•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
schwer zu sagen .. habe mittlerweile keine klaren Favos mehr so wie früher als ich noch ein totaler Fan der Serie war .. hmm ... also zu DB Zeiten war ganz klar Yamucha mein Favo .. gaaaanz zu Beginn ... in der Pilaf Saga .. war hin und weg von dem Kerl (damals wusste ich noch nicht dass es Vegeta gibt XD'') *hust* .. naja aber nach dem 22. Tenkaichi Budokai war ich dann von Tenshinhan sehr fasziniert ...
Kuririn ? nja .. den fand ich auch mal irre niedlich und witzig .. aber aus verschiedenen Gründen kann ich ihn jetzt nich mehr sooo ab .. glaub das liegt mitunter auch an den grauenhaften Sprüchen die RTL 2 ihm aufgedrückt hat >_< .....

Fazit: alles in allem betrachtet (sprich DB,Z,GT) ... kann ich mich für keinen der Dreien entscheiden ... ich kann´s in Sagen aufteilen und sagen wer mir in welcher Saga jeweils am ehesten zusagt, aber das ist denke ich nicht Sinn der Sache ^^;

Original geschrieben von Bote66
yamchu ist auf jeden fall nicht stärker als kuririn. yamchu hat wahrscheinlich nach der cell-saga völlig aufgehört zu trainieren. kuririn hat wenigstens noch beim turnier mitgemacht und die monate davor auch noch trainiert.[mit C18!] und im verlauf war kuri dann auch immer mit mehr dabei. er hat die beiden typen von babidi und so weiter verfolgt. yamchu is mit den andern mit nem flugzeug durch die gegend geflogen und war sogar schon zu blöde zum schwimmen.
kurz: kuririn war in der boo-saga wenigstens noch ein bisschen ein Z-Fighter und Yamchu war nur nen fauler sack.

P.S.: kuri wurde nur als erster gekillt weil er auch als erster angegriffen hat um seine frau und kind schützen zu wollen. hätte einer von den andern als erster angegriffen hätte er sicher nicht länger durchgehalten.

Zum Schluss haben die Beiden sich im Jenseits gemessen und Yamchu hat dem Minihelden ganz schön eingeheizt. :eek: Yamchu ist kein fauler Sack, vielleicht nen bisschen... Da sieht man es mal wieder ohne zu trainieren, hat er im Jenseits gegen Krillin ne gute Figur gezeigt. Da kannste mal sehen. Das Training von Krillin hat nicht wirklich was gebracht auch wenn er mit C18 trainiert hat. Er hatte eben kein Bock zu schwimmen und hat dem Saurier es gezeigt mit einer Energieattacke. Läßt halt nicht den Coolen raushängen....

cu
Darkness

Original geschrieben von Darkness
Zum Schluss haben die Beiden sich im Jenseits gemessen und Yamchu hat dem Minihelden ganz schön eingeheizt. :eek: Yamchu ist kein fauler Sack, vielleicht nen bisschen... Da sieht man es mal wieder ohne zu trainieren, hat er im Jenseits gegen Krillin ne gute Figur gezeigt. Da kannste mal sehen. Das Training von Krillin hat nicht wirklich was gebracht auch wenn er mit C18 trainiert hat. Er hatte eben kein Bock zu schwimmen und hat dem Saurier es gezeigt mit einer Energieattacke. Läßt halt nicht den Coolen raushängen....

cu
Darkness

Sie ham sich nicht gemessen. Yamchu hat sich mit JEMANDEM gemessen und kam dabei cool davon, aber es war nicht Kuririn. Es war unter anderem ein Schüler aus der nördlichen Galaxie von meister Kaio und noch irgendjemand. Von Kuri hat man im allgemeinen im Jenseits wenig gesehen. Fakt is nur, das er als Boo ins Jenseits kam am Ende noch stand im Gegensatz zu vielen anderen Kämpfern.

Was manche für einen Müll labern unglaublich .......Ts ts ts!!!

Hatte lange keine Zeit mehr mich hier blicken zu lasssen um was zu posten aber egal ich werd erstma nen kleinen Teil schrieben und demnächst dann wieder richtig in die Diskusion einsteigen .......und auch wieder zum Thema ``Mantel bzw Umhang`` kommen Dark Vegetto *ggg*!!!

Also die Sache im Jenseits hatte ja wohl nicht wirklich was aussagekräftiges an sich.........das Yamchu die beiden Kämpfer besiegen konnte zeigt nur das die beiden nicht sonderlich starkl wahren.Einer von denen war doch dieser Typ der so ähnlich aussah wie ein Grieschicher Gott ich glaub der heiß ``Uibu`` oder so ähnlich weiß net mehr genau aber auf jeden Fall hat der Typ ja gegen Pikkon im Jenseitsturnier gekämpft und schien eine recht gute Figur zu machen hatt zwar am Ende doch verloren aber naja das tut nix zu Sache.........was ich damit eigentlich sagen will ist das Pikkon ja nur mit ihm gespielt haben kann denn Son Goku der kurz vor der Schwelle zum SSJ 2 stand hatte echte Probleme Pikkon zu besiegen und es wird glaube ich keiner daran zweifeln das das nur heißen kann das Uibu nicht einmal anähernd so stark sein konnte wie einer der beiden (Goku und Pikkon) wäre es nicht so dann würde wiederum bedeuten das Yamcha am Ende der Boosaga ca. so stark sein müsste wie ein SSJ 2 und somit auch sehr viel stärker als Cell denn der wurde mit einem Schlag von Pikkon besiegt.Und das ist unmöglich denn Yamcha hat Ewigkeiten nicht mehr trainiert und die kurze Zeit im Jenseits wird seine kampfkraft sicher nicht um ein paar Millionen gesteigert haben.Auch wenn er trainiert hätte es ist nicht machbar das er so stark wird wie ein SSJ 2.Und ich denke das wird hier auch keiner Anzweifeln oder ?
Kurirn hat im Jenseits nicht wirklich was gezeigt das stimmt.......und der kampf im Jenseits gegen Boo war auch nicht wirklich Aussagekräftig denn Yamcha und Kurirn haben 2 mal eine Ki Attacke auf Boo gestartet die der nur absorbiert hat und einen kurzen Moment darauf wurde Boo auch schon auf den Planeten der Kaioshins teleportiert.Also ich sehe hier keinen wirklichen Vergleich der beiden.Dagegen hat der kampf Tien vs Boo deutlich mehr Gewicht schon daher weil er viel länger ist.

