also sehr wolh etwas tun können genau wie Chao Zu).Und das Goku nicht eingreifen wollte bestätigt mal wieder das Tenshinhan aus total freien Zügen dort hingegangen ist um gegen Cell zu kämpfen.

Zu der Sache mit Boo .....vieleicht war es ihm manga nicht zu erkennen aber in der Serie sieht man sehr wohl Tenshinhans selbstbewusstsein......erlächelt böse und redet herablassend ....als ich das gesehen habe dachte ich sofort er steht da wie Piccolo oder Vegeta und so gibt er sich dort ja auch.
Und besonders logisch ist das doch wohl auch nicht oder........Tien kommt nur um Dende und Satan zu retten ...er wollte nun einmal gegen Boo kämpfen daran kann man nichts ändern er wolle alles tun was er tun kann........nur weil er um einiges schwächer ist heißt das nicht das er keinen kampf vordert.Oder willst du mir etwas erzählen das Kuririn und Trunks auch keinen Kampf gegen Cell wollten als er sich in Perfect Cell verwandelte.Sie griffen ihn auch an (obwohl er nicht einmal merkte das sie ihn schlugen) .Cell war um einiges stärker und sie wollten auch einen kampf obwohl sie sogar wussten sie hätten keine Chance.
Und Tenshinhan der um einges mehr an Mut,Stolz und Ehre besitzt wird sich dann ja wohl auch in einen Kampf wagen....Ihm ist es nämlich egal ob er stirbt er lebt nur für die Freude am Kampf.

AT nimmt Tenshinhan nicht weil man keine Alternativen hatte ......er wurde genommen weil At Tien mochte und ihn ja eigentlich zur Hauptfigur machen wollte (das hat At mal in einem Interview gesagt das ihnen Tien sehr am herzen liegt)

In DB waren die Kräfte menschlich :dodgy: Jemand der 18 meter hoch springt (oder noch höher) is für dich menschlich... naja dann hast du natürlich recht :dodgy:
Also was jetzt, entweder du stehstganz oder gar nicht hinter dem zerreissen der Klamotten.
Der Umhang versperrt einem natürlich nicht die Sicht, wenn man sich darauf konzentriet sich richtig zu bewegen, und man tritt natürlichauch nicht drauf wenn man sich konzentriert, aber bei nem kampf mit einem sehr starken Gegener kann man sich eben nicht immer darauf konzentrieren, also ist es nur logisch wenn man ihn ablegt
@PaffPaff: nein eigentlich ging es für mich darum, das sein Outfit eher nach Zivilklamotten aussah, und das Tien wohl nicht vorhatte zu Kämpfen. (rückführend könnte man natürlich auch daraus schließen das er nicht trainiert hat, denn warum sollte er im Zivildress trainieren, das tut er sonst auch nicht. Aber als Argument dafür das er nicht trainiert hat isses eher schwächer, in erster linie dient es dazu zu beweise das Tien auf keinenKampf mit Boo aus war)
Es bastätigt gar nichts.ok Yamchu hätte auch auftauchen könne, aber ihm traute man es wohl weniger zu als Tien. Und Chaozu war von vorne rein keine Alternative, da er nicht mal beimKampf gegendie cyborgs dabei war, weil er selbst sagt er ist zu schwach. Und das Tien dann dort auftaucht, beweist in keinster Weise das Tien vorhatte mit Cell zu kämpfen. Er greift ja auch erst ein, als alles andere Fehlschlägt. Warum sollte er das tun.
Er wollte kommen um zu helfen (was er in der Serie sagt is für mich nicht zulässig, das hab ich dir schonmal gesagt, wie er in der Serie Aussieht, der Gesichtsausdruck ist bedingt zulässig, aber mein Manga zeigt was anderes, und an die Folgeerinnere ich mich schlecht,desswegenkann ich mich leider nur auf den Manga beziehen). Er wollte NICHT gegen Boo kämpfen, da liegst du auf jeden Fall falsch, womit du allerdings richtig liegst, ist, das er alles tun wollte was er kann, und gerade da er weiss das das nicht viel ist, hilft er eben indem er Die Situation entschärft (Dende rettet)
Kuririn wollte mit Cell auch keinen Kampf, er war nur blind vor Zorn und wär wohl am liebsten selbst draufgegangen....

