new vegeta
Vegeta
Ich geh eh nie in die Kirch viel zu öde und an Gott glaub ich erst Recht ned:devilOriginal geschrieben von VegetaFan
@vater danke...achso ich geb dir recht
*flüster*mitlerweile ist die messe bei uns ja zum glück freiwillig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich geh eh nie in die Kirch viel zu öde und an Gott glaub ich erst Recht ned:devilOriginal geschrieben von VegetaFan
@vater danke...achso ich geb dir recht
*flüster*mitlerweile ist die messe bei uns ja zum glück freiwillig...
Da ist viel wahres dran...Original geschrieben von VegetaFan
ich bin der meinung das nicht alles was in der bibel steht aus den fingern gezogen ist und vielleicht vieles eine wahre wurzel hat.allerdings wurde im laufe der zeit so viel wegenommen oder dazu gemischt das es schon sehr schwer ist zu erfahren was wahr ist und was im laufe der zeit dazu gekommen ist,so ist es zb unw*****eimlich das mose sein volk 40 jahre durch die wüste geführt hat,aber andere dinge wie zum beispiel das teilen des wasser kann man naturgewalten zuschreiben die damals vielleicht für ein göttliches zeichen gehalten wurden.
Original geschrieben von Aldur
@bobotns
Deine Meinung find ich korrekt und ich glaube auch, dass es nur eine Religion und einen Gott gibt.
Darf ich fragen, welcher Religion du angehörst???
Oh, dann hast du viel verpaßt... Philosophie und Religion sind so ziemlich die interessantesten Dinge überhaupt. Ich gebe allerdings zu, daß man im Alltag leider, leider viel zu wenig dazu kommt, sich damit auseinanderzusetzen.Original geschrieben von new vegeta
@Tochter respekt
Ich kann nur eins Sagen Religion ist zum![]()
Also, an "den katholischen", wenn du damit meinst, denn Gott, den man sich vorstellen muß, wenn man sein "gehobenes Bodenpersonal" sich im Großen und Ganzen ansieht, glaube ich dann wohl auch kaum... OBwohl ich katholisch bin.Original geschrieben von LunchZuMittag
... obwohl ich nicht an Gott glaube (an den katholischen..)
Ne, jetzt wirds doch gerade erst interessant! Weiter!Original geschrieben von LunchZuMittag
ich hab da irgendwie meine eigene religion.. ich glaub an das übernatürliche und an mehrere götter..
ich finde es ist auch irgenwie egoistisch zu glauben, dass 1 gott allein die ganze große welt erschaffen hat.. blabla..
aber über das thema könnte ich stundenlang reden, also hör ich jetzt mal lieba auf...
Ähem... Sag mal, wieso geht DIR das auf den Geist, wenn Mitschüler von dir in die Kirche gehen und Meßdiener sind? Das kann dir doch egal sein? Ein bißchen mehr Toleranz, bitte...Original geschrieben von VegetaFan
nein spass bei seite ich geh auch nicht zur kirche..wior haben welche in der klasse die gehen jeden sonntag in die kirche und sind messdiener und all sowas.das geht einem voll auf den geist.
Original geschrieben von LunchZuMittag
ich hab da irgendwie meine eigene religion.. ich glaub an das übernatürliche und an mehrere götter..
ich finde es ist auch irgenwie egoistisch zu glauben, dass 1 gott allein die ganze große welt erschaffen hat.. blabla..
aber über das thema könnte ich stundenlang reden, also hör ich jetzt mal lieba auf...
Wieso müßte das sein? Du sagt doch selbst, Gott ist kein Mensch und deshalb mit Menschen nicht vergleichbar... Deswegen müssen die sich doch nicht zwangsläufig streiten. Nicht so wie bei den GriechenOriginal geschrieben von bobotns
Egoistisch?????!!!!!!!
Erstens: Gott ist KEIN MENSCH und ist mit den Menschen NICHT VERGLEICHBAR!
Zweitens: wenn es mehrere Götter gäbe, hätten sie sich die ganze Zeit gestritten, da sie alle übermächtig wären, und dann wäre alles im Universum schief gelaufen! (Die Sonne geht in eine andere Richtung, die Erde würde 2 Mal im Jahr drehen...)
Eine Antwort mit Ja oder nein, bitte:
Gott ist zu beschäftigt?! du bist aber einer! also du meinst, dass Gott, der das komplette Universum in nur 6 Tagen erschaffen hat, zu viel zu tun hätte, um sich um uns zu kümmern??!!
Nicht vergessen: check... denke und hoffe ich auch...GOTT VERGISST ABSOLUT NIEMANDEN ! ! !
Nicht einmal Schnecken werden vergessen kapiert!
Wir werden STÄNDIG überwacht, Tag & Nacht und zwar ÜBERALL!
Kannst du mir das erklären? Da komm ich nicht mit...Mach bitte nicht wie der Typ, der darauf gewartet hat, endlich unter einem Dach zu sein, um Gott den Stinkefinger zu zeigen![]()
Hey, gute AufzählungOriginal geschrieben von bobotns
1) Ich bin Muslim. Soll heissen: ich glaube an die Torah, Bibel & Koran, an alle Propheten inkl. Jesus & Mohamed, dass es 1 Gott gibt, dass es Engel gibt und dass es ein Leben im Jenseits gibt.
