Original geschrieben von bobotns
@ Ultra Cell
1) Adam & Eva wurden zur Erde geschickt als STRAFE

Und von wo? Vom Mars?

Ne, aber sorry... wo sollen die denn her kommen? Im Himmel waren sie ja wohl vorher kaum...
2) Dass die Kinder in der Welt sterben ist WUNDERBAR! weil sie alle INS PARADIES gehen!
Jaja, schon gut... ich glaub ja auch dran, daß alle ins Paradies kommen... nur ist das trotzdem kein Grund, nichts für die Kinder zu tun, oder? Daß es vielleicht in der "nächsten Welt" besser aussieht, heißt doch noch lange nicht, daß wir hier alles den Bach runtergehen lassen müssen, oder? Auf die Weise haben Kirche und Adel jahrhundertelang in Europa die Leute klein gehalten. Wenn ich überlege, wie die christliche Kirche noch vor 150 Jahren gewütet hat (da hat sich schon erstaunlich viel getan, wenn auch für meinen Geschmack nicht genug), kann ich verstehen wie Marx darauf kam, zu sagen: "Religion ist Opium für das Volk".
3) Es gibt nun mal der Teufel, und Leute, die an Gott nicht glauben sind DIENER DES TEUFELS! und dieser Teufel verursacht die Kriege und Konflikte!
So, an diesem Punkt klinke ich mich aus...
BTW: Ich dachte immer, Teufel und Hölle wären ureigenstes christliches "Material"? Ich dachte immer, damit wären die Christen so ziemlich einzigartig. Immerhin kennen die meisten anderen Religionen nichts Vergelichbares... Wobei man jetzt wahrlich drüber streiten kann, ob man darauf stolz sein sollte...
4) "so was würd ich nicht anbeten" -> du bist SEHR egoistisch!
Also, ich kann ihn sehr gut nachvollziehen. Wenn Gott tatsächlich aus Langeweile oder Boshaftigkeit das alles passieren lassen würde (was ich nicht glaube), dann könnte ich ihn auch nicht anbeten.
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Mal ne Frage an alle Gläubigen: wieso glaubt ihr
überhaupt an Gott???
Ohhh... das ist eine sehr gute Frage. In der Tat....
Hmmm...
warum glaube ich an Gott?
Ich glaube, warum kann ich schlecht beantworten. genauso gut könnte man dich fragen: warum glaubst du nicht an gott. Ich kann ja mal versuchen, ganz kurz und knapp darzulegen, woran ich glaube... vielleicht hilft das bei der Beantwortung...
Also, ich glaube, daß es "irgendwo da draußen"


ein "höheres Wesen" gibt, daß man sich so schon mal gar nicht vorstellen kann. Vermutlich nicht sichtbar, nciht wahrnehmbar, einfach unvorstellbar (irgendjemand sagte mal: "Kann der Regenwurm sich vorstellen, was ein Mensch ist, wenn er an uns vorbeikrabbelt?"), daß auf irgendeine Weise (womöglich als "Verursacher des Urknalls" oder änliches") für all das verantwortlich ist, was wir um uns herum wahrnehmen können. Das Naturgesetze gegeben hat, damit alles regelmäßig läuft und funktioniert, und das irgendsoetwas erschaffen hat, was man Seele nennt und was irgendwie niemand so recht versteht. Der jeden Menschen liebt. Jeden. Unabhängig von seinen Taten und seiner Einstellung. Ich glaube, daß selbst jemand wie Hitler, Stalin und ähnliche Herrschaften von Gott geliebt wurden und werden, und die wir womöglich (wenn wir dann überhaupt noch als einzelne Persönlichkeiten existieren) irgendwann wiedertreffen werden, aber eben nicht mehr als die Personen, als die wir sie kennen, sondern auch als liebende Individuen.
Soweit die kurze Zusammenfassung
