Ranma um 14:40 bei RTL2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DBZdigital Ja, find ich auch ^^
Aber ich glaube, man darf sich keine ZU großen Hoffnungen machen, sie sagten ja auch, dass DBZ uncut ist :dodgy:
Ich meine, Hoffnung und Optimismus ist immer gut, aber NICHT im Zusammenhang mit RTL2, das hat eh keinen Zweck :dodgy:

Hier:

ob p-chan p-chan bleibt, weiß ich nicht. wir haben ihnen nur unsere übersetzungen gegeben und alle fragen beantwortet und beraten. was letztendlich daraus wird, wissen wir auch noch nicht.

so weit ich weiß, sollte es sich um die japanische fassung handeln.

efwe

Wie gesagt, das ist der Chef von EMA, die die Mangas von Ranma veröffentlichen Aber auch hier gilt erst mal abwarten - so lange es nicht die offizielle Pressemeldung von RTL2 gibt, verharre ich noch in Ruhe.

Original geschrieben von DBZdigital
Hier:

ob p-chan p-chan bleibt, weiß ich nicht. wir haben ihnen nur unsere übersetzungen gegeben und alle fragen beantwortet und beraten. was letztendlich daraus wird, wissen wir auch noch nicht.

so weit ich weiß, sollte es sich um die japanische fassung handeln.

efwe

Wie gesagt, das ist der Chef von EMA, die die Mangas von Ranma veröffentlichen Aber auch hier gilt erst mal abwarten - so lange es nicht die offizielle Pressemeldung von RTL2 gibt, verharre ich noch in Ruhe.

Auch wenn's nichts offizielles ist, ist es trotzdem ein kleiner Hoffnungsschimmer. Angeblich kann ja auch der Glaube Berge versetzen (wer's glaubt...). Aber vielleicht haben wir ja Glück. Auch wenn die Chancen meiner Ansicht nach nur 1-2% betragen.

das mit abendprogramm könnt ihr euch gepflegt abschmincken !!!!!

die haben aus ihrer sicht mit dbz von 19-20 Uhr genug anime im abendprogramm !!!!

außerdem brauchen die ja auch einen ersatz für "powerstone" oder son zeug, da die serien um 14:40 glaub ich schon mindestens zwei mal komplett gesendet wurden !!!!!

tja da habt ihr wohl pech gehabt, und noch was ihr könnt euch nätürlich dann auf eine version für jugendliche ab 12 einstellen !!!!!

tja shit happens !!!!

puhh, zum glück is sowas nich mit dbz passiert :D !!!!!!

Mit DBZ ist das schon passiert, wir haben ja die Kinderfassung bekommen.

Die Aussage von efwe wurde wieder relativiert. Nach erneuter Nachfrage hatte er mit der Chefin des Kinderprogramms von RTL2 im Dezember gesprochen, und dort fiel auch der Hinweis auf die Version, die Info hat er aber leider wieder vergessen. :(

Des war doch wohl auch klar das es nicht die japanische version sein kann,aber zum trost selbst die Italienische version ist geschnitten.Die Einzige Ranma 1/2 version die nicht geschnitten ist,nach der Japanischen,ist die Amerikanische,und die gibts nur auf VHS.

Die Sache ist geklärt. RTL2 zeigt die japanische Fassung. Ich habe die Info direkt von der Chefin des Kinderprogramms bei RTL2 bekommen, die freundlicherweise sehr schnell geantwortet hat.

Die Sache ist geklärt. RTL2 zeigt die japanische Fassung. Ich habe die Info direkt von der Chefin des Kinderprogramms bei RTL2 bekommen, die freundlicherweise sehr schnell geantwortet hat.

Man i freu mich jetzt richtig auf Ranma und Matantei Conan kommt auch.Gleich 2 super Animes auf RTL2,wurde ja auch mal wieder Zeit.

