•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Original geschrieben von Paff Paff Fan

@Thema:
Krillin hat einen Scheiß! Dieser Multi-Ki-Strahl bringt nur was wenn man viele schwache Gegner hat, also im Kampf gegen Tenshinhan und andere starke Gegner nutzlos. Der Diskus ist keine schwer zu erlernde Technik (anders als die Kiku-Kanone) Frieza kann sie, Goku kann sie und mit Sicherheit kann sie Tenshinhan auch wenn er wollte. Schließlich hat Tenshinhan auch das KHH kopieren können nachdem er es nur einmal gesehen hat und dieser war dabei noch bei weitem mächtiger als das mickrige KHH von Krillin das noch nicht einmal für Chao Zu gereicht hatte.
Ich würde auch nicht sagen das Chao Zu ein besserer als Trainingspartner als C18 ist, allerdings würde ich auch nicht sagen, dass das die Bohne interessiert! DENN: Krillin hat als Familienvater und Ehemann einer hübchen Frau seine Ziele im Leben ereicht und keinen Bedarf mehr stärker zu werden und hat daher auch die 10 jahre nicht trainiert um stärker zu werden, höchsten um noch in Form zu bleiben. Tenshinhan dagegen findet seine Erfüllung im Leben im Training. Er hat sich ganz bewußt nicht irgendwo ein Häusschen auf'm Lande gesucht und eine Familie gegründet. Er hat sich wie früher wenn er trainieren wollte in die Berge verzogen wo er keine Ablenkung hat die ihm beim Training stören könnten.

Tien lebt mit Chaozu zusammen, der sichschon länger vom Kampf zurückgezogen hat. Keiner wird mir wohl beweisen könnendas Chaozus Liebe zum Kampf so groß ist das er weitertrainiert haben könnte. Tien hat darauf verwiesen das seine Freunde ihn wohl nicht mehr wiedersehen werden. Worauf will ich mit all diesen Kurzaussagen hinaus?
Tien wird wohl gerade weil er so ein stolzer Kämpfer ist nicht mehr weitertrainiert haben. Denn hätte er das getan, ständ es völlig ausser Frage ob er dann noch mitgeholfen hätte sollte die Erde erneut einer Bedrohung entgegensehen.Er wird wohl auch kaum alleine trainieren, wenn er mit Chaozu zusammenlebt, der ohnehin ein schlechter trainingspartner wäre. Chaozu wird wohl nicht mehr trainieren, er wird ein einfaches leben führen, also hat Tien beim Training auch realtiv schlechte Karten meiner Meinung nach.Und nur ums mal auf den Punkt zu bringen...Tien hat genau das getan was du abstreitest... er hat ein Häuschen auf dem Land (in denBergen...ich denke kaum das er unter freiem Himmel pennt) gebaut und eine Familie gegründet (er lebt mit seinem "Bruder" zusammen.... das ist doch quasi ne Familie)
Bleibt also praktisch jeglicher Beweis aus, für irgendeine Form des Trainings.....
Hallo übrigens :dodgy:

Original geschrieben von DarkVegetto
Tien lebt mit Chaozu zusammen, der sichschon länger vom Kampf zurückgezogen hat. Keiner wird mir wohl beweisen könnendas Chaozus Liebe zum Kampf so groß ist das er weitertrainiert haben könnte. Tien hat darauf verwiesen das seine Freunde ihn wohl nicht mehr wiedersehen werden. Worauf will ich mit all diesen Kurzaussagen hinaus?
Tien wird wohl gerade weil er so ein stolzer Kämpfer ist nicht mehr weitertrainiert haben. Denn hätte er das getan, ständ es völlig ausser Frage ob er dann noch mitgeholfen hätte sollte die Erde erneut einer Bedrohung entgegensehen.Er wird wohl auch kaum alleine trainieren, wenn er mit Chaozu zusammenlebt, der ohnehin ein schlechter trainingspartner wäre. Chaozu wird wohl nicht mehr trainieren, er wird ein einfaches leben führen, also hat Tien beim Training auch realtiv schlechte Karten meiner Meinung nach.Und nur ums mal auf den Punkt zu bringen...Tien hat genau das getan was du abstreitest... er hat ein Häuschen auf dem Land (in denBergen...ich denke kaum das er unter freiem Himmel pennt) gebaut und eine Familie gegründet (er lebt mit seinem "Bruder" zusammen.... das ist doch quasi ne Familie)
Bleibt also praktisch jeglicher Beweis aus, für irgendeine Form des Trainings.....

also, daraus schliesse ich, das du denkst, das kuririn stärker ist... das nehm ich jetzt mal an...
naja, aber hat denn kuririn weitertrainiert? nein, er hat auch nur faul rumgesessen und mit C18 ge*****^^
naja, und da tien schon vorher stärker war als Kuririn, is er auch wenn er nciht trainiert hat, stärker als Kuririn....

Hallo.... wo warst so lange?^^

Original geschrieben von Tapion16
also, daraus schliesse ich, das du denkst, das kuririn stärker ist... das nehm ich jetzt mal an...
naja, aber hat denn kuririn weitertrainiert? nein, er hat auch nur faul rumgesessen und mit C18 ge*****^^
naja, und da tien schon vorher stärker war als Kuririn, is er auch wenn er nciht trainiert hat, stärker als Kuririn....

Hallo.... wo warst so lange?^^

Dafür das Kuririn nich mehr trainiert hat gibt es eben so viele beziehungsweise wenige Beweise wie dafür das Tien weitertrainiert haben soll. Er lebt beispielsweise immer nochbei seinem "Meister" obwohl er längst hätte wegziehen können. Und C18 wäre bei weitem eine bessere Trainingspartnerin als Chaozu.
Tien war nach dem Training bei Meister Kaio stärker als Kuririn. doch danach gibt es nie wieder einen wirklichen vergleich, man weiss nicht wer in der Zeit zwischen Kuririns Wiederbelebung und der Ankunft Der Cyborgs am meisten trainiert hat....daszusammen mit der Aussage von Yamchu beim letzten Tunier könnte eben ein Anzeichen sein das Kuririn Tien einfach überholt hat....

@Orlando Bloom: :dodgy: wollt ich auch grad sagen

Original geschrieben von DarkVegetto

Also ich finde du hättest deine Pause wirklich besser nutzen können weiß du das. Du hast hast ja überhaupt nichts dazu gelernt :D.

Das es unwahrscheinlich ist das Chao Zu in den 10 jahren richtig trainiert hat wird wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Aber das muss noch lange nicht auch für Tenshinhan gelten. Das er sich so endgülitig von allen verabschiedet hat ändert seine Gewohnheiten nicht. Er wird auch weitertrainieren auch wenn er weiß das seine Hilfe nicht mehr gebraucht wird, denn er trainiert nur noch für sich selbst. Warum ich so sicher bin? Nun Tenshinhan hat im Unterschied zu Krillin nichts an seinem Lebensstil geändert. Er trägt noch immer Glatze, er trägt noch immer seine Kampfkleidung und wohnt noch immer allein mit Chao Zu abgeschieden in den Bergen. Es ist alles so wie immer und wie immer trainiert er natürlich auch. Das ist zumindest anzunehmen in sofern nichts andederes gesagt wird oder den Anschein erweckt es wäre nicht so.

Dafür das Kuririn nich mehr trainiert hat gibt es eben so viele beziehungsweise wenige Beweise wie dafür das Tien weitertrainiert haben soll. Er lebt beispielsweise immer nochbei seinem "Meister" obwohl er längst hätte wegziehen können. Und C18 wäre bei weitem eine bessere Trainingspartnerin als Chaozu.

Wie gesagt sehe ich das anders. Krillin macht ABSOLUT nicht den Eindruck als ob er in den 10 Jahren trainiert hätte (abgesehen von ein paar mörgentlichen Tai Chi Übungen vllt :D). Erstens hat er wieder Haare und die würden im beim Training stören. Zweitens hat er Marron die würde sein Training noch viel mehr stören. Drittens hat er C18 und damit keinen Anreiz mehr stärker zu werden (Krillin ist überhaupt nur zum Kampfsport um bei den Frauen besser anzukommen). Ausserdem musste er sich er nachdem er von Gohan von dem Turnier gehört erstmal wieder in Form bringen, was auch nicht gerade vermuten lässt das er ständig trainiert. Das er noch bei Roshi wohnt ist auch leicht zu erklären: Er hat keine Geld für ein eigenes Heim. Deshalb ist C18 ja auch so scharf auf das Preisgeld denn ihr scheint es bei Roshi auf Dauer nicht so sehr zu gefallen. Aber sowieso versteh ich dein Argument nicht so ganz. Krillin hat abseits der Insel seine grössten Trainingserfolge gehabt und wenn man ihm mal immer wieder auf der Insel trainieren sieht, ist Roshi ihm alles andere als eine Hilfe dabei. Und ich glaube auch nicht das C18 den Nerv hätte mit so einem schwachen Trainingspartner - wie es Krillin nun mal verglichen zu ihr ist - zu trainieren.

Tien war nach dem Training bei Meister Kaio stärker als Kuririn. doch danach gibt es nie wieder einen wirklichen vergleich, man weiss nicht wer in der Zeit zwischen Kuririns Wiederbelebung und der Ankunft Der Cyborgs am meisten trainiert hat....daszusammen mit der Aussage von Yamchu beim letzten Tunier könnte eben ein Anzeichen sein das Kuririn Tien einfach überholt hat....
Nicht doch schon wieder Yamchus Aussage :rolleyes:. Woher soll der Kerl den wissen wir stark Tenshinhan ist? Wieso sollte er Marron die Wahrheit sagen und ihren Vater nur zum zweitstärksten Menschen erklären? Er hat Tenshinhan seit 10 jahren nicht mehr gesehen, wieso sollte er ihn jetzt ausgerechet bei seiner Aussage (gegenüber einem Kleinkind!!!) mitberücksichtigen?

Mag sein das man nicht sagen wer mehr trainiert hat aber da Tenshinhan vorher IMMER stärker war als Tenshinhan, liegt die Beweislast bei den Anhängern von Krillin. Und da es keinen Beweis gibt (aus gutem Grund...) bleibt Tenshinhan auch der stärkere!

Also ich finde du hättest deine Pause wirklich besser nutzen können weiß du das. Du hast hast ja überhaupt nichts dazu gelernt :D.

Das es unwahrscheinlich ist das Chao Zu in den 10 jahren richtig trainiert hat wird wohl keiner ernsthaft anzweifeln. Aber das muss noch lange nicht auch für Tenshinhan gelten. Das er sich so endgülitig von allen verabschiedet hat ändert seine Gewohnheiten nicht. Er wird auch weitertrainieren auch wenn er weiß das seine Hilfe nicht mehr gebraucht wird, denn er trainiert nur noch für sich selbst. Warum ich so sicher bin? Nun Tenshinhan hat im Unterschied zu Krillin nichts an seinem Lebensstil geändert. Er trägt noch immer Glatze, er trägt noch immer seine Kampfkleidung und wohnt noch immer allein mit Chao Zu abgeschieden in den Bergen. Es ist alles so wie immer und wie immer trainiert er natürlich auch. Das ist zumindest anzunehmen in sofern nichts andederes gesagt wird oder den Anschein erweckt es wäre nicht so.

