Ranma um 14:40 bei RTL2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Kuja

Einen DVD release dieser Serie,wird es hier in Deutschland nicht so schnell geben.

Ob Ranma auf DVD erscheint, kann man eigentlich noch nicht sagen - immerhin ist die Möglichkeit größer, da die Originalfassung als Vorlage diente. Aber zu heutigen Zeiten, kann man sich die DVDs ohnehin selber machen.

Original geschrieben von DBZdigital
Ich frage mich schon, wie Ranma bei den Jugendlichen hier ankommt. Ob es wohl das Zeug hat, DBZ als Thema Nr. 1 zu verdrängen? Was reizt mehr, ein paar Kopfnüsse oder ein paar blanke Brüste.... :D

Also wen es danach ginge,dann hehe Ranma 1 1/2,nur leider is der Anime von Ranma schlecht gezeichnet,tja.

Die Folgen sind ungeschnitten aus Frankreich. Sie haben nicht gesagt das in Frankreich schon geschnitten wurde, hätten sie wohl tun sollen, aber sie selbst haben nicht geschnitten.

Ranma hat auf jeden Fall 2 Vorteile gegenüber DBZ, da Ranma 1) hübsche Frauen und ordentlich Klopperei enthält, bei DBZ nerven die Frauen NUR (siehen Chi Chi und Bulma) und 2) Ranma ist schweinewitzig...slapstick kommt eben immer an.

Was ich übrigens meinte bezogen auf die DVD's war, ob ich die Ranma Filme (auch in englischer Sprache) irgendwo beziehen kann?

Original geschrieben von Kuja

Also wen es danach ginge,dann hehe Ranma 1 1/2,nur leider is der Anime von Ranma schlecht gezeichnet,tja.

Im Gegensatz zu den neueren Animes ist Ranma schlecht gezeichnet,.... aber DBZ ist ja auch keine Meisterleistung in Sachen Zeichnungen... da ist Ranma besser...

Original geschrieben von El Melon

Im Gegensatz zu den neueren Animes ist Ranma schlecht gezeichnet,.... aber DBZ ist ja auch keine Meisterleistung in Sachen Zeichnungen... da ist Ranma besser...

Da hast du recht! Beide Serien sind recht alt und deswegen nicht mehr mit den aktuellen Zeichnungen zu vergleichen!

@PrimeTime
Du kannst dir ja die Serie aus Amiland bestellen, dann hast du nur das Prob mit dem NTSC und dem Ländercode! Vielleicht gibt es ja die Filme in Frankreich mit englischen Untertiteln!

Original geschrieben von UltraTrunks
Ranma und dragonball sind zwar in der Zeichnung veraltet aber Der inhalt is einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat auch glaube ich hier niemand bestritten! Und genau aus diesem Grund glaube ich das Ranma fast die gleiche Einschaltquote bekommen könnte wie DBZ!
Nur wenn RTL2 es wirklich so früh zeigt wird aus der hohen Einschaltquote wohl nichts!

Ach noch was! Ich bin vielleicht ein Optimist! Aber RTL2 hat auf seiner Website noch keine Uhrzeit für Ranma angegeben, was sie bei den anderen Serie aber schon haben! Vielleicht bedeutet das das sie das noch ändern werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad keinen Bock mir alles durchzulesen, wenn das Thema schon besprochen wurde...schlagt mich!

Wie schaut das eigentlich mit den Movies aus, werden die hier auch gezeigt? Also ich hab das 2 Movie auf VHS, das erste hier auf meinen kleinen süßen PC, und die sind einfach richtig cool. Die müssen unbedingt gezeigt werden!

Also ich weiß noch nichts von den Filmen, aber ich könnte mir vorstellen das das wie bei allen anderen Serien auch ist und die nur abwarten wie erfolgreich das wird! Und weil ich mal glaube das Ranma erfolgreich wird, werden die Filme früher oder später auch bei uns raus kommen, ob die nun auch TV gezeigt werden glaub ich eher nicht! Außer wenn RTL2 die DBZ Movies ausstrahlt! Dann kommen die Filme vielleicht auch!

