Unlogische Stelle

Bei den riesen kamehamehas und so, was die machen müsste die Kleidung ja gleich ganz zerfetzt sein.
Und dann stehen die nackt da:D Das fänd ich bei C18 lustig!!!:D :D

Ich finds unlogisch das Bulma von Namek nach Hause telefonieren konnte, eigendlich bräuchte das Signal ne Weile bis es ankommt, Namek liegt ja nicht gerade in der nähe von der Erde:dodgy:

Nachdem freezer zerstört wurde macht sich vegeta auf um freezers leute zu killen,dort ist er auf einem planeten auf dem es nur felsen gibt ,wie kann er dort atmen

Im 1. Manga von db treffen bulma und goku zum ersten mal oolong,der sich in einen Schönling verwandelt,worauf bulma sich ihm anbietet.Dann sagt sich oolong "aber sie ist schon 16...also älter als ich.Was mach ich nur?"

naja unlogisch finde ich auch z.b. das in db kein mensch piccolo alias belzebub erkennt. oder das sich gohan im kampf gegen vegeta nich dirkt in n affen verwandelt.

als bulma sich erkündigt ob sie das turnier gewinnen können sieht trunks wieder genauso aus wie er das erste mal im raum von zeit und geißt war. das ist aber unmöglich weil seit dem ein jahr vergangen ist (im RvZuG)

mein lieblingslogikfehler is dass Kami überhaupt nach dem Tod von Piccolo senior noch lebte. Denn Piccolo is doch prinzipiell nur der Sohn von Piccolo senior und somit mit Kami nix am Hut hat, abgesehen davon dass Kami und sein Vater mal eine Person gewesen sind

die sind aber genetisch identisch. aber waru er überlebt??? und ist euch ma aufgefallen das ussj nur beim aufpowern diese megamuskeln haben, im kampf aber net mehr?!?

ach da sind doch etliche unlogische szenen zb warum teleportiert sich goku mit cell zu kaio und bleibt dort? warum haut er nicht wieder ab?

und was auch komisch is,
auf namek wird goku zwischendurch wieder normal (also vorher ssj) dann greift freezer wieder an und goku kann sofort wieder ssj
auf der erde im gespräch mit trunks muss er erst voll lange aufpowern

oder dieses überleben im all
freezer sagt er wäre der einzige der im all überleben könnte und goku und so nich
bardock special
alle männer von freezer sind um das raumschiff rum im all, bardock einfach so im all

und am allerunlogischsten find ich
das kräfte verhältnis cell - cell jr
eigentlich sollten ja die jrs schwächer sein als cell und trunks vegeta und goku werden voll von denen fertig gemacht
klar, sie sind schwächer als cell, aber nehmen wir doch vegeta: er hat gegen cell gekämpft, war zu langsam/schwach
danach hat er ja nochma trainiert und die cell jrs können eigentlich nich so stark sein
oder trunks
der hat ja auch noch trainiert, und der war immerhin stärker als cell, aber langsamer
alles nur miese tricks!

ach von den kräfteverhältnissen muss man ma absehen, oder ist es logisch das die in db n fortschritt von höchstens 400 machen in dbz aber weit über 100000000??

Original geschrieben von SSJ-Vegetrunks
ach da sind doch etliche unlogische szenen zb warum teleportiert sich goku mit cell zu kaio und bleibt dort? warum haut er nicht wieder ab?

und was auch komisch is,
auf namek wird goku zwischendurch wieder normal (also vorher ssj) dann greift freezer wieder an und goku kann sofort wieder ssj
auf der erde im gespräch mit trunks muss er erst voll lange aufpowern

voll lang?? 3 sec.... :dodgy:

Original geschrieben von PiccoloX
ach von den kräfteverhältnissen muss man ma absehen, oder ist es logisch das die in db n fortschritt von höchstens 400 machen in dbz aber weit über 100000000??

ich mein nich direkt die kampfkraftverhältnisse generell, die sind sowieso vollkommen unlogisch
ich mein nur cell und cell jr
die andern (vegeta trunks goku) hab ich nur als beispiele hinzugezogen

ps: sorry für doppelpost

Original geschrieben von Chickey
also goku hat nur 3 sec aaaaaaaaaaaaaah geschriehen und dann war er ssj und viel kürzer als auf namek...
also als er auf namek zum 2. mal aufgepowert hat, hats nur brizzel gemach und er war wieder ne blondine

Original geschrieben von SSJ-Vegetrunks

Das ist nur zu logisch. Oder hättest du dir Goku vorstellen wir er Kaio ne Bombe vorbei schickt und ihn damit quasi ermordet während er selber aber zu Erde zurückkehrt und mit den Anderen den "Sieg" (war ja noch keiner) feiert? Wohl weniger oder? Ausserdem wohlte man noch etwas von Kaios und Cells Reaktion zeigen bevor alles in die Luft geht sonst hätte man es auch sofort machen können um zu sagen Goku hatte keine Zeit mehr sich zu verdrücken.

Aber generell halte ich es für Schwachsinn über unlogisches in Dragonball zu diskutieren. Den wenn es nicht unlogisch wäre wäre es auch langweiliger. Worüber man aber reden kann sind Logikfehler, die es gibt, aber dazu gehören die wenigsten hier aufgezählten Fälle.

dir kann aman aber auch recht geben........bedenkt man dass die sich gar nich mehr zu verwandeln brauchen;)

Zurück
Oben Unten