Wie gesagt sehe ich das anders. Krillin macht ABSOLUT nicht den Eindruck als ob er in den 10 Jahren trainiert hätte (abgesehen von ein paar mörgentlichen Tai Chi Übungen vllt :D). Erstens hat er wieder Haare und die würden im beim Training stören. Zweitens hat er Marron die würde sein Training noch viel mehr stören. Drittens hat er C18 und damit keinen Anreiz mehr stärker zu werden (Krillin ist überhaupt nur zum Kampfsport um bei den Frauen besser anzukommen). Ausserdem musste er sich er nachdem er von Gohan von dem Turnier gehört erstmal wieder in Form bringen, was auch nicht gerade vermuten lässt das er ständig trainiert. Das er noch bei Roshi wohnt ist auch leicht zu erklären: Er hat keine Geld für ein eigenes Heim. Deshalb ist C18 ja auch so scharf auf das Preisgeld denn ihr scheint es bei Roshi auf Dauer nicht so sehr zu gefallen. Aber sowieso versteh ich dein Argument nicht so ganz. Krillin hat abseits der Insel seine grössten Trainingserfolge gehabt und wenn man ihm mal immer wieder auf der Insel trainieren sieht, ist Roshi ihm alles andere als eine Hilfe dabei. Und ich glaube auch nicht das C18 den Nerv hätte mit so einem schwachen Trainingspartner - wie es Krillin nun mal verglichen zu ihr ist - zu trainieren.

Nicht doch schon wieder Yamchus Aussage :rolleyes:. Woher soll der Kerl den wissen wir stark Tenshinhan ist? Wieso sollte er Marron die Wahrheit sagen und ihren Vater nur zum zweitstärksten Menschen erklären? Er hat Tenshinhan seit 10 jahren nicht mehr gesehen, wieso sollte er ihn jetzt ausgerechet bei seiner Aussage (gegenüber einem Kleinkind!!!) mitberücksichtigen?

Mag sein das man nicht sagen wer mehr trainiert hat aber da Tenshinhan vorher IMMER stärker war als Tenshinhan, liegt die Beweislast bei den Anhängern von Krillin. Und da es keinen Beweis gibt (aus gutem Grund...) bleibt Tenshinhan auch der stärkere!

Ob ich meine Pause hätte besser nutzen können werden wir schon noch sehen :D
Nehmen wir al genau auseinander was du sagst... Tenshinhan hat nichts an seinem Lebensstilgeändert, nun da behaupte ich das gegenteil. Seine Garderobe ist anders als sonst. du kannst nicht sagendas das Kampfkleidung ist.... gut es spräche nicht für Tiens Modegeschmack wenn das sein Ziviloutfit ist, aber wo er schon keinen Humor hat wäre es sogar wahrscheinlich, das er keinen Modegeschmack hat :D Also das dazu.
Erhat immer noch keine Haare? Vieleicht liegt es daran, das er einfach nie welche hatte? Kuririn hat gesagt das er sie sich abrasiert hatte, aber Tien wurde in der Tv serie (das leider das einzige worauf ich zurückgreifen kann, im Manga kriegt man noch weniger informationen) beim Training mit Tao Bai Bai gezeigt, und das ist um einiges früher und da hatte er auch schon keine Haare. Chaozu hat schließlich auch nie welche gehabt (ok eins :dodgy: )
Und woran machst du bitte die abgeschiedenheit seines Wohnsitzes fest? nur weil nicht zufällig gerade 1000 Menschen durchs bild laufen kannst du nicht sagen er lebt abgeschieden in den Bergen (zumal die Bilder auf denen er zu sehen ist in den letzten Bänden nicht gerade so groß sind, als das man was über die Umgebung sagen könnte) Eins is klar ein richtiger stadtmensch war Tien nie, aber desswegen darauf zu schließen, das er trainieren muss finde ich ein wenig vorschnell. Also könnte man genausogut den Umkehrschluss treffen. Es ist nicht alles so wie immer, und genauso stehts dann auch mit dem training

Das Kuririn nur Kämpfer geworden is um stärker zu werden mag sein, aber grab es nicht jedes mal wieder aus. Tien wollte so werden wie Tao Bai Bai (glaubst du der Herr der Kraniche hätte es zugelassen, das Tien stärker wird al sein Bruder...bestimmt nich, wäre seine Intention also dieselbe geblieben, wäre Tien nich viel stärker geworden) Aber Tien hat sich geändert, also warum sollten sich nicht auch Kuririns Ziele geändert habe.
Das mit den haaran find ich auch dumm. Kuririn hat früher gesagt er habe sich die haare abrasiert, wegen des Trainings, aber eigentlich hatte er sie nur abrasiert, weil er ausnem Kloster kam, wo alle das taten. Warum er es später beibehällt weiss der Himmel, aber bestimmt nicht weil sie ihn stören könnten, alle anderen ham ja auch Haare. Kuririn is eben nich so wandlungsbegeistert wie zB Bulma was frisuren anbetrifft.
Möglich, das er sich in Form bringen musste... ich behaupte ja auch nicht, das er die ganzen 10 Jahre trainiert hat. Er könnte öfters mal ne Pausenphase eingelegt haben, und trotzdem enorem Fortschritte gemacht haben. es is ja nicht so wie sonst, das er auf irgendeinen Gegner hinarbeit muss (die Cyborgs kommen, und er hat ne fest abgegrenzte Zeit... usw) er hat ale Zeit der Welt, da ja niemand mehr mit nem Gegner rechnet. Es wäre auch möglich, das er sich eben nur noch mehr in Form bringen will, da er weiss wer kommt, und die verrückte Hoffnung hegt, unter die ersten 4 zu kommen(obwohl zu dem Zeitpunkt schonbekannt is, das Goku, Gohan, Vegeta und C18 teilnehem... Piccolo bescheid zu sagen will er gohan ja verbieten :D)
Er nimmt nicht andem Tunier teil wegen des eigenheims.... und C18 is einfach nur geldgeil (hey sie is ne frau :dodgy: )
Er trainiert wohl kaum auf der Insel... das KameHouse steht ja wieder auf der kleineren Insel....aber er kann sich immer noch die Erfahrung Roshis zunutzemachen (hey der man muss über 300 Jahre alt sein, da komm sicherlich was rum) Und Kuririn is vieleicht schon gar nicht mehr so schwach... zumindest wenn man auch hier von der Serie ausgeht (immerhin, Yamchu, der wohl noch weniger trainiert hat als Kuririn, schafft den Herkules Verschnitt+ noch irgendso einen Kerl, die auch beim Tunier im Jenseits dabei waren, und gar nicht mal so schlecht (klar kein vergleich zu Goku oder Paikuhan, aber war nicht schlecht) Also könnt auch Kuririn soweit Fortschritte gemacht haben das ein Training mit C18 wirklich sinn macht.

Naja nur nochmal pro forma zu Yamcha.... seine Aussage kommt von Akira Toriyama, und warum sollte dieser Yamcha so etwas sagen lassen wie dein Vater ist der stärkste Mensch, wenn er es nicht so meinte? Wieso lässt er ihn überhaupt so allgemeine Aussagen machen. Warum sagt er nicht einfach nur keine Sorge dein Vater is viel stärker. Das kann mir keiner Beantworten und solange das so bleibt, bleib ich bei dem Argument.....

Naja...bin noch nit janz warmgeschrieben, aber es wird... ich erinnere mich wieder wies geht...

Naja ich weiß ja net Dark Veggeto irgednwie finde ich eine Argumente nicht überzeugend im gegensatz zu Paff Paff Fans.

Tenshinhan hat sehr wohl immer abgeschieden trainiert und das sieht man auch deutlich.Z.b als er das Mafuba trainiert hat da war er auch völlig allein in den Bergen.Oder als Freezer und King Cold zur Erde wollten ist er auch mit Chao Zu auf soeinem EIsberg rumgeláufen.Nachdem Cell besiegt war sagt er ebenfalls das er für den Rest seines Leben alleine in den Bergen trainieren will.Es ist nun mal so das Tenshinhan immer trainiert.Was ist denn das für ein Schwachsinn wenn man behauptet das er sich nur in Form halten will.Tien hat ja wohl aus der ganzen Z Crew das größte Potenzial von Ehre und Kampes/Trainingswillen.Denn es is wohl sehr unwarscheinlich das irgendjemand aus der Z Crew es wagen würde sich freiwillig Gegnern wie Cell und Boo in den Weg zu stellen wenn er die Kraft Tiens hätte (denn im Gegensatz zu den Sayajins ist er nicht gerade der stärkste).Der einzige der dies außer Tenshinhan tun würde wäre Son Goku oder Son Gohan der Rest würde dies sicher nicht tun.Vegeta z.B hatte auch Angst gegen Zarbon oder Dodoria zu kämpfen er wartete es ab bis er genau wusste das er stark genug ist oder gegen Jeese von der Ginju Force floh er auch lieber anstatt Goku zu helfen.Dies tat er auch in den Diensten von Freezer.Er ließ sich erniedrigen und rumkomandieren.Ich will nicht sagen das dies falsch war es war eher klug aber Tenshinhan hätte das niemals auf sich sitzengelassen.Er hätte es zu jeder Zeit mir jedem Gegner aufgenommen auch wenn er weiß das er keine Chance hat.Das finde ich ist sehr Ehrenvoll und zeigt seinen Stolz.
EIn weiteres Beispiel zeigt Piccolo in der Boosaga als er den kampf gegen den Kaioshin aufgab weil er angeblich zu stark gewesen sei.ER sagte ``zwischen uns liegen Dimensionen`` na und? liegen nicht auch noch viel größere Dimensionen zwischen Tien und Boo ? Natürlich denn Boo ist um ein vielfaches stärker als der Kaioshin.Überhaupt stellten sich die meisten Mitglieder der gruppe Z nur einem Gegner wenn es unbedingt notwenidg war.Tien hingegen tat das immer freiwillig um es sich selbst zu beweißen.Also man kann einfach nicht behaupten das Tenshinhan sich nur in Form hält.Training ist sein leben und er geht immer bis an seine Grenzen.Es ist einfach nicht möglich das Kuririn stärker geworden ist als Tien.Die gründe haben ich und viele andere schon oft genug erläutert.Ich könnte ebenso behaupten Tenshinhan hat in der Boosaga Piccolo Kräftemäßig überholt denn er kämpft im Gegensatz zu Piccolo wenigstens einmal.Hier würde also sogar ein Grund mehr für Tien sprechen aber ich denke das es wohl klar ist das Tien nicht stärker ist als Piccolo.Dasselbe gilt für Kuririn er ist einfach nicht so stark wie Tien und wird es auch nie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tien1500
Naja ich weiß ja net Dark Veggeto irgednwie finde ich eine Argumente nicht überzeugend im gegensatz zu Paff Paff Fans.

