Hermi
bio-brainfuckinterpreter
So you say.z piccolo z schrieb:natürlich gibts gott
Ja, aber mein papa hat die die Scheibe und mich zusammengebracht, mich schiessen lassen, und dann auch noch dafür gesort, dass sie tatsächlich kaputt geht. Das ist ja dann wieder das "seine Meinung ändern".ghent schrieb:eher sowas wie 'mein papa streicht mir zwar das taschengeld für 2 wochen, da ich ne scheibe eingeschmissen habe, aber zu weihnachten kriege ich trotzdem das tolle feuerwehrauto'.
Nunja, es ist ja sein Plan, he made em do itaber wo hat er verlangt, dass sie ihn töten? sie haben es getan, aber imo nicht auf seine anweisung hin ... und die grausamstmögliche form ist das nun wirklich nicht. dir fehlt es eindeutig an fantasie und nötigen 'vorbildern' *g*

Man kann das nicht so übersetzen: "Wir brauchen A nicht" ist nicht gleich "Wir brauchen nicht-A".nein nein, ich denke er hatte auch ein forAll(x)[x => ~p(x)]. denn das 'brauchen wir einen glauben nicht' kann man doch ganz klar in 'wir (=alle menschen => forAll) brauchen keinen gott (~y, mit y = 'notwendigkeit für gott')'.
Edit: Ah.. I see. Man kann eben beides so formulieren "Wir alle brauchen keine Religion" und "nicht wir alle brauchen Religion" => "Wir (alle) brauchen einen Glauben nicht".
Auch hier falsch: "Jemand braucht keinen Glauben, also braucht gar keiner ihn" wäre "jemand braucht keine Cola, also brauchen alle keine Cola" (im Sinne von benötigen natürlich).man kann nicht sagen 'jemand braucht keinen glaube, also braucht gar keiner ihn', weil dass das gleiche ist wie 'jemand trinkt nicht gerne cola, also braucht gar keiner cola zu trinken'.