Shaman King Fanclub

*luftholtweilwiederfachsimpelndarf*

Die Ainu (Ainu heißt soviel wie "Mensch, der mit dem Gott geht") sind die Ureinwohner der nördlichsten Insel Japans. Sie sind sehr religiös und glauben an die Existenz von Göttern in Natur, Tieren und Gegenständen.

Der andere Heini auf dem Bild heißt Choco Love!
Dem hat es Ren zu verdanken, dass er in dieses Cinderella Kostüm geriet...
Noch ein sehr witziges Stichwort "Boro Boro". *lol*
Denkt euch euren Teil dazu!

Schätze mal, das mit Horohoro/Boroboro (wenn mich nicht alles täuscht, heißt das soviel wie Dummkopf oder so), ist der Grund, warum die in der englischen Bearbeitung den Namen geändert haben. Um aus einem H ein B zu machen ist im japanischen ja nur ein winziges Zeichen nötig, der "Witz" liegt also nahe.

Und im englischen machen Trey Racer zu Tray (also Tablett) Racer=Kellner ;). eigentlich hätte man dann fürs deutsche noch nen neuen Namen machen müssen, wenn man auf den Witz besteht...

Hi

@Son-Goka: Danke für die Erklärung. *jetzt schlauer ist*
Na, den möchte ich mal kennen lernen. Wenn er es schafft, Ren in das Kostüm zu stecken. :lol2:

Warum auch nicht? Machen wir halt für jede Chara in der japanischen, englischen und deutschen Fassung nen neuen Namen. Muss man sich zwar drei Namen merken, um mitreden zu können, aber wen interessiert das schon... *fg* :D

by: Son-Sonna

*lol* Ja, warum nicht. Wenn die Amis bei Shaman King schon alle Japan-Bezüge kicken und in jeder Folge viermal Cheeseburger erwähnen müssen, dann können wir in Deutschland auch verlangen, dass die Ami-Bezüge gestrichen und durch Deutschland-Bezüge ersetzt werden *g*...

@Son-Goka: Das war sarkastisch gemeint ;). Ich find das lächerlich, dass die alle japanischen Zeichen aus dem Hintergrund wegretuschieren, die ganzen kulturellen Anmerkungen kübeln und dauernd von Cheeseburgern reden...

Wenn die Amis keine ausländischen Serien wollen, sollen sie eigene produzieren, anstatt japanische zu verhunzen...

Hi ^__^

Also... ich fände es am besten, wenn man die japanischen Namen beibehalten würde... jedenfalls bei manchen... :D wenn das unaussprechlich Namen sind, kann ich das verstehen, das man die ändert...

Hat einer von euch zufällig die Folge heute Morgen auf K1 gesehen?
Der Kerl, der Ryo trainiert... der hat gesagt, als Ryo wieder aus der Höhle gekommen ist "Mein Sohn hat das gewagt, was ich nicht vermochte." oder so ähnlich. Darf ich das so interpretieren, das der Kerl Yohs Vater ist? :confused:
Und Anna erst... die hat doch tatsächlich gesagt, das sie sich freut, das Yoh wieder da ist. :D
Und Tamara... ihre Visionen sind ja nicht gerade die `deutlichsten`. Das sie mit "Groß und Klein" Manta und Ryo meinte, hab ich von anfang an irgendwie nicht geglaubt. Eher das sie diese beiden `Schummlerinnen` meinte, die Rys fertig gemacht haben... *g*

Hallöchen ^__^

@Son-Goka: Danke für die Antwort.

Woher wisst ihr das eigentlich? Seit ihr schon weiter als Kabel 1 oder woher? *neugierig sei*

Habt ihr heute gesehen? Rens Kampfanzug... *gg* :D Der ist ja wohl der Hammer. Da gefällt mir Yos sehr viel besser. (Auch wenn er von Anna ist ;P)
Anna ist auch gut. Sitzt zuhause gemütlich vorm TV und sieht sich `Seifenopern` an, anstatt ihren Zukünftigen anzufeuern. *Kopf schüttel*

Und Tamara... kann es sein, das sie nicht nur gekommen ist, weil ihr ihr alter Meister ´auf die Nerven` gegangen ist? Sondern weil sie Yo mag? Sah jedenfalls so aus.

Und zu Yo sag ich mal nichts... der war ja so wie immer. *g* Lässig und cool. ... was ich klasse fand, war, das Amidamaru alleine agieren kann. *g* Das hat Ren wohl sehr geschockt. Aber ist ja kein Wunder, so wie der seinen Geist behandelt. Aber wenn er später `gut´ wird, ändert sich das doch bestimmt. Oder?

Ich lese den Manga, der ist schon weiter - abgesehen davon sind auch die Amerikaner schon weiter und ich kucke auf ein paar englische Webseiten... ;)

Tamao steht übrigens auf Yoh *G*.

Ja, wer das nicht bemerkt... *g*

Ich kenn einige japanische Anime-Folgen und den Manga lese ich auch, zum Teil auf englisch.

Ich find Rens Kampfanzug sehr stylisch, Yohs ist auch gut, aber der von Ren... besonders sein Tattoo kommt da sehr schön rüber! ;)

Aber Ren kriegt ja noch schön sein Fett weg und dann besinnt er sich und wird ein Good-Guy! *lol*
Bason kann sich freuen, dass er dann nicht mehr so fies behandelt wird!