Tenshinhan hat sehr wohl immer abgeschieden trainiert und das sieht man auch deutlich.Z.b als er das Mafuba trainiert hat da war er auch völlig allein in den Bergen.Oder als Freezer und King Cold zur Erde wollten ist er auch mit Chao Zu auf soeinem EIsberg rumgeláufen.Nachdem Cell besiegt war sagt er ebenfalls das er für den Rest seines Leben alleine in den Bergen trainieren will.Es ist nun mal so das Tenshinhan immer trainiert.Was ist denn das für ein Schwachsinn wenn man behauptet das er sich nur in Form halten will.Tien hat ja wohl aus der ganzen Z Crew das größte Potenzial von Ehre und Kampes/Trainingswillen.Denn es is wohl sehr unwarscheinlich das irgendjemand aus der Z Crew es wagen würde sich freiwillig Gegnern wie Cell und Boo in den Weg zu stellen wenn er die Kraft Tiens hätte (denn im Gegensatz zu den Sayajins ist er nicht gerade der stärkste).Der einzige der dies außer Tenshinhan tun würde wäre Son Goku oder Son Gohan der Rest würde dies sicher nicht tun.Vegeta z.B hatte auch Angst gegen Zarbon oder Dodoria zu kämpfen er wartete es ab bis er genau wusste das er stark genug ist oder gegen Jeese von der Ginju Force floh er auch lieber anstatt Goku zu helfen.Dies tat er auch in den Diensten von Freezer.Er ließ sich erniedrigen und rumkomandieren.Ich will nicht sagen das dies falsch war es war eher klug aber Tenshinhan hätte das niemals auf sich sitzengelassen.Er hätte es zu jeder Zeit mir jedem Gegner aufgenommen auch wenn er weiß das er keine Chance hat.Das finde ich ist sehr Ehrenvoll und zeigt seinen Stolz.
EIn weiteres Beispiel zeigt Piccolo in der Boosaga als er den kampf gegen den Kaioshin aufgab weil er angeblich zu stark gewesen sei.ER sagte ``zwischen uns liegen Dimensionen`` na und? liegen nicht auch noch viel größere Dimensionen zwischen Tien und Boo ? Natürlich denn Boo ist um ein vielfaches stärker als der Kaioshin.Überhaupt stellten sich die meisten Mitglieder der gruppe Z nur einem Gegner wenn es unbedingt notwenidg war.Tien hingegen tat das immer freiwillig um es sich selbst zu beweißen.Also man kann einfach nicht behaupten das Tenshinhan sich nur in Form hält.Training ist sein leben und er geht immer bis an seine Grenzen.Es ist einfach nicht möglich das Kuririn stärker geworden ist als Tien.Die gründe haben ich und viele andere schon oft genug erläutert.Ich könnte ebenso behaupten Tenshinhan hat in der Boosaga Piccolo Kräftemäßig überholt denn er kämpft im Gegensatz zu Piccolo wenigstens einmal.Hier würde also sogar ein Grund mehr für Tien sprechen aber ich denke das es wohl klar ist das Tien nicht stärker ist als Piccolo.Dasselbe gilt für Kuririn er ist einfach nicht so stark wie Tien und wird es auch nie werden.

1) Klar du heist ja auch Tien1500 :D
2) Ich hab nicht gesagt das Tien nie abgeschieden trainiert hat, sondern nur, das man ihn in der Boo Saga nie in Abgeschiedenen Gebieten sieht, oder man zumindest nicht wirklich so allgemein sprechen kann, da die paar Bilder die von ihm gezeigt werden nicht groß genug sind.
Und Tien hat nachder Cell saga NICHT gesagt das er in die Berge geht zum trainieren, was dreh und angelpunkt dieser unserer Diskusion ist. Wenn es einen so offensichtlichen hinweis gäbe, wäre wohl hier kaum so eine ausgedehnte diskusion möglich.
Tien is nirgendwo mutiger als die anderen dargestellt, meiner Meinung nach. Er murmelt immer nur dasselbe wie alle andere, nämliche: oh warum kann ich nur nichts tun... oder ich bin nutzlos...etc. und zum schluss beschließt er dann zu helfen, das machen aber alle anderen auch. Sogar Chaozu war noch dabei als Freezer zur erde kam.Und den Kampf des Kaioshins und Piccolo mit dem Tiens und Boo zu vergleichen is blödsinnig, denn Tien hatte nie die absicht einen tatsächlichen Kampf zu führen... er wollte Gohan nur Zeit verschaffen, was er ja auch getan hat aber nicht mehr... niemand kann mir erzählen, das er nur einen moment an einen richtigen Kampf gedacht hat.
Piccolo stellt sich im übrigen auch seinen Gegnern wenn nichts anderes möglich ist, zB als die Fusion der Kinder ausläuft etc. Tien is da wirklich keine besonderheit, er handelt wie alle anderender Z Crew: wennes keine andere Möglichkeit gibt opfern sie ihr leben.
Das Tien nicht stärker sein kann als Piccolo is deutlich zu belegen. Tien is schwächer als die Cyborgs, Piccolo nicht. Der Kaioshin is schwächer als Dabra (=Cell) aber
stärker als Piccolo also denk ich mal, so etwa Cell 2te Form. Um Piccolo nun also besiegen zu können müsste Tien in etwa erst mal so stark sein wie jemand der sich zwischen dem Powerlevel des SSJ1 und der 2ten Cellform befindet. Das dasselbst mit hartem Training nicht möglich sein wird sollte verständlich sein, da selbst Tiens stärkste attacke welche weit über seine Kraft hinausgeht) Cell nur zurückhalten konnte, und das nur wenn sie in schnellen Abständen aufeinander folgte. Von "ankratzen" wage ich gar nicht mal erst zu sprechen.
Naja soviel dazu....eigentlich warte ich auf PaffPaff :D

Tenshinhan labbert nicht nur alles nach.Er sieht als einziger wirklich ein wenner halt zu schwach ist versucht es aber trotzdem.Er hat sehr wohl an einen Kampf gegen Boo gedacht.Er war sich seiner Sache unheimlich sicher der böse und verachtende Gesichstausdruck wie damals als er in Dragonball noch böse war zeigt seine Selbstsicherheit.Er war fest davon überzeugt gegen Boo anzutreten.Also ich finde sehr wohl das Tenshinhan etwas besonderes ist.Z.B wer regt sich immer auf wenn Goku oder Vegeta alleine gegen einen gegner Kämpft ???das ist eigentlich immer Tien....... er sagt dann immer sowas wie ``Ich halt das nicht mehr aus..ich muss etwas tun`` und dann tut er auch immer etwas.Yamcha und Chao Zu ließen sich auch von Muten Roshi dazu überreden das sich nicht Tien zur hilfe eielten um ihm ihm kampf gegen Cell zu helfen.Denkst du auf sowas hätte Tenshinhan gehört ??NEIN er wäre sofort losgeflogen um etwas zu unternehemn.
Die Neo Kiko kanone ist einer sehr starke Attacke.Na und was ist daran den so schlimm wenn er ihn nur zurückhalten konnte.Schließlich konnte Cell mit all seiner Kraft nich durch sie hindurch kommen.Und als er noch in der 1Form war hat Piccolo auch auf Cell gefeuert und das hat ihn nicht mal einen Schrit zurück gedrängt.Tien ist nicht so stark wie Piccolo oder ein Sayajin aber er findet immer eine Lösung um seine Gegner zu beeindrucken.Cell war auch überaus überascht als er sah was für eine Energie auf iohn zu kam als Tien seine Neo Kiko Kanone abfeuerte und zeigte deutlich angst

Zu der Sache warum hier so viele Diskusiionen auftauchen.......im Thread Vegetavs Goku gibt es auch solche Meinungsverschiedenheiten und es ist auch kalr das Goku sehr viel stäker ist.
Und nur weil ich Tien1500 heiße heißt das noch lange nicht das ich alles für Tenshinhan gut rede.Ich finde zwar er ist der coolste Chara der Serie sehe jedoch auch ein wenn er schwächer ist als andere....ich würde z.B auch nicht sagen Tien könnte Brolly besiegen wenn er nen bisl trainieren würde das ist einfach unmöglich.Und es ist nun mala uch unmöglich das Kuririn stärker ist als Tien.
Tenshinhan hat sehr wohl gesagt nachdem Cell besiegt war das er sich in die berge zurrückzieht um zu trainieren er sagte sowas in derart wie ``Lebt wohl meine Freunde ich und Chao Zu werden und wieder in die Berge zurück ziehen um zu trainieren wir wedren uns wohl nie wider sehen``In der Boosaga kann man auch erkennen das er abgeschieden trainiert........auch wenner nur kurz zu sehen ist kann man ´gut erkennen das er wie immer in den bergen ist und sag mir mal nur einen einzigen Grunde warum Tenshinhan einfach seinen lebenstill ändern sollte ?Denkst du er hat auf einmal einen Geistesblitz und zack denkt er ``Oh ich sollte aufhören zu trainiern und lieber schnell unter menschen gehen das wird wohl besser sein``

Zuletzt bearbeitet:
Tenshinhan labbert nicht nur alles nach.Er sieht als einziger wirklich ein wenner halt zu schwach ist versucht es aber trotzdem.Er hat sehr wohl an einen Kampf gegen Boo gedacht.Er war sich seiner Sache unheimlich sicher der böse und verachtende Gesichstausdruck wie damals als er in Dragonball noch böse war zeigt seine Selbstsicherheit.Er war fest davon überzeugt gegen Boo anzutreten.Also ich finde sehr wohl das Tenshinhan etwas besonderes ist.Z.B wer regt sich immer auf wenn Goku oder Vegeta alleine gegen einen gegner Kämpft ???das ist eigentlich immer Tien....... er sagt dann immer sowas wie ``Ich halt das nicht mehr aus..ich muss etwas tun`` und dann tut er auch immer etwas.Yamcha und Chao Zu ließen sich auch von Muten Roshi dazu überreden das sich nicht Tien zur hilfe eielten um ihm ihm kampf gegen Cell zu helfen.Denkst du auf sowas hätte Tenshinhan gehört ??NEIN er wäre sofort losgeflogen um etwas zu unternehemn.
Die Neo Kiko kanone ist einer sehr starke Attacke.Na und was ist daran den so schlimm wenn er ihn nur zurückhalten konnte.Schließlich konnte Cell mit all seiner Kraft nich durch sie hindurch kommen.Und als er noch in der 1Form war hat Piccolo auch auf Cell gefeuert und das hat ihn nicht mal einen Schrit zurück gedrängt.Tien ist nicht so stark wie Piccolo oder ein Sayajin aber er findet immer eine Lösung um seine Gegner zu beeindrucken.Cell war auch überaus überascht als er sah was für eine Energie auf iohn zu kam als Tien seine Neo Kiko Kanone abfeuerte und zeigte deutlich angst

Zu der Sache warum hier so viele Diskusiionen auftauchen.......im Thread Vegetavs Goku gibt es auch solche Meinungsverschiedenheiten und es ist auch kalr das Goku sehr viel stäker ist.
Und nur weil ich Tien1500 heiße heißt das noch lange nicht das ich alles für Tenshinhan gut rede.Ich finde zwar er ist der coolste Chara der Serie sehe jedoch auch ein wenn er schwächer ist als andere....ich würde z.B auch nicht sagen Tien könnte Brolly besiegen wenn er nen bisl trainieren würde das ist einfach unmöglich.Und es ist nun mala uch unmöglich das Kuririn stärker ist als Tien.
Tenshinhan hat sehr wohl gesagt nachdem Cell besiegt war das er sich in die berge zurrückzieht um zu trainieren er sagte sowas in derart wie ``Lebt wohl meine Freunde ich und Chao Zu werden und wieder in die Berge zurück ziehen um zu trainieren wir wedren uns wohl nie wider sehen``In der Boosaga kann man auch erkennen das er abgeschieden trainiert........auch wenner nur kurz zu sehen ist kann man ´gut erkennen das er wie immer in den bergen ist und sag mir mal nur einen einzigen Grunde warum Tenshinhan einfach seinen lebenstill ändern sollte ?Denkst du er hat auf einmal einen Geistesblitz und zack denkt er ``Oh ich sollte aufhören zu trainiern und lieber schnell unter menschen gehen das wird wohl besser sein``

Warum beantwortest du meinen Post von hinten nach vorn? Egal ich drehs wieder um :D
Tien hat nie gesagt er geht in die Berge zum trainieren, liess es nach.. nein warte ich such dir sogar die Stelle raus.... da isses Manga 35 Seite 144 unten links "Ich geh dann mal.Chao-zu wartet." seite 145 rechts oben "Wir sehen uns wohl nie wieder....lebt wohl!"
Kein Wort von Bergen oder Training, nur Chaozu wird erwähnt.
Tien könnte so einen ähnlichen geistesblitz gehabt haben.... er wird zwar nicht unter menschen gehen, denn er ist er ein einzelgänger, aber sein training zu beenden halte ich für etwas das durchaus im bereich des möglichen liegt. Er ist kein Saiyajin, welches die einzigen noch trainierenden Charas zu der Zeit sind. Es ist eben eine friedliche Zeit.
Tien hatte NIE vor gegen Boo anzutreten (auch wenn ich keinen Moment lang an deiner Fähigkeit in Gesichtern lesen zu können zweifle :dodgy: ) Genausowenig wie er vorhatte gegen Cell anzutreten. Er will eben wieder mal nur ein wenig Freiraum schaffen für die SJs. Und der der am ehesten sagt, oh wie ich es hasse rumzustehen is Piccolo. Das einzige Mal wo Tien eben dadurch hervorsticht ist in Cell und Boo Saga (das tut Kuririn aber auch. Er stellt sich Cell um Menschen zu retten, er stellt sich Boo und opfert sich sogar um seine Familie zu retten)

Naja Tien und Brolly und Goku und Veggie sind ja auch offensichtlich unterschiedlich aber ich behaupte eben, das der Vergleich kuri und Tien dies nicht is, da es keine so offensichtlichen Hinweise gibt. Alles was genannt wurde ist eben spekulation.