Ranma Uncut? Mann wenn das wirklich passiert, dann kann mann sich wirklich darauf freuen, vor her war ich mir nicht sicher ob ich mich freuen oden heulen sollte(bin ich immernochnicht) aber wenn Ranma uncut kommt, das wäre super, jetzt muss nurnoch die Synchro stimmen(und die Witze besser rübergebracht werden) dann kann man sich wirklich auf Ranma freuen
Also hoffen wir das es damit klappt.

Auf gibt es jetzt dazu eine offzielle Meldung. Es sind die japanischen Folgen, die RTL2 zeigen wird. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das sie das japanische Original nehmen! Und wegen der Synchro mach ich mir keinen Kopf! Bei DBZ haben sie es ja jetzt auch schon gelernt!

Aber trotzdem kommt Ranma noch so früh! Und das find ich immer noch scheiße! Ich will die Serie sehen und nicht komplett aufnehmen nur es zu sehen!

Das sie das Japanische Orginal nehmen,heisst aber nicht,das sie es nicht schneiden,immerhin kommt Ranma viel,viel zu früh,als das man einige szenen uncut zeigen könnte.

Ich hab heute diese Mail von RTL2 bekommen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll:

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mail und Dein Interesse an RTL II.

Wie viele andere Animefans bist Du natürlich neugierig darauf, wie es in
puncto Anime auf RTLII weitergeht. Da wir aber immer wieder mit den
wildesten Gerüchten im Bezug auf unsere Animeplanung konfrontiert werden,
haben wir uns entschlossen, einen Neustart erst dann zu bestätigen, wenn wir
einen konkreten Termin im Auge haben. In der Regel geschieht das ca. 6
Wochen vor Sendebeginn. Programmplanung ist nämlich oft sehr langfristig,
so dass wir oft schon jetzt Sendungen einkaufen, die wir erst in 2 Jahren
ausstrahlen werden.

Momentan können wir folgende Termine verbindlich ankündigen:

01.03.02: 3. Staffel von Digimon
12.03.02: 4. Staffel von Pokémon
03.04.02: Taro Space Alien
15.04.02: 2. Staffel von DoReMi

Über Vorschläge zu Animes, die Ihr gerne auf RTLII sehen wollt, freuen wir
uns immer. Bitte hab aber auch Verständnis, dass wir nicht zu jedem
einzelnen Vorschlag (-es kommen ca. 100 die Woche) Stellung nehmen bzw.
Auskunft darüber geben können, ob wir diese oder jene Serie einkaufen.
Trotzdem: Die Wünsche der Fans sind wichtig und werden in jedem Falle bei
Einkaufsentscheidungen berücksichtigt.

Übrigens! Die besten Infos zu unseren aktuellen Animeserien und Neustarts
bekommst Du bei Be, dem weltbesten Moderator in Sachen Anime. Und nicht nur
das, auch Tipps und Aktionen, Animecharts und Hinweise zu spannenden Events
in ganz Deutschland, Hintergrundinfos zu Anime und vieles mehr. Viermal
täglich ab 15.10 Uhr bei RTL II - Immer Montag bis Freitag.

Viele Gruesse aus Gruenwald,

Eure RTLII-Zuschauerredaktion

Also was sagt ihr?

Das ist eine Standard-Email von RTL2. Die Daten stimmen schon alle. Die Meldung um Conan und Ranma ist noch zu neu, die werden etwas später in den Standard-Antworten aufgenommen.

Das ist eine Standard-Email von RTL2. Die Daten stimmen schon alle. Die Meldung um Conan und Ranma ist noch zu neu, die werden etwas später in den Standard-Antworten aufgenommen.

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen um Conan als um Ranma,wenn sie die US version gekauft ham,na dann gut Nacht,da is alles geschnitten.

Original geschrieben von Kuja

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen um Conan als um Ranma,wenn sie die US version gekauft ham,na dann gut Nacht,da is alles geschnitten.

Wie kommst du darauf? Die Serie wurde noch nie in den USA gezeigt! Man wollte sie mal zeigen, hat aber alle Pläne für eine Synchro damals fallengelassen. Die Serie war für Fox zu gewalttätig und man hat das Vorhaben, die Serie in den USA zu zeigen, vorerst aufgegeben. Schon in der ersten Folge gibt es 2 Morde aufzuklären.

