Regeln

@sw ich glaube du hast meine frage nicht verstanden bzw passt die begründung zum falsch nicht so ganz

ich wollte wissen ob ein monster dass sich in der face-down verteidigungsposition befindet wenn es einen angriff überlebt hat aufgedeckt und in angriffsstellung gebracht wird

ein set ist das legen einer karte face down

ich hoffe die deutschen regeln werden meine fragen beantworten war jedenfalls bisher auch immer so
 
Hi ich hab da auch mal wieder eine frage *g*

und zwar wie läuft das mit den trap karten? kann ich die aktivierne wann ich möchte oder nur wenn ich angegriffen werde??
 
@Vege:Zu den TrapCards, die kannst du aktivieren,

wenn du angreifst, wenn du angegriffen wirst,

oder wenn du oder der Gegner Magiekarten aktivieren,

wenn ein Monster von dir zerstört wurde, wenn du ein Monster vom ihm zerstörrt hast(nur bei bestimmten KArten).
Wenn was fehlt oder falsch ist, korrigiert mich^^

@The ONE: Wenn ein Monster angegriffen wird udn es im Face Down Verteidigungsmodus ist(IMMER!!!), und den Angriff überlebt, ist es im FaceUP Verteidigungsmodus, bis du es in den Angriffsmodus drehst.
 
cool danke ^^ und ich dachte man kann die nur spielen wenn ich angeriffen werde oder wenn ich angreife *lol* aber das man sie auch gegen magic karten spielen kann war mir neu...ist aber irgentwie geil *g*
 
Meiner Meinung nach steht auf keiner Karte etwas, dass den Special Summon etwas kosten lässt... Zu Special zählt halt meiner Meinung nach sowas wie Premature Burial und Monster Reborn, oder?
 
Original geschrieben von Majin Trunks 02
Zu Special zählt halt meiner Meinung nach sowas wie Premature Burial und Monster Reborn, oder?

Wenn durch Magic, Trap, Ritual, Fusion oder Monster Effects benutzt werden, um ein Monster auf das Feld zu legen, also ja ^^
 
ich hab jetz mitlerweile die regeln ganz kapiert
trotzdem hab ich noch eine frage
Wenn man ein effect monster setzt ( nich FLIP) muss man den Effect imma berücksichtigen oder kann man den auch aussenvor lassen...
manche Effects stehen zwar schon zwingend dar aber bei manchen karten kann man den effect auch freiwillig verstehen
 
Hast recht, nicht jeder Flip Effekt ist zwingend, kommt ganz drauf an wie es formuliert ist.

Beim Penguin Soldier kannst du z.B. zwei Monster Karten auf die Hand des besitzers zurückschicken, must es aber nicht ...

BTW: Hab auch mal ne frage ...

Werden die ATK/DEF punkte der Monster, wenn sie welche verloren haben, am Ender einer Runde wieder aufgefüllt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cruz
BTW: Hab auch mal ne frage ...

Werden die ATK/DEF punkte der Monster, wenn sie welche verloren haben, am Ender einer Runde wieder aufgefüllt ?

ATK & DEF sind keine Lifepoints , so wie in anderen Spielen.
Man verliert sie nicht , sondern man spielt sie gegeneinander aus.
Abziehen kann man den Monstern die Punkte nicht , außer es ist ein bestimmter Effekt wie zB mit "Mirror Wall" oder usw.
 
Original geschrieben von Cruz


BTW: Hab auch mal ne frage ...

Werden die ATK/DEF punkte der Monster, wenn sie welche verloren haben, am Ender einer Runde wieder aufgefüllt ?

Also wenn ich das richtig verstanden habe werde ich das jetz ma auch versuchen richtig zu erklären^^

Wenn monster A 3000 ATK hat und monster B 2600 ATK hat ,gewinnt Monster A
Monster A hat einen ATK vorteil von 400 ATK....diese 400 ATK punkte werden von den "Lifepoints" abgezogen
Monster B kommt nun aufen Friedhof (ausser ein bestimmter effect etc ist vorhanden) und monster A kann in ruhe mit seinen 3000 ATK weiter kämpfen

d.h. die differenz zwischen ATK -ATK oder ATK-DEF wird errechnet und von den Lifepoints abgezogen


und irgendwie hab ich das gefühl dass ich das irgendwie komplex erklärt hab -.-
 
THX ...

