Unlogische Stelle

Freezer hat eben doch nicht soviel Ahnung über Saiyajins.
hat doch damit nix zu tun. cell sagte, er wäre froh, dass er die zellen von freezer und king cold hat, weil er dadurch im all überleben kann. die saiyajins können also nicht im all überleben. sowas in der art hat auch kaio gesagt, kurz bevor namek explodiert ist. er sagte, dass, wenn der planet explodiert, NUR freezer im all überleben kann.

Find ich schon, wenn Vegeta, Nappa und Bardock im All reden können, und Freezer das Gegenteil behauptet, dann ist das halt falsch, was Freezer sagt.

cell sagte, er wäre froh, dass er die zellen von freezer und king cold hat, weil er dadurch im all überleben kann. die saiyajins können also nicht im all überleben.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Nur im Bardock-Film, im Flashback während der normalen Serie trug er eine Art Atemgerät an seinem Scouter.

In welcher Folge soll das denn gewesen sein? ich hab das noch nie gesehen das die ein Atemgerät hatten.:confused: Und dann wäre da noch die frage wo der das auf die schnelle her hat, die liegen sicher nicht überall einfach so rum!^^

argumente dafür, dass saiyajins im all atmen können:
- vegeta und nappa waren im all, als vegeta den müllplaneten zerstört hat
- bardock hat im all geatmet

argumente, die dagegen sprechen
- ich hab den manga zwar nicht, aber ich hab gehört, dass die folge mit dem müllplanet im manga nicht vorkommt. wenn das stimmt, kann man das also nicht als argument hernehmen, weil das nicht den vorstellungen akiras entspricht.
- wenn bardock bei der rückblende wirklich ein atemgerät hatte, bedeutet das, dass im original noch nie ein saiyajin im all geatmet hat.
- freezer sagte es. wieso sollte also akira seinen charakteren etwas sagen lassen, wenn es falsch ist? wär doch dämlich.
- kaio sagte es. wieso sollte also akira seinen charakteren etwas sagen lassen, wenn es falsch ist? wär doch dämlich.
- cell sagte es. wieso sollte also akira seinen charakteren etwas sagen lassen, wenn es falsch ist? wär doch dämlich.

fazit: wenn bardock bei der rückblende wirklich ein atemgerät hatte und man das original - also den manga - dem anime bevorzugt, können saiyajins im all nicht überleben

Ja, du hast Recht ;)

Allerdings wusste ich 1. nicht, dass es überhaupt ein Flashback von Bardock gibt, und zweimal nicht, dass er dazu eine Art Atemgerät hatte.
Mit Freezer meinte ich aber nur, dass er, der kein Saiyajin ist, nicht etwas sagen kann, das nicht stimmt, da Bardock im Film ja im All redete.

Einer der größten Fehler überhaupt war die Sache mit dem Oberältesten auf Namek. Es wird selbst gesagt das alle die eines natürlichen Todes gestorben sind, nicht wiedererweckt werden können. Und später wird der Oberälteste wiedererweckt. Das ist eine Logik. :D

als der oberälteste wieder erweckt wird fragt ihn (ich glaub kuririn könnte ja auch ein anderer gewesen sein ich weiß es nicht mehr so genau) wie er wederbelebt könnte weil er doch natürlich gestorben ist.Der oberälteste entgegnete ihm aber das sein leben mit der begegnung von freezer verkürzt wurde!!!so das er noch für ein bisschen wiederbelebt wurde!!!;)

mal ganz allgemein: die geschichten überschneiden sich(besonders in den comics) sehr oft. so hat z.b. muten roshi gesagt jindujun wäre einmalgi, später sagte der bürgermeister aus dem jingledorf das es früher viele davon gab. so etwas kommt viel zu oft vor...

als der oberälteste wieder erweckt wird fragt ihn (ich glaub kuririn könnte ja auch ein anderer gewesen sein ich weiß es nicht mehr so genau) wie er wederbelebt könnte weil er doch natürlich gestorben ist.Der oberälteste entgegnete ihm aber das sein leben mit der begegnung von freezer verkürzt wurde!!!so das er noch für ein bisschen wiederbelebt wurde!!!;)

Das ganze wurde ein wenig durch Gott und Meister Kaio geklärt. Da wurde Gott gefargt, ob man jemandem die Zeit zurückgeben kann, falls er durch negative Einflüsse früher eines natürlichen odes stirbt. Gott wusste es zwar nicht genau, aber es hatte funktioniert.

Ob das ganze mit Stress zu tun hat weiß ich nicht, aber scheinbar hatte die negative Aura von Freezer einen Lebenverkürzenden Einfluss auf den Oberältesten und deshalb verstarb er ein paar Minuten zu früh. Und diese paar Minuten bekam er zurück, da es so scheinbar als nicht ganz natürlicher Tod gewertet wurde.

vergleichbar wäre das mit einem menschen der eine Immunschwäche hat und irgendwann einem Virus erliegen würde. Wenn man den mit Absicht noch annießt, wenn man krank ist, und er dadurch schneller erkrankt und stirbt, war es auch ein künstlich beschleunigter Vorgang des natürlichen Todes.

So hab mir jetz mal alles durchgelesen und muss mich schon wundern denn 3 der größten Fehler scheinen noch niemandem aufgefallen zu sein.
1. In der Cell sage waren Vegeta und Trunks im Raum von Geist und Zeit und haben da ein Stadium erreicht in dem sie Cell in der 2 Fachen Stufe leicht Plätten können bsw. Vegetas Final Flash konnte sogar fast Perfekt Cell besiegen und Trunks hätte als Ussj nur noch der speed gefehlt Cell in Perfekt form zu besiegen. Dann sind die beiden noch einmal in den RVGUZ gegangen und sind da ich glaube jeweils erneut einen Tag also ein Jahr geblieben. Doch beide hatten im Kampf gegen die mini Cells keine Change und Vegeta konnte, als er in seiner Wut auf Cell losging diesem ned mal schaden Zufügen Hallo!!!!!! Also von der Logik her müssten beide mindestens so stark wie Son Gohan wenn nicht sogar stärker sein, wenn man sich die Fortschritte ansieht die sie beim ersten mal in dem Raum gemacht haben.

2. Im Kampf gegen Boo setzt Son Goku die Genkidama ein soweit alles Ok. Dies Macht er ja auf dem Planeten der Kajoshins. Wenn man jetz mal theoretisch rechnet müsste die Genkidama eine Kampfkraft von ca. 7-9 Milliarden haben, da ja alle Menschen einen Teil ihrer Energie abgeben, und ein Mensch ca. eine Kampfkraft von 10-80 hat. Doch was überrascht: Der Kaioshin Planet steht nach der Explosion noch. Also wenn ich da an Cell denke der ca eine Kampfkraft von 50 Millionen hatte als er sich und die Erde sprängen wollte is doch da irgendwo ein Fehler drin oder… ;)

3. Gohan kämpft gegen Boo. Boo absorbiert Gotenks, daraufhin ist Son Gohan Chancenlos. Aber Moment mal is er nicht ein Sajayin? ER hätte sich doch nur in einen 2 fachen ssj verwandeln Müssen und er hätte boo wider Fertig gemacht aber diese Fähigkeit scheint er ja seit der Kraft Erhöhung durch den alten Kajoshin verloren zu haben.

1. Das Final Flash war lange davon entfernt Cell zu besiegen. Konzentrierte Attacken, die einen Planeten durchbohren gibts schon seit der Freezersaga.. treffen ist hier das Problem.. Vegeta hat Cell zuerst prozovoziert und außerdem stand er so, dass Cell nicht damit gerechnet hat, dass so eine Attacke kommt.. als er es gemerkt hatte, konnte er nicht mehr vollständig ausweichen. Leider kann er sich ja regenerieren.
Als USJ war Cell stärker als Perfect Cell.. aber auch nur, weil er die meiste Kraft versteckt hat. Man sieht doch beim Kampf gegen Son Goku, dass er nochmal ein wenig mehr freilässt... und noch stärker UND schneller wird. Also nicht nur reines Muskelaufpumpen wie er es kurz gegen Trunks zeigt.
Das bedeutet, als Vegeta sich mit Cell geprügelt hat, hat der nicht alles gegeben.. Der richtige Cell ist viel stärker und also sind die Babycells auch stärker als du einschätzt. Zudem schlagen sich Trunks und Vegeta ganz gut gegen die Babys.
Nachdem Cell mit der Attacke von Freezer Trunks legt, dreht Vegeta durch... kein Schaden. Warum muss er von der Logik so stark wie Son Gohan sein? Er ist ein SSJ1 .. da kann man nix drehen.. egal wie lange er trainiert hat. Nur Son Gohan ist SSJ2 und der neue Super Perfect Cell ist auch auf dem Level. Niemand anderes.

2. Du weißt nicht, wieviele Menschen auf dem Planeten Erde im DB Universum wohnen. Kann ja auch sein, dass es nur 2 Millionen sind. Zudem kannst du nicht so rechnen. Ein normaler Mensch hat eine Kampfkraft von 5.. aber du kannst nicht 5 Milliarden Menschen x 5 nehmen um auf eine Genkidama der STärke 25 Millionen zu kommen.. so funktioniert das nicht.
Außerdem ist die Genkidama ja nicht explodiert, soweit ich mich erinnern konnte hat sie Kid Boo völlig mitgerissen und somit jeden Fitzel von ihm aufgelöst und ist dann weitergeflogen... ohne in den Planeten reinzubohren.

3. Du beantwortest dir die Frage doch selber. Mystic Gohan kann sich nicht verwandeln..

3. Du beantwortest dir die Frage doch selber. Mystic Gohan kann sich nicht verwandeln..

Naja also für mich ist es immer noch Son Gohan und der kann sich doch in einen ssj verwandeln. DAs einzige was der Kajoshin ggemacht hat war doch die verborgenen Kraft von Son Gohan freisetzen oder? Er hatt ihn ja nicht in einen Neuen Menschen verwandelt.

mir ist ein fehler im manga aufgefallen.
in der folge in der son goku, vegeta zur fusion überreden will, hat er auf dem einem bild den potara am ohr, auf den 2 nächsten dann nicht, und dann als vegeta sich schließlich darauf einlässt hat er ihn doch wieder am ohr. xDD

Der Teil ist wirklich ein wenig unlogisch.
Ich kann mir das nur erklären, dass Son Gohan vor der Prozedur mit dem alten Kaioshin SSJ2 erreichen konnte. Danach als Mystic Gohan hat er seine alte Stärke als SSJ2 übertrumpft und er sieht anders aus.
Mystic Gohan ist also auch eine Verwandlung die nicht kompatibel zu SSJ Stufen ist. Würde er sich in einen SSJ2 verwandeln, verliert er also die Stärke von Mystic Gohan und landet wieder auf dem alten Level.. ist also schwächer.

Der Teil ist wirklich ein wenig unlogisch.
Ich kann mir das nur erklären, dass Son Gohan vor der Prozedur mit dem alten Kaioshin SSJ2 erreichen konnte. Danach als Mystic Gohan hat er seine alte Stärke als SSJ2 übertrumpft und er sieht anders aus.
Mystic Gohan ist also auch eine Verwandlung die nicht kompatibel zu SSJ Stufen ist. Würde er sich in einen SSJ2 verwandeln, verliert er also die Stärke von Mystic Gohan und landet wieder auf dem alten Level.. ist also schwächer.

mystic gohan ist jedenfalls auf einem ähnlich level wie sein Vater damals vllt. sogar höher (SSJ3) da er mit Boo+Gotenks+Piccolo besser mithalten konnte....

Zurück
Oben Unten