Ranma um 14:40 bei RTL2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DBZdigital
Ich bin ziemlich sicher das Ranma uncut gezeigt wird, das gilt auch für Conan. Alles halb so wild. Beide Serien kommen direkt aus Japan. Das hat RTL2 sogar jetzt schon auf der HP stehen.
um 14:30?das glaubste doch selbst net...

Wir können ja wetten! RTL2 besorgt sich nicht die japanische Original-Fassung, nur um sie wieder zu schneiden. Sie werden schon ihre Gründe haben, warum es bereits am frühen Nachmittag ausgestrahlt wird. Ich habe mir die letzten Tage einige Dutzend Folgen angesehen - Dragonball ist eigentlich schon ein wenig härter.

Aber wofür gibt es denn Mail - einfach RTL2 fragen....

Ich habe eine Antwort von RTL2 erhalten:

Wie ich schon sagte, man hat sich nicht umsonst die japanischen Folgen besorgt.

Ich zitiere mal ein Stück der Mail. Auf die Frage ob Ranma in einer geschnittenen Form gesendet wird:

"eine solche Bearbeitung ist nicht geplant und auch nicht gewünscht, da wir uns sehr für die Stimmen der Fans interessieren und dies entsprechend umsetzen möchten"

Das läuft jetzt wohl darauf hinaus - solange es keine öffentlichen Proteste gibt, bleibt Ranma so wie es ist - so macht es auch MTV. Sie haben zwar eine Rüge für die Ausstrahlung von Golden Boy am Spätnachmittag bekommen, für City Hunter aber nicht, obwohl es auch nicht ganz unschuldig ist. Und wenn es Bedenken wegen Ranma gibt, werden wir diejenigen schon zurechtrücken. :D

Jep ich meine es wird zwar nackte Haut gezeig, aber alles wichtige Nippel etc. ist verdeckt, also kein grund für irgendwen alarm zu schlagen, und wenn doch, ich hohle mir für den Fall schonmal Bastelanleitungen:evil

Aber es geht ja nicht nur um die Nacktscenen, weil es geht mir einfach um die Sendezeit! RTL2 verliert doch auch bestimmt haufen Einschaltquote wenn man das so früh zeigt!

Weil Ranma würden sich ja bestimmt auch die ganzen bisschen älteren anschauen(so wie ich und meine Kumpel, die auch ungefähr so alt sind wie ich)! Aber wenn das so früh kommt können sich das eben nur die ganzen Schüler anschauen! Und ich darf hier mal sagen das Digimon von nicht so vielen 20 jährigen geschaut wird wie vielleicht Ranma!

Deswegen würd ich stimmen Ranma an die Stelle von Digimon zu setzen und alles andere ne halbe Stunde früher zeigen! Oder man zeigt Ranma gleich später und setzt eine von diesen Comedyserie(die schon tausendmal hier liefen) ab!

14:40 Uhr (oder 14:30???) ist wirklich eine blöde Sendezeit für Ranma1/2. Ich habe jede Woche 2 mal Nachmittagsunterricht :(... Ich schließ mich der Meinung von Ezekiel an, man sollte die Sendezeit von R1/2 auf die von DG legen, obwohl ich eigentlich schon so etwas dagegen habe das es zwischen solchen Serien wie PKM, DG usw. läuft. RTL2 sollte die Serie am besten vor DBZ legen, oder vor dem anderen Anime. (Keine Ahnung wie der heisst, läuft um 18:30)

Original geschrieben von El Melon
14:40 Uhr (oder 14:30???) ist wirklich eine blöde Sendezeit für Ranma1/2. Ich habe jede Woche 2 mal Nachmittagsunterricht :(... Ich schließ mich der Meinung von Ezekiel an, man sollte die Sendezeit von R1/2 auf die von DG legen, obwohl ich eigentlich schon so etwas dagegen habe das es zwischen solchen Serien wie PKM, DG usw. läuft. RTL2 sollte die Serie am besten vor DBZ legen, oder vor dem anderen Anime. (Keine Ahnung wie der heisst, läuft um 18:30)
Hä?was fürn anderer Anime?

Original geschrieben von Junta

Der läuft aber noch nicht,oder?
Ab wann kommt der denn?

Die Serie läuft ab dem 05.04.02 um 18:30!

Und bitte schaut euch mal den Anhang an! Das ist ein Bild von Crayon Shin Chan! Also wenn sie da nicht mal lieber Ranma um die Uhrzeit zeigen sollten!