Ach du scheiße!!:eek: Wo soll ich jetzt nur anfangen???

Also ich werde das ganze mal auf die wesentlichen Punkte komprimieren sonst werde nie fertig.

Lebensstil
Nehmen wir al genau auseinander was du sagst... Tenshinhan hat nichts an seinem Lebensstilgeändert, nun da behaupte ich das gegenteil. Seine Garderobe ist anders als sonst. du kannst nicht sagendas das Kampfkleidung ist.... gut es spräche nicht für Tiens Modegeschmack wenn das sein Ziviloutfit ist, aber wo er schon keinen Humor hat wäre es sogar wahrscheinlich, das er keinen Modegeschmack hat Also das dazu.
Erhat immer noch keine Haare? Vieleicht liegt es daran, das er einfach nie welche hatte? Kuririn hat gesagt das er sie sich abrasiert hatte, aber Tien wurde in der Tv serie (das leider das einzige worauf ich zurückgreifen kann, im Manga kriegt man noch weniger informationen) beim Training mit Tao Bai Bai gezeigt, und das ist um einiges früher und da hatte er auch schon keine Haare. Chaozu hat schließlich auch nie welche gehabt (ok eins )
Und woran machst du bitte die abgeschiedenheit seines Wohnsitzes fest? nur weil nicht zufällig gerade 1000 Menschen durchs bild laufen kannst du nicht sagen er lebt abgeschieden in den Bergen (zumal die Bilder auf denen er zu sehen ist in den letzten Bänden nicht gerade so groß sind, als das man was über die Umgebung sagen könnte) Eins is klar ein richtiger stadtmensch war Tien nie, aber desswegen darauf zu schließen, das er trainieren muss finde ich ein wenig vorschnell. Also könnte man genausogut den Umkehrschluss treffen. Es ist nicht alles so wie immer, und genauso stehts dann auch mit dem training
.

Garderobe: Da sie anders ist als sonst ist denke ich kein Wunder denn immerhin sind 10 Jahre vergangen. Worum es mir geht ist das noch immer keine "normale" Straßenkleidung trägt so wie unser "Superkämpfer" Krillin es tut. Du kannst jetzt natürlich wieder behaupten daran wäre Tenshinhans schlechter Modegeschmack schuld aber bedenke das es Toriyama war der ihn so eingekleidet hat und er war es auch der Krillin einkleidetete. Der Eindruck den man von den beiden bekommt (Tenshinhan=Kämpfer, Krillin=Famielenpapa) war sicher nicht ungewollt.

Haare: Es gibt kein Anzeichen dafür das Tenshinhan nicht auch einen normalen Haarwuchs, denn immerhin hat er ja auch Augenbrauen. Das er früher in der Kranich Schule auch schon ein Glatze hatte ist nur logisch, denn auch da hat er trainiert. Und wie schon sein Meister der Herrn der Kraniche eine Glatze getragen hat, trägt auch Tenshinhan eine. Und auch hier lässt sich wieder feststellen das Krillin mit seinen Haaren einfach nicht mehr der alte ist. Er hat ein Kind, eine Frau und sogar Haare, viel mehr hätte er sich gar nicht verändern können.

Wohnsitz: Sorry aber darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Erstens sagte er selbst das er sich in die Berge zurückzieht. Zweitens hätte uns Toriyama schon noch Menschen gezeigt wenn Tenshinhan nicht abgeschieden gelebt hätte. Man sieht ihn ja einmal als Boo Ki-Strahl alle Menschen tötet und auch wenn du jetzt behaupten könntest das sich nur 100 meter weiter eine Millionen-Metropole befindet bleibt der Eindruck der Abgeschiedenheit dem man mitnimmt und auch das hat wieder seine Intension.
Und auch hier sieht man Krillin im Gegenzug nur auf der Insel. Wo er ständig seine Familie um sich rumstehen hat und so garantiert nie zum trainieren kommt. So ist der Eindruck den man hier mitnimmt wieder der eines Familienvaters und nicht die eines Kämpfers, anders so bei Tenshinhan.

Mein Fazit bleibt. Tenshinhan lebt noch immer so wie er es zu seiner Aktiven Zeit als Z-Fighter getan hat und Krillin hat ein neues Leben begonnen. 1.) Die Wahrscheinlichkeit das Tenshinhan in seiner Abgeschiedenheit mit dem Training aufgehört hat und das Krillin trotz Familienleben noch Wert aufs Training und aufs stärker werden legt ist, das musst du zugeben, nicht nennenswert. 2.) Das beide wie gehabt weiter trainieren ist schon etwas wahrscheinlicher. 3.) Das beide aufgehört haben zu Trainieren und nicht stärker geworden sind scheint mir zumindest noch etwas wahrscheinlicher aber nicht viel. 4.) Das Tenshinhan der schon immer ein Kämpfertyp war weiter an seinem Training festhält weil es einfach ein Teil von ihm ist und das Krillin der dagegen nur selten den Anschein eines ernsthaften Kämpfers macht und der ohne Goku als Motor sich nie für das Große Turnier hätte qualifizieren können, daß der nachdem er sein Ziel im Leben ereicht hatte, daß er also im Training und im stärker werden keinen Sinn mehr sah und es aufgab scheint mir dagegen mit Abstand am wahrscheinlichsten.

So das sind also die vier Möglichkeiten die es gibt und da Tenschinhan zuvor der stärkere war, bleibt er es in den Fällen 2.) 3.) und 4.) auch. Nur im unwahrscheinlichsten Fall wäre es möglich das Krillin in eingeholt haben mag.

Für mehr bleibt mir jetzt keine Zeit mehr, ich werd hier gleich rauschgeschissen. Also erst später mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Veggeto !!

Tenshinhan sagt immer etwas in jedem kampf.Er will nich blöd rumstehen.Ich nenn dir mal ein paar Beispiele.In den Kämpfen rund um Dragonball brauch ich wolh nix sagen da ist es eindeutig das er immer etwas unternimmt weil er dort einer der stärksten ist.Jetzt komm ich zu Dragonball Z :
Was war als Freezer und King Cold auf der Erde ankamen ?
Da kam er auch um zu helfen dies aus freien Zügen (er spürte das sie sich nähern) niemand hat ihn gebeten zu helfen.DOrt wollte er soagr mit Vegeta kämpfen weil dieser Tien beleidigte.Ich denke Kuririn oder Yamcha hätten ihr Klappe gehalten weil sie zu große Angst hatten aber Tien war mutig genug.Naja das war nur nebenbei.Was war als Tien von den Cyborgs erfuhr ? er sagte `´jawohl ich werde trainieren und meine Stärke unter Beweiß stellen`` er wollte auch sofort eingreifen als er sah das Goku krank war und hilfe brauchte kam jedoch nicht dazu weil sich ihm und den anderen aus der Z Crew Dr Gero in den Weg stellte und sie mit seiner Rederei solange hinhielt bis Vegeta kam.Hier wollte er auch sofort eingreifen!!!
Oder als sie in der Höhle von DR gero waren und C17 wollte das sich Kuririn zu ihm begibt hatte er große angst aber Tien sagte `´ mach dir nicht gleich in die Hosen oder soll ich für dich hingehen?``.Zögerte er eine Sekunde um Vegeta im Kampf gegen C 17 und C18 zu helfen? nein tat er nich er griff sofort an.Oder als einige Zeit später Piccolo beschloss mit C17 zu kämpfen wollte Tien auch helfen aber Piccolo brauchte ihn nicht weil er und die anderen nicht stark genug waren er sagte `´Bleibt hier ihr seid mir eh keine Hilfe``.Hier wollte er auch helfen und das freiwillig.Und als Cell sich in die 2 Form verwandelte da sagst du mir das tenshinhan dort nicht freiwillig hinflog? Er flog sehr wohl aus freien Zügen dorthin.Er rastete ja vor Wut aus das er nur rumsaß und flug gleich daraufhin los um piccolo zu helfen.Oder im Kampf gegen Perfekt Cell da entschloss sich Piccolo Son gohan zu helfen.Und Yamcha ,Kuririn und Tien standen auf einem Felsen herum.Da labberte dann Kuriririn irgendwas von ``Der ist ja verrückt wie kann er nur glauben eine Chance gegen Cell zu haben ?``.Tien strahlte vor Wut Ki Wellen aus und sagte `´Er hat gesehen das Son Gohan hilfe brauch das kann man ihm nicht verübeln.ich kann nicht rumstehen und zusehen wie Cell den Planeten zerstört das ist einfach nicht mein Still.Setzen wir alles also auf eine Karte``Yamcha und Kuririn erschracken sahen dann aber ein das Tien recht hatte und beschlossen ihm zu folgen.Und hatt er hier etwa nicht einmal wieder freiwillig geholfen ?ich meine hätte Tien nichts gesagt und unternommen dann hätten Yamcha,Kuririn und auch Vegeta (der tat auch erst was als die Z Crew erldedigt war) gewartet bis Cell die Erde platt gemacht hätte.Im Kampf gegen Boo sag mir mal einen Grund warum tenshinhan deiner Meinung nach nicht an einen kampf mit Boo gedacht hat ? Er hatte noch nie Angst vor einem Gegner war er auch noch so viel stärker als er selbst.Wenn er nur Gohan Zeit verschaffen wollte warum war er sich dann seine rSache so sicher,warum tat er so böse (er war so wie Piccolo der redete auch immer so über seine Gegner),und wenn er Gohan nur Zeit verschaffen wollte warum versuchte er dann gegen Boo anzutreten nachdem er Mr.Satan und Dende gerett hatt.Wozu soll er wenn er keinen kampf will sein Leben aufs Spiel setzten und noch eine Kiko kanone auf Boo abfeuern?ER kann sich ja wohl denken das soetwas einen Kampf zufolge hat.Und warum war er dann so verdammt überrascht darüber das er nix gegen Boo ausrichten konnte hmm ??Sonst war ihm von vornerein klar das er nichts tun kann hier war es aber so als ob Tien sich sehr sicher war etwas tun zu können also ich weiß einfach nicht warum Kuririn stärker sein soll dafür gibt nun mal keinen grund.

Tenshinhan trainiert nun einmal weiter ......nur weil er kein Sayajin ist und sie in einer etwas friedlicheren zeit lebte wird er trotzdem trainiert haben.Außerdem sieht das was er in den kurzen Szenen in dem man ihn und Chao Zu sah ja wohl nach Trainingskleidung aus.tenshinhan würde niemals einfach aufhören zu trainieren training ist sein leben in dieser Hinsicht ist er sogar Goku ein STück vorraus der sieht ja noch ein bisl Freihzeit mit seiner Familie Tien hattte nie etwas anderes im Sinn als Training und das bleibt auch so

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße!!:eek: Wo soll ich jetzt nur anfangen???

Also ich werde das ganze mal auf die wesentlichen Punkte komprimieren sonst werde nie fertig.

Lebensstil

Garderobe: Da sie anders ist als sonst ist denke ich kein Wunder denn immerhin sind 10 Jahre vergangen. Worum es mir geht ist das noch immer keine "normale" Straßenkleidung trägt so wie unser "Superkämpfer" Krillin es tut. Du kannst jetzt natürlich wieder behaupten daran wäre Tenshinhans schlechter Modegeschmack schuld aber bedenke das es Toriyama war der ihn so eingekleidet hat und er war es auch der Krillin einkleidetete. Der Eindruck den man von den beiden bekommt (Tenshinhan=Kämpfer, Krillin=Famielenpapa) war sicher nicht ungewollt.

Haare: Es gibt kein Anzeichen dafür das Tenshinhan nicht auch einen normalen Haarwuchs, denn immerhin hat er ja auch Augenbrauen. Das er früher in der Kranich Schule auch schon ein Glatze hatte ist nur logisch, denn auch da hat er trainiert. Und wie schon sein Meister der Herrn der Kraniche eine Glatze getragen hat, trägt auch Tenshinhan eine. Und auch hier lässt sich wieder feststellen das Krillin mit seinen Haaren einfach nicht mehr der alte ist. Er hat ein Kind, eine Frau und sogar Haare, viel mehr hätte er sich gar nicht verändern können.

Wohnsitz: Sorry aber darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Erstens sagte er selbst das er sich in die Berge zurückzieht. Zweitens hätte uns Toriyama schon noch Menschen gezeigt wenn Tenshinhan nicht abgeschieden gelebt hätte. Man sieht ihn ja einmal als Boo Ki-Strahl alle Menschen tötet und auch wenn du jetzt behaupten könntest das sich nur 100 meter weiter eine Millionen-Metropole befindet bleibt der Eindruck der Abgeschiedenheit dem man mitnimmt und auch das hat wieder seine Intension.
Und auch hier sieht man Krillin im Gegenzug nur auf der Insel. Wo er ständig seine Familie um sich rumstehen hat und so garantiert nie zum trainieren kommt. So ist der Eindruck den man hier mitnimmt wieder der eines Familienvaters und nicht die eines Kämpfers, anders so bei Tenshinhan.

Mein Fazit bleibt. Tenshinhan lebt noch immer so wie er es zu seiner Aktiven Zeit als Z-Fighter getan hat und Krillin hat ein neues Leben begonnen. 1.) Die Wahrscheinlichkeit das Tenshinhan in seiner Abgeschiedenheit mit dem Training aufgehört hat und das Krillin trotz Familienleben noch Wert aufs Training und aufs stärker werden legt ist, das musst du zugeben, nicht nennenswert. 2.) Das beide wie gehabt weiter trainieren ist schon etwas wahrscheinlicher. 3.) Das beide aufgehört haben zu Trainieren und nicht stärker geworden sind scheint mir zumindest noch etwas wahrscheinlicher aber nicht viel. 4.) Das Tenshinhan der schon immer ein Kämpfertyp war weiter an seinem Training festhält weil es einfach ein Teil von ihm ist und das Krillin der dagegen nur selten den Anschein eines ernsthaften Kämpfers macht und der ohne Goku als Motor sich nie für das Große Turnier hätte qualifizieren können, daß der nachdem er sein Ziel im Leben ereicht hatte, daß er also im Training und im stärker werden keinen Sinn mehr sah und es aufgab scheint mir dagegen mit Abstand am wahrscheinlichsten.

So das sind also die vier Möglichkeiten die es gibt und da Tenschinhan zuvor der stärkere war, bleibt er es in den Fällen 2.) 3.) und 4.) auch. Nur im unwahrscheinlichsten Fall wäre es möglich das Krillin in eingeholt haben mag.

Für mehr bleibt mir jetzt keine Zeit mehr, ich werd hier gleich rauschgeschissen. Also erst später mehr.

Sorry Tien du hass dir sicherlich Mühe gegeben mit de Text, aber heute abend sag ich ersmal was zu PaffPaff Fan, morgen kommst du dann dran :D

Oooooookay...
Also zum Outfit: Tien lebt 1. in ner anderen gegend als kuririn, hat 2. wie schon gesagt nen anderen Geschmack als dieser und 3. sehen seine Sachen zum Kämpfen nicht besonders vorteilhaft aus. Die Gegend kann das Alltagsoutfit beeinflussen. kuririn wird sicher nicht den ganzen Tag auf der Insel rumhängen, und ist eh mehr ein Stadtmensch würde ich sagen (vom Typ her) Tien eher ein Dorfmensch (und sein Outfit könnte schon eine östliche Dorfmode darstellen,denkst du nicht auch :D)
2.) Hab ich vorher shcon erwähnt kommen wir also zu 3.)Er trägt einen Umhang, und Klamotten, die nicht gerade große Bewegungsfreiheit garantieren, selbst Piccolo der um einiges wendiger ist als Tien kämpft so gut wie nie mit einem Umhang (nebenbei wäre das hier auch ein querverweis darauf ob Tien vorhatte Boo ernsthaft zu bekämpfen... hier schonmal ein Vorgeschmack für dich Tien1500)
Haare: ein Satz... <es gibt viele Leute ohne Haare und mit Augenbrauen.> Wenn sie ihre Kopfhaare verlieren bleiben ihnen trotzde ihre Augenbrauen... also sind diese Behaarungen doch wohl voneinander unabhängig. Noch dazu kann man nicht wirklich sagen ob man mit unseren Kenntnissen des menschlichen Wesens wirklich bei Leuten wie Tien und kuririn weiterkommt.
(einer hat ne Nase zu wenig der andere ein Auge zuviel) es ist also keinesfalls auszuschließen, das er nie Haare hatte. Und nur zu deiner Info, der Herr der Kraniche hatte zur Zeit von Tiens Ausbildung, genauso wie später seine Haare. Lediglich während der Zeit von Piccolo hatte der Herr der Kraniche eine Glatze. er scheint also kein Fan dieser Tradition zu sein.
Wohnsitz: Wieder einmal, übrigens genau wie bei tien1500 tue ich mcih schwer diese Aussage zu finden. Vieleicht macht ihr mal ein paar ordentliche Zitatangaben
Solange ich die besagte Aussage nicht finde gehe ich davon aus das sie nicht existiert ;) Und da ich nicht sehen kann wo Tien sagt das er in die Berge geht, hat ers nicht gesagt... einfach oder?^^
also...ANGABEN
Tja du verstehst wohl auch nicht so ganz was ich meine: Tien lebt sicherlich abgeschieden, aber nicht unbedingt in den bergen und nicht unbedingt unweit des nächsten Dorfes. Und das kuririn mit seiner familie gezeigt wird mag sein... aber Tien wird auch mit siener Familie gezeigt....CHAOZU, der ganz sicher nicht mehr trainiert. und er wird wohl kaum den ganzen Tag neben Tien sitzen, während der schwitzt)

Tja das dazu... nun mach is pause...bis denn

Und ob Chao Zu immer neben Tenshinhan sitzt und zuschaut wie er sich ins Zeug wirft !!!Das sieht man immer wenner trainiert....z.b als Yamcha,Bulma und Kuririn Tien zum Trainign bei Gott abholen wollen da trainiert Tenshinhan auch an einem Wasserfall und Chao zu schaut nur zu. Und zu der Sache mit dem Umhang Piccoli kämpft auch oft mit Umhang er schrenkt ihn in keinster Weise in seine Beweglichkeit ein.Der einzigste Grund warumer ihn ablegt ist das Gewicht .Er legt ihn halt ab wenn ein gegner zu Stark ist und er ohne die Gewichte schneller und wendiger ist.Der Umhang schrenkt ihn aber in keinster weise beim Kämpfen ein z.B auf dem 23 großen Turnier hat er ihn auch an als er gegen Kuririn kämpft und da ist er ihm auch nicht im weg.Er zieht in halt nur aus wenn ein Gegner zu strak ist weil er durch die Gewichte (die auch Goku in seinen Klamotten hat) langsamer ist.Und wozu sollte tenshinhan seinen mantel ausziehen (will nicht sagen das er da auch Gewichte drin hat) wenn er trainiert ? Er hat ja von keinem was zu befürchten er trainiert ja nur.Warum sollte der Umhang Tenshinhans Bewegungsfreiheit einschrenken wenns bei piccolo auch net so is.Das mit dem mantel ist also völliger Schwachsinn *sorry* nix gegen dich Darg Vegetto aber das ist echt nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob Chao Zu immer neben Tenshinhan sitzt und zuschaut wie er sich ins Zeug wirft !!!Das sieht man immer wenner trainiert....z.b als Yamcha,Bulma und Kuririn Tien zum Trainign bei Gott abholen wollen da trainiert Tenshinhan auch an einem Wasserfall und Chao zu schaut nur zu. Und zu der Sache mit dem Umhang Piccoli kämpft auch oft mit Umhang er schrenkt ihn in keinster Weise in seine Beweglichkeit ein.Der einzigste Grund warumer ihn ablegt ist das Gewicht .Er legt ihn halt ab wenn ein gegner zu Stark ist und er ohne die Gewichte schneller und wendiger ist.Der Umhang schrenkt ihn aber in keinster weise beim Kämpfen ein z.B auf dem 23 großen Turnier hat er ihn auch an als er gegen Kuririn kämpft und da ist er ihm auch nicht im weg.Er zieht in halt nur aus wenn ein Gegner zu strak ist weil er durch die Gewichte (die auch Goku in seinen Klamotten hat) langsamer ist.Und wozu sollte tenshinhan seinen mantel ausziehen (will nicht sagen das er da auch Gewichte drin hat) wenn er trainiert ? Er hat ja von keinem was zu befürchten er trainiert ja nur.Warum sollte der Umhang Tenshinhans Bewegungsfreiheit einschrenken wenns bei piccolo auch net so is.Das mit dem mantel ist also völliger Schwachsinn *sorry* nix gegen dich Darg Vegetto aber das ist echt nicht wahr.

Auch bei Piccolo is es so... beim 23 Kampftunier behällt er ihn an weil er Kuririn nicht ernst nimmt. Das er ihn behindert sieht man daran, das er ihn zB sofort abwirft, als es zum Kampf mit Goku kommt.
Und das mit Tiens Umhang war auf den Kampf mit Boo bezogen nicht auf sein Training (obwohl er ihn wohl zugegebenermaßen auch beim training behindern dürfte). Du sagtest, Tien hätte tatsächlichvor gegen Boo zu kämpfen. Ich sage das is nich so und beweise das dadurch, das er immer noch die unvorteilhaften Klamotten trägt. Denk doch mal nach, in solcherlei Beziehung lässt sich DB auch mit der tatsächlichen Welt vergleichen. Worin könntest du besser Kämpfen? Outfit mit oder Outfit ohne Umhang? Aber wenn du dich nun wirklich nicht darauf verlassen willst was ich sage, frag PaffPaff, der is sogar auf deiner Seite, und es sollte ihm schwerfallen das abstreiten zu können. (gesetzt den Fall er bleibt realistisch ;))
Also tu es nicht als blödsinn ab sondern denk das nächste mal erstmal darüber nach was ich gemeint haben könnte, wie wär das :D?
Und ich bedanke mich nochmals das du so geduldigdarauf gewartet hast das ich deinen ersten Post beantworten konnte, bevor du dich aufs nächste stürzt.... jetzt hab ihc noch mehr arbeit ;)

Tenshinhan sagt immer etwas in jedem kampf.Er will nich blöd rumstehen.Ich nenn dir mal ein paar Beispiele.In den Kämpfen rund um Dragonball brauch ich wolh nix sagen da ist es eindeutig das er immer etwas unternimmt weil er dort einer der stärksten ist.Jetzt komm ich zu Dragonball Z :
Was war als Freezer und King Cold auf der Erde ankamen ?
Da kam er auch um zu helfen dies aus freien Zügen (er spürte das sie sich nähern) niemand hat ihn gebeten zu helfen.DOrt wollte er soagr mit Vegeta kämpfen weil dieser Tien beleidigte.Ich denke Kuririn oder Yamcha hätten ihr Klappe gehalten weil sie zu große Angst hatten aber Tien war mutig genug.Naja das war nur nebenbei.Was war als Tien von den Cyborgs erfuhr ? er sagte `´jawohl ich werde trainieren und meine Stärke unter Beweiß stellen`` er wollte auch sofort eingreifen als er sah das Goku krank war und hilfe brauchte kam jedoch nicht dazu weil sich ihm und den anderen aus der Z Crew Dr Gero in den Weg stellte und sie mit seiner Rederei solange hinhielt bis Vegeta kam.Hier wollte er auch sofort eingreifen!!!
Oder als sie in der Höhle von DR gero waren und C17 wollte das sich Kuririn zu ihm begibt hatte er große angst aber Tien sagte `´ mach dir nicht gleich in die Hosen oder soll ich für dich hingehen?``.Zögerte er eine Sekunde um Vegeta im Kampf gegen C 17 und C18 zu helfen? nein tat er nich er griff sofort an.Oder als einige Zeit später Piccolo beschloss mit C17 zu kämpfen wollte Tien auch helfen aber Piccolo brauchte ihn nicht weil er und die anderen nicht stark genug waren er sagte `´Bleibt hier ihr seid mir eh keine Hilfe``.Hier wollte er auch helfen und das freiwillig.Und als Cell sich in die 2 Form verwandelte da sagst du mir das tenshinhan dort nicht freiwillig hinflog? Er flog sehr wohl aus freien Zügen dorthin.Er rastete ja vor Wut aus das er nur rumsaß und flug gleich daraufhin los um piccolo zu helfen.Oder im Kampf gegen Perfekt Cell da entschloss sich Piccolo Son gohan zu helfen.Und Yamcha ,Kuririn und Tien standen auf einem Felsen herum.Da labberte dann Kuriririn irgendwas von ``Der ist ja verrückt wie kann er nur glauben eine Chance gegen Cell zu haben ?``.Tien strahlte vor Wut Ki Wellen aus und sagte `´Er hat gesehen das Son Gohan hilfe brauch das kann man ihm nicht verübeln.ich kann nicht rumstehen und zusehen wie Cell den Planeten zerstört das ist einfach nicht mein Still.Setzen wir alles also auf eine Karte``Yamcha und Kuririn erschracken sahen dann aber ein das Tien recht hatte und beschlossen ihm zu folgen.Und hatt er hier etwa nicht einmal wieder freiwillig geholfen ?ich meine hätte Tien nichts gesagt und unternommen dann hätten Yamcha,Kuririn und auch Vegeta (der tat auch erst was als die Z Crew erldedigt war) gewartet bis Cell die Erde platt gemacht hätte.Im Kampf gegen Boo sag mir mal einen Grund warum tenshinhan deiner Meinung nach nicht an einen kampf mit Boo gedacht hat ? Er hatte noch nie Angst vor einem Gegner war er auch noch so viel stärker als er selbst.Wenn er nur Gohan Zeit verschaffen wollte warum war er sich dann seine rSache so sicher,warum tat er so böse (er war so wie Piccolo der redete auch immer so über seine Gegner),und wenn er Gohan nur Zeit verschaffen wollte warum versuchte er dann gegen Boo anzutreten nachdem er Mr.Satan und Dende gerett hatt.Wozu soll er wenn er keinen kampf will sein Leben aufs Spiel setzten und noch eine Kiko kanone auf Boo abfeuern?ER kann sich ja wohl denken das soetwas einen Kampf zufolge hat.Und warum war er dann so verdammt überrascht darüber das er nix gegen Boo ausrichten konnte hmm ??Sonst war ihm von vornerein klar das er nichts tun kann hier war es aber so als ob Tien sich sehr sicher war etwas tun zu können also ich weiß einfach nicht warum Kuririn stärker sein soll dafür gibt nun mal keinen grund.

Bei Freezers Ankunft kommen ALLE freiwillig, weil alle es gespürt haben.Das Tien mit Vegeta kämpfen will liegt an seinem Stolz, was keinesfalls ein Anzeichen für seine stärke is. Yamchu ist auch stolz. Er benutzt Vegetas Gravitationsraum zum training und wäre fast dabei umgekommen. das sagt aber gar nichts, denn Yamchu zieht sich wie du weisst ne Zeit lang vom Kämpfen zurück.
Alle Aussagen von Tien die du zitiert hast konnte ich im Manga wieder nicht finden... langsam kommt mir der Gedacke du könntest dich auf die Serie beziehen. Wenn dem so ist dann lass dir von mir sagen das ich das nicht gerade toleriere, denn für mich sind die Mangas die einzige Quelle die ich angebe, denn was zum Teil bei der deutschen Synchronisation rausgekommen is, ist einfach blödsinn und in keiner weise das was im Original steht. Ich vermeide es daher immer mich auf die Serie zu beziehen, ES SEI DENN es geht um eine Stelle, die in den Mangas überhaupt nicht vorkommt, und die die Logik des Mangas nicht untergräbt (trifft also meist nur auf Rückblenden und vereinzelt auf Füllerepisopden zu).Also bitte Aussagen mit Mangabezug.DANKE.
Im Kampf Piccolo-Cell-Cyborgs, wollte jeder eingreifen. Tien UND Kuririn tun dies dann auch. Kuririn sogar als erster..... tja hab mir gerade das Buch nochmal angeguckt. Bulma is mit der Fernbedienung zur zerstörung der Cyborgs unterwegs, doch sie ist zu langsam, und Kuririn fliegt ihr entgegen um sie zu holen und dann direkt danach zu Cell zu fliegen. Erst danach fragt Tien sich was er tun kann. Er ist sich bewusst das er Piccolo keine hilfe ist, aber er fliegt dennoch, da alles besser ist als Däumchen zu drehen.
Also wenn Tien nie Angst vor nem Kampf gehabt HÄTTE, wär er ein depp :D denn Angst ist ein wichtiger instinkt. Und was soll das immer mit dem bösen Blick? Tien guckt immer so, er is eben wie Vegeta oder Piccolo ein Typ der ständig böse guckt, weil damit eben sein ernstes Verhalten gegenüber den anderen dargestellt wird. Das Tien gegen Boo antritt stammt wohl auch aus dem Anime, weswegen ich mich nicht mehr so gut daran erinnere, aber er wird die Kikukanone wohl nicht auf Boo geschossen haben um ihn zu vernichten, vieleicht hat er sicheben ein ähnliches resultat wie bei Cell erhofft, was Gohan enorme zeit verschffen könnte, zB könnte Dende ihn heilen, oder Gohan könnte fliehen bis die Zeit der Fusion abgelaufen ist etc. Tien war wahrscheinlich einfach nur überrascht, das seine Attacke GAR KEINEN Effekt hatte.

Das mit dem Mantel ist und bleibt einfach Schwachsinn....Piccolo legt den Mantel nur wegen seinem Gewicht ab....sicher war Kuririn kein gegner für ihn aber erkonnte seinen Mantel dennoch gut dazu verwenden um Kuririn hinter Licht zu führen änlich wie beim STierkampf.ER LEGT DEN VERDAMMTEN MANTEL NUR WEGEN DEM GEWICHT AB und nicht weil er ihn behindert !!!!Deswegen ist es auch nicht richitig zu behaupten Tien wollte nicht gegen Boo kämpfen ...er hatte es vor....das mit dem Gesichtsausdruck ist auch so eine Sache....so wie er Boo gegenüber stand und wie er aussah war er fest davon überzeugt ihn zu besiegen.Sonst stellte sich Tien nie vor einen sehr viel stärkeren Gegner und lächelte ihn böse entgegen das tat er nur wenn er sich seiner Sache sehr sicher war.Es ist unwarscheinlich das Tien Boo nur aufhalten wollte denn nachdem Tien Dende und Mr Satan gerettet hat war Boo sehr überrascht darüber wer sich ihm jetzt wiedr in den Weg stellen könnte und als er Tien sah feuerte er einen Ki Ball auf ihn ab dem Tien ohne Porbleme auswich und nachdem das geschah stellte sich Tien Boo gegenüber und feuerte eine Kiko Kanone auf ihn ab.Jeder Idiot kann sich denken das dies seinen Gegner wütend machen könnte und das tat es ja auc.Boo bildetet dartauf hin eine große Ki Kugel um Tien und Gohan zu vernichten aber Goku rettet die beiden.Wenn Tien keinen Kampf gewollt hätte dann würde er nur Dende und Satan retten und danach Goahn die sache überlassen das tat er aber nich er wollte es unbedingt selber probieren
Das Kuririn zuerst etwas gegen die Cyborgs unternimmt stimmt auch nicht.........Kuririn fleigt ja nur Bulma entegegn weil sie ihn angerufen hat und ihm sagte das er ihr schon einmal entgegen fliegen solle.......gleich nachdem Kuririn wegflog startet auch Tien....und nachdem Tenshinhan Cell aufhalten konnte und darauf von Goku zu Gott gebracht wurde kam Kuririn erst bei Cell und den Cyborgs an.

Tien hat nun einmal keine ANgst vor seinen Gegnern das hat nichts damit zu tun das er ein Depp ist sondern mit seinem Mut den wohl mit seiner stärke kaum ein anderer Z Krieger aufbringen könnte.Oder hat er schon jemals irgendwo angst gezeigt ??Nein ich denke nicht er war nur über die stäker mancher Gegner erschrocken oder überrascht aber er hatte niemals angst.

Das mit dem Mantel ist und bleibt einfach Schwachsinn....Piccolo legt den Mantel nur wegen seinem Gewicht ab....sicher war Kuririn kein gegner für ihn aber erkonnte seinen Mantel dennoch gut dazu verwenden um Kuririn hinter Licht zu führen änlich wie beim STierkampf.ER LEGT DEN VERDAMMTEN MANTEL NUR WEGEN DEM GEWICHT AB und nicht weil er ihn behindert !!!!Deswegen ist es auch nicht richitig zu behaupten Tien wollte nicht gegen Boo kämpfen ...er hatte es vor....das mit dem Gesichtsausdruck ist auch so eine Sache....so wie er Boo gegenüber stand und wie er aussah war er fest davon überzeugt ihn zu besiegen.Sonst stellte sich Tien nie vor einen sehr viel stärkeren Gegner und lächelte ihn böse entgegen das tat er nur wenn er sich seiner Sache sehr sicher war.Es ist unwarscheinlich das Tien Boo nur aufhalten wollte denn nachdem Tien Dende und Mr Satan gerettet hat war Boo sehr überrascht darüber wer sich ihm jetzt wiedr in den Weg stellen könnte und als er Tien sah feuerte er einen Ki Ball auf ihn ab dem Tien ohne Porbleme auswich und nachdem das geschah stellte sich Tien Boo gegenüber und feuerte eine Kiko Kanone auf ihn ab.Jeder Idiot kann sich denken das dies seinen Gegner wütend machen könnte und das tat es ja auc.Boo bildetet dartauf hin eine große Ki Kugel um Tien und Gohan zu vernichten aber Goku rettet die beiden.Wenn Tien keinen Kampf gewollt hätte dann würde er nur Dende und Satan retten und danach Goahn die sache überlassen das tat er aber nich er wollte es unbedingt selber probieren
Das Kuririn zuerst etwas gegen die Cyborgs unternimmt stimmt auch nicht.........Kuririn fleigt ja nur Bulma entegegn weil sie ihn angerufen hat und ihm sagte das er ihr schon einmal entgegen fliegen solle.......gleich nachdem Kuririn wegflog startet auch Tien....und nachdem Tenshinhan Cell aufhalten konnte und darauf von Goku zu Gott gebracht wurde kam Kuririn erst bei Cell und den Cyborgs an.