Fox Kids Drops Plans for "Detective Conan" dub:
I pulled this bit from the newsgroup I participate in. It seems as Saban/Fox has lost interest after taking a hard look at "Detective Conan", into dubbing the series for a US release, and thus, has terminated all licenses to it. Kind of a smart move by Fox, because the series is quite violent, and possibly uneditable in some areas without runing the plot.

Guess it's off to looking for another distributor.

RTL2 hat höchstwahrscheinlich auch diese Serie direkt aus Japan geholt, warum sollten sie sich nur auf Ranma beschränken? RTL2 hat wirklich dazu gelernt. Sie hätten aus keinen anderen Land gleich 102 Folgen bekommen, sonst hätte die Serie schon mehr als 2 Jahre z.B. in den USA laufen müssen, ist sie aber nicht. Ich glaube nicht, das RTL2 je wieder vor hat, das DBZ-Debakel zu wiederholen.

Ich hab das in nen anderen Forum gelesen,wusste auch garnicht das Detectiv Conan schon in so vielen anderen Ländern lief,in Frankreich läufts momentan,bin mir da aber auch nicht sicher.
Bin aber froh das RTL2 nur noch Animes aus Japan kauft,vielleicht sehn wir irgendwann dann auch mal 1P.

Zum Thema;ich würde zu gern wissen,welches Synchronstudio Ranma übernimmt.Das synchronstudio das DBZ Syncht ist wohl momentan zur sehr mit DBZ beschäftigt und das Synchronstudio das PM,MR,PS oder Nadja gesyncht hat ist fürchterlich(total schlampig).

Original geschrieben von Kuja

Zum Thema;ich würde zu gern wissen,welches Synchronstudio Ranma übernimmt.Das synchronstudio das DBZ Syncht ist wohl momentan zur sehr mit DBZ beschäftigt und das Synchronstudio das PM,MR,PS oder Nadja gesyncht hat ist fürchterlich(total schlampig).

Das ist eine SEHR gute Frage. Naja, auch wenn MMe gerade mit DBZ viel zu tun hat, glaube ich nicht, dass sie deswegen völlig ausgelastet sind. Die haben doch garantiert noch ein paar Räume zum synchronisieren und Synchronauthoren und Übersetzer und Sprecher werden wohl auch noch zur Verfügung stehn. Aber vielleicht nimmt RTL2 ja trotzdem mal wieder ein andere Studio. Ich fänd zum Beispiel Johannistal Synchron auch nicht schlecht. die haben ja auch City Hunter gut bearbeitet. Trotzdem denke ich, dass MME wieder synchronisieren wird. Und die sind da ja auch wirklich gut in dem Studio. Wie man an den ersten paar und den momentan laufenden DBZ Folgen sehen kann (bei Freezer ham sie ja teilweise ganz schönen Mist gebaut, mit den schrecklichen Sprüchen, die kein Schwein je gehört hat. Aber das hat sich ja wieder gebessert).

Jap...MME ist wirklich ziemlich gut...

Aber das die Sprüche bei DBZ und Flint kamen, liegt ausschließlich daran, dass der übersetzer der die FRANZÖSISCHEN Texte übersetzt einen ziemlich außergewöhnlichen Stil hat...

Wie schon öfter erwähnt, kann die Synchro bei Japanischer Vorlage wirklich gut sein, und sogar unser DBZ-schreiber kann sich wirklich zusammenreisen :D

Und das Studio, dass Kuja angesprochen hat (vermeindlich FFF Grupe, steht im Abspann von Nadia) ist ein kleines, nicht sehr proffesionelles Studio, dass der Tochter vom RTLII Chef gehört...
Schon allein, dass es in München ist, zeugt davon, dass es nicht unbedingt gut sein muss weil die guten sind sowieso in Berlin :D (obwohl - Slayers kommt dann auch aus München; Gourry hat die Stimme von Jean; und die Tele5 Synchros aus München war'n auch nich schlecht...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten