Original geschrieben von Paff Paff Fan
Also ich finde du hättest deine Pause wirklich besser nutzen können weiß du das. Du hast hast ja überhaupt nichts dazu gelernt
.
Das es unwahrscheinlich ist das Chao Zu in den 10 jahren richtig trainiert hat wird wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Aber das muss noch lange nicht auch für Tenshinhan gelten. Das er sich so endgülitig von allen verabschiedet hat ändert seine Gewohnheiten nicht. Er wird auch weitertrainieren auch wenn er weiß das seine Hilfe nicht mehr gebraucht wird, denn er trainiert nur noch für sich selbst. Warum ich so sicher bin? Nun Tenshinhan hat im Unterschied zu Krillin nichts an seinem Lebensstil geändert. Er trägt noch immer Glatze, er trägt noch immer seine Kampfkleidung und wohnt noch immer allein mit Chao Zu abgeschieden in den Bergen. Es ist alles so wie immer und wie immer trainiert er natürlich auch. Das ist zumindest anzunehmen in sofern nichts andederes gesagt wird oder den Anschein erweckt es wäre nicht so.
Wie gesagt sehe ich das anders. Krillin macht ABSOLUT nicht den Eindruck als ob er in den 10 Jahren trainiert hätte (abgesehen von ein paar mörgentlichen Tai Chi Übungen vllt
). Erstens hat er wieder Haare und die würden im beim Training stören. Zweitens hat er Marron die würde sein Training noch viel mehr stören. Drittens hat er C18 und damit keinen Anreiz mehr stärker zu werden (Krillin ist überhaupt nur zum Kampfsport um bei den Frauen besser anzukommen). Ausserdem musste er sich er nachdem er von Gohan von dem Turnier gehört erstmal wieder in Form bringen, was auch nicht gerade vermuten lässt das er ständig trainiert. Das er noch bei Roshi wohnt ist auch leicht zu erklären: Er hat keine Geld für ein eigenes Heim. Deshalb ist C18 ja auch so scharf auf das Preisgeld denn ihr scheint es bei Roshi auf Dauer nicht so sehr zu gefallen. Aber sowieso versteh ich dein Argument nicht so ganz. Krillin hat abseits der Insel seine grössten Trainingserfolge gehabt und wenn man ihm mal immer wieder auf der Insel trainieren sieht, ist Roshi ihm alles andere als eine Hilfe dabei. Und ich glaube auch nicht das C18 den Nerv hätte mit so einem schwachen Trainingspartner - wie es Krillin nun mal verglichen zu ihr ist - zu trainieren.
Nicht doch schon wieder Yamchus Aussage
. Woher soll der Kerl den wissen wir stark Tenshinhan ist? Wieso sollte er Marron die Wahrheit sagen und ihren Vater nur zum zweitstärksten Menschen erklären? Er hat Tenshinhan seit 10 jahren nicht mehr gesehen, wieso sollte er ihn jetzt ausgerechet bei seiner Aussage (gegenüber einem Kleinkind!!!) mitberücksichtigen?
Mag sein das man nicht sagen wer mehr trainiert hat aber da Tenshinhan vorher IMMER stärker war als Tenshinhan, liegt die Beweislast bei den Anhängern von Krillin. Und da es keinen Beweis gibt (aus gutem Grund...) bleibt Tenshinhan auch der stärkere!
Ob ich meine Pause hätte besser nutzen können werden wir schon noch sehen
Nehmen wir al genau auseinander was du sagst... Tenshinhan hat nichts an seinem Lebensstilgeändert, nun da behaupte ich das gegenteil. Seine Garderobe ist anders als sonst. du kannst nicht sagendas das Kampfkleidung ist.... gut es spräche nicht für Tiens Modegeschmack wenn das sein Ziviloutfit ist, aber wo er schon keinen Humor hat wäre es sogar wahrscheinlich, das er keinen Modegeschmack hat

Also das dazu.
Erhat immer noch keine Haare? Vieleicht liegt es daran, das er einfach nie welche hatte? Kuririn hat gesagt das er sie sich abrasiert hatte, aber Tien wurde in der Tv serie (das leider das einzige worauf ich zurückgreifen kann, im Manga kriegt man noch weniger informationen) beim Training mit Tao Bai Bai gezeigt, und das ist um einiges früher und da hatte er auch schon keine Haare. Chaozu hat schließlich auch nie welche gehabt (ok eins

)
Und woran machst du bitte die abgeschiedenheit seines Wohnsitzes fest? nur weil nicht zufällig gerade 1000 Menschen durchs bild laufen kannst du nicht sagen er lebt abgeschieden in den Bergen (zumal die Bilder auf denen er zu sehen ist in den letzten Bänden nicht gerade so groß sind, als das man was über die Umgebung sagen könnte) Eins is klar ein richtiger stadtmensch war Tien nie, aber desswegen darauf zu schließen, das er trainieren muss finde ich ein wenig vorschnell. Also könnte man genausogut den Umkehrschluss treffen. Es ist nicht alles so wie immer, und genauso stehts dann auch mit dem training
Das Kuririn nur Kämpfer geworden is um stärker zu werden mag sein, aber grab es nicht jedes mal wieder aus. Tien wollte so werden wie Tao Bai Bai (glaubst du der Herr der Kraniche hätte es zugelassen, das Tien stärker wird al sein Bruder...bestimmt nich, wäre seine Intention also dieselbe geblieben, wäre Tien nich viel stärker geworden) Aber Tien hat sich geändert, also warum sollten sich nicht auch Kuririns Ziele geändert habe.
Das mit den haaran find ich auch dumm. Kuririn hat früher gesagt er habe sich die haare abrasiert, wegen des Trainings, aber eigentlich hatte er sie nur abrasiert, weil er ausnem Kloster kam, wo alle das taten. Warum er es später beibehällt weiss der Himmel, aber bestimmt nicht weil sie ihn stören könnten, alle anderen ham ja auch Haare. Kuririn is eben nich so wandlungsbegeistert wie zB Bulma was frisuren anbetrifft.
Möglich, das er sich in Form bringen musste... ich behaupte ja auch nicht, das er die ganzen 10 Jahre trainiert hat. Er könnte öfters mal ne Pausenphase eingelegt haben, und trotzdem enorem Fortschritte gemacht haben. es is ja nicht so wie sonst, das er auf irgendeinen Gegner hinarbeit muss (die Cyborgs kommen, und er hat ne fest abgegrenzte Zeit... usw) er hat ale Zeit der Welt, da ja niemand mehr mit nem Gegner rechnet. Es wäre auch möglich, das er sich eben nur noch mehr in Form bringen will, da er weiss wer kommt, und die verrückte Hoffnung hegt, unter die ersten 4 zu kommen(obwohl zu dem Zeitpunkt schonbekannt is, das Goku, Gohan, Vegeta und C18 teilnehem... Piccolo bescheid zu sagen will er gohan ja verbieten

)
Er nimmt nicht andem Tunier teil wegen des eigenheims.... und C18 is einfach nur geldgeil (hey sie is ne frau

)
Er trainiert wohl kaum auf der Insel... das KameHouse steht ja wieder auf der kleineren Insel....aber er kann sich immer noch die Erfahrung Roshis zunutzemachen (hey der man muss über 300 Jahre alt sein, da komm sicherlich was rum) Und Kuririn is vieleicht schon gar nicht mehr so schwach... zumindest wenn man auch hier von der Serie ausgeht (immerhin, Yamchu, der wohl noch weniger trainiert hat als Kuririn, schafft den Herkules Verschnitt+ noch irgendso einen Kerl, die auch beim Tunier im Jenseits dabei waren, und gar nicht mal so schlecht (klar kein vergleich zu Goku oder Paikuhan, aber war nicht schlecht) Also könnt auch Kuririn soweit Fortschritte gemacht haben das ein Training mit C18 wirklich sinn macht.
Naja nur nochmal pro forma zu Yamcha.... seine Aussage kommt von Akira Toriyama, und warum sollte dieser Yamcha so etwas sagen lassen wie dein Vater ist der stärkste Mensch, wenn er es nicht so meinte? Wieso lässt er ihn überhaupt so allgemeine Aussagen machen. Warum sagt er nicht einfach nur keine Sorge dein Vater is viel stärker. Das kann mir keiner Beantworten und solange das so bleibt, bleib ich bei dem Argument.....
Naja...bin noch nit janz warmgeschrieben, aber es wird... ich erinnere mich wieder wies geht...