Tien hat nun einmal keine ANgst vor seinen Gegnern das hat nichts damit zu tun das er ein Depp ist sondern mit seinem Mut den wohl mit seiner stärke kaum ein anderer Z Krieger aufbringen könnte.Oder hat er schon jemals irgendwo angst gezeigt ??Nein ich denke nicht er war nur über die stäker mancher Gegner erschrocken oder überrascht aber er hatte niemals angst.

Tut mir Leid wenn ich dir immer noch wiederspreche, aber Piccolo trainiert erst mit Gewichten seit dem Kampf mit Goku, wie Goku beim Kampf mit Radditz so treffend bemerkt ( Manga 17 Seite 102 oben) Vorher nicht, und er zieht ihn im Kampf mmit Goku trotzdem aus... aber warte nur bis PaffPaff Fan kommt, der wird dir ganz objektiv bescheinigen, das ein Umhang im Kampf hinderlich ist. Überleg doch mal, Tien müsste echt ein Volldepp sein, wenn er weiss das er Boo unterlegen ist, dann noch mit unvorteilhafter Kleidung gegen ihn anzutreten. An nem Umhang kann man den Gegner festhalten, aus de Gleichgewicht bringen und er ist zT im Weg bei manchen aktionen, man kan drauftreten und fallen (das ist alles realistich) du kämpfst meiner Meinung nach bei diesem Argument auf verlorenem Posten.
Tien ist NICHT davon überzeugt Boo zu besiegen. Niemals, das wäre dann eine grenzenlose selbstüberschätzung seiner Fähigkeiten, die absolut untypisch für ihn wäre. Er wollte nur Zeit gewinnen, und wenn es geklappt hätte dann hätte er Boo ja wie Cell wegdrücken können, es wäre also nicht zum direkten Kampf gekommen. Es lag nicht daran, das er sein glück probieren wollte, er dachte nur an gohans Vorteil, er wusste das ER nie ne Chance hätte.
Und Kuririn HAT zuerst etwas unternommen,denn Bulma HAT ihn NICHT angerufen. Kuririn und der rest wussten, schon länger das sie unterwegs ist. Nur als Muten Roshi bemerkt, das Bulma zu langsam ist, ist Kuririn der erste, der sofort handelt. Erst nachdem er schon weg ist fliegt Tien. und ob Kuririn nun später oder früher ankam, es ist in diesem Fall wirklich mal der Gedanke der zählt, den wir diskutieren ja darüber wer das schweigen als erster brach.
Überraschung und erschrecken sind für mich Bestandteile von Angst. Wenn du meinst, das er nie geflohen ist...das hat auch nie einer der anderen gemacht.

Und immernoch finde ich das Argument mit dem Mantel nicht zutreffend.Z.b hat Piccolo seinen Mantel oft gegen schwächere Gegner an(z.b in den ganzen Movies) er nimmt in jediglich ab wird ein Gegner zu stark .....denn dann behindern ihn die Gewichte.Als Yamcha und Tien auf Kajos Planeten gegen Piccolo kämpften hatte er auch anfangs seinen MAntel (mit Gewichten) an merkte aber das er keine Chance gegen die beiden hatte und legte diesen dann ab.Gott kämpfte auch mit Umhang als er gegen Garlic Jr. kämpfte.Und was ist mit Zarbon gegen Vegeta? Nix anderes er hatte auch seinen Mantel an.Was war mit King Vegeta als er Freezer angreifen wollte ?Ja du hast es eraten auch hier hatte er einen Umhang an.Oder als Kuririn versuchte gegen Brolly zu kämpfen hatt er sone Klamotten wie Piccolo an(darunter auch einen Umhang)Bei den Kräften der Z Krieger ist es völlig belanglos ob sie einen Mantel anhaben oder nicht denn würde mal angenommen jemand Tien an seinem Umhang festhalten würde dies gar nix bringen denn er würde durch die enorm übetriebenen Kräfte einfach zereißen.Bei diesen Karftausmaß ist es einfach unmöglich das ein Stück stoff einen Z Krieger behindert.
Aber nehmen wir mal an es würde stimmen was du sagst und Tien
würde durch den Mantel behindert werden dann kann ich ja auch sagen Tien wollte erstma Boos Kraft testen merkt dann er ist zu stark und legt dann seinen Umhang ab ....hmmm das wäre auch so ne Sache!!!
Mit sicherheit wollte Tien gegen Boo kämpfen.......es sind in der Zeit von Cells Tod 10 jahre vergangen in den Tien viel trainiert hat.(Das sagt er auch als er Energie an Gokus Genkidama abgibt `´Ich habe in den letzten Jahren eine Menge an Energie gesammelt``) und wenn man seit 10 Jahren keinen Gegner hat....dann kann es sehr leicht passieren das man sich gewaltig überschätzt......er hat seit 10 Jahren keinen der Z Krieger gesehen und somit auch keine möglichkeit gehabt sich zu vergleichen.Wenn man 10 Jahren lang trainiert dann würde wohl jeder ein unglaubliges Selbstbewusstsein entwickeln.Und somit kann es durchaus sein das Tien sich halt verschätzt hat und dachte er hatte eine Chacne gegen Boo.
Viele Kämpfer verschätzen sich gewaltig gegenüber der Kraft ihrer Kontrahenten.
Cell war sich seiner Sache auch viel zu sicher als Gohan sich zu einem SSj 2 verwandelte .......oder die Gefolgsleute von Babidi als sie gegen Vegeta und Co angetreten sind ....auch sie dachten sie haben keinerlei Probleme mit ihnen fertig zu werden mussten jedoch feststellen das ein Sayajin ihre Kräfte weit überstiegen.
Dabra dachte auch er hätte eine Chacne gegen Fat Boo hatte es aber nicht.Oder im Reich der Kajos als Boo bei den ganzen Unterwelt Turnierteilnehmern (darunter z.b Paikuhan,Yamcha und Kuririn) ankam .Da hatte Paikuhan ihn sogar noch verarscht und jetzt sag nicht paikuhan kann keine Ki Auras warnehemn das konnte er beim Kampf gegen Goku auch.ER hatte Boo gewaltig unterschätzt wie alle Unterwelttunierteilnehmer.Ich könnte dir jetzt noch mehr Fälle nennen aber ich glaube das reicht.

Tenshinhan war nuneinmal an einem Kampf interesiert.......er will es nun einmal immer wissen sollte es ihn auch sein Leben kosten das war bei ihm schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Zu der Sache das Kuririn früher losgeflogen ist um gegen Cell etwas zu unternehmen.Er flog so ca 10 sec früher los und das nur weil er wusste das er mit der Ferndbedienung die Cyborgs kampflos besiegen konnte und sich somit nicht in gefahr begeben musste um zu helfen.
Kuririn hatte nie vor Cell FREIWILLIG zu bekämpfen.
Tenshinhan hingegen schon....denn tien wus´ste auch das mit derfernbedienung die Cyborgs vernichtet werden können und wenn er keinen Kampf gewollt hätte dann hätte er ja auch bei muten Roshi warten können oder wäre mit Kuririn mitgeflogen aber er wollte lieber gegen Cell kämpfen für den Fall das Kuririn es nicht schafft.
Also ich glaube es gibt nun mal keinen einzigen anhaltspunkt warum kuririn stärker sein sollte.
Ich finds sowiso nicht grad Vorteilhaft das man wenn man der meinung ist das Kuririn stärker ist man schon auf so peinliche Gründe wie die Sache mit dem Umhang ...oder Tien wollte kein kampf..... zurück greifen muss.du kannst es nun mal einfach nicht wissen....weil Tien und Kuririn keine große Rolle mehr in DBz spielen und die Gründe bzw. Vergleiche die man sieht sprechen alle eindeutig für Tenshinhan.
Außerdem stellt Akira Tien immer als letzten Retter in der Not hin sozusagen als Held.Er wird immer so cool dargestellt wann wurde denn Kuririn einmal so toll hingestellt? Ich denke nicht das er schon einmal so cool wie Tien in der Boosaga mit einem Umhang im WInd dastand und böse grinste.So was durften immer nur Piccolo,Goku Vegeta oper die anderen hauptfiguren.
Wenn du jetzt sagst das Kuririn dafür aber öfter zu sehen ist dann kann ich dir das auch beantworten....das lag daran das Kuririn (und auch Piccolo) bei den Japanischen fans so beliebt war und man ihn deswegen mehr zu einer Witzfigur machte (weil das die Fans halt so lustig an ihm fanden) aber eigentlich hatte Akira vor Tenshinhan In DBZ/GT zu einer richtigen Hauptfigur wie die Sayjajins werden zu lassen.Nur wegen Kuririns/Piccolos beliebtheit musste man Tien zu einer Nebenfigur werden lassen .....dennoch hatt man ihm wenn es keine andere Lösung gab zu einer tragenden Person werden lassen so wie sie es eigentlich von anfang an vorgesehen war

Zuletzt bearbeitet:
ohh sorry hab mich wohl vertan naja dann sind halts 7 jahre das ändert auch nichts an meinen Stellungsnahmen.Ich bin immer noch der selben Meinung wie vorher
trotzdem danke SSj Goku

Und immernoch finde ich das Argument mit dem Mantel nicht zutreffend.Z.b hat Piccolo seinen Mantel oft gegen schwächere Gegner an(z.b in den ganzen Movies) er nimmt in jediglich ab wird ein Gegner zu stark .....denn dann behindern ihn die Gewichte.Als Yamcha und Tien auf Kajos Planeten gegen Piccolo kämpften hatte er auch anfangs seinen MAntel (mit Gewichten) an merkte aber das er keine Chance gegen die beiden hatte und legte diesen dann ab.Gott kämpfte auch mit Umhang als er gegen Garlic Jr. kämpfte.Und was ist mit Zarbon gegen Vegeta? Nix anderes er hatte auch seinen Mantel an.Was war mit King Vegeta als er Freezer angreifen wollte ?Ja du hast es eraten auch hier hatte er einen Umhang an.Oder als Kuririn versuchte gegen Brolly zu kämpfen hatt er sone Klamotten wie Piccolo an(darunter auch einen Umhang)Bei den Kräften der Z Krieger ist es völlig belanglos ob sie einen Mantel anhaben oder nicht denn würde mal angenommen jemand Tien an seinem Umhang festhalten würde dies gar nix bringen denn er würde durch die enorm übetriebenen Kräfte einfach zereißen.Bei diesen Karftausmaß ist es einfach unmöglich das ein Stück stoff einen Z Krieger behindert.
Aber nehmen wir mal an es würde stimmen was du sagst und Tien
würde durch den Mantel behindert werden dann kann ich ja auch sagen Tien wollte erstma Boos Kraft testen merkt dann er ist zu stark und legt dann seinen Umhang ab ....hmmm das wäre auch so ne Sache!!!
Mit sicherheit wollte Tien gegen Boo kämpfen.......es sind in der Zeit von Cells Tod 10 jahre vergangen in den Tien viel trainiert hat.(Das sagt er auch als er Energie an Gokus Genkidama abgibt `´Ich habe in den letzten Jahren eine Menge an Energie gesammelt``) und wenn man seit 10 Jahren keinen Gegner hat....dann kann es sehr leicht passieren das man sich gewaltig überschätzt......er hat seit 10 Jahren keinen der Z Krieger gesehen und somit auch keine möglichkeit gehabt sich zu vergleichen.Wenn man 10 Jahren lang trainiert dann würde wohl jeder ein unglaubliges Selbstbewusstsein entwickeln.Und somit kann es durchaus sein das Tien sich halt verschätzt hat und dachte er hatte eine Chacne gegen Boo.
Viele Kämpfer verschätzen sich gewaltig gegenüber der Kraft ihrer Kontrahenten.
Cell war sich seiner Sache auch viel zu sicher als Gohan sich zu einem SSj 2 verwandelte .......oder die Gefolgsleute von Babidi als sie gegen Vegeta und Co angetreten sind ....auch sie dachten sie haben keinerlei Probleme mit ihnen fertig zu werden mussten jedoch feststellen das ein Sayajin ihre Kräfte weit überstiegen.
Dabra dachte auch er hätte eine Chacne gegen Fat Boo hatte es aber nicht.Oder im Reich der Kajos als Boo bei den ganzen Unterwelt Turnierteilnehmern (darunter z.b Paikuhan,Yamcha und Kuririn) ankam .Da hatte Paikuhan ihn sogar noch verarscht und jetzt sag nicht paikuhan kann keine Ki Auras warnehemn das konnte er beim Kampf gegen Goku auch.ER hatte Boo gewaltig unterschätzt wie alle Unterwelttunierteilnehmer.Ich könnte dir jetzt noch mehr Fälle nennen aber ich glaube das reicht.

