Yu-Gi-Oh!-Nur für Kinder?!

@Shadow: Wir reden über die Schnitte die 4Kids/RTL2 gemacht hat um es "kindergerecht" zu machen und wie dumm die sind (vor allem so OFFENSICHTLICH!!!... für wie blöd halten die eigentlich die Menschen?!)... jestsu hat auf ihrer Seite die Orginalfassung als Zusammenfassung falls dich die Unterschiede interssieren ;)

Dummerweise habe ich das Desaster nach den Mangas bemerkt :dead:
fast zu dumm für RTL2, dass wir nicht so abgestumpft wie die Amis sind...

Hisui schrieb:
Dummerweise habe ich das Desaster nach den Mangas bemerkt :dead:
worauf bezieht sich das?
Hisui schrieb:
fast zu dumm für RTL2, dass wir nicht so abgestumpft wie die Amis sind...
Ich habe eine amerkianische Online-Freundin und weiß das es dort auch welche gibt die 4Kids auch hassen für die vielen cuts, die schauen teilweiße wie wir die jap version... aber im großen und ganzen denke ich das es auf den großteil der amerikanischen bevölkerung zutrifft... (gibt halt auch ausnahmen *sich auf ihre toleranz allen menschen gegenüber bezieht*)

Kommt Leute! Wir bewegen alle zu einem riesen Protest! Auch die in AMerika!
*völliger ernst*

Ich kann nicht tatenlos zusehen! Es muss sich was ändern! :frusty:

ich will ja nicht desmotivieren, aber ich glaube, selbst wenn wir hier so zimlich alle Leute zusammenkratzen, die an der Yugioh-Orginal-Fassung interssiert sind und auch zusammen mit denen in Amerika... 4Kids wird das nicht groß kratzen... RTL2 vllt noch, wenn wir hier trummult machen und es wirklich viele sind, die sich beschweren... aber ich denke dass wir nicht genug sein werden, leider...

Chinda-chan schrieb:
ich will ja nicht desmotivieren, aber ich glaube, selbst wenn wir hier so zimlich alle Leute zusammenkratzen, die an der Yugioh-Orginal-Fassung interssiert sind und auch zusammen mit denen in Amerika... 4Kids wird das nicht groß kratzen... RTL2 vllt noch, wenn wir hier trummult machen und es wirklich viele sind, die sich beschweren... aber ich denke dass wir nicht genug sein werden, leider...

DAS fürchte ich leider auch... naja, ich spar weiter schön auf die DVDs und bis ich die alle komplett hab muss ich mich eben mit der RTL2-fassung und meinen diversen anderen Quellen begnügen... *seufz*

@Chinda: jestsu hat sich geringfügig vertan...
Das ganze ist so aufgebaut:

1. Staffel (erste Serie) - A Shadow Game 1-27 (in Deutschland und den USA nicht gelaufen)
2. Staffel - DuelMonsters
Storyline A: Duelist's Kingdom 1-45 (deutsche Folgen 1- 45)
Storyline B: DungeonDiceMonsters 46-49 (deutsche Folgen 46 - 49)
3. Staffel - BattleCity
Storyline A: BattleCity Tournament 50-80 (deutsche Folgen 50 - 80)
Storyline B: Battleship 81-97 (deutsche Folgen 81 - 97)
Storyline C: An Unknown Challenger - Noa Kaiba-Special-Storyline 98-121 (Out-of-Manga - Storyline)
4. Staffel - Alcatraz Duel Tower
Storyline A: Alcatraz Duel Tower 122-143
5. Staffel - Doom Organization (Out-of-Manga - Staffel)
Storyline A: Orichalcos Doom 144-184
6. Staffel - KC Grand Prix (Out-of-Manga - Staffel)
Storylines noch unbekannt 185- ...

Was viele nicht wissen: Es gibt zwei Anime-Serien zu Yu-Gi-Oh. Die erste, die inhaltlich den ersten Mangakapiteln entspricht und nur aus einer Staffel besteht: A Shadow Game. Die zweite Serie, Yu-Gi-Oh! - Duell Monsters, ist eine eigene neue Serie, die an die erste nicht anschließt. Sie handelt weitestgehend von den späteren Mangakapiteln, weist jedoch einige Änderungen sowie Sonderstorylines, wie zum Beispiel die Noa-Kaiba-Storyline auf.
Die Trennung der Story, wie sie durch die getrennten Serien im Anime vorliegt, gibt es im Manga nicht.
Hinweis: Es gab schon viele Diskussionen darüber, ob man die erste Serie auch als erste Staffel in der Gesamtrechnung mitzählen soll oder nicht. In der obrigen Auflistung wird sie als erste Staffel gezählt, was nicht heißen soll, dass ihr damit der Serienstatus nicht zugebilligt wird. Der Grund ist einfach, dass die erste Serie, auch wenn sie abgeschlossen ist, doch zur Gesamtstory von Yu-Gi-Oh! dazugehört.

Das mit den zwei Anime-Serien wusste ich ^^

Was ich mich jedoch frage ist, warum gehört der Duel Tower in eine neue Staffel - sinnmässig gehört er doch zum Battle City Turnier oO (Is ja das Finale...)

Chinda-chan schrieb:
Das mit den zwei Anime-Serien wusste ich ^^

Was ich mich jedoch frage ist, warum gehört der Duel Tower in eine neue Staffel - sinnmässig gehört er doch zum Battle City Turnier oO (Is ja das Finale...)

freut mich^^
in einem meiner anderen foren wusste es gar niemand^^"

die aufteilung der original staffeln liegt am japanischen sendeschema. und das hat an der stelle nunmal nen schnitt, warum, weiß ich auch nicht. aber ich könnt mir vorstellen, dass das zum einen mit dem location-wechsel zu tun hat und zum anderen ist das Finale ja doch ein spezieller abschnitt des turniers.

Nicht? Naja, ich habe auch schon viel gesucht ^^

Schon, aber der Part mit Noa gehört ja noch zur alten Staffel, nur ein anderer Part halt, dabei hat das weniger mit dem Turnier zutun, als der Duel Tower...

Chinda-chan schrieb:
Schon, aber der Part mit Noa gehört ja noch zur alten Staffel, nur ein anderer Part halt, dabei hat das weniger mit dem Turnier zutun, als der Duel Tower...

ich weiß es ja. ich hab auch keine ahnung, warum genau das so ist, aber auf jeden fall ist das die korrekte japanische Staffelübersicht. kann auch sein, dass gar kein richtiger grund dahinter steckt.

Hmmm... ok, schon klar ^^

Ich habe wahrscheinlich nur zu viel Zeit, mir über sowas gedanken zu machen XD (und das, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe XD)

Ich halte nichts von Aussagen wie "Das ist nur für Kinder"oder"Das ist nur für Erwachsene!"
Die Leute sollten selbst entscheiden was sie sehen wollen und was nicht und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Ach ja.....^^"!Ich find überhaupt nicht das Yu-Gi-Oh!Nur für Kinder ist!!!!Wer erzählt bloß sowas?O.o

so jetz muss ich nun wirklich ma meine meinung zu dieser Sache abgeben:
ICH KÖNNT MICH SOWAS VON AUFREGEN!!!!! :saiyan:
Bei mir in der klasse sind alle swas von intolerant!!!! :splat:
bei denen is es schon Kinderkram, wenn man sagt, dass man immer wieder in den Comicshop in Bonn geht (bonner comicshop) !! :saiyan: und wenn man denen dann auch noch erklärt, dass man Yu-gi-oh! spielt dann rasten sie völlig aus!! :splat: sie verstehen es einfach nicht, dass sachen, die gezeichnet sind, nicht unbedingt nur was für Kinder sein müssen! naja, aba ich hab da so ne These:
bei uns an der schule is es so, dass man immer nur die kleinen kinder das spiel spielen sieht und deshalb halten sie es für Kinderram!!!

Also ich finde das Yu-gi -oh überhaupt nichts für Kinder im Alter von 10 - 13 ist´. Denn viele der Sprüche verstehen die einfach nicht. Aber wenn ich schon sehe das sich mache kinder in dem alter hellsing und so weiter anschauen. na dann prost malzeit. Aber das mit der intoleranz von anderen leuten kenne ich . Denn es heisst ja das sich eine 19 Jährige so etwas nicht anzuschauen hat. das ist ja nur kinderkram.

bei uns in der schule spielen die kleinen Kinder im Yu-gio-oh! in den pausen! also naja, sie versuchen es zu spielen! aba sie kaufen sich natürlich auch die englischen Karten und verstehen dann den Text nicht wirklich und das is doch fürn arsch! solche sachen sind haLT NOCH NICHTS für die!
:saiyan: :splat: :saiyan: :splat:

Zurück
Oben Unten