Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

Hey, Buchhaltung, dass könnte ich ja auch *schon seit 3 Jahren Rechungswesen hat* Und Projektenwicklung habe ich auch... und betriebliche Organisation (wie man einen Bertieb führt, Kaufverträge und wie man einen Unternehmen struckturiert... Maketing ja usw.)

deuspiccolo schrieb:
@LadyZorro

Ich würde mich um die Buchhaltung kümmern :) ;-)

Es ist wirklich schade, dass rtl2 die meisten Sendungen aus den USA kauft. Ich weiss nicht, ob die jap. Lizenz teurer ist, jedenfalls wäre schon einiges getan, wenn man die jap. Folgen kaufen würde. (und bei rtl2 alle Scheren klauen würde^^)

Ich glaube, dass die Übersetzung vom Englischen nicht unbedingt einfacher, doch günstiger ist.

Buchhaltung? *überleg* cool! Dann hätte ich schon mal jemanden (Chinda-chan auch gemeint XD)
Aber wie gesagt! Ihr müsst warten! *geld brauch und so*

Zu den Lizensen: Also, wenn rtl2 nur eine Fassung kauft, weil diese so günstig ist, gehe ich davon aus, dass sie arm sind! Und wenn sie arm sind, frag ich mich, warum sie dieses Jahr nochmal DREI weitere NEUE Animes brinegn wollen?
Aaaahh! Ich verstehe! Bei shaman King (die anderen beiden weiss ich nicht) wird ebenfalls gnadenlos geschnitten! Und die billige Version wird gekauft!

So: Jetzt frag ich mich: Wie unwirtschaftlich ist DAS denn? Statt neue Animes zu zeigen, bei der sich eh jeder wieder aufregen wird (wegen schnipp-schnapp) sollten sie sich erstmal auf alte Animes konzentrieren und dafür sorgen, dass sie UNGESCHNITTEN gesendet werden, d.h. die japanische Version! Ausserdem gibt es unmengen von alten Animes die sie mal zeigen könnten, bis sie wieder finanzieller guter Dinge sind! Ich habe kein BOck darauf IMMER MEIN LEBENLANG GESCHNITTENE ANIMES zu sehen! Wirklich nicht! Und ich habe auch keine Lust darauf mich finanziell zu ruinieren (wegen den DVDs die ich mir kaufen würde) nur weil ein Sender unbedingt tausend neue Animes bringen will, obwohl sie sie sowieso nicht ungeschnitten zeigen dürfen! Sollten sich erstmal darum kümmern, alte Animes wieder aufzufrischen!

Könnten ja mal, Cats Eye zeigen MIT EINEM SCHLUSS! der wurde ja net gezeigt, weil die Enschaltquote zu niedrig war! (aber dreimal hintereinander wiederholen! DAS IST JA SOOO LOGISCH!)

Oder wie wäre es sich mal zu bemühen, Animes Abends zu zeigen!

ICh hoffe nur, das keiner von euch erwartet, dass jetzt Shaman King super mega geil sein wird! Ha ha ha! Bin mal gespannt was geschnitten wird (wird das überhaupt gezeigt?)
War da nich mal was mit Dragon Ball GT??? Oh *einfall*! Die konnten es ja nicht zeigen, weil sie zu brutal war und weil rtl2 zu dumm war, es Abends (oder meinetwegen auch NAchts) zu senden!

Schlau schlau....

Neeeiiinn *ironisch gemeint* es könnte doch sehr leicht passieren, dass die dummen Kinder geistige und körperliche Veränderungen aufweisen, wenn sie so BRUTALE Szenen sehen!

Ich glaube RTL2 sendet lieber tausend geschnittene Animes, weil es den dummen Kindern egal ist und die bringen ja schön Einschaltsquoten... *seufz* So kann es nicht weitergehen....

Chinda-chan schrieb:
Hmm... trotzdem, es giebt trotzdem mehr englische, schätze ich mal....

Kann sein... wobei, ich denke die haben sich einfach gedacht: Das boomt in den USA, dass nehmen wir einfach so wie es ist -.-

OO Cool... aber ich schätze es gibt auch Schattenseiten in dem Beruf... naja, wenigstens hast du "Beziehungen"... öhm... ja...

das schon^^

wahrscheinlich wird es so gelaufen sein... es gibt bei uns ja nur wenige animes, die nicht zuvor in den usa liefen... mir fällt da spontan nur detetiv conan ein...

allerdings... zum beispiel, wenn der Auftraggeber nich weiß, was er will... das is sowas von ätzend...
naja, das auch^^

@thema Einschaltquoten: DAS stimmst allerdings. Und die kiddies bringen nicht nur einschaltquoten, sondern haben auch ne enorme akufkraft, die vorzugsweise in billige merchandisingartikel umgesetzt wird, an denen RTL2 kräftig mitverdient. Und am Hungertuch nagt DER Sender unter garantie nicht.

Casscade schrieb:
wahrscheinlich wird es so gelaufen sein... es gibt bei uns ja nur wenige animes, die nicht zuvor in den usa liefen... mir fällt da spontan nur detetiv conan ein...
Kommt mir das nur so vor, oder merkt man das auch, dass die Amis ihn nicht in den Fingern hatten? weil er dem manga ähnlicher ist, als sonst was, finde ich halt... ich habe aber auch net alle folgen gesehen...
Casscade schrieb:
allerdings... zum beispiel, wenn der Auftraggeber nich weiß, was er will... das is sowas von ätzend...
Aber ich denke das ist in jeden Beruf so, als programmiere ist es auch so, jedenfalls hat das meine PRE-Lehrerin gesagt ^^
Casscade schrieb:
@thema Einschaltquoten: DAS stimmst allerdings. Und die kiddies bringen nicht nur einschaltquoten, sondern haben auch ne enorme akufkraft, die vorzugsweise in billige merchandisingartikel umgesetzt wird, an denen RTL2 kräftig mitverdient. Und am Hungertuch nagt DER Sender unter garantie nicht.
*lol* Ja, die wollen alle nur abzogen, an den Animes liegt ihnen nichts... schlimm ist das...

Warum die das nicht abends zeigen geht mir auch nicht ein.. statt El, der Millionär oder dem ganzen Blödsinn.. aber.. wir werden wohl unser Leben lang zerschnippelten Unsinn bekommen und in jeder Serie unserer guten, alten Synchronsprecher ( scheinbar hat RTL2 nur 5 davon XD) wiedererkennen. Hurra..

Bitte gründet diesen Anime Sender.. und wehe, den kann man in Österreicht nicht per Kabel empfangen ..

Also Leut! Warum wird geschnitten? Ich habe mir mal gedanken darüber gemacht und die antwort ist logisch:

Die Serie wird so dermaßen verkindlich, weil eben die Kinder diejenigen sind, die diese teuren KArten kaufen. Erwachsene würden sich enthalten! (einige kaufen sich zwar die KArten, aber der Erfolg bei Kindern ist größer).
Die kInder rennen zu ihren Eltern und wollen unbedingt diese KArten haben! Da die Eltern ja sehen sollen, das YGO ein "Zeichentrickfilm" ist, sagen sie sich: Die Phase geht vorbei!
Manche Eltern gucken ja mit, was die Kiner sich da ansehen! Und die Leute, die die Serie verunstalten wollen ja nicht, das die Eltern ein Kreischanfall kriegen (Ohhh mein Gott! Was zeigen sie denn da am Nachmittag??)
Und weil sie erstmal die Eltern beeindrucken wollen (sie sind ja die Finanziere der Kinder) wird YGO verharmlost!

PS: Ich werde diesen Anime Sender gründen! Dann gehts rund! Ungeschnitten ANimes! Japanische Filme, shows etc. und dokumentationen über JApaner hi hi hi.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Terrorkitty schrieb:
Bitte gründet diesen Anime Sender.. und wehe, den kann man in Österreicht nicht per Kabel empfangen ..
Naja, über Satilit auch ^^ (<--*Satelitfernsehen hat*)

Aber keine Angst, wenn LadyZorro mich anstellt, wird man es in Österreich auch sehen ;) *Österreicherin ist*

LadyZorro schrieb:
Die Serie wird so dermaßen verkindlich, weil eben die Kinder diejenigen sind, die diese teuren KArten kaufen. Erwachsene würden sich enthalten! (einige kaufen sich zwar die KArten, aber der Erfolg bei Kindern ist größer).

RTL2 will eben Kinder ansprechen, während die Animes in Japan auch von Erwachsenen gesehen werden, deshalb kommen Szenen darin vor, die nach RTL2 nicht für Kinder geiegnet sind und sie schneiden dann diese heraus.

ja eine schade wie si zensieren
überall teufel und engel rausstreichen (weil in den usa irgendwelche christen da immer sofort amok laufen )
die intro versauen in denen sie daraus eine clip show mit dummer musik machen
die atk und def in einem billigen blauen fenster zeigen das wohl jeder mit paint shop oder so in 2 minuten hinbekommt
und bei den karten sind nur noch ein überdimenisonales bild des monsters und seine atk/ def zu sehen

dsa einzig gute an der us versioen sind die synchro sprecher von bakura und yami yugi

und das yugioh kartenspiel is für kinder meiner meinung nach ungeeinet da es viel zu komplex is (ich weiß das weil ich profi bin ^^)

Heutzutage meint eh jeder zweite, der kein Anime schaut, dass alles, was mit Zeichentrick zu tun hat, fr die Kinderwelt geschaffen wurde. Dazu anscheinend auch Yugioh, wiel es sich so kitschig anhört. Sobald dein Gegenüber weiß, dass du Yugioh schaust, und er selbst schauts nicht, wird man als "Kind" abgestempelt.

Und deswegen werde ich meinen eigenen Animesender gründen! Woher ich das Geld herkriege? <.< >.> Null Ahnung! Kredit, sparen, Erbe antreten oder so irgentwas bla bla! Ich mach das schon! Ich hab mir das als Ziel gesetzt! :karate:

Yo_Asakura schrieb:
und das yugioh kartenspiel is für kinder meiner meinung nach ungeeinet da es viel zu komplex is (ich weiß das weil ich profi bin ^^)

meine rede. wenn ich nur an das teilnehmerdurchschnittsalter der offiziellen liga denke... grausig^^" *schüttel*
hmm... ich kenn nen duellanten mit nem ähnlichen nickname aus nem anderen forum. das bist nich zufällig du? wenn ja is mir deine icq-nummer verloren gegangen, als ich's neu installiert hab.

also das ist nicht nur für kiddis. ausser für die, die wie in der serie spielen.

es ist mega komplex, deswegen spielt man es ab 12 aufwärts richtig

Finde ich auch nicht, alleine wegen der schon bisschen heftigeren Szenen in der Serie und das Spiel ist wirklich komplex, nicht so wie Magic, aber fast :D

Wenn die Serie was für Kinder wäre, müsste es doch eigentlich keine Szenen geben, die geschnitten werden! Es sei denn diese Szenne sind net für Kinder gedacht! Also?
Ergo, vis-a-vis, daraus Folgt: Die Serie ist doch nichts NUR für Kiddis und Rotznasen!

Ja, dass es nichts nur für Kinder ist, wissen wir hier schon lange, nur die anderen. die die Hintergünde nicht kennen, nicht...

Zurück
Oben Unten