Also die Sache im Jenseits hat sich eigentlichz hiermit erledigt ......Tien ist und bleibt mit Abstand der stärkste dann folgen weit hinten Kuririn und Yamcha wobei ich glaube das Yamcha eigentlich auch stärker ist als Kurirn denn wenn ihr euch mal alles genau überlegt sprechen doch deutlich mehr Dinge für Yamcha als für Kuririn.

Zu der Sache das Kuririn mutiger ist muss ich auch noch was loswerden....also ich sage Yamcha und Kuririn nehmen sich im Laufe der Serie beide nich viel denn es ist doch so beide sind ziemlich ängstlich und meinen anfangs sie seien die stärksten was natürlich völliger Schwachsin´ist.Z.b hatte Yamcha totale Angst als Freezer und King Cold auf der Erde landeten.Er sagte irgendwas von ``Oh man ich habe langsam die Nase voll immer zu sterben ich will nicht kämpfen``.Hier war Kuririn mutiger da der keine sonderliche Angst zeigte aber was war im kampf gegen Gohan vs Cell ? Hier hatten zwar beide nicht das Bedürfniss Gohan zu helfen aber nachdem Tenshinhan sich entschloss etwas zu unternehmen folgte ihm auch Yamcha und erst dann entschloss such Kuririn auch etwas zu tun.Auch im Kampf gegen Die Babycells war Yamcha um einiges Mutiger als Kuririn der sichtliche Angst vor den kleinen Wichten hatte.
Das Tien von allen drein mit Abstand der mutigste ist brauch ich hier glaub ich erst gar nicht zu erwähnen.

Naja das reicht erstmal.....ich werde mich bald wider zu Wort melden bis denne ciao

Tja,nehmen wir die Boo Saga als weiteren Faktor hinzu oder nicht? Denn dann ist ja auch das berühmte "Yamchu hat gesagt..." hinfällig.
Entweder haben die Krillinanhänger genug oder es fallen ihnen kaum Argumente ein.
Ach ja,bezüglich Yamchus Stärke ist mir noch etwas eingefallen.Yamchu dürfte am Ende der Freezer Saga stärker als Krillin sein,er trainierte viel länger als Krillin,dessen einziger Kräftezuwachs beim Oberältesten stattfand, ansonsten trainierte er vor allem Gohan mental,er konnte auch nur wenig physisch üben,weil er in einem Raumschiff mit Bulma war :rolleyes2 .
Und Dr. Gero war ja auch überrascht,wie stark Yamchu war,aufgrund der Stärkewerte verwechselte er ja Yamchu mit Goku.
Zu Beginn der DBZ Saga kann Krillin stärker gewesen sein,aber danach :rolleyes: ?

@ Ayman 1605 !!!

Dein Argument halte ich für nicht ganz richtig denn das DR.Gero über die Stärke überascht war stimmt nur begrenzt.........er hielt ihn nur für Goku weil er dessen Kraft nur bis zur Vegeta Saga kannte und somit konnte er sich denn ungefähren Kraftzuwachs erechen.Dr gero sagte `´Hmm ich orte eine hohe Kampfkraft für einen Menschen das muss SOn Goku sein``
damit deutete er keinefalls an das er übernatürlich stark ist sondern nur das er eine weitaus höhere Kampfkraft gegenüber den restlichen normalen Bürgern hat und da Dr.Gero nicht wusste das sie Gokus Kraft so enrom steigerte hielt er es wie es ja auch logisch ist Yamcha für Goku.

@Tien: Hm, ich weiß nicht,ich weiß nicht.
Son Goku war ja schon 3 Jahre wieder auf der Erde,also sollte ein Teil seiner Kraft bekannt gewesen sein (was aber bedeutet,dass sich Yamchu der Stärke von Son Goku im Normalmodus (ohne Kaiuken) sehr angenähert haben muss.
Ist mir aber zu umständlich,darüber zu diskutieren.

eigentlich würde ich dir ja recht geben aber Dr. Gero sagte das er Goku nur bis in die Vegeta Saga beobachtet hätte.Den goku fragte ihn ja ob er auch auf Namek gesehen hätte was dort passiert sei.......darauf antwortete Gero ``Nein das war unötig dich noch wietr zu verfolgen der Kraftzuwachs kann nur minimal gewesen sein ....`` ich glaub das schließt das Thema hierzu ab

So erstmal ein kräftiges AAARRRGGGGHHH!!!!!! :mad2: Mir ist nämlich gestern ein fast fertiger schöner langer Post verloren gegangen (würde zuweit führen die Umstände zu erklären). Ich werd jetzt mal versuchen das ganze Halbwegs zu rekonstruiren:
Original geschrieben von DarkVegetto

Da es so unstrittige Beweise Beweise aber AUF BEIDEN SEITEN nicht gibt musst du dich leider mit dem wenigen zufrieden geben das ich ausgrabe. Aber lediglich anzunehmen, das sich nichts ändert, ist meines erachtens zu einfach. Damit drückst du dich nur um die Diskusion rum :D
Eigentlich ist es ja auch so. Ichsage es mit den Worten meines Deutschlehreres auf die Frage ob es sinnvoll ist jegliches rhetorisches Mittel zu interpretieren ohne dabei zubeachten ob das in der Absicht des Autors lag: Es spielt keine Rolle ob der Autor den Effekt beabsichtig, sondern nur ob man ihn erkannt hat und darüber diskutieren kann.
Und das du zum Beispiel einfach die Möglichkeit verneinst, das AT versucht haben könnte durch Yamchu mitzuteilen das Kuririn jetzt stärker is als Tien ist schade.:D Denn das wäre ein Zeichen von der selben Gewichtung wie der Kampf damals (auf jeden Fall ein vom Autor eingeplanter Hinweis) Ich will es ja gar nicht mehr als Argument nehmen, weil es hier alle so lächerlich machen, und weil ich seh, das auf der Ebene eben nix passiert, aber ich bleibe dabei, das es auf jeden Fall ein Zeichen sein KÖNNTE (und dann eins von großer Gewichtung, denn es kommt direkt vom Autor)

Soll das ein Scherz sein?! Wo bitte drücke ich mich vor einer Diskussion? Bisher bin ich noch auf jedes noch so abenteuerliches Argument eingegangen (ich sag nur "Kindererziehung = Training"). Es ist nur so das sich so langsam abzeichnet das hier keiner den anderen überzeugen kann. Und das liegt imo nun mal auch daran das es eben auf beiden Seiten keine wasserdichten Beweise gibt. Da der letzte wasserdichte Beweis den es gibt unzweifehaft deutlich für Tenshinhan spricht, liegt es an dir und den anderen Krillin-Anhängern zu beweisen das sich was geändert hat. Ihr müsst erklären wieso alle Welt annehmen soll das sich etwas am Kräfteverhältnis verändert hat. Ich meine in jedem anderen Fall wo es eine Änderung gab war der Fall klar. Als z.B. Piccolo nach der Fusion mit Gott es locker den frühen mit Cell aunehmen konnte und später für C17 ein ebenbürtiger Gegner war, war jedem automatisch klar das er damit Goku und Vegeta um längen überholt haben muss. Hätte es diese Kämpfe nicht gegeben oder hätte sich Piccolo nicht so deutlich von Vegetas Leistung gegen C18 abgehoben hätte man daran zweifeln können das er tatsächlich stärker ist, aber dem war nicht so, weil AT sicher stellen wollte das jeder merkt das Piccolo nun die Nummer Eins ist. Ein anderer Wechsel findet statt als Vegeta aus dem RvGuZ kommt. Er haut Cell locker zu Klump (etwas später 'wechseln sie sich ab' :D), womit auch jedem klar wird das Vegeta Piccolo wieder überholt hat, denn der konnte gegen "den neuen" Cell nichts ausrichten. So läuft es immer ab wenn AT die Rangfolge durcheinander wirft, es bleiben kaum Fragen offen.
Also daher mein Argument: Wenn es im Falle von Krillin und Tenshinhan auch irgendwann einen Wechsel gegeben haben soll, müsste das irgendwo DEUTLICH werden und das wird es nun mal nicht.

Und nun zu deinem einzigen Argument 'Yamchus Versuch Marron zu beruhigen': Also das es ein Zeichen sein KÖNNTE seh ich eben nicht. Ich sagte es schon mindestens 4mal aber ich wiederhole mich "gerne" nochmal: Bedenke doch endlich mal die Umstände. Der Anlass seiner unsäglichen Aussage sind Marrons Sorgen um ihren Vater. Ihre Sorgen zu zerstreuen ist Yamchus Hauptmotivation die ihm die Aussage treffen lässt, das darf nicht vergessen werden. Es besteht ein Unterschied zwischen einer Feststellung alà Goku wie z.B. bei "Dabra ist so stark wie Cell" oder eben einem Zerstreuungsvesuch wie in Yamchu gemacht hat.
Yamchu hört seit sieben Jahren nichts von Tenshinhan, hat wohlmöglich seit Jahren nicht mehr an ihm denken müssen (waren ja nie richtig 'dicke' miteinander), da muss man doch einfach von ausgehen das er bei seiner Aussage auch nicht an ihm gedacht, oder? Und selbst wenn er just in diesem Augenblick an ihm gedacht hat, wieso sollte er ihm bei seiner Aussage berücksichtigen? Hört ihm etwa jemand zu, der ihm berichtigen könnte, weil seine Aussage nicht bewiesen ist? Oder glaubst du das Yamchus Gewissen da nicht mitmacht? Beides ist sehr unwahrscheinlich.
Du sagtest mal er hätte Marron anders beruhigen können, er hätte Krillin nicht gleich zum stärksten Menschen der Welt machen müssen. Nun frag ich dich was klingt in den Ohren eines kleinen Mädchens beruhigender "keine Sorge, dein Vater ist der stärkste Mann der Welt" oder "keine Sorge, dein Vater ist stärker als dieser Muskelberg"? Und was liegt überhaupt näher an der Wahrheit? Yamchus Wahl war genau richtig, denn sie war erstens effektiver als jeder Alternativspruch und zweitens ist Krillin ja auch mit Ausnahme von einer Person der stärkste Mensch der Welt.