Hast du irgendwo eine Quellenangabe für das Interview, ich würd das nämlich gern unter die lupe nehmen, denn ich muss sagen,das ich davon noch nie gehört habe, was natürlich keinesfalls heissen muss,das es das nicht gibt...
also... Internetseite, oder irgendwas?

@Psycho Boo

Ja, Yamchu sagt das tatsächlich aber:

1. hat Yamchu von Kräften usw. ohnehin nicht viel Ahnung und
2. ist Tenshinhan kein Mensch, sondern - so glaub ich ma gehört zu haben - eine Art Dämon

Original geschrieben von DarkVegetto

Solange ich die besagte Aussage nicht finde gehe ich davon aus das sie nicht existiert ;) Und da ich nicht sehen kann wo Tien sagt das er in die Berge geht, hat ers nicht gesagt... einfach oder?^^
also...ANGABEN

Weißt du was Dark, DAS ist es worauf ich ganze Zeit hinaus will!
Solange es keinen Beweis dafür gibt das Krillin trainiert hat, bleibt Tenshinhan stärker. Auch einfach oder?!
Also bring du erst mal einen BEWEIS und dann reden wir weiter.

Original geschrieben von chaos_man
ich mein auch nicht die dt. version

das hat er dann aber sicher anders gemeint. denn bei der dt. version hat er beim 22. turnier gemeint er wolle ein killer genau so wie der bruder von seinem meister werden. also war das wahrscheinlich so geimeint dass dämon killer heißt.

ach noch immer diese alten Streiterein. Sehts endlich ein, Yamcha is der beste ;)

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Weißt du was Dark, DAS ist es worauf ich ganze Zeit hinaus will!
Solange es keinen Beweis dafür gibt das Krillin trainiert hat, bleibt Tenshinhan stärker. Auch einfach oder?!
Also bring du erst mal einen BEWEIS und dann reden wir weiter.

Nach den allgemeingültigen Richtlinien (dieimübrigen auch auf deinem Planeten gelten sollten :dodgy: ) Habe ichBeweise genug gebracht. ich habe Thesen aufgestellt und mit Zitaten belegt. Warte im Mom auf ne gegenthese. Nur wenn diese Gegenthese dann total ohne jeden Bezug zur Quelle (vorzugsweise dem Manga) kommt, und ich sie eben nicht finden kann, DANN aber aucherst wirklich DANN kann ichdavon ausgehen, das sie nicht existiert. Also... GEGENTHESE :D

Original geschrieben von DarkVegetto
Nach den allgemeingültigen Richtlinien (dieimübrigen auch auf deinem Planeten gelten sollten :dodgy: ) Habe ichBeweise genug gebracht. ich habe Thesen aufgestellt und mit Zitaten belegt. Warte im Mom auf ne gegenthese. Nur wenn diese Gegenthese dann total ohne jeden Bezug zur Quelle (vorzugsweise dem Manga) kommt, und ich sie eben nicht finden kann, DANN aber aucherst wirklich DANN kann ichdavon ausgehen, das sie nicht existiert. Also... GEGENTHESE :D