... ich weiß auch ned wie ich darauf gekommen bin. Man sollte die eng. anleitung auch ordentlich lesen und sich ned nur die Vid's ansehen ^^'
 
Ein paar Verständnisfragen

Hallo erstmal, ich hab da mal ein paar Fragen zu den Regeln, die mir unter den Nägeln brennen. Entweder ich finde die Antworten im Regelbuch nicht, oder sind nur sehr ungenau, waage beschrieben. Also, ein "wenig" Text: :rolleyes:

1) Tribute
a) Wenn ich ein Monster mit mehr als 4 Sternen spielen will,
können als Tribute nur die Monster geopfert werden, die
sich OFFEN auf dem Feld befinden, egal ob im Angriffs- oder
Verteidigungsmodus?

b) Müssen für ein Monster, welches durch Monster Reborn
wieder zum Leben erweckt wurde, nochmal Tribute in
Form von weiteren Monstern "gezahlt" werden?

2) Fallen- und Magiekarten
a) Hat die Position der Fallenkarte eine Bedeutung?
Zum Verständnis erst einmal das Spielfeld:
Das Spielfeld für einen Spieler:
(Platz 1 - 5 für die Monster, Platz 6 - 10 für Magiekarten, etc.)
+---+---+---+---+---+
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5|
+---+---+---+---+---+
| 6 | 7 | 8 | 9 |10|
+---+---+---+---+---+
Ein Monster liegt z.B. auf Platz 3. Muss ich die Fallenkarte
auf Platz 8 (also direkt darunter) legen, damit sie aktiviert
wird, wenn genau das Monster (auf Platz 3) angegriffen
wird?
Wenn nein, kann ich dann
b) für ein Monster mehrere Fallen-, und/oder Magiekarten
spielen?
c) Ich habe relativ viele Karten von Yu-Gi-Oh!. -Genug, um
zu spielen, und in 2 - 3 Duellen nicht immer die gleichen
Karten zu ziehen. - Jedoch habe ich keine Quick-Play-
Magic-Card. Demnach muss ich die Magiekarten erst auf
einen freien Platz auf dem Spielfeld bringen, um sie
aktivieren zu können?
Lange Rede - kurzer Sinn: Fallenkarten kann ich immer
spielen, egal ob ich angreife, oder angegriffen werde.
"Normale" Magiekarten kann ich nur spielen, wenn ich
in einer von meinen "Main Phases" bin. Jedoch
"Quick-Play"-Magiekarten kann ich spielen, wenn ich
auch angegriffen werde!? (Sinn??)

3) Spezielle Monster
a) Man-Eater Bug (SDY-046)
Der Flipeffekt: Zerstört 1 Monster auf dem Feld
(egal in welcher Position)
-> d.h. ein Monster vom Gegner? oder auch von mir?
das zu tötende Monster kann natürlich ich
(als Kartenbesitzer) aussuchen ?!


Ich weiß, einige Fragen erübrigen sich...
Mehr fällt mir dann auch im Moment nicht ein. :D
THX im Voraus.
 
Also:

1. Tribute
a)sie müssen (soweit ich weiß) nur OFFEN auf dem Feld liegen...
b)Nein müssen sie nicht. Sie gelten ja als "Special Summoned Monster"

2. Falle-Magiekarten
a)Nein die Position hat keine Bedeutung (genau wie bei den Monstern: SPIEL SIE WO DU WILLST :D )
b) Fallenkarten beziehen sich nicht auf 1Monster. Sie werden gleich beim Angriff gespielt.

BSP.: du hast TRAP HOLE verdeckt gespielt. Der Gegner greift an (egal welches Monster) und die TRAP HOLE wird ACTIVATET = Gegnerisches Monster wird gefetzt (sofern die ATK min. 1´000 betragen)

c) Wenn ich richtig verstanden habe:MAGIE-Karten kannst du auf 2Arten legen: Verdeckt und Offen.
Verdeckt= "Warte-Modus"
Offen = Activated

3. Man Eater Bug
Also du spielst diese Karte Verdeckt.(wobei die eigentlich sch*** ist weil => ATK: 450 / DEF:600 ist ja sofort tod!!!). Wird die Karte dann vom Gegner angegriffen, wird der EFFECT ausgelöst 8da sie ja "geflippt" also Umgedreht wird) also kannst du 1 Gegnerisches Monster aussuchen, und das ist dann tod.

Hoffe ich konnte helfen. Und wenn jetzt jemand nen Fehler bei meiner erklärung gefunden hat: ICH HAB DAS RULEBOOK V3000 DA SIND DIE REGELN SO:D :D :D !!!
 
1)a :Ja, es ist egal in welchem Modus sich das Monster befindet
b :Nein, musst du nicht
2)a : nein, es ist völlig egal wo das monster bz. die Karte liegt.
b :ja, eigendlich schon
c :nein, magie Karten kannst du IMMEr während deiner Haupt Phasen spielen.
"quick play" karten sind gnz normale Magie Karten mit den unterschied das du
sie auch WÄHREND der Kampf Phase deines Gegners spielen kannst
(wie eine Trap Karte)
ein freier Platz muss dennoch vorhanden sein!
3) a: klar, egal welchses. Auf jeden Fall kann dir kenier das gegenteil beweißen
da du es ja schwarz auf eiß hast oder ;) Udn aussuchen kannstes auch


okay, das wärs.
Wenn ich auch fehler gemacht habe, bite sagen aber eigendlich müsste das stimmen
Ich endpfele dir vielleicht mal ein paar roms zu kaden, die helfen wirklich enorm die Regeln zu festigen!
Allerdings hol dir nicht das falsche, es gibt ja auch welche bei dennen die Regeln falsch sind! (siehe das PSX game)

edit:
scheiße, zu spät :P
 
Ich endpfele dir vielleicht mal ein paar roms zu kaden, die helfen wirklich enorm die Regeln zu festigen!

Was willst du damit sagen??Man soll sich das Card-Game auf GBA Kaufen (bzw. als Rom Laden)??? Wobei letzteres verboten ist , es sei denn man löscht den/das Rom nach 24h von der Festplatte oder hat das Game auch gekauft..., aber dass wisst ihr ja sicherlich ;) :D
 
sorry hab mich verdrückt: wenn ein MOD da ist: LÖSCHEN (wollte was testen und hab anstadt VORSCHAU auf ANTWORTEN geklickt :rolleyes: )
 
Original geschrieben von Destroyer

BSP.: du hast TRAP HOLE verdeckt gespielt. Der Gegner greift an (egal welches Monster) und die TRAP HOLE wird ACTIVATET = Gegnerisches Monster wird gefetzt (sofern die ATK min. 1´000 betragen)

Bemerkung : Trap Hole wird auf das summon eines Monsters gespielt und nicht auf den angriff eines. ( war IMO missverständlich formuliert )
 
Hallöschen mal wieder. Hab schon wieder ne Frage :D
Ich habe gestern mich mit meinem Freund duelliert und da
kam eine interessante (,gemeine und lustige) Konstellation
bei heraus. Ich möchte nun wissen, ob wir das richtig gemacht
haben:

Mein Freund hatte nur Summoned Skull - im Angriffsmodus - auf
dem Feld. Ich jedoch nichts. Ich ziehe eine Karte und lege los:
1. Change of Heart
Ich nehme mir seinen Summoned Skull und greife ihn damit
an (-> da er kein Monster zur Verteidigung hat, 2500 LP futsch)
2. Dark Hole
Alle Monster (also nur Summoned Skull) sind zerstört.
3. Monster Reborn
Ich nehme mir seinen Summoned Skull vom Friedhof und
legen ihn sofort in Angriffsposition
4. Hab ein zweites Mal mit Summoned Skull angegriffen
(-> weitere 2500 LP futsch)

Hab ich was wichtiges übersehen oder war diese Spielrunde
regelgerecht?
Wenn ja, muss ich dann während meines ganzen Zuges
3 freie Plätze für die Zauberkarten haben oder reicht ein
freier Platz, da die Zauberkarte sofort zerstört wird und auf
den Friedhof gelangt ?!

(War ein amüsantes Spiel :tongueb:)
 
Du kannst nur Quick Play Magic Cards in der Battle-phase ausspielen. Change of Heart, Dark Hole und Monster Reborn sind IMO aber keine, darum must du sie in einer der beiden Main Phasen spielen.

Lange rede, kurzer Sinn, es funkt. IMO nicht so wie du dir das vorgestellt hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten