Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

Die Serie ist kindisch !
Jedenfalls ist sie so aufgemacht..immerzu sinnloses gelaber, kein Blut (wo eigentlich welches sein sollte) und schon gar keine coolen Moves nur Mist..eben für die Zahnspangenfraktion der 12-jährigen -.-"

Ich bin der festen Überzeugung das es nur Mist ist und in Japan die Leute eh viel kranker drauf sind und es deshalb dort unter Umständen einfach nicht so schnell zur Zensur kommt..Europäer sind da scheinbar Weicheier..oder werden zu Weicheiern erzogen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier ja auch vom japanischen Orginal und zum Thema Blut das beste Beispiel ist die Sache mit Odin, der ja ausgepeitscht wird von seinen Adoptivvater oder wie Marik mit dem Mill Rod seinen Vater ersticht... wie schon oft gesagt die Amis/RTL2 haben viel verbrochen...

Es tut mir Leid das ich von der europäischen Serie ausgehe..ist ja die Themafrage..nicht "Ist die japanische Serie etwas für Kinder.."
Ein weiteres Sorry das ich kein Insider bin und keinen Plan von der japanischen Serie habe und ich also völlig ahnungslos bin bezüglich dessen was du da laberst..wie wo wann wird er ausgepeitsch ?..
Ihr müsst auch mal in der Sprache der nicht so Serienliebenden reden..vllt kapieren die das dann auch ò.Ó

Ich weiß schon, dass die serie allgemein gemeind ist, nur reden wir halt auch davon, dass die dt-us version mist ist, da sind wir uns eh (fast) alle einig....
oO Nun, im Rückblick... was Ishizu erzählt... nachdem Ishizu und Marik zurückkommen von ihrem ausflug in die "normale" Welt... das hat ihr Vater gemerkt und da Odin auf Marik aufpassen sollte, hat er eine am deckel bekommen... (wenn ich mich da jetzt nicht irre, frag am besten jestsu... Schau dir einfach ihre Homepage an, das steht eh viel ;)... das aber glaub ich nicht, da wirst du sie fragen müssen...)

Mal ganz davon abgesehen, im Manga fließt auch noch um einiges mehr Blut, zB. als der Grabräuber Bakura in dem "Restaunte" (wenn man das so nennen darf) alle umbring... (das ist ganz sicher auf jestsus Page... irgendein mangakapitel, weiß aber nicht mehr welches...)

Zuletzt bearbeitet:
.:majin2k3:. schrieb:
Es tut mir Leid das ich von der europäischen Serie ausgehe..ist ja die Themafrage..nicht "Ist die japanische Serie etwas für Kinder.."
Ein weiteres Sorry das ich kein Insider bin und keinen Plan von der japanischen Serie habe und ich also völlig ahnungslos bin bezüglich dessen was du da laberst..wie wo wann wird er ausgepeitsch ?..
Ihr müsst auch mal in der Sprache der nicht so Serienliebenden reden..vllt kapieren die das dann auch ò.Ó

Es geht hier doch darum, ob YugiOh was für Kinder ist! Das steht nix mit "die deutsche Fassung". Es geht um die Serie allgemein. <.<
Was meinst du mit die Sprache der nicht so Serienliebenden? Was gibt es da nicht zu verstehen? Da wird jemand ausgepeitscht und die Amis haben es geschnitten! :splat: Für die, die die Serie net mögen kann es doch eh egal sein! :bounce0: (musste irgentein smily einfügen <.< >.> )

LadyZorro schrieb:
Es geht hier doch darum, ob YugiOh was für Kinder ist! Das steht nix mit "die deutsche Fassung". Es geht um die Serie allgemein. <.<
Was meinst du mit die Sprache der nicht so Serienliebenden? Was gibt es da nicht zu verstehen? Da wird jemand ausgepeitscht und die Amis haben es geschnitten! :splat: Für die, die die Serie net mögen kann es doch eh egal sein! :bounce0: (musste irgentein smily einfügen <.< >.> )

Da geb ich LadyZorro recht. Ist doch klar, dass hier sowohl die geschnittene als auch die Originalfassung beredet wird, der Thread ist ja auf keine bestimmte zugeschnitten. Im übrigen wär's vielleicht ganz gut, wenn du in den Threads, in denen du postest, vorher ein bisschen rumliest, majin2k3. Wenigstens die Seite vorher. Dann wüsstert du schon ein wenig mehr über das Thema und vor allem, an welchem Punkt sich die Diskussion grad befindet und könntest dich dann auf diese Infos stützen und beziehen, statt einfach so unkoordiniert irgendwas loszulassen, das vielleicht grad vorher schon lang und breit diskutiert worden ist (zum beispiel hättest du dann schon was über das wegschneiden von blutigen Szenen gewusst).

Casscade schrieb:
Da geb ich LadyZorro recht. Ist doch klar, dass hier sowohl die geschnittene als auch die Originalfassung beredet wird, der Thread ist ja auf keine bestimmte zugeschnitten. Im übrigen wär's vielleicht ganz gut, wenn du in den Threads, in denen du postest, vorher ein bisschen rumliest, majin2k3.
Jaja ihr Serien verrückten Freaks zieht euch jede verdammt Fogle durch die Nase und spukt sie zu den Ohren wieder raus..es sit KINDERKRAM ! An meiner Meinung halte ich fest..ich bin nicht der Bekloppte der sich jeden Mist auf japanisch anguckt..ich kann die Sprache nicht einmal..bin mit deutsch aufgewachsen und dabei werde ich bleiben, ihr Freaks könnt nicht davon ausgehen das JEDER (!) auchdie japanishe Fassung kennt. ich rede eben von der Fassung die ICH kenne..das ich die US/EU Version, auch wenn sie zensiert sit, kann nur von dieser ausgehen..die Seite vorher ? Spam mehr nicht :dodgy:
"Ich mag Joey auch nicht"

"Leute ihr bekommt euren Anime Sender!
Sobald ich genug Kohle habe, werde ich den Gründen! So!
Ich werde mein Bestes geben!"

"Ich würde sagen:

Ohne altersbeschränkung!

------------------------------------------------------

SetoKaiba2000

------------------------------------------------------"
ETC.. erzähl mir nicht das das "sinnvoll ist -.-" ..selten so gelacht..haha
Casscade schrieb:
Dann wüsstert du schon ein wenig mehr über das Thema und vor allem, an welchem Punkt sich die Diskussion grad befindet und könntest dich dann auf diese Infos stützen und beziehen, statt einfach so unkoordiniert irgendwas loszulassen, das vielleicht grad vorher schon lang und breit diskutiert worden ist (zum beispiel hättest du dann schon was über das wegschneiden von blutigen Szenen gewusst).
Die weggeschnitten Szenen..hm weiß ich schon..ist beim Card Game auch so -.-"
Brauch man mir nicht 100mal erzählen, so blöd bin ich dann doch nicht..
Mir ist klar das es an vieler Orts geschnitten und zensiert wurde..habe ich auch gesagt..also bevor du Kritik gegen mich äußerst, vllt auch ma meine Postings lesen bevor du irgentwelchen Schmarn in die Welt lässt. :lol2:

Erstens: Nur weil jemand mal Kritik an dir äußert, brauchst du nicht gleich ausfallend zu werden.
Zweitens:

Mir ist klar das es an vieler Orts geschnitten und zensiert wurde..habe ich auch gesagt..also bevor du Kritik gegen mich äußerst, vllt auch ma meine Postings lesen bevor du irgentwelchen Schmarn in die Welt lässt. :lol2:

Sorry, aber wenn du das weißt, warum postest du dann vorher DAS:

Die Serie ist kindisch !
Jedenfalls ist sie so aufgemacht..immerzu sinnloses gelaber, kein Blut (wo eigentlich welches sein sollte) und schon gar keine coolen Moves nur Mist..eben für die Zahnspangenfraktion der 12-jährigen -.-"

Also hier klingt das definitiv so, als wüsstest du NICHT, das geschnitten wird. Wenn du so missverständlich formulierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du korrigiert wirst. Ist schließlich der Sinn einer Diskussion, sich auszutauschen und nebenbei gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen, nicht wahr? ;)

Deine weiteren verbalen Entgleisungen übergehe ich jetzt mal höflicherweise...