Sorry Dark aber hättest du wirklich Beweise gebracht bzw. gäbe es überhaupt Beweise die für Krillin sprechen würden, dann würde wohl erstens der Vote ganz anders aussehen und zweitens wäre ich mit Sicherheit auf deiner Seite. Nein, Beweise hab ich von dir hier noch nie gelesen. Ich meine Beweise wie es sie in DB gab und die einen unmissverständlich klarmachten wer von den beiden der stärkere war - und in allen Fällen klarmachten das es Tenshinhan war. Beispiel: Im 22. großem Turnier standen sich Goku und Krillin im Halbfinale gegenüber. Krillin machte sich zwar ganz gut aber er hatte keine Chance. Im Finale dagegen war Tenshinhan Goku ein absolut ebenbürtiger Gegner der ihn mit Glück sogar besiegt hat. Der Fall ist hier absolut klar Tenshinhan kann gar nicht anders als stärker sein als Krillin. Und du und jeder andere der behauptet das sich das irgendwann mal geändert haben soll muss einen Beiweis erbringen der genauso unstrittig ist wie beim vor erbrachten Beispiel. Und komm mir nicht wieder mit "Yamchu hat aber gesagt..." :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht wie die andern das sehen, die wie ich meinen das kuri der stärkere in DBZ ist, aber ich stimme PPF zumindest dabei zu das tien in DB der stärkere. dafür gibt es unendlich beweise.

am leichtesten ist es wenn man mal nachdenkt wie weit die beiden [tien und kuririn] jeweils bei den drei turnieren gekommen sind.

daher solltet ihr lieber mal über DBZ diskutieren.

allerdings läuft es auch dabei immer nur auf die gleichen argumente drauf aus. ohne mich.

Viel Spaß also noch!

Also,dass Tien in DB von den dreien genannten der Stärkere war, ist glaube ich schon genug bewiesen worden.
Beweise,dass Tien in der Radditz-Saga stärker war: Muten Roshi sagte,dass Yamchu und Tien viel besser als er und Krillin geeignet wären,Son Goku zu helfen (kann aber sein,dass er nur sich meinte).
In der Vegeta Saga hat Tien längere Zeit mit einem Pflanzenmann gekämpft,es wird aber vergessen,dass zu Beginn des Minituniers unter den Freunden ausgemacht wurde,Zeit zu schinden,bis Son Goku kommt,Krillin hat das aber wohl wegen dem Tod Yamchus vergessen. Er sagte auch,als die Sajajins landeten,dass Tien und Piccolo die Stärksten seien.
In der Freezer Saga hat Krillin wenig gekämpft und seine einzige Kraftsteigerung fand durch den Oberältesten statt.In der Zeit des Hinflugs hat er eher Son Gohan mental trainiert.
Ausserdem hat Vegeta 2 der Ginyu Crew ausgelöscht, weitere Diskussion überflüssig.
In der Cyborg Saga ist es schwer zu sagen,wer mehr und besser trainiert hat. Tien wurde von C17 vorgeführt,Krillin kämpfte gar nicht. Allerdings hatte Tien einen neuen Dress,was in DBZ bei den Kämpfern sehr oft mit Stärkezuwachs verbunden war (siehe Abzeichen bei Son Goku,Kampfanzüge von Krillin und Son Gohan auf Namek, Kampfanzüge beim Training im RvGuZ, Mystic Gohan,..).Ausserdem denke ich,dass Krillinn nicht so verbissen wie Tien trainieren konnte,weil er zu sehr von der Macht der SJ und der Cyborgs eingeschüchtert war,während Tien darauf brannte,seine Fähigkeiten mit ihnen zu messen.
Cell Saga: Er konnte Cell längere Zeit aufhalten, Krillin konnte ihn mit seiner Scheibe nicht mal kitzeln (Cell war da zwar schon in seiner perfekten Form, allerdings geht es darum, dass Cell in seiner zweiten Form zwar von der NeoKiku Kanone nicht verletzt wurde,aber absolut nichts gegen sie tun konnte,versteht ihr,worauf ich hinauswill ?).
Über die Buusaga ist schon genug gesagt worden,wobei ich finde,dass dort sogar Yamchu stärker war als Krillin (während der Trainingsübung im Jenseits hat er wirklich gerult).

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Sorry Dark aber hättest du wirklich Beweise gebracht bzw. gäbe es überhaupt Beweise die für Krillin sprechen würden, dann würde wohl erstens der Vote ganz anders aussehen und zweitens wäre ich mit Sicherheit auf deiner Seite. Nein, Beweise hab ich von dir hier noch nie gelesen. Ich meine Beweise wie es sie in DB gab und die einen unmissverständlich klarmachten wer von den beiden der stärkere war - und in allen Fällen klarmachten das es Tenshinhan war. Beispiel: Im 22. großem Turnier standen sich Goku und Krillin im Halbfinale gegenüber. Krillin machte sich zwar ganz gut aber er hatte keine Chance. Im Finale dagegen war Tenshinhan Goku ein absolut ebenbürtiger Gegner der ihn mit Glück sogar besiegt hat. Der Fall ist hier absolut klar Tenshinhan kann gar nicht anders als stärker sein als Krillin. Und du und jeder andere der behauptet das sich das irgendwann mal geändert haben soll muss einen Beiweis erbringen der genauso unstrittig ist wie beim vor erbrachten Beispiel. Und komm mir nicht wieder mit "Yamchu hat aber gesagt..." :rolleyes:

Da es so unstrittige Beweise Beweise aber AUF BEIDEN SEITEN nicht gibt musst du dich leider mit dem wenigen zufrieden geben das ich ausgrabe. Aber lediglich anzunehmen, das sich nichts ändert, ist meines erachtens zu einfach. Damit drückst du dich nur um die Diskusion rum :D
Eigentlich ist es ja auch so. Ichsage es mit den Worten meines Deutschlehreres auf die Frage ob es sinnvoll ist jegliches rhetorisches Mittel zu interpretieren ohne dabei zubeachten ob das in der Absicht des Autors lag: Es spielt keine Rolle ob der Autor den Effekt beabsichtig, sondern nur ob man ihn erkannt hat und darüber diskutieren kann.
Und das du zum Beispiel einfach die Möglichkeit verneinst, das AT versucht haben könnte durch Yamchu mitzuteilen das Kuririn jetzt stärker is als Tien ist schade.:D Denn das wäre ein Zeichen von der selben Gewichtung wie der Kampf damals (auf jeden Fall ein vom Autor eingeplanter Hinweis) Ich will es ja gar nicht mehr als Argument nehmen, weil es hier alle so lächerlich machen, und weil ich seh, das auf der Ebene eben nix passiert, aber ich bleibe dabei, das es auf jeden Fall ein Zeichen sein KÖNNTE (und dann eins von großer Gewichtung, denn es kommt direkt vom Autor)

Also,dass Tien in DB von den dreien genannten der Stärkere war, ist glaube ich schon genug bewiesen worden.
Beweise,dass Tien in der Radditz-Saga stärker war: Muten Roshi sagte,dass Yamchu und Tien viel besser als er und Krillin geeignet wären,Son Goku zu helfen (kann aber sein,dass er nur sich meinte).
In der Vegeta Saga hat Tien längere Zeit mit einem Pflanzenmann gekämpft,es wird aber vergessen,dass zu Beginn des Minituniers unter den Freunden ausgemacht wurde,Zeit zu schinden,bis Son Goku kommt,Krillin hat das aber wohl wegen dem Tod Yamchus vergessen. Er sagte auch,als die Sajajins landeten,dass Tien und Piccolo die Stärksten seien.
In der Freezer Saga hat Krillin wenig gekämpft und seine einzige Kraftsteigerung fand durch den Oberältesten statt.In der Zeit des Hinflugs hat er eher Son Gohan mental trainiert.
Ausserdem hat Vegeta 2 der Ginyu Crew ausgelöscht, weitere Diskussion überflüssig.
In der Cyborg Saga ist es schwer zu sagen,wer mehr und besser trainiert hat. Tien wurde von C17 vorgeführt,Krillin kämpfte gar nicht. Allerdings hatte Tien einen neuen Dress,was in DBZ bei den Kämpfern sehr oft mit Stärkezuwachs verbunden war (siehe Abzeichen bei Son Goku,Kampfanzüge von Krillin und Son Gohan auf Namek, Kampfanzüge beim Training im RvGuZ, Mystic Gohan,..).Ausserdem denke ich,dass Krillinn nicht so verbissen wie Tien trainieren konnte,weil er zu sehr von der Macht der SJ und der Cyborgs eingeschüchtert war,während Tien darauf brannte,seine Fähigkeiten mit ihnen zu messen.
Cell Saga: Er konnte Cell längere Zeit aufhalten, Krillin konnte ihn mit seiner Scheibe nicht mal kitzeln (Cell war da zwar schon in seiner perfekten Form, allerdings geht es darum, dass Cell in seiner zweiten Form zwar von der NeoKiku Kanone nicht verletzt wurde,aber absolut nichts gegen sie tun konnte,versteht ihr,worauf ich hinauswill ?).
Über die Buusaga ist schon genug gesagt worden,wobei ich finde,dass dort sogar Yamchu stärker war als Krillin (während der Trainingsübung im Jenseits hat er wirklich gerult).

Also zur Radditz Saga... FALSCH :D MutenRoshi sagt "Wären Yamchu und Tien nur hier" was nicht beinhaltet, das einer der beiden ihn ersetzen sollte, sondern lediglich das er sich wünschen würde das die beiden AUCH da sind.
Das mit dem neuen Dress is auch ziemlich wackelig: wenn du dich auf Goku beziehst ist es klar das er nen neuen dress trägt (bzw. lediglichein neues Zeichen) er trägt es aus respekt vor seinem neuen Meister. Das er nach dem Training bei einem neuen Meister stärker ist is meiner meinung nach relativ selbstverständlich. Vegeta trägt die ganze Zeit das selbe Outfit und wird trotzdem stärker (ok zum schluss wechselt er es, aber die ganze Zeit dazwischen nicht) Gohan wechselt sein Outfit auch nur einmal (wieder Boosaga, vorher immer Piccololike)
Das Tien verbissener trainiert is meiner Meinung nach einfach in den Raum gestellt worden. Beide trainieren immer, und beide trainieren sehr hart, soweit wir wissen, also da würd ich gern ne nähere Textstelle sehen.
Das die Kikukanone Cell aufhalten kannliegt daran das sie in der Technikganz anders konzipiert ist, nämlich als eher "stumpfes" Geschoss, wärend die Kienzan offensichtlich er scharf sein soll.von daher fällt auch hier ein vergleich schwer.
In der BooSaga sieht man Yamchu auch nochmal richtigKämpfen Kuririn nicht, das ist der Grund das Yamchu da so rockt würd ich sagen....

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus. In der Buu Sage war Yamchu klar im Vorteil. Es kann schon sein, dass Krillin manchmal mutiger als er ist, aber das steht nicht zur Debatte. Yamchu ist begabter und war schon in Dragonball viel stärker. Als sie bei Gott zusammen trainieren, wird er als zweites getötet. Nur Tien und Yamchu schaffen es mit ihren Attacken wirklich gegen sie anzukommen. In einem Punkt sind sie aber gleich. (Schade, dass Akira die Geschichte so verläuten ließ.) Beide kämpfen später nicht mehr, da sie das Kämpfen den Saiyajins überlassen. Tien trainiert bis zum Ende von DB GT. Krillin und Yamchu trainieren nur noch in DB Z.

cu

yamchu ist auf jeden fall nicht stärker als kuririn. yamchu hat wahrscheinlich nach der cell-saga völlig aufgehört zu trainieren. kuririn hat wenigstens noch beim turnier mitgemacht und die monate davor auch noch trainiert.[mit C18!] und im verlauf war kuri dann auch immer mit mehr dabei. er hat die beiden typen von babidi und so weiter verfolgt. yamchu is mit den andern mit nem flugzeug durch die gegend geflogen und war sogar schon zu blöde zum schwimmen.
kurz: kuririn war in der boo-saga wenigstens noch ein bisschen ein Z-Fighter und Yamchu war nur nen fauler sack.

P.S.: kuri wurde nur als erster gekillt weil er auch als erster angegriffen hat um seine frau und kind schützen zu wollen. hätte einer von den andern als erster angegriffen hätte er sicher nicht länger durchgehalten.

Zurück
Oben Unten