Original geschrieben von Paff Paff Fan
So erstmal ein kräftiges AAARRRGGGGHHH!!!!!! :mad2: Mir ist nämlich gestern ein fast fertiger schöner langer Post verloren gegangen (würde zuweit führen die Umstände zu erklären). Ich werd jetzt mal versuchen das ganze Halbwegs zu rekonstruiren:

Soll das ein Scherz sein?! Wo bitte drücke ich mich vor einer Diskussion? Bisher bin ich noch auf jedes noch so abenteuerliches Argument eingegangen (ich sag nur "Kindererziehung = Training"). Es ist nur so das sich so langsam abzeichnet das hier keiner den anderen überzeugen kann. Und das liegt imo nun mal auch daran das es eben auf beiden Seiten keine wasserdichten Beweise gibt. Da der letzte wasserdichte Beweis den es gibt unzweifehaft deutlich für Tenshinhan spricht, liegt es an dir und den anderen Krillin-Anhängern zu beweisen das sich was geändert hat. Ihr müsst erklären wieso alle Welt annehmen soll das sich etwas am Kräfteverhältnis verändert hat. Ich meine in jedem anderen Fall wo es eine Änderung gab war der Fall klar. Als z.B. Piccolo nach der Fusion mit Gott es locker den frühen mit Cell aunehmen konnte und später für C17 ein ebenbürtiger Gegner war, war jedem automatisch klar das er damit Goku und Vegeta um längen überholt haben muss. Hätte es diese Kämpfe nicht gegeben oder hätte sich Piccolo nicht so deutlich von Vegetas Leistung gegen C18 abgehoben hätte man daran zweifeln können das er tatsächlich stärker ist, aber dem war nicht so, weil AT sicher stellen wollte das jeder merkt das Piccolo nun die Nummer Eins ist. Ein anderer Wechsel findet statt als Vegeta aus dem RvGuZ kommt. Er haut Cell locker zu Klump (etwas später 'wechseln sie sich ab' :D), womit auch jedem klar wird das Vegeta Piccolo wieder überholt hat, denn der konnte gegen "den neuen" Cell nichts ausrichten. So läuft es immer ab wenn AT die Rangfolge durcheinander wirft, es bleiben kaum Fragen offen.
Also daher mein Argument: Wenn es im Falle von Krillin und Tenshinhan auch irgendwann einen Wechsel gegeben haben soll, müsste das irgendwo DEUTLICH werden und das wird es nun mal nicht.

Und nun zu deinem einzigen Argument 'Yamchus Versuch Marron zu beruhigen': Also das es ein Zeichen sein KÖNNTE seh ich eben nicht. Ich sagte es schon mindestens 4mal aber ich wiederhole mich "gerne" nochmal: Bedenke doch endlich mal die Umstände. Der Anlass seiner unsäglichen Aussage sind Marrons Sorgen um ihren Vater. Ihre Sorgen zu zerstreuen ist Yamchus Hauptmotivation die ihm die Aussage treffen lässt, das darf nicht vergessen werden. Es besteht ein Unterschied zwischen einer Feststellung alà Goku wie z.B. bei "Dabra ist so stark wie Cell" oder eben einem Zerstreuungsvesuch wie in Yamchu gemacht hat.
Yamchu hört seit sieben Jahren nichts von Tenshinhan, hat wohlmöglich seit Jahren nicht mehr an ihm denken müssen (waren ja nie richtig 'dicke' miteinander), da muss man doch einfach von ausgehen das er bei seiner Aussage auch nicht an ihm gedacht, oder? Und selbst wenn er just in diesem Augenblick an ihm gedacht hat, wieso sollte er ihm bei seiner Aussage berücksichtigen? Hört ihm etwa jemand zu, der ihm berichtigen könnte, weil seine Aussage nicht bewiesen ist? Oder glaubst du das Yamchus Gewissen da nicht mitmacht? Beides ist sehr unwahrscheinlich.
Du sagtest mal er hätte Marron anders beruhigen können, er hätte Krillin nicht gleich zum stärksten Menschen der Welt machen müssen. Nun frag ich dich was klingt in den Ohren eines kleinen Mädchens beruhigender "keine Sorge, dein Vater ist der stärkste Mann der Welt" oder "keine Sorge, dein Vater ist stärker als dieser Muskelberg"? Und was liegt überhaupt näher an der Wahrheit? Yamchus Wahl war genau richtig, denn sie war erstens effektiver als jeder Alternativspruch und zweitens ist Krillin ja auch mit Ausnahme von einer Person der stärkste Mensch der Welt.

Ebenfalls ARRGH mein pc is gestürzt während ich was schreiben wollte...
Naja hier bin ich wieder un schreibs nochma.
Das mit der Kindererziehung stammt aber sicher nicht von mir, oder du üsstest mir das erklären, denn ich weiss nix davon.
Das was du sagst is ja nicht ganz falsch, aber ich würd sagen du machst es halt zu einfach. Es mag oft offensichtliche Kraftzuwächse gegeben haben, doch ich denke das es halt auch zum teil auf dem Hintergrund der Story zu erkennen ist. Wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnte ich jetzt einfach behaupten, das Kuririn in der SJ Saga stärker war als Tien. Denn schließlich hat er überlebt und konnte Nappa gefährlich werden, was Tien nicht mal mit seiner stärksten Attacke geschafft hat. Auf im Mann gegen Mann Fight hat Kuririn da besser abgeschnitten als Tien, schließlich verliert er nicht direkt nach seinem ersten Angriff auf Nappa eines seiner Gliedmaßen ^^. Er schafft es sogar ihn von gohan wegzutreten.
Und nun zu "meinem einzigen Argument" (sages nicht so abwertend, nur weil du es nicht so verstehen willst wie ich es meine :D) Klardas er ihre sorgen zerstreuen will, aber warum sollte er sie desswegen gleich anschwindeln (und das würde er ja deiner meinung nach tun) Ich finde es echt näherliegend dem Kind zu sagen, das ihr Vater den mit links in die Tasche steckt. Is doch blödsinn desswegen direkt so große geschütze aufzufahren wennes nicht irgendeinen Sinnhätte, oder siehst du das nicht so. Ichkann mir nicht vorstellen, das du es näherliegend findest so zu übertreiben als die Sorgen des Kindes auf diesenspeziellenKampf zu zerstreuen.

Nun zuden Leuten die allen ernstes behaupten Mut wäre ein Zeichen für stärker (hallo Tien1500 :D) Mut gibts auch ohne stärke, die werden nicht zwangsläufig zusammen verkauft, und wer nur eins von beiden besitzt ist ein feigling oder ein dummkopf, kommt drauf an welches von beiden ihm komplett fehlt ^^. Und wenn du solche sachen die nur im Detail zu erkennen sind bringst, wie "Kuririn zögerte zu helfen, Tien nich..."sachen die sich nicht DIREKT auf den Haupthandlungsstrang beziehen und an die sich vieleicht nicht jeder erinnern kann (sowie ich zB. Dann schreib doch ne Zitatangabe, denn ich kanns im Manga schon wieder nicht finden)

Zuletzt bearbeitet:
Krillin hätte gewonnen da er gegen ende von DBZ viel stärker ist als Tien. Tien hat das trainiren vernachlässigt.

Krillin is the best

Also ich werde jetzt erstma nen kleinen Teil posten und morgen dann nen längeren habe jetzt nämlcih kein bock mich drauaf zu konzentrieren also........

Das Kuririn ind der Vegeta Saga stärker war ist absoluter Schwachsinn denn hier ist es wohl mit am deutlichsten das Tien um längen stärker ist......

1.Wurde die Folge in der Tenshinhan gegen Nappa kämpft in allen Ländern (Japan,Deutschland und USA) nach Tien benannt
bei uns hieß sie z.b ``Der Mut der Verzweifelung`` und das bezog sich auf Tien denn Muten Rohsi sagte als er Tien auf Nappa lostürmen sah ``Das ist der Mut der Verzweifelung der ihn immer wieder nach vorne treibt`` und hiermit ist wohl klar das die Folge dann nach ihn benannt wurde .......in den Usa hieß sie ``Tien goes all out`` und wenn Kuririn wirklich stärker gewesen wäre hätten sie die Folge ja z.b `´Der Energiediskus ``nennen können denn die Folgen werden immer nach den Personen oder Ereignissen benannt die eine große EInwirkung auf die Story haben oder eben wenn ein Fighter ne Hauptfigur in derFolge darstellt.

2.Konnte Nappa Tien nur die Hand abschlagen weil er seine ganze Energie echt lange in seiner hand sammelte das hatt Piccolo auch gesagt ``Vorischt er sammelt seine Energie ``.......``hier sammeln sich unglaubliche Kräfte`` und dann hat er Tien mit einem Schlag halt die Hand abgeschlagen das hätte er aber auch bei Kuririn ,Piccolo,Gohan oder Chao Zu geschafft.

3.hat Kuririn selber gesagt das sich sie Sayjanins als erstens die Kämpfer mit der hößten Kampfkraft vornehmen werden und er sagte das dies entweder Tenshinhan oder Piccolo sein wird.Und als Tien gegen den Pflanzenmann kämpft und ihn besiget meint Kuririn `´Super.....irgendwie hab ich sowas von dir erwartet``was ja nur heißen kann das er ihn für sehr stark hält und nichtbeeindruckt darüber war das Tien gewann.

4.Hat Tenshinhan nachdem ihm seine Hand abgehackt worden ist sehr lange gegen Nappa gekämpft .........und hatt dabei viele Treffer eingestekct ist aber immer wieder aufgestanden.....hier waren Piccolo und auch Kuririn sehr beeindruckt das er über solche Kraft verfügt.

5.Und das Tiens`s stärkste Attack (Kiko Kanone) Nappa nichts anhaben konnte stimmt nur bedingt ........sie war die einzigste Attacke die ihm überhaupt Kratzer bzw.Schramen zufügte und ihm auch seine Rüstung wegfetzte........hier hat der Energiediskus zwar besser abgeschnitten da er ihm die erste wirklich sichtbare Wunde zufügte.....aber hier hätte nur Nappas ignoranz der attacke zu einem Sieg verholfen da der anscheinend nicht besonders Clever war.Außerdem hat man ja gesehen wie langsam der Energiediskus ist und wie leicht man ihm ausweichen kann.Als Tien hingegen Die Kiko Kanone abfeuerte waren alle überascht von der Kraft.....außerdem kann man die beiden Attacken nicht sonderlich vergleichen da die Kiko Kanone auf Ki Kraft bzw Druck legt und der Energie Discus auf Schärfe bzw seinen gegner zerschneiden.Außerdem hat die Energiediscus nicht wirklich was damit zu tun wie stark sein Anwender ist ....das ist bei der Kiko Kanone anders hier steigerst sich die Kampfkraft um ein vielfaches und man kann ja nur etwas steigern wo schon ne Menge ist und das ist bei Tien der Fall......

6.Konnte nur etwas gegen nappa ausrichten .....wenn man das ausrichten nennen kann er hat in jediglich 2 mal getroffen und das schafft er nur weil Nappa abgelnkt war sich also mit einem anderen gegner beschäftigte und Kuririn von der Seite kam un ihn wegtrat ......das konnte er auch nur weil Nappa und Vegeta zu dem zeitpunkt noch keine Kampfkräfte spüren konnten und Nappa seine Scouter nicht anhatte und somit nicht orten konnt von wo er kam bzw das er angriff

7.Sag mir mal einen grund warum Kuririn Tenmshinhan überholt haben sollte ?ER gibt doch selber zu er ist schwächer ....hmmmm schau dir ma DBz richtig an ......

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tien1500
Also ich werde jetzt erstma nen kleinen Teil posten und morgen dann nen längeren habe jetzt nämlcih kein bock mich drauaf zu konzentrieren also........

Das Kuririn ind der Vegeta Saga stärker war ist absoluter Schwachsinn denn hier ist es wohl mit am deutlichsten das Tien um längen stärker ist......

1.Wurde die Folge in der Tenshinhan gegen Nappa kämpft in allen Ländern (Japan,Deutschland und USA) nach Tien benannt
bei uns hieß sie z.b ``Der Mut der Verzweifelung`` und das bezog sich auf Tien denn Muten Rohsi sagte als er Tien auf Nappa lostürmen sah ``Das ist der Mut der Verzweifelung der ihn immer wieder nach vorne treibt`` und hiermit ist wohl klar das die Folge dann nach ihn benannt wurde .......in den Usa hieß sie ``Tien goes all out`` und wenn Kuririn wirklich stärker gewesen wäre hätten sie die Folge ja z.b `´Der Energiediskus ``nennen können denn die Folgen werden immer nach den Personen oder Ereignissen benannt die eine große EInwirkung auf die Story haben oder eben wenn ein Fighter ne Hauptfigur in derFolge darstellt.

2.Konnte Nappa Tien nur die Hand abschlagen weil er seine ganze Energie echt lange in seiner hand sammelte das hatt Piccolo auch gesagt ``Vorischt er sammelt seine Energie ``.......``hier sammeln sich unglaubliche Kräfte`` und dann hat er Tien mit einem Schlag halt die Hand abgeschlagen das hätte er aber auch bei Kuririn ,Piccolo,Gohan oder Chao Zu geschafft.

3.hat Kuririn selber gesagt das sich sie Sayjanins als erstens die Kämpfer mit der hößten Kampfkraft vornehmen werden und er sagte das dies entweder Tenshinhan oder Piccolo sein wird.Und als Tien gegen den Pflanzenmann kämpft und ihn besiget meint Kuririn `´Super.....irgendwie hab ich sowas von dir erwartet``was ja nur heißen kann das er ihn für sehr stark hält und nichtbeeindruckt darüber war das Tien gewann.

4.Hat Tenshinhan nachdem ihm seine Hand abgehackt worden ist sehr lange gegen Nappa gekämpft .........und hatt dabei viele Treffer eingestekct ist aber immer wieder aufgestanden.....hier waren Piccolo und auch Kuririn sehr beeindruckt das er über solche Kraft verfügt.

5.Und das Tiens`s stärkste Attack (Kiko Kanone) Nappa nichts anhaben konnte stimmt nur bedingt ........sie war die einzigste Attacke die ihm überhaupt Kratzer bzw.Schramen zufügte und ihm auch seine Rüstung wegfetzte........hier hat der Energiediskus zwar besser abgeschnitten da er ihm die erste wirklich sichtbare Wunde zufügte.....aber hier hätte nur Nappas ignoranz der attacke zu einem Sieg verholfen da der anscheinend nicht besonders Clever war.Außerdem hat man ja gesehen wie langsam der Energiediskus ist und wie leicht man ihm ausweichen kann.Als Tien hingegen Die Kiko Kanone abfeuerte waren alle überascht von der Kraft.....außerdem kann man die beiden Attacken nicht sonderlich vergleichen da die Kiko Kanone auf Ki Kraft bzw Druck legt und der Energie Discus auf Schärfe bzw seinen gegner zerschneiden.Außerdem hat die Energiediscus nicht wirklich was damit zu tun wie stark sein Anwender ist ....das ist bei der Kiko Kanone anders hier steigerst sich die Kampfkraft um ein vielfaches und man kann ja nur etwas steigern wo schon ne Menge ist und das ist bei Tien der Fall......

6.Konnte nur etwas gegen nappa ausrichten .....wenn man das ausrichten nennen kann er hat in jediglich 2 mal getroffen und das schafft er nur weil Nappa abgelnkt war sich also mit einem anderen gegner beschäftigte und Kuririn von der Seite kam un ihn wegtrat ......das konnte er auch nur weil Nappa und Vegeta zu dem zeitpunkt noch keine Kampfkräfte spüren konnten und Nappa seine Scouter nicht anhatte und somit nicht orten konnt von wo er kam bzw das er angriff

7.Sag mir mal einen grund warum Kuririn Tenmshinhan überholt haben sollte ?ER gibt doch selber zu er ist schwächer ....hmmmm schau dir ma DBz richtig an ......

1. Ich sag erstens ja auch nur, das wenn man nach paffPaff Fans Aussage geht man diese Hypothese aufstellen könnte. Und zweitens ist es erst mal wieder totaler Schwachsinn den du von dir gibst (sorry :D) denn Mutenroshi war nicht bei dem Kampf gegen Nappa dabei, folglich kann er nie etwas dergleichen gesagt haben, und das die folge nach tien benannt wurde mach absolut und ich wiederhole das gerne ABSOLUT keine Aussage über Tiens stärke. Also wenndas ein Argument sein soll, dann weiss ich nicht was sonst noch alles. Die Folge wurde meiner Meinung nach nach Tien benannt (wobei das nicht unbedingt so ist, denn Chaozu hat sich ja an der selben Stelle geopfert) weil er dort starb.
2. Das stimmt so nicht. Nappa hat siene Energie vor dem Kampf gesammelt, das heisst, das sie auch für den ganzen Kampf erhalten bleibt. Ist ja ungefähr so als würdest du sagen, als Goku beim Kampf gegen Cell seine Energie voll aufpowert (nach dem kurzen "Aufwärmen") bleibt seineEnrgie nur für die nächsten paar schläge erhalten...
3.Steht so nich im Manga, kann also auch eine "erfindung" der deutschen Synchro sein. Und das Kuririn nicht von Tienbeeindruckt ist heist zwar das er erwartet hat das Tien sehr stark geworden ist, aber es lässt keinerlei rückschlüsse darauf ziehen das er Tien für stärker als sich selbst hält.
4. Möglich. Sie sind von seiner Zähigkeit verblüfft, was aber auch wieder keine Rückschlüsse auf die stärke zulässt, jedenfalls nicht im Bezug auf Kuririn
5. Hey du benutzt meine Argumentation... GEGEN MICH... scheint das du doch schneller lernst als ich dachte ;) Ne Im Ernst Also ich weiss nicht, wenn man die beiden Attacken vergleicht kommt dabei nicht wirklich viel raus, das meinte ich auch nicht. Die Kiku kanonehat ihm die Rüstung weggefetzt. Gut, das ist nichts besonderes bei einer Attacke dieser stärke. (die rüstungen schützen zwar, aber schon bei einer stärke von 1300 scheinen sie kaputt zu gehen (siehe gohan und radditz) Tien besitzt ohne den Einsatz von Ki wohl schon eine KK von über 1200 wie man am kampf mit den Pflanzenmänner sieht. Da die Kikukanone wohl ähnlich wie die Höllenspirale die KK extrem ansteigen lässt ist es also eher verwunderlichdas die Rüstung zerstört wird, Nappa aber nicht.) Aber wirklichanhaben konnte Nappa die Kikukanone nichts. Er macht sich ja sogar noch über sie lustig. Aber im Mann gegen Mann Kampf schneidet Kuririn meiner Meinung nach besser ab, da er ja wie gesagt keine Gliedmaßen verliert (siehe auch 2) Und er kann Nappa halt wirklich wegtreten, was Tien durch eine NichtKiAttacke nicht wirklich gelingt
6. Wesshalb oder wesshalb nicht spielt erstmal keine rolle, Tienhat jedenfalls nich geschafft.:D
7. Ich geh nach dem manga, und da behauptet er es nie (die TV Versionen sind einfach zu oft zu schlecht synchronisiert worden.)

Muten Roshi war sehr wohl beim kampf gegen Nappa dabei naja nicht dirket er hat sich den Kampf Nappa vs Tien im Tv angeschaut.Und in den englischen Folgen weint Bulma und schaut sich ein Foto von der Z Crew an und wünscht sich dann das Tien Nappa besiegt.
Und da sagt er als er Tien siet das ihnd er Mut der Verzweifelung immer wieder nach vorne treibt.Das Kuririn Tien für stärker hält ist sehr wohl wahr denn Kururin zeigt deutliche angst als er sie sieht und denkt ernsthaft drüber nach ob er gewinnen kann oder nicht....als er tien gewinnen sieht und da meint `´Irgendwie hab ich sowas von dir erwartet `´ kann er nur meinen das er Tien für stärker hält denn in DB war Tien auch schon immer wie ien Vorbild für Kuririn ......

Und Sicher stimmt das ....wenn der Name der Folge sich auf Die Person bezieht das es immer etwas mit ihrer stärker bzw rolle der serie zu tun hat.
Und Piccolo und Kuririn waren nicht über Tiens Zähigkeit überrascht sie waren über seine stärke .....Piccolo sagte ``Wie macht er das``
Kuririn sagte ``Woher nimmt er bloß diese Energie``
das heißt ja wohl das sie sehr überascht über seine Kraft waren.
Und das Kuririn in einem Mann gegen mann Kampf besser abgeschnitten hat ist nicht wahr.......er hat es nur gegen nappa durchgehalten als er zuzsammen mit Piccolo gegen nappa gekämpft hat und hier konnten die beiden deutlich weniger ausrichten bzw mussten mehr treffer einstekcen als Tien der nur alleine war.Und das mit dem Power aufladen ist auch nicht ganz wahr wie du es sagst........Nappa hat extra seine Energie aufgeladen und sie für einen Einzigen Angriff genutzt denner hat kurz bevor er Tien angriff geglüht und nachdem er Tien die hand anschlug erlosch das Glühen.Kuririn konnte Nappa doch nur 2 mal wegtreten weil Napp mit Son gohan beschäftigt war was ist den daran bitte mann gegen mann kampf? Außerdem nachdem Kuririn Nappa wegtrat war nappa serh wütend und schoß einen ki ball auf Kuririn der diesem auswich jedoch von der Druckwelle erfassst wurde und zu boden geworfen wurde und schon hiernach war er so geschwächt das er nicht mehr aufstehehn konnt das zeugt nicht gerade von großer Stärke.

Und zur Kiko kanone ....Nappa hat sich nicht darüber lustig gemacht .....er sagte ``Ohhhh hab ich einen Schreck bekommen`` und im englischen sagte er `´Oh my God thats was very close`` also war er sehr wohl überascht bzw erschrack vor der Attacke........außerdem ist Nappa wie wir wissen nicht besonders Clever und scheitn attacken nicht sonderlich ernst zu nehmen....den auch vor dem Energiediscus hatte er keine angst.

Das die Rüstung schon mit eine Ki attacke von 1200 kaputt geht stimtm auch nicht immer......dennn Kuririn schießt sein KienZan auf Nappa und Vegeta und die Pflanzenmänner.....2 Pflöanzenmännersterben (die haben ne KK von 1200) und Nappa und Vegeta haben nicht mal schrammen ...Kratzer sind irgendwie schwarz angerust......geschweige denn ihr Rüstung war kaputt.

Außerdem kannst du eigentlich nicht wirklich mitreden denn du kennst so wie ich das sehe nur sie Mangas und vond aher kannst du nicht wirklich alles von Tien beurteilen ........

ach und nochwas ......ich geb zu die Serie ist vieleicht niocht immer an allen Stellen perfekt synchroniesiert aber is das im manga den alles Perfekt ? na ich weiß nich ....ich kanns net verstehen warum sich alle imemr so ans Manga klammern ich finds net so toll

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder verstrickt ihr beide euch in unwichtige Einzelheiten...

Original geschrieben von DarkVegetto
Ebenfalls ARRGH mein pc is gestürzt während ich was schreiben wollte...
Naja hier bin ich wieder un schreibs nochma.
Naja, das 'nochmalschreiben' hat bei allem Frust aber auch was gutes. Bei mir zumindest, denn ich stoße dann öfters mal auf neue Argumente oder finde bessere Beispiele oder Formulierungen. Aber ich würde mir das diesmal trotzdem lieber ersparen. :D
Das mit der Kindererziehung stammt aber sicher nicht von mir, oder du üsstest mir das erklären, denn ich weiss nix davon.
Nein du hast das nicht verbrochen, das war von Demi :D. Aber soweit ich weiß warst du damals doch dabei oder?! Demi hat da behauptet das Krillin während seiner "Baby-Pause" sehr wohl an Kraft zugelegt haben könnte, denn so ein schreiendes Baby trainiert schließlich den Geist...:rolleyes: naja oder so ähnlich, da ich das für....naja sagen wir für eher unwahrscheinlich halte, fällt es mir schwer es richtig und ironiefrei wiederzugeben. Du kannst es ja nachlesen wenn es dich interessiert und du es findest.
Das was du sagst is ja nicht ganz falsch, aber ich würd sagen du machst es halt zu einfach. Es mag oft offensichtliche Kraftzuwächse gegeben haben, doch ich denke das es halt auch zum teil auf dem Hintergrund der Story zu erkennen ist. Wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnte ich jetzt einfach behaupten, das Kuririn in der SJ Saga stärker war als Tien. Denn schließlich hat er überlebt und konnte Nappa gefährlich werden, was Tien nicht mal mit seiner stärksten Attacke geschafft hat. Auf im Mann gegen Mann Fight hat Kuririn da besser abgeschnitten als Tien, schließlich verliert er nicht direkt nach seinem ersten Angriff auf Nappa eines seiner Gliedmaßen ^^. Er schafft es sogar ihn von gohan wegzutreten.

Du irrst, es IST so einfach. Und dein Beispiel aus der SJ-Saga, was meine Feststellung zur Hypothese degradieren sollte, beweist auch nicht das Gegenteil. Schon allein desehalb nicht weil man, wenn man es auf Piccolo anwendet, auch behaupten könnte Krillin wäre stärker als Piccolo und soweit willst du hoffentlich nicht gehen. Schließlich kann auch Piccolo Nappa nie so gefährlich werden wie Krillin es mit seinem Diskus wird und auch Piccolo stirbt, genau wie Tenshinhan, vor Krillin. Das Krillin überlebt ist (innerhalb der Story) Zufall, denn hätte Nappa Krillin zu erst ausgewählt wäre er vor Tenshinhan gestorben. Das wollte AT aber nicht, denn wer hätte sich schon Tenshinhan, Gohan und Bulma zusammen im Raumschiff und später auf Namek vorstellen können, geschweige denn gewünscht? Und ausserdem war Krillin als Gokus bester Freund ja der Auslöser für dessen SSJ-Verwandlung, auch weil er, da bereits einmal gestorben, mit den Erd-DB nicht wieder belebt werden konnte. Nene, das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist hat nichts mit Stärke zu tun gehabt, sondern mit dem Story-Verlauf so wie in AT (und wahrscheinlich auch die Fans) haben wollte.
Das Krillin im Mann gegen Mann Kampf besser abschneidet sehe ich nicht. Soweit ich mich noch besinnen kann (in unserer Uni-Bib, wo ich mich gerade befinde, gibts leider keine DB-Bände *g*) hat Krillin, im Gegensatz zu Tenshinhan, Nappa nie lange alleine gegenüber gestanden.
Wie du jetzt erkennen solltest besteht ein grosser Unterschied zwischen deinem Beispiel, was sich leicht anfechten lässt, und den anderen von mir vorgebrachten Beispielen, wo kein Zweifel übrig bleibt. Also meine "Hypothese" (ich nenne sie lieber eine Feststellung ;) ) steht noch immer. Aber du darfst sie gerne nochmal herausfordern :D.
Und nun zu "meinem einzigen Argument" (sages nicht so abwertend, nur weil du es nicht so verstehen willst wie ich es meine :D) Klardas er ihre sorgen zerstreuen will, aber warum sollte er sie desswegen gleich anschwindeln (und das würde er ja deiner meinung nach tun) Ich finde es echt näherliegend dem Kind zu sagen, das ihr Vater den mit links in die Tasche steckt. Is doch blödsinn desswegen direkt so große geschütze aufzufahren wennes nicht irgendeinen Sinnhätte, oder siehst du das nicht so. Ichkann mir nicht vorstellen, das du es näherliegend findest so zu übertreiben als die Sorgen des Kindes auf diesenspeziellenKampf zu zerstreuen.
Ganz einfach, weil es WIRKUNGVOLLER ist. Warum anschwindeln, sagst du. Was meinst du mit anschwindeln, frag ich? Schließlich könnte Yamchu in dem Momment ja tatsächlich glauben, dass Krillin der stärkste Mensch der Welt ist (wie gesagt denkt er da wohl nicht gerade an Tenshinhan). Ausserdem wieso nicht auf nummer sicher gehen? Wieso sollte Marron den schon allein dadurch beruhigt sein, wenn Yamchu nur so dünn aufträgt in dem er jediglich sagt das Krillin stärker ist als sein Gegner? Ich meine es klingt für ihre Ohren wohl nicht gerade plausible das ihr klein geratener Vater stärker sein soll als sein 3x3m grosser Gegner, oder? Aber wenn Yamchu dann meint keine Sorge dein Vater ist der stärkste der Welt, dann hat das sicher mehr Wirkung denn, wieso sollte der nette Onkel Yamchu so etwas unglaubliches behaupten, wenn da überhaupt nichts dran ist?
Das Krillin mit seinem Gegner kein Problem haben wird ist für mich eine maßlose Untertreibung. Das er der stärkste auf Erden ist dagegen nur eine leichte Übertreibung. Daher würde auch ich letzteres wählen, um ein einem Kind seine Sorgen zu nehmen.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht,warum Yamchus Meldung so überbewertet wird.Krillin hat gleich einen Kampf gegen einen riesengroßen Gegner und Yamchu beruhigt sie durch eine einfache Aussage.Maron kennt Tien warscheinlich nichtb und hat von Kampfkraft,Auren und dergleichen wohl kaum Ahnung.Warum 1 Minute vor einen wichtigen Kampf versuchen,das Ganze zu erklären?

Zurück
Oben Unten