Zu letzt gesehener Film ?

Um mich selbst auf Red Dead Redemption einzustimmen:

Für eine Handvoll Dollar (9/10) Meilenstein des Italo-Westerns. Sergio Leone + Ennio Morricone + Clint Eastwood ist eigentlich immer gut.
Für ein paar Dollar mehr (8/10) Auch wieder recht gut, hier gefällt mir Lee van Cleef aber noch besser als Eastwood
Zwei glorreiche Halunken (7/10) Ganz schön langatmig aber dennoch gut. Mit vielleicht dem ersten Mexican Standoff der Filmgeschichte.
Spiel mir das Lied vom Tod (10/10) Komplexe Story, perfekter Soundtrack, interessante Charaktere, tolles Finale.
Hängt ihn höher (6/10) Nett, aber das Finale ging mir zu schnell, so dass es den ganzen restlichen Film verhunzt.
The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz (7/10) Stellenweise etwas langweilig, aber tolle Feuergefechte.
Todeszug nach Yuma (8/10) Toller Western, aber beim Ende des Filmes hat mir was gefehlt. War mir zu abgehackt.

cop out (6/10)

grundsolide actionkomödie mit einigen sehr lustigen stellen. insgesamt aber etwas zu lang bei der natürlich extrem platten story.

Shutter Island [8/10] Tolle Atmosphäre, fand den Film doch recht sehenswert und spannend. Der Soundtrack ist passend und generell mag ich das gruselige, alte Irrenhausflair der Insel. Krasses Ende und ja, bei solchen Filmen kann man echt lernen, Leo als Schauspieler zu tolerieren. Hätt es echt nie geglaubt.

Domestic Violence - 2 von 3 Punkte
Exzellente Darstellungen und vielschichtige Gefühle - aber leider zu formalhaft und zu wenig neu, und einfach etwas ZU korrekt...
Ach ja: originelle und teils beeindruckend intime Kameraarbeit!

Die Fremde - 2 von 3 Punkte
Eigentlich schon ein paar Wochen her - erwähne ich nur deswegen, weil auf den GENAU das selbe zutrifft wie auf DV! xD

Hair Extensions - von Sion Sono mit u. a. Chiaki Kuriyama
2 von 3 Punten auf meiner Wertungsskala
Viele krasse Ideen und ganz und gar unvorhersehbar - dabei Themen aus Sonos anderen Filmen, wie etwa Strange Circus und Love Exposure aufgreifend und auf interessante Art interessant variierend... Manche Ansätze sind leider nicht ganz zuende entwickelt, und das Finale wirkt - gerade nach solch einem Anlauf - eher schwach.

Rounders (8/10)

Jeder, der gerne Poker spielt kann dem film was abgewinnen.

Jeder, der Poker nicht mag, wird auch nicht mit dem Film klarkommen.

Iron Man 2 (8/10) gefiel mir genau so gut wie der erste Teil. Schön amüsant, actionreich und Scarlett Johansson ist echt nett anzusehen... Und für Fans/Nerds: Bis nach dem Abspann warten ^^

der letzte Kinofilm, den ich gesehen habe, war Iron Man 2.

gar nicht schlecht, auch wenn er nicht ganz an den ersten Teil rankommt. für mich ist Iron Man immer die beste Comic Serie. die verfilmungen von Batman oder Spidermann sind aber deutlich besser.

von mir gibts 6 von 10 punkten.

mein nächster kinofilm wird robin hood sein. die 90er jahre version hat die latte aber ziemlich hoch gelegt.

Auch Iron Man II
auch so [8/10]
Hab mich köstlich amüsiert und was fürs Auge isser auch. Ob Männlein, Weiblein oder Action Fan und ja, ich bin wie immer brav sitzen geblieben, weil ich ja immer für den ganzen Film bezahle und erwarte freudig den dritten Teil^^

Und dann kam Polly (7/10)
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? (7,5/10)
50 erste Dates (7,5/10)
Die Frau des Zeitreisenden (8/10)
Ps. Ich liebe dich (8/10)

Vincent will Meer (8/10)
überzeugende Charaktere, bis auf den Vater und die Psychofrau...er war mir einfach nicht konsequent genug und sie so verdammt unprofessionell, dass es fast wehtat...ansonsten schöne Aussage und wirklich tolle Filmmusik <3

Zurück
Oben Unten