Regeln

Ich hätte da jetzt auch noch eine Frage:

Ich habe eine Fallgrube verdeckt auf dem Spielfeld. Mein Gegner setzt ein Monster, d.h er legt es verdeckt in die Verteidungsposition. Noch kann ich die Fallgrube ja nicht einsetzen. Nun bin ich wieder am Zug und spiele ein Monster in Angriffsposition aus und greife damit das verdeckte Monster an. Nun muß er ja diese Kreatur umdrehen. Zählt das als Beschwörung? Kann ich also in diesem Falle auch die Fallgrube spielen?
 
Das geht nicht, das hat aber IMO mehr damit zu tun, das man die Karten im "Damage Step" rumdreht, man aber Quick-Magic/Trap cards aber im "Battle Step" davor das letzte mal auspielen darf.
 
Danke für die Antworten, jetzt noch zwei kleine Fragen :)

Muß bei einer Flip-Beschwörung die Kreatur immer in den Angrissmodus "geflippt" werden oder kann ich die Karte einfach nur umdrehen und in der Verteidigungsposition belassen?

Kann ich eine Kreaturenkarte direkt offen in den Verteidigungsmodus beschwören oder muß ich diese karte immer erst verdeckt auf das Feld legen?
 
Die Flip-Beschwörung bedeutet nur, dass die Karte aufgedeckt wird. Ob sie dann in Angriffs- oder Verteidigungsposition liegt, ist egal! Du kannst sie also in Verteidigungsposition lassen.
Um aber eine Karte in Verteidigungsposition erst einmal auf das Spielfeld zu bringen, muss sie erst gesetzt (verdeckt gespielt) werden. Erst in deiner Nächsten Runde kannst Du die Karte dann flippen - sofern sie von deinem Gegner in der Zwischenzeit nicht angegriffen wurde.

Hab auch noch mal eine Frage:
Ich kann die Trap Hole NUR dann spielen, wenn das Monster gerade beschworen wurde. Nicht, wenn es schon länger da steht !???
So zum Beispiel ein vom Gegner gesetztes Monster, welches ich Angreife, kann ich nie mit einer Trap Hole zerstören?
 
Original geschrieben von Bluesky
Die Flip-Beschwörung bedeutet nur, dass die Karte aufgedeckt wird. Ob sie dann in Angriffs- oder Verteidigungsposition liegt, ist egal! Du kannst sie also in Verteidigungsposition lassen.

Laut US Regeln geht das nicht ...


Q: Can you Flip Summon a monster to Defense Position?
A: No, it must be Summoned to Face up Attack Position. Flip Summon is different from simply being "flipped" due to being attacked. Although Flip Effects take place when attacked, it is not considered a "Flip Summon".
 
Original geschrieben von Bluesky
Ich kann die Trap Hole NUR dann spielen, wenn das Monster gerade beschworen wurde. Nicht, wenn es schon länger da steht !???
So zum Beispiel ein vom Gegner gesetztes Monster, welches ich Angreife, kann ich nie mit einer Trap Hole zerstören? [/B]
Du kannst es zerstören, wenn du nicht angreifst und wartest, bis dein Gegner bei dem Monster eine Flip-Beschwörung durchführt.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Bezüglich der Flipbeschwörung: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :rolleyes:
Sorry für den falschen Rat.
 
wird ein monster,das verdeckt auf dem feld liegt durch ein gegnerischen monsterangriff aufgedeckt(bis ich es wieder verdeckt lege)oder nur kurz gezeigt?und wenn es aufgedeckt wird muss ich dann tribut zahlen?und wenn ich nicht tribut zahlen kann?und wenn es richtig aufgedeckt wird muss ich dann wenn ich es wieder rumdrehe und dann irgendwann wieder aufdecke nochmal tribut zahlen?
 
wird ein monster,das verdeckt auf dem feld liegt durch ein gegnerischen monsterangriff aufgedeckt

Ja, und es bleibt aufgedeckt. Wenn nicht explizit in einem Kartentext was anderes vermerkt ist, so bleiben einmal aufgedeckte Karten aufgedeckt.

Das Aufdecken der Karte erfolgt in der Damage Phase, also nachdem beide Spieler alle gewünschten Fallen ausgespielt haben.
Insbesondere kann also nicht mehr eine Fall nachgelegt werden, wenn sich beim Aufdecken der Karte rausstellt, dass das Monster zu stark bzw. zu schwach ist.

Flip-Effekte werden beim Aufdecken der Karte wirksam.

(bis ich es wieder verdeckt lege)


Du kannst ein einmal aufgedecktes Monster nicht mehr umdrehen (abgesehen vom Einsatz spezieller Karten wie den Zauberhüten). Du kannst nur zwischen aufgedecktem Angriffs und aufgedecktem Verteidigungsmodus wechseln.

und wenn es aufgedeckt wird muss ich dann tribut zahlen?

Den Tribut musst du zahlen, wenn du die Karte das erste Mal aufs Feld legst, egal ob aufgedeckter Angriffs oder verdeckter Verteidigungsmodus. Das bedeutet insbesondere, dass dein Gegner auch wenn du deinen weissen Drachen verdeckt spielst sofort merkt, dass du einen schweren Brocken ausgespielt hast, weil du ja 2 Tribut entrichten musst.

und wenn ich nicht tribut zahlen kann?


Genau deswegen darf die Karte gar nicht aufs Feld ohne Tribut.

und wenn es richtig aufgedeckt wird muss ich dann wenn ich es wieder rumdrehe und dann irgendwann wieder aufdecke nochmal tribut zahlen?

Siehe oben: Aufgedeckt bleibt aufgedeckt. Sollte die Karte durch den Effekt einer anderen Karte wieder herumgedreht werden, so hat dies keinen weiteren Tribut zur Folge.
 
Magical Hats/Zauberhüte

Hat jemand irgendwo ein Card Ruling zu den Magical Hats gesehen, das angibt, ob ich den Flip-Effekt eines Monsters ein weiteres Mal nutzen darf, wenn es durch die Zauberhüte wieder umgedreht wurde. In der Upper Deck FAQ finde ich bzgl. der Zaubehüte nur, dass das Monster verdeckt bleibt auch nachdem die Zauberhüte am Ende der Battle Phase ihre Wirkung verloren haben. Für mich ergibt sich daraus, dass ich den Flip-Effekt ein weiteres Mal nutzen kann, aber ich wäre an einer (mehr oder weniger) authoritativen Meinung interessiert.
 
Original geschrieben von Nitta
Darf man eine oder mehrere Magic Cards legen? Im Regelbuch steht mehrere, aber meine Freunde sagen 1!

Wenns im Regelbuch so steht ^^


Du darfst so viele Magic Cards legen, wie du platz hast.
 
kann mir mal wer bitte nochmal sagen wie Toon monster aktiviert werden? und was man bei toon monstern noch weiteres beachten muss?
ich weiß nur, dass man diese nur spielen kann wenn toon world auf den feld ist und dass man die lebenspunkte direct angreifen kann... was kann man noch?
 
Das isses eigentlcih schon was man wissen muss

Toon world liegt , du kannst toons wie ganz normale Monster spielen

Toon world wird zerstört , die toons sterben auch
 
und wenn jetz zb der andere spieler auch ein toon zu liegen hat muss ich diesen tton mit mein toon angreifen or? so hab ich das auf der karte verstanden. zudem wird jedesmal 500 punkte abgezogen von dem leben damit man angreifen kann.
aber wie ist dieser satz gemein "If your opponent doesn´t control a toon monster on the field, this card may inflict direct damage to your opponents life points"
 
Zurück
Oben Unten