Also wenn das mal nicht schlechtes Charadesign ist!

Original geschrieben von Ezekiel

Die Serie läuft ab dem 05.04.02 um 18:30!

Und bitte schaut euch mal den Anhang an! Das ist ein Bild von Crayon Shin Chan! Also wenn sie da nicht mal lieber Ranma um die Uhrzeit zeigen sollten!

Also wenn das mal nicht schlechtes Charadesign ist!
Oh mein Gott......

Shin Chan sieht zwar auf den ersten Blick echt Sche*** aus, ist aber recht witzig. Hab mal 2 Folgen auf nem spanischen Sender gekuckt. Hab zwar kein Wort verstanden, aber die meisten Gags scheinen optischer Art zu sein. Da geht's um nen kleinen Jungen, der schon den Frauen hinterher läuft und unter anderem beim Fußballspielen zur Ablenkung seine Hose runterzieht. Ach und seinem Hund hat er beigebracht sich am Sack zu kratzen... aber vielleicht hat der Hund sogar was noch perverseres gemacht, ihr wisst schon. Aber, wie gesagt, hab kein Wort verstanden.

Könnte nochmal kurz jemand zusammen fassen wann und wie Ranma jetzt laufen soll? Ich hatte leider nicht den Nerv mich durch die 6! Seiten durchzuackern...nehmts mir net übel aber durch die ganzen sprüche unter den Kommentaren ist das für meinen Rechner doch etwas umständlich.
Ich weiss übrigens auch net was man großartig bei Ranma schneiden sollte...allerdings hab ich mir damals (vor ca 5-6 jahren) die amerik. Sammelbände geholt und über die bin ich net hinaus gekommen.
Deswegen wollte ich direkt die Frage in den Raum werfen, wo ich eventuell die Filme uaf DVD herbekommen könnte (für unsere heimischen DVD Player) ?
Danke im Vorraus

Original geschrieben von PrimeTime
Könnte nochmal kurz jemand zusammen fassen wann und wie Ranma jetzt laufen soll? Ich hatte leider nicht den Nerv mich durch die 6! Seiten durchzuackern...nehmts mir net übel aber durch die ganzen sprüche unter den Kommentaren ist das für meinen Rechner doch etwas umständlich.
Ich weiss übrigens auch net was man großartig bei Ranma schneiden sollte...allerdings hab ich mir damals (vor ca 5-6 jahren) die amerik. Sammelbände geholt und über die bin ich net hinaus gekommen.
Deswegen wollte ich direkt die Frage in den Raum werfen, wo ich eventuell die Filme uaf DVD herbekommen könnte (für unsere heimischen DVD Player) ?
Danke im Vorraus

Also Ranma kommt am 11.April täglich Mo-Fr um 14.40 Uhr(da wo jetzt noch Nadja läuft).

Tja die Serie kommt bei uns uncut,im gegensatz zu unserern Europäischen Kollegen,haben wir es nicht nötig zu schneiden.Bei den Franzis fehlen nämlich einige szenen(unter anderem die szenen wo Happosai unterwäsche von Mädchen klaut).
Auch die Italiener haben Ranma gecuttet,und das nicht zu knapp.

Einen DVD release dieser Serie,wird es hier in Deutschland nicht so schnell geben.

Ranma wird bestimmi geschnitten!!!!!!!!!!! DBZ hieß es auch ungescnitten Und? Pustekuchen!!! Deutschland is einfach zu unfähig!!!!!!!!!:mad:

DBZ wurde nicht geschnitten, es war schon von den Franzen geschnitten worden, nicht von RTL2 also haben wir gute Chancen das es diesmal wirklich uncut ist.

Ich frage mich schon, wie Ranma bei den Jugendlichen hier ankommt. Ob es wohl das Zeug hat, DBZ als Thema Nr. 1 zu verdrängen? Was reizt mehr, ein paar Kopfnüsse oder ein paar blanke Brüste.... :D

Original geschrieben von DBZdigital
Ich frage mich schon, wie Ranma bei den Jugendlichen hier ankommt. Ob es wohl das Zeug hat, DBZ als Thema Nr. 1 zu verdrängen? Was reizt mehr, ein paar Kopfnüsse oder ein paar blanke Brüste.... :D

Keine schlechte Frage. Also, vom Witz und vom *hust* her find ich persönlich Ranma 1/2 besser. Als ganzes jedoch gefällt mir DBZ besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten