Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

Hi,
also ich find nicht das Yu-Gi-Oh nur was für Kinder bis 10 jahre ist. ich selber spiele sehr gerne Yugioh und schaue es auch sehr gerne und ich bin bereits 23 jahre alt. Teilweise sind die Strategien doch soweit kompliziert das sich ein 10 jähriger niocht hineindenken kann. Leider kann ich mich nicht mehr an mein 10. Lebensjahr erinnern. Liegt eindeutig zu weit zurück :yawnb:

Viele grüße,
Endymion

hör auf alles zu verallgemeinern was du siehst ^^

die tatsache das es yugioh weltmeisterschaften gibt un die komplexität

des kartenspiels lassen darauf schließen dsa yugioh sehr wohl auch für ältere spieler gedacht ist

Sicher ist das nichts für Kinder, son Quatsch. Die meisten sehen halt nur ne Zeichentrickserie wos bunte Karten zum sammeln dazu gibt und ohne sich damit zu beschäftigen stempeln sies als kinderkram ab... Aber zum glück hats mich noch nie gestört was andere denken.

@shadi: weil 4kids geheimes ziel das quälen von fans ist? oO"

aber ich habe mich schlicht aus dem verkehr gezogen, ich warte jetzt auf die monatlich erscheinende mangas und höre ori-musik im hintergrund und fertig...

@ chinda vllt is 4kids nur langweilig (sollen 4kids doch ins bordell gehenXD) hust wo war ich stehen gebliben
ahja dirk hat komplett recht^^

Tja, jetzt steht wohl fest, das Yu-Gi-Oh nicht nur was für Kinder ist *g* Aber warum gibt es viel mehr Männer/Jungs als Frauen/Mädchen, die sich dafür interessieren? Komisch...

Senet Atemu schrieb:
Tja, jetzt steht wohl fest, das Yu-Gi-Oh nicht nur was für Kinder ist *g* Aber warum gibt es viel mehr Männer/Jungs als Frauen/Mädchen, die sich dafür interessieren? Komisch...
also ich kenne einige mädels die sich für ygo bzw duel-monsters interessieren^.

Für Kinder? Dann könnte man alles für Kinder geben wenns unter Anime fällt!

Auch Pokemon, Doremi und co... einige Animes habe ich schon mal gesehen, bei einigen ist der Plot na ja dem entsprechen! Aber warum denn nicht sehen?
Ich meine, meine Mom schaut ab und zu sogar mal Große Pause :D, warum sollte ich dann nicht YGO sehen dürfen? Kindisch ist realativ zu sehen, wenns der meint, soll er es nicht kucken! Aber nicht vorher seine Meinung bilden, bevor er es nicht selber geschaut hat! Denn das nenne ich kindisch!

~Gaito-sama1~

Ps. Dann wäre ja DBZ auch Kindisch, oder wie sehe ich das jetzt?!

KazeNoTrunks schrieb:
Was denn das fürn Blödsinn, bin 21 und liebe diese Serie! :mad:
Aber wenn man sich so die kotz dt. Fassung anschaut: durch die zig Schnitte, die Zensur und die hochgradige Verblödung der Dialoge ist das Ganze schon wie für Babys gemacht, aber ich denk mal 10jährige würden die Strategie und das alles doch nicht verstehen, oder? (lange her mein Zeit als Zehnjährige :blush: )
Und im jap. ist die Zielgruppe der Weekly Shounen Jump 14-16? (glaub ich).
Die Serie ist an einigen Stellen wirklich nichts für Kinder.
Das wurde ja eh im dt. alles durch den Fleischwolf gedreht und für die Massenvermarktung des dummen Volkes zurechtgeschnippelt. :couto: In der Orginalfassung kommen auch tiefsinnige Dinge vor und es wird sich nicht hintereinander beleidigt und geschichtlich Falsches (wieso 5000 anstelle der korrekten 3000 Jahre?????????) gelabbert.

Genau richtig. Unsere Deutsch- bzw. Amiversion kann man getrost als Kinderversion abstempeln. YGO original ist aber nichts für kleine Kinder, jedenfalls Stellenweise nicht (brennender Grabräuber, Joey in nem Flammenmeer etc.).
Ich bin 20 und schaue den Anime immernoch total gerne an. Also.. den Satz "nur für Kinder" kannste getrost unter den Sessel kehren.

mfg

angel

Also das seh ich genauso. Das Original ist für Kinder nicht so geeignet. Aber teilweise finde ich die besser, vor allem weil die ungekürzten Folgen viel mehr bringen, als die dt. Fassung.

Zurück
Oben Unten