Tenshinhan war nuneinmal an einem Kampf interesiert.......er will es nun einmal immer wissen sollte es ihn auch sein Leben kosten das war bei ihm schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Zu der Sache das Kuririn früher losgeflogen ist um gegen Cell etwas zu unternehmen.Er flog so ca 10 sec früher los und das nur weil er wusste das er mit der Ferndbedienung die Cyborgs kampflos besiegen konnte und sich somit nicht in gefahr begeben musste um zu helfen.
Kuririn hatte nie vor Cell FREIWILLIG zu bekämpfen.
Tenshinhan hingegen schon....denn tien wus´ste auch das mit derfernbedienung die Cyborgs vernichtet werden können und wenn er keinen Kampf gewollt hätte dann hätte er ja auch bei muten Roshi warten können oder wäre mit Kuririn mitgeflogen aber er wollte lieber gegen Cell kämpfen für den Fall das Kuririn es nicht schafft.
Also ich glaube es gibt nun mal keinen einzigen anhaltspunkt warum kuririn stärker sein sollte.
Ich finds sowiso nicht grad Vorteilhaft das man wenn man der meinung ist das Kuririn stärker ist man schon auf so peinliche Gründe wie die Sache mit dem Umhang ...oder Tien wollte kein kampf..... zurück greifen muss.du kannst es nun mal einfach nicht wissen....weil Tien und Kuririn keine große Rolle mehr in DBz spielen und die Gründe bzw. Vergleiche die man sieht sprechen alle eindeutig für Tenshinhan.
Außerdem stellt Akira Tien immer als letzten Retter in der Not hin sozusagen als Held.Er wird immer so cool dargestellt wann wurde denn Kuririn einmal so toll hingestellt? Ich denke nicht das er schon einmal so cool wie Tien in der Boosaga mit einem Umhang im WInd dastand und böse grinste.So was durften immer nur Piccolo,Goku Vegeta oper die anderen hauptfiguren.
Wenn du jetzt sagst das Kuririn dafür aber öfter zu sehen ist dann kann ich dir das auch beantworten....das lag daran das Kuririn (und auch Piccolo) bei den Japanischen fans so beliebt war und man ihn deswegen mehr zu einer Witzfigur machte (weil das die Fans halt so lustig an ihm fanden) aber eigentlich hatte Akira vor Tenshinhan In DBZ/GT zu einer richtigen Hauptfigur wie die Sayjajins werden zu lassen.Nur wegen Kuririns/Piccolos beliebtheit musste man Tien zu einer Nebenfigur werden lassen .....dennoch hatt man ihm wenn es keine andere Lösung gab zu einer tragenden Person werden lassen so wie sie es eigentlich von anfang an vorgesehen war

Alle Leute die dunennst haben ja auch verloren :D ne im Ernst, mal ganz davon abgesehen, das sie verloren haben, auch sie haben ihren Gegner immer unterschätzt... bis auf King Vegeta wahrscheinlich, dem einfach keine Zeit blieb. Piccolo zieht den Umhang später sicher auch aus weil das Gewicht ihn stöhrt..... aber auch weil ihn der Umhang einfach sicherlich behindern würde. (siehe Beispiel erster Kampf Goku Piccolo jr., wo der Umhang noch nicht schwer war, da behält er sogar seinen Turbahn, der später auch schwer ist, zuerst an) Es ist einfach so, selbst wenn das mit dem Festhalten eventuel nicht funktionieren würde, so engt er doch den Bewegungsradius ein und man kann sich darin halt leicht verwickeln oder er raubt einem die Sicht.
Und da ich nicht daran glaube das Tien Boo bekämpfen wollte glaube ich schon gar nicht daran das er ihnbekämpfen wollte. Er wusste einfach (und da kannst du mir nichts erzählen) Das Boo zu stark für ihn war (es sei denner hält sich tatsächlich für stärker als nen SSJ3 denn er hat gesehen, das Goku als SSJ3 schon Probleme hatte) Außerdem fällt mir ein welcher Denkfehler hier schon ne ganze Zeit vorliegt. Tien kann Auren spüren. Das heisst er kann seine Kraft und die des Dämons in etwa abschätzen, und selbst wenn er sich für stark hällt, müsste er schon einiges verlernt haben um nicht zu merken das Boo stärker als er ist, und zwar wesentlich stärker.
(Übrigens: nur im Anime Sagt Tien das er viel trainiert hat, und auch nur inder deutschen Synchro.... und was ich davon als Beweisquelle halte hab ich dir bereits gesagt)
Von den Leuten die sich da verschätzt haben, die du aufgezählt hast konnte keiner Auren spühren, bis auf Cell und Paikuhan. Cell hat sich eben tatsächlich verschätzt, aber bei ihm war der Kraftunterschied zwischen ihm und seinem Gegner auch nicht so groß wie er bei Boo und Tien ist. Ähnlich bei Paikuhan, denn der ist eben immer noch so stark wie Son Goku, der kurz vor der Schwelle zum SSJ2 stand. Bei denen kann ein Verschätzen denke ich vorkommen, aber bei Tien und Boo, der zu dem Zeitpunkt auch noch Gotenks absorbiert hatte. nenene das wär lächerlich. Übrigens erstaunlich, das du meinen Zug mit den Auren Vorrausgesehen hast, auch wenns nich wirklich was gebracht hat. :D
Kuririn is genau wie Tien losgeflogen um IRGENDWAS zu tun. Tien hatte auch hier keinen Kampf im Sinn, sonst hätte er doch wohl schon eingegriffen, als Piccolo noch mit den Cyborgs gekämpft hat. Oder mit Cell. Nein er hat gewartet bis es keine andere öglichkeit ehr gab um den Cyborgs zeit zu verschaffen zu fliehen

Hey mach mich nicht verantwortlich dafür das wir über Tiens Garderobe diskutieren, das war eigentlich nur ein anhaltspunkt für mich das Tien nicht unbedingt Kämpferkleidung trägt und daher nicht mehr trainiert hat. Nicht direkt das er desswegen schwächer ist als kuririn. du hast es jetzt zu soetwas gemacht. und das Tien nen Kampf wollte ist im übrigen DEIN argument mein freund :D ich hab nur die Gegenthese aufgestellt. mach dich nicht selbst fertig lass mir auch noch was ;)
Tja Kuririn wird zum Beispiel zu gohans retter als dieser beinahe von Nappa pulverisiert wird, dann darf er Gokus genkidama schleudern, wie du selbst schon agt rettet er in einem Movie die Situation im Piccolo Outfit. er lenkt Freezer ab, damit Goku seine Genkidama schleudern kann. Das sind einige Beispiele die ihn doch relativ Positiv aussehen lassen,oder?
Woher weisst du bitte was AT vorhatte wenn ers nich getan hat?
Und selbst wenn er es vorgehabt hätte, schließlich und endlich scheint es doch gründe zu geben warums anders is.
Tien wird in beiden Situationen zum Retter weil niemand anderes mehr da ist (bei Cell, sind alle schon vorher unterwegs mit irgendeiner Aufgabe betreut, nur damit er nicht nutzlos is will er auch was tun, und bei Boo waren halt alle vorher Tod, und Tien war für AT die letzte Möglichkeit einer Überraschung da er irgendwo anders lebt als die ZCrew und keiner mehr an ihn gedacht hatte. Hätte AT ne Wahl an Überraschungseffekten gehabt, wer weiss wie er sich dann entschieden hätte.

NEnenenenemit dem Umhang bleibt und ist Schwachsinn du glaubst ja wohl selbst nicht das ein Stück Stoff Tien in seiner Bewegung einschränken kann oder ??Der Umhang würde sofort zereißen.Das die ganzen Gegner mit dem umhang verloren haben stimmt zwar liegt aber nur daran das ihr Gegner um ein vielfaches stärker waren als sie selbst.Bis auf Zarbon der schaffte es auch trotz Mantel Vegeta zu besiegen und das Mit King Vegeta........ auch wenn man keine Zeit hat könnte man den Umhang ausziehen das dauert nich mal ne Sekunde und Frezzer rechnete nicht damit das er von ihm angegriffen wird also kann man nur daraus schließen das er ihn freiwillig anbehielt.Sag mir mal wenn Tien nicht gegen Boo kämpfen wollte warum er so selbst sicher gewesen ist das war er ja sonst nur in Dragonball oder am anfang von Z oder auch gegen Die Ginju Force auf Kajos Planeten gewesen ist.Er war nur so wenn er genau wusste das er stark genug war.Er muss also einfach gedacht haben das er eine Chance hat.
Das Kuririn auch ab und Zu als Retter dargestellt wir stimtm schon....jedoch speilte ich mehr auf die Coolness aus ....Tien wir d wenn er den Retter spielt so cool in Pose gesetzt wie Beispielsweise Goku oder Vegeta.AT macht dann immer einen kleinen Showdown daraus was bei Kuririn nicht der Fall ist.
Die Sache mit Cell ist auch nicht wahr.........Tien wollte Piccolo ja gegen Die CYborgs helfen jedoch wollte Piccolo seine Hilfe nicht weil er ihn für zu schwach hielt und Tenshinhan nahm Piccolos rat bei Muten Roshu zu bleiben fürs erste entgegen.Tenshinhan war nicht der letzte der etwas unternehmen hätte können......das war auch noch Yamcha (auch wenner um einiges schwächer ist als Tien) oder Goku undGohan die vor dem raum von Geist und Zeit warteten ...sie hätten auch eingreifen können aber sie taten es nicht.......und deshalb entschloss sich tenshinhan etwas gegen Cell zu unternehmen.
Beim Kampf gegen Boo fällt mir auch grad etwas ein......wenn Tenshinhan keinen Kampf gewollt hat warum ist er überhaupt erst gekommen?Er kann ja nicht wissen (auch nicht durchs Aura spüren) das Boo einen Ki Ball auf Dende und Satan abfeuert......das zeigt das er sich asu freien Schritten Zu Boo begab um ihm entgegenzutretetn und sich mit ihm zu messen.
Das Tien sich verschätzt hat und zwar gewaltig kann durchaus sein...denn wir wissen ja nicht um ein wivielfaches Tien stärker geworden ist...In 7 Jahren ist viel möglich......es könnte ja sein das er seine Kraft beispielsweise verdopplet oder vervierfacht hat und dann kann mich sich sogar bei solchen Kräften wie Boo sie hat verschätzen.Und ich denke viel eher das es Tenshinhan vollkomen egal ist wie viel stärker Boo war als er selbst er wollte nur Kämpfen .....weil es eh keinen mehr außer Gohan gab der etwas unternehmen hätte können also war es ihm sicherlich egal ob er stirbt oder nicht.Er wollte sich unter allen Umständen mit einem Gegner wie Boo messen und noch wenigstens ein letztes mal zu sehen was ihm sein Training gebracht hat.

Zurück
Oben Unten