P.S. Ich hab auch beide Filme, aber auf DVD aus Amiland!:D Sind beide wirklich klasse!

Wissen wir jetzt eigentlich was für ein Syncronstudio die arbeiten an Ranma übernimmt ? Wird langsam Zeit ,dass man(RTL2) uns das sagt.

Original geschrieben von Jeepers
Wissen wir jetzt eigentlich was für ein Syncronstudio die arbeiten an Ranma übernimmt ? Wird langsam Zeit ,dass man(RTL2) uns das sagt.

Hab meinen Freund BE (Be@rtl2.de) das mal gefragt...*g*
Hab aber nur ne dumme standart mail bekommen...
Ich will das auch wissen!
Los RTL2, raus damit!

Ich weiss, das man die DVD Filme (z.b. Nihao, my Concubine) irgendwie beim Dino verlag bekommen konnte, allerdings war das auf der Spiel 99 in Essen und ich dachte irgendwer wüsste eine andere Bezugsquelle als die...aber wenn solche Vorschläge kommen, wie bestell sie dir in Amerika...danke für die Mühe aber wenn probier ichs über England oder eher über den ComicShop meines Vertrauens wie bisher´. Jedoch ist England teuer und CS langsam, deswegen dachte ich, irgendwer kennt einen Versand.

Naja ich fand Amazon.com nicht wirklich teuer und wenn man ca. 9$ für den Versand ausgibt hat man die Sachen auch schon eine Woche später! Ich glaub ein Film hatte 25$ gekostet! Ist zwar auch nicht so richtig billig aber es geht!

25$, also ca 50 DM (scheiss auf EURO) plus 18 Ocken versand...das is mal echt nicht sooo viel teurer als wenn ichs hier irgendwo in Deutschland bestelle. Danke!
Ich schau mich hier noch was um, und dann versuch ichs darüber...
Ach, noch etwas...sind die irgendwie geschnitten oder so?

Original geschrieben von PrimeTime
25$, also ca 50 DM (scheiss auf EURO) plus 18 Ocken versand...das is mal echt nicht sooo viel teurer als wenn ichs hier irgendwo in Deutschland bestelle. Danke!
Ich schau mich hier noch was um, und dann versuch ichs darüber...
Ach, noch etwas...sind die irgendwie geschnitten oder so?

Nope... das ist nix geschnitten,... die Syncro ist auch super..., wenn man ein bisschen Englich kann ist alles kein Problem... :D

Nein kein bisschen! Wenn die Amis was schneiden zeigen sie es im Fernsehen und verkaufen die uncut version auf dvd oder video! Und ein riesen vorteil ist das da immer die original ton spur drauf ist die man dann mit englischen untertiteln anschauen kann!

Das einzigste Prob ist vielleicht das du ne Kreditkarte für das kaufen da brauchst!

Gute Neuigkeiten!
Die Ranma-Sektion auf wurde gelauncht!
Is zwar et so großartig,aber wie es scheint,bleiben ALLE Namen unverändert!Sogar p-chan bleibt p-chan!*freu*

Original geschrieben von Junta
Gute Neuigkeiten!
Die Ranma-Sektion auf wurde gelauncht!
Is zwar et so großartig,aber wie es scheint,bleiben ALLE Namen unverändert!Sogar p-chan bleibt p-chan!*freu*

Is ja auch klar,wenn aus dem Jap.übersetzt wird,und auch noch ewfe(Mod aus dem EMA Forum)mit dran beteiligt ist.

Das war ja auch eigentlich klar das sie die Namen lassen! IN was hätten die die auch schon ändern sollen?

Aber viel interessanter wird es ob sie bei der Synchro auf sowas wie Kunos gechwollenes Gerede achten oder Shampoos chinesischen Akzent! Weil im Manga merkt man ja leider nichts davon! Ich weiß jetzt leider auch nicht wie das im jap. Original ist, ob man das auch so deutlich wie in der Ami Synchro merkt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten