Unlogische Stelle

In DB find ich's unlogisch, dass es heißt, dass man stirbt, wenn man das Mafuba einsetzt. Tenshinhan stirbt aber nicht, sondern ist nur erschöpft. (Kann aber auch sein, dass nur alte Knacker sterben[=> Mutaito & Muten-Roshi])

Aber das mit den 5 Minuten von Namek war wohl echt klasse. In einer Folge habens eine Wiederholung von (fast) allen Kampfszenen gemacht.

Ach ja, noch was unlogisches im 1. Auftreten von Goku ist er 12. Als die Dragonballs wieder funktionieren (also nach einem Jahr) sagen alle er sei immer noch 12 Jahre alt. Also da weiß ich auch nicht weiter... :confused: :confused: :confused: :confused:

Dann noch was:

Vegetas Vater hat braune Haare, aber Vegeta selbst sagt, dass ein richtiger Saiya-jin schwarze Haare hat! Also war sein Vater ja kein richtiger Mann äh Saiya-jin! :D

Aber nun ja! Ich denk besser nicht mehr drüber nach.

Original geschrieben von Noir
Noch ein schöner Fehler.
Woher verdammt noch mal hat Future Trunks das Schwert?
Weil normalerweise hat er es ja im Kampf gegen Hildegard vob Tapion bekommen, aber dank der Cyborgs kann er es ja garnicht bekommen haben.

Der Trunks dieser Zeitlinie (jetzt in DBZ) bekommt es von Tapion. Future Trunks Schwert wurde von Bulma gebaut!

wo wir gerade bei unlogisch sind *g* wie war das heute??

die Namekianer spüren die Energie von Cell's Vollkommenheit von der Erde und sagen diese Energie kann gefährlich für's ganze Universum sein und gleichzeitig kommt eine Megaflutwelle auf das Kame-House zu und Muten Roshi hält die Tür zu?? Also das ist echt unlogisch. Der Kerl schickt den "kleinen" Gohan in DB los um zu trainieren weil er schon stärker als Muten Roshi ist, aber genug Kraft um eine Tür gegen eine Flutwelle zu stemmen hat er *grübel*

naja aber egal, DB/Z/GT ist einfach geil :D :D

ach, das ist halt das komische element bei dbz!

du hast noch nie einen ssj mit NICHT blonden haaren gesehen???? das ist nicht dein ernst... oder doch?????

Original geschrieben von gallicgun
ach, das ist halt das komische element bei dbz!

du hast noch nie einen ssj mit NICHT blonden haaren gesehen???? das ist nicht dein ernst... oder doch?????

Wie, was erzählst du denn da :confused:
Neuerdings laufen die SSJ4's ständig zum Friseur, weil sie ihre schwarzen Haare nicht mehr sehen können... BLOND FÄRBEN RUUULZ ;) ;) ;)

noch n fehler: bei sayajins wachsen dei haar nicht, richtig? (hat vegeta ja auch gesagt) wie kann es denn sein dass ein ssj3 megalange haare hat?

Original geschrieben von PiccoloX
noch n fehler: bei sayajins wachsen dei haar nicht, richtig? (hat vegeta ja auch gesagt) wie kann es denn sein dass ein ssj3 megalange haare hat?

Die Frage war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint ?!?

Das Wachsen der Haare hat nichts mit der Verwandlung zu tun, du verwechelst da was... Goku und Vegeta sind WAHRE Saiyajins, bei denen die Haare nicht natürlich wachsen, Trunks und Gohan jedoch sind nur zu 50% Saiyajins und zu 50% Menschen, deswegen wachsen bei ihnen die Haare auf normale Weise wie bei jedem von uns (naja ok, fast *g*), die Länge der Haare beim SSJ3 hat nur etwas mit der Verwandlungsstufe selber zu tun, um diese vielleicht deutlich von der SSJ2 zur SSJ3 zu zeigen !!!

ja sicher, aber is trotzdem unlogisc. will das irgendjemand bestreien?:D ma ne frage was wenn die haare abgeschnitten werden?
und theoretisch müssten dei ja schon mit den matten auf die welt gekommen sein.:p ach und eben meinte ich auch nur veggi und goku

Das mit dem abgeschnitten ist ne gute Frage ;) Aber wenn ich mir die Büsche von Vegeta und Goku so ansehen, müßten das theoretisch Stahlseile sein, so lang, wie die schon halten ;)

Also unlogisch finde ich nicht das die Haare bei einer Verwandlung wachsen oder das alle fliegen können oder so.Das ist halt unrealistisch.Unter Logikfehlern versteh ich halt solche Sachen, die als Fact hingestellt werden zB im Dialog und dann ein paar Folgen wiederlegt werden.Beispiele gibt es ja genügend.

--Umpfh..schon wieder?..naja..

1. Gokus Raumschiff und die 10 min bis namek: Manmuss auch beachten, dass einige Aktionen parallel verlaufen. Außerdem war von vornherein klar, dass es noch dauert

2. Trunks' Haare: Soweit ich weiß, hat er sie von Dr. Briefs

3. Freezer und die 5 min von Namek: Man kann sich ja mal verschätzen und Goku Angst machen

Noch was:

Dr. Gero "etscheidet sich dagegen", Zellen von Future Trunks in Cell eizubauen. In der Zeitlinie, aus der Trunks und Cell kommen hat aber Goku Freezer und Cold vernichtet und ein Future Trunks ist nie aufgetaucht. Oder soll unser lieber Cell aus unserer Zeiltinie kommen? Da wurde er doch bereits in der Entwicklung vernichtet. Kommt er also aus der Zeitlinie mit Future Trunks, aber ohne Cell? Wieso sollte Bulma da eine Zeitmaschiene bauen? Und Wieso sollte es da den coolen Future Trunks und nicht den weniger coolen Ende DBZ/GT Trunks geben? Son Goku und Gruppe Z müssten da doch überlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was alles unlogisch ist? mh, mal überlegen...
1. Das Außerirdische Sprachen beherschen die sie noch nie zuvor gehört haben.
2. "Normale" Menschen fliegen können. (ohne Hilfsmittel)
3. Gohan nicht ausreißt. (Ich wär schon längst weg, bei der Mutter!?)
4. Tote wieder zum Leben erweckt werden können.
5. man auf Wolken fliegen kann. (obwohls ziemlich praktisch wär)
6. UND ÜBERHAUPT IST ALLES UNLOGISCH IN DRAGONBALL!!!
Was ist das denn für ein Thread?? Soll hier etwa die ganze DB Story aufgeschrieben werden??

hm........ zu dir Chickey, n bisschen doof bissu schon ;)
nur weil Bulma türkise Haare und Vegeta Schwarze hat, heisst des net dass er jetzt irgendwelche Dunkeltürkisen (=Blau) braucht! Mein Dad hat schwarze und meine Mum brünette, und ich bin blond, ist das jetzt ne logiklücke? *tz*

Original geschrieben von Nite Force
Es kommt eine Megaflutwelle auf das Kame-House zu und Muten Roshi hält die Tür zu?? Also das ist echt unlogisch. Der Kerl schickt den "kleinen" Gohan in DB los um zu trainieren weil er schon stärker als Muten Roshi ist, aber genug Kraft um eine Tür gegen eine Flutwelle zu stemmen hat er *grübel*

Wieso unlogisch Muten Roshi is immer noch weit stärker als ein normaler Mensch, die Tür zu halten is dann nich DAS Problem, wirkt ja nich der ganze Druck der Welle auf die Tür!

Gohan existierte in DB doch noch gar nich.

Unlogisch ist auch ,dass wenn den Cyborgs in den Magen geschlagen wird,sie sich vor Schmerz krämpfen , obwohl sie den gar nicht empfinden dürften.

Kein Grund doppelt zu antworten, benutz die edit Funktion.

Sie empfinden Schmerzen, sind ja immerhin noch teilweise menschlich! C19 hatte sogar Angst vor Vegeta. Ich denke schon das sie fühlen können --> C18 + Krelin

Zurück
Oben Unten