Hallöchen ^__^

Wenn ihr den Manga lest, ist es ja kein Wunder, das ihr das alles wisst. Aber so könnt ihr mir wenigstens meine Fragen beantwortetn. :lol2:

Hab mir eben die Folge von Samstag angesehen (Mama und Videorecorder sei Dank)...
Die war ja wohl total klasse. *breit grins*
Erstmal das Yoh und Ren ein Unentschieden hatten. (Der Streit darum war ja wohl klasse. *g*) Und dann, als Yoh Ren mit zu sich nach Hause genommen hat. Einfach zum totlachen. *g*
Aber am besten fand ich, das Ren endlich eingesehen hat, das Geister nicht bloß leere Hüllen sind. Ren kann ja richtig süß sein. *g*
Und dann der große Schock. Bason ist bei Yoh aufgetaucht, weil Ren von seinem Onkel `angegriffen` wurde. Hoffentlich können Yoh und Co ihren neuen Freund retten.
Oder als Anna Yoh gratuliert hat... :D

Ich freu mich schon tierisch auf diesen Samstag. (auch wenn danach meine Ferien vorbei sind. *schnief*)

Ja, ich fand die Folge auch ziemlich genial!
Ren hat sehr stabile Haare, dass er Yoh damit so schmerzhaft pieksen kann! ^^

Und da war dann ja auch schon der erste Streit mit Horohoro! *lol*
Die beiden können sich gar nicht riechen!

Stimmt... (Haare... *g*)
Die beiden sind zwei richtige Streithähne... die sind dabei richtig süß... *g*
Oder als die Ren ins Wasser geschmissen haben... *ggg* Einfach klasse.

Ja, süß sind die beiden wirklich! ^^

Ich fand Rens Blick klasse, als die drei vollkommen besessen auf ihn zukamen um ihn halt ins Wasser zu schmeißen.

Und Ren und seine Milch! Er kanns ja nicht lassen!

Hallöchen ^__^

Hab heute Morgen Shaman King gesehen und hab jetzt irgendwie lauter Fragezeichen überm Kopf schweben. *g*
Undzwar: der Kerl, der Yoh und Co. diese komischen Rock-Typen (die, die die Geister `entführen`) auf den Hals gehetzt hat... der sieht irgendwie genau aus wie Yoh. Sind das Zwillinge/Brüder oder ist das Zufall?????? :confused: :confused: :confused:

So, das soweit...
Ich hab mich aber natürlich auch amüsiert... *g* Anna ist auch so eine... erst verbietet sie Yoh und den anderen, das sie Ren helfen dürfen, und dann bringt sie ihnen die Karte nach. *Kopf schüttel*

Und Ren... das er Bason wegschickt... zeugt doch immer mehr davon, das er langsam `versteht`... *g*

Hoffentlich können Yoh & Co. ihn und Run (?) retten.

Son-Sonna schrieb:
Hallöchen ^__^

Hab heute Morgen Shaman King gesehen und hab jetzt irgendwie lauter Fragezeichen überm Kopf schweben. *g*
Undzwar: der Kerl, der Yoh und Co. diese komischen Rock-Typen (die, die die Geister `entführen`) auf den Hals gehetzt hat... der sieht irgendwie genau aus wie Yoh. Sind das Zwillinge/Brüder oder ist das Zufall?????? :confused: :confused: :confused:

So, das soweit...
Ich hab mich aber natürlich auch amüsiert... *g* Anna ist auch so eine... erst verbietet sie Yoh und den anderen, das sie Ren helfen dürfen, und dann bringt sie ihnen die Karte nach. *Kopf schüttel*

Und Ren... das er Bason wegschickt... zeugt doch immer mehr davon, das er langsam `versteht`... *g*

Hoffentlich können Yoh & Co. ihn und Run (?) retten.

moin moin

erstmal sorry dass ich so lange nicht da war !!!!

so und nun zu deiner frage son sonna .....der typ der aussah wie yoh ist wahrhaftig yohs zwillingsbruder ......im original heisst er hao ......ich will den namen den sie in der heutigen folge genannt haben garnicht in den mund nehmen ....denn er ist einfach nur grausam ....wie kann man haos namen so dermaßen abartig umändern?? *wütenddarüberist*

ja anna ist einfach ziemlich undurchschaubar was vorallendingen ihre gefühle für yoh angeht!!! aber ich fand es gut, dass sie sich doch dafür entschieden hat yoh und ihre freunde zu unterstützen was die rettung von ren und run angeht.....denn irgendwo hat anna schon vorher gewusst, dass yoh tray und mant aufbrechen würden ...und das ihre drohung mit den liegestützen sie nicht aufhalten würde!!!

ren hat nachdem er bei yoh und den anderen waren angefangen zu verstehen worum es wirklich geht .....und seine reaktion heute, dass er bason weggschickt hat beweist das nur noch mehr ....und ich glaube ren weis ganz genau, dass bason zu yoh und den anderen gegangen ist!!!! run hat mir mit ihren offenen haaren heute gut gefallen ....auch wenn sie durch ihren onkel sehr ramponiert war ;_;
und was ihr onkeln mit lee peilong gemacht hat ....ich könnte ihn..........!!!!

mfg yami

Ja, Haos Namensverschandung tat echt bitter weh! :(
*schauder*

Ich sag ja, mein Ren-chan wird noch ein Good-Guy aus dem Bilderbuch! ^^

Zurück
Oben Unten