Ja, da fangen die Probleme an.... ich sehe das alles sehr ... sagen wir, bildlich. Du, wenn ich dich richtig verstanden habe, wörtlich.2) Das mit den 6 Tagen hab ich im Koran gelesen. Gott sagt: "ich habe die Himmel, die Erde und was dazwischen ist in 6 Tagen erschaffen" oder so ähnliches
Ach, ich würde sagen, wenn es 5 Gotter wären, die so sind, wir ich mir Gott vorstelle, gäbs keine Probleme... Aber die Diskussion über diesen Punkt ist eh unfruchtbar.3) Das mit der Streiterei hab ich auch vom Koran. Find ich auch logisch, da die Götter unabhängig voneinander wären und sich nicht unbedingt einigen werden![]()
Ja. Ich wollte auch nur darauf hinaus, daß Wort "Überwachung" durch ein anderes zu ersetzen daß man nicht (auch) so negativ interpretieren kann. Bei Überwachung schwingt doch immer mit, daß man Schuldgefühle haben soll und ständig Angst haen muß. Beides kann ich nicht mit meinem Glauben in Übereinstimmung bringen.4) Wir werden im wahrsten Sinne des Wortes überwacht. Gott sagt: "Wenn dann einer (auch nur) das Gewicht eines Stäubchens an Gutem getan hat, wird er es zu sehen bekommen; Und wenn einer (auch nur) das Gewicht eines Stäubchens an Bösem getan hat, wird er es (ebenfalls) zu sehen bekommen."
Ach so5) Das mit dem Stinkefinger ist sehr einfach: der Typ dachte, dass Gott ihn nur sieht, wenn er im Freien ist![]()
was heisst hier "es gibt nun mal"?? das ist kein argument! ich kenne kenne keine "unendlichen wesen". zeig sie mir doch mal. ich kenne nur die lebewesen die diesen planeten bevölkern. und du auch. oder willst du mir erzählen du hast beweise für die existenz gottes?Original geschrieben von bobotns
Es gibt nun mal Wesen, die endlich und andere die UNENDLICH sind.
Das Universum ist endlich, Gott ist unendlich.
woher willst du wissen wie das universum wirklich ist? abgesehen davon hat diese aussage nichts mit gott zu tun. selbst wenn das universum "in einem zyklus" ist, heisst das noch lange nicht das es sowas wie einen gott gibt.Das Universum scheint uns unendlich weil es in einem Zyklus ist, oder ist ein Kreis etwa unendlich?!![]()
was hat das mit gott zu tun? das sagt rein gar nix über die existenz eines gottes aus.Gott ist dagegen unendlich, im wahrsten Sinne des Wortes, oder hast du jemals eine minimale bzw. maximale Zahl gefunden?!
davon habe ich nichts gemerkt. du hast keine antwort auf die frage gegeben
Die Frage "woher kommt Gott?" ist also geklärt.
diese frage kannst du genauso wenig beantworten wie ich. denn wir wissen es schlichtweg nicht. und nur weil wir es nicht wissen heisst das doch nicht das das automatisch was mit einer religion zu haben müsste! warum sollte es denn gott sein und nicht z.b. die römischen götter? oder ausserirdische? oder eben physik?
Zu der Frage "woher willst du wissen dass es Gott ist/war?" kann ich nur sagen: WER BITTE SCHÖN SONST??!!
oke.. egoistisch ist vielleicht das falsche wort..Original geschrieben von bobotns
Egoistisch?????!!!!!!!
Erstens: Gott ist KEIN MENSCH und ist mit den Menschen NICHT VERGLEICHBAR!
Zweitens: wenn es mehrere Götter gäbe, hätten sie sich die ganze Zeit gestritten, da sie alle übermächtig wären, und dann wäre alles im Universum schief gelaufen! (Die Sonne geht in eine andere Richtung, die Erde würde 2 Mal im Jahr drehen...)
Nachdem, was du davor geschreiben ahst, würde ich sagen: es kommt nur darauf an, wie du gläubig definierstOriginal geschrieben von LunchZuMittag
p.s.: ich bin nicht gläubig, wollt ich nur mal sagen....
Original geschrieben von Cyborg#18
wer glaubt schon an gott??? ich mein is doch schrecklich wenn jemand bestimmt wie lang und wie du lebst...... und wenn dann müsste ich schon längst tot sein *ggg* ne nehmt mich heut bloß nicht ernst!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Wir werden lange von deiner Produktivität schöpfen können.Original geschrieben von SSJ 2 Son Goku
ES GIBT KEINEN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original geschrieben von venomwitch
@bobotns:
So weit ich mich erinnern kann steht in der Bibel nur was von ERDE in 6 Tagen erschaffen. Wie lang er gebraucht hat um das Universum, also alles drum herum, zu machen steht da nirgends.