Hermi
bio-brainfuckinterpreter
weil ein nicht-allmächtiger Gott das Problem nicht löst.wobei ich mir wieder die Frage stelle: warum nehmen wir an, dass Gott allmächtig ist?
Er wäre einfach die nächste Ebene zwischen uns und der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Gut, die Antwort kennen wir ja...=)
Gott hat sich ja eine Frau gesucht. ;-)allmächtig oder nicht, wenn ich allmächtig wäre, würde ich trozdem ne frau suchen mit der ich ein kind bekomme. und wenn gott ne frau wäre, hätte "sie" das kind doch selber zeugen können, oder?
Und sorry, ein Kind vertrau ich dir nich einfach so an =P
Also meine Meinung (wenn auch nicht direkt mit Ghent gebildet ist)aber seit ihr zu einem Ergebnis gekommen?
erstens: Gott ist per def. transzendent, das heisst wir werden es niemals wissen und niemals beweisen oder wiederlegen können.
zweitens: es kommt nicht draufan, denn bei einem allmächtigen schöpferischen Wesen gibt es nichts, dass es nicht ist, oder nicht sein kann.
drittens: die Idee, Gott in M oder W einzuteilen, schafft nur Probleme. Einerseits wird es höchstwahrscheinlich sexistische Argumente geben, andererseits werden beide Geschlechter gegeneinander argumentieren, ohne dass es einen Unterschied machen würde (siehe 2).