Jaja ihr Serien verrückten Freaks zieht euch jede verdammt Fogle durch die Nase und spukt sie zu den Ohren wieder raus..es sit KINDERKRAM ! An meiner Meinung halte ich fest..ich bin nicht der Bekloppte der sich jeden Mist auf japanisch anguckt..ich kann die Sprache nicht einmal..bin mit deutsch aufgewachsen und dabei werde ich bleiben, ihr Freaks könnt nicht davon ausgehen das JEDER (!) auchdie japanishe Fassung kennt. ich rede eben von der Fassung die ICH kenne..das ich die US/EU Version, auch wenn sie zensiert sit, kann nur von dieser ausgehen..die Seite vorher ? Spam mehr nicht :dodgy:
ETC.. erzähl mir nicht das das "sinnvoll ist -.-" ..selten so gelacht..haha

Erstmal bitte anderer Sprachgebrauch, zudem:

und dann:

Mir ist klar das es an vieler Orts geschnitten und zensiert wurde..habe ich auch gesagt..also bevor du Kritik gegen mich äußerst, vllt auch ma meine Postings lesen bevor du irgentwelchen Schmarn in die Welt lässt.
Evtl solltest du ja deine Postings mal genauer lesen.

So, zum Thema: Naja, ich guck die Serie gerne, kenne das Original leider nicht, aber was solls, so kann/muss ich mich wenigstens nicht über Schnitte aufregen. Da graut mir ja bei DBGT vor..-.-..
Ich denke, die Serie ist ist in der hier gezeigten Form für Kinder konzipiert, schade drum, eigentlich ist sie das sicher nicht, wenn sie annähernds die Manga widerspiegelt.

..kein Blut (wo eigentlich welches sein sollte)..
Dieser kleine Satz sagt genau das Gegenteil deiner Behauptung..das ich NICHT wüsste wo geschnitten wird..hm..mag sein das du das missverstanden ahst, ich weiß was ich meine ..
Beruht auf der Tatsache das ich die vorhergehenden Seite zumindest grob überflogen habe und mir ein Bekannter mit der Originalfassung auf die Nerven geht und mir die regelrecht aufdrängt..da kommt es dann hin und wieder dazu das ich Ausschnitte sehe...
Bezieht sich auf den Beitrag von Chinda-chan ..
Chinda-chan schrieb:
Wir reden hier ja auch vom japanischen Orginal und zum Thema Blut das beste Beispiel ist die Sache mit Odin, der ja ausgepeitscht wird von seinen Adoptivvater oder wie Marik mit dem Mill Rod seinen Vater ersticht... wie schon oft gesagt die Amis/RTL2 haben viel verbrochen...
...
So..mal vorgekaut was ich meine..wenn irgentwer es jetzt noch nicht versteht soll er per Pm nachfragen.

@ Demon Piccolo: Ich weiß was in meinen Postings steht, ich schreib sie ja schließlich auch..

Zuletzt bearbeitet:
…ich möchte jetzt eigentlich nicht weiter drauf eingehen, weil Casscade und Demon Piccolo eh schon alles gesagt haben, nur das man allg. mit der Bezeichnung „Freak“ vorsichtig sein sollte…

@Thema: Heute ist ja die erste Ship Folge gelaufen und ich muss sagen, 4Kids/RTL2 hat sich in Sachen verkindlichen selbst übertroffen, ich meine dort, wo auf das Luftschiff geschossen wird, da sagt Noa dann, es wäre ein Betäubungslaser XD Nein, das ist einfach… noch schlimmer ist nur die Stelle im DK wo den Kerlen die Seto in seinem Strandhaus bedrohen, die Pistolen aus der Hand retuschiert wurde XD

Also meiner Meinung nach ist es so, dass wenn was kindisch ist, dann die Leute von 4Kids! Wer glaubt schon wirklich dass DAS Betäubungslaser sind? (Ich meine, welchen Sinn hätte es, mit Betäubungslasern auf ein Luftschiff zu feuern *g*)
Oder wie Mokuba da von seinem Adoptivvater erzählt, der habe „Fahrzeuge für den Krieg“ hergestellt und im Hintergrund sieht mal wie militärische Waffen abgefeuert werden XD… das ist ja so dämlich… *lol*... das es schon wieder lustig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Chinda-chan schrieb:
…ich möchte jetzt eigentlich nicht weiter drauf eingehen, weil Casscade und Demon Piccolo eh schon alles gesagt haben, nur das man allg. mit der Bezeichnung „Freak“ vorsichtig sein sollte…

@Thema: Heute ist ja die erste Ship Folge gelaufen und ich muss sagen, 4Kids/RTL2 hat sich in Sachen verkindlichen selbst übertroffen, ich meine dort, wo auf das Luftschiff geschossen wird, da sagt Noa dann, es wäre ein Betäubungslaser XD Nein, das ist einfach… noch schlimmer ist nur die Stelle im DK wo den Kerlen die Seto in seinem Strandhaus bedrohen, die Pistolen aus der Hand retuschiert wurde XD

Also meiner Meinung nach ist es so, dass wenn was kindisch ist, dann die Leute von 4Kids! Wer glaubt schon wirklich dass DAS Betäubungslaser sind? (Ich meine, welchen Sinn hätte es, mit Betäubungslasern auf ein Luftschiff zu feuern *g*)
Oder wie Mokuba da von seinem Adoptivvater erzählt, der habe „Fahrzeuge für den Krieg“ hergestellt und im Hintergrund sieht mal wie militärische Waffen abgefeuert werden XD… das ist ja so dämlich… *lol*... das es schon wieder lustig ist...

Kleine Korrektur: Das war nicht die erste Shipfolge... Aber bei dem Rest stimm ich dir zu^^ Betäubungslaser... des ist soooo lächerlich.... wobei sie in dem Strandhaus übrigens nicht nur die pistolen retuschiert haben, sondern auch die Schüsse weggeschnitten haben...

was mich mit am meisten aufgeregt hat, war, dass von Gonzaburo ständig als Setos und Mokubas STIEFVater gesprochen wurde... das ist falsch, er war ihr ADOPTIVVater. Nicht mehr, nicht weniger.

Casscade schrieb:
Kleine Korrektur: Das war nicht die erste Shipfolge... Aber bei dem Rest stimm ich dir zu^^ Betäubungslaser... des ist soooo lächerlich.... wobei sie in dem Strandhaus übrigens nicht nur die pistolen retuschiert haben, sondern auch die Schüsse weggeschnitten haben...
Schon klar, der Ship Part beginnt eigentlich als sie aufs "Ship" gehen, oder? (wäre logisch, also das von dem DIE (...jeder weiß wennn ich meine, oder? >.>) nichts halten...), nur wie hätte ich es sonst nennen sollen, neue staffel stimmt ja auch nicht, ist ja alles die zweite staffel... neue Folgen vllt... hmmm...
Ich weiß, nur das mit den weretuschierten Pistolen sie so lächerlich aus, weil sie auch noch die Finger so komisch halten (können ja keine schüße ohne pistolen da sein oO)...
Casscade schrieb:
was mich mit am meisten aufgeregt hat, war, dass von Gonzaburo ständig als Setos und Mokubas STIEFVater gesprochen wurde... das ist falsch, er war ihr ADOPTIVVater. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja, ich weiß, nur hat er das schon in der letzen "alten" episode gesagt, ich habe mich also schon vor monaten, als die ersten battle City-Folgen gelaufen sind, darüber geärgert, also habe ich das ja schon gekannt und war so zu sagen "vorgewarnt", aber in "Yugioh- Die Serie" habe ich das auch erwähnt...

Mal sehen, was heute passiert...

Klar, die Serie ist auch was für Erwachsene! Aber wie gesagt: Kinder kaufen diese KArten mehr als Erwachsne, weil Erwachsene noch "nein, zu teuer" sagen können!
Ich finde es einfach eine unverschämtheit, dass sie einfach eine Serie umändern! Das sollte verboten werden! Wenn ich ein Mangaka wäre und von meine Geschichte mehr Jugendliche als Kinder anspricht und wenn von meiner GEschichte ein Anime rauskäme, das dann verkindlich würde, würde ich die Hölle heiss machen ehrlich! Ich würde keine NAcht mehr schlafen können!

Mann.. Ich und meine bekloppten Sätze :lol2:

Ich denke, der weiß gar nicht was 4Kids draus gemacht hat, er wird sich den Anime sicher nicht in allen Sprachen ansehen, er wird die jap. Version kennen und fertig... außerdem kriegt der so viel Geld dafür, da schmeißt so manch einer sicher seine Moral über Bord... traurig aber wahr...

Ich könnt das net! Wenn man meine Geschichte so dermaßen verunstaltet.. ich würde en Aufstand machen! Vor allem, wenn man den Traum hat, ein Geschichte, die an eine bestimmte Altersgruppe gerichtet ist zu machen!
Wenn ich irgentwann Mangaka werde, habe ich vor nur GEschichten zu machen, die sich eher Jugendliche reinziehen können und net kleine Kiddis! :devil:

Ich auch nicht, ich bin leidenschaftlicher FF-Schreiber, man hat versucht mir ins Handwerk zu pfuschen und ich habe das auch nicht vertragen, auch auf die Gefahr, Leser zu verlieren... aber das liebe Geld macht manche Leute eben schlecht... traurig, aber wahr...

Chinda-chan schrieb:
Schon klar, der Ship Part beginnt eigentlich als sie aufs "Ship" gehen, oder? (wäre logisch, also das von dem DIE (...jeder weiß wennn ich meine, oder? >.>) nichts halten...), nur wie hätte ich es sonst nennen sollen, neue staffel stimmt ja auch nicht, ist ja alles die zweite staffel... neue Folgen vllt... hmmm...
Ich weiß, nur das mit den weretuschierten Pistolen sie so lächerlich aus, weil sie auch noch die Finger so komisch halten (können ja keine schüße ohne pistolen da sein oO)...
Ja, ich weiß, nur hat er das schon in der letzen "alten" episode gesagt, ich habe mich also schon vor monaten, als die ersten battle City-Folgen gelaufen sind, darüber geärgert, also habe ich das ja schon gekannt und war so zu sagen "vorgewarnt", aber in "Yugioh- Die Serie" habe ich das auch erwähnt...

Mal sehen, was heute passiert...

Es ist die Zweite Storyline der dritten staffel^^ Ich poste heut abend, wenn ich wieder an meinem eigenen Computer bin mal ne Übersicht, wenn's genehm ist^^

stimmt, das mit den pistolenlosen händen sieht wirklich äußerst lächerlich aus^^"

hmmm...jetzt wo du's sagst, stimmt ich erinnere mich. das war damals schon der fehler...

zum Thema Storys verunglimpfen: Ich würde das mit meinen Sachen auch nicht machen lassen. das copyright liegt bei mir und da hat niemand das recht dran herumzuändern. das problem bei den "Großen" liegt darin, dass das Copyright z.B. von Yugioh nicht nur bei Takahashi-sama, sondern auch bei seinem verlag und für den anime sogar noch mit beim produzierenden studio liegt. und in sachen vermarktung werden bestimmt die manager des verlages und des studios zu sagen haben, was gemacht wird und was nicht. wenn die folglich schnitte erlauben, kann takahashi nix dagegen machen.

Casscade schrieb:
Es ist die Zweite Storyline der dritten staffel^^ Ich poste heut abend, wenn ich wieder an meinem eigenen Computer bin mal ne Übersicht, wenn's genehm ist^^
Ja, mach das, aber so viel ich weiß, ist "Duel Monsters" die 2. Staffel, wobei der erste Teil, Dullist Kingdom, der zweite Battle City, der dritte Battle Ship und der vierte der Orichalcos Part ist... sagt zuminderst jestsu so...

Casscade schrieb:
stimmt, das mit den pistolenlosen händen sieht wirklich äußerst lächerlich aus^^"

hmmm...jetzt wo du's sagst, stimmt ich erinnere mich. das war damals schon der fehler...
^^

Casscade schrieb:
zum Thema Storys verunglimpfen: Ich würde das mit meinen Sachen auch nicht machen lassen. das copyright liegt bei mir und da hat niemand das recht dran herumzuändern. das problem bei den "Großen" liegt darin, dass das Copyright z.B. von Yugioh nicht nur bei Takahashi-sama, sondern auch bei seinem verlag und für den anime sogar noch mit beim produzierenden studio liegt. und in sachen vermarktung werden bestimmt die manager des verlages und des studios zu sagen haben, was gemacht wird und was nicht. wenn die folglich schnitte erlauben, kann takahashi nix dagegen machen.
Ja, wahrscheinlich, aber im prinzip liegt ja alles trotzdem beim geld, die wollen auch nur das geld, ist jetzt egal wer, wenns in Amerika nicht ausgestrahlt wird, weil die es nicht schneiden dürfen bzw. nur für erwachsene, wo man weniger zeug verkaufen kann, ist das ein verlust, und wie gesagt, das liebe geld -.-

Zurück
Oben Unten