Liddle Sister
Terrorkätzchen
Na toll jetzt wirde jeder panisch der ne Grippe hat, keiner traut sich mhr Briefe zu öffnen *seufz*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jo das stimmt so aber milzbrand sind net nur 50% falls du das meinst schön wärs >Original geschrieben von ninja lila
eigentlich is die panikmache totale idiotie.
Anthrax Erreger sind eigentlich als Bio Kampfstoff völlig ungeeignet. Meist gelangen diese erst garnicht in die lungen und grad mal 25% der Menschen die damit in kontakt kommen, erkranken auch dran. Außerdem ist die Krankheit, wenn sie früh genug diagnostiziert wir mit Antibiotika zu behandeln. Auf keinen fall können mögliche terroristen eine flächendeckende epidemie damit auslösen. Und was in der Prässe als krankheitsfälle angegeben wird, sind lediglich nachweise der erreger, die zahl der erkrankungen sind viel weniger. Kritisch dürfte es lediglich werden, wenn Viren als kampfstoffe verwendet werden, die sind wesentlich härter zu bekämpfen. Im moment hört es sich lediglich schlimmer an als es ist.
Original geschrieben von Konterfeit
p.s.
Du bringst mich jedesmal dazu, verdammt informativ zu werden, MV.
erst so dann so nun so scklimm isses no net wenn mans gut behandelt isses net so arg schlimm aber es gibt auch agresiveres zeugOriginal geschrieben von Konterfeit
Ich weiss ja nicht, was ihr davon haltet, aber wenn die die präparierten (soll heissen Kampfstoffe) Viren in den amerikanischen Senat bringen können, fange ich schon an, mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit zu machen.
Zumal bei diesen die Infektiösität um einiges höher liegt, als bei den normalen Viren, womit meiner Meinung nach die Bedingungen für eine Epidemie geschaffen sind.
Trotzdem wird Panik immer der falsche Weg sein. Die Frage ist nur, ob man die infizierten Briefe und damit auch die infizierten Menschen auch immer erkennt.
Man wird sich nicht darauf verlassen können, ein weisses Pulver zu finden.
Und diese Dunkelziffer macht mir Sorgen.
Original geschrieben von ReneMarczinzik
erst so dann so nun so scklimm isses no net wenn mans gut behandelt isses net so arg schlimm aber es gibt auch agresiveres zeug![]()
das muss net sein man kann auch trotzdem erkranken das ist aber unwahrscheinlich auserdem glaub ich hat das nebenwirkungenOriginal geschrieben von Saijajin KILLER
Wieso sehe ich den Thread erst jetzt??
Also: Thema Milzbrand...
halb so schlimm ...
wer geimpft ist, ist 1 Jahr lang davor sicher...![]()
Original geschrieben von Muten-Roshi
Also ich halte die Gefahr langsam für nicht mehr so schlimm, denn wenn das wirklich auf diese Briefe beschränkt bleibt, dann können immer wenige Menschen infiziert werden und Briefe mit dem pulverigen Inhalt fallen ja auf.
Stellt euch 'mal vor, die Terroristen würden Wurst, die mit den Viren der Aujeszky-Krankheit infiziert ist, in den Umlauf bringen. Dies wäre ja leicht möglich, da Ratten als Reservoir für diese Viren gelten.
Oder die Terroristen würden in ein US-Labor eindringen und den Pocken-Virus mitgehen lassen und diesen verbreiten, dann hätten wir wirklich ein Problem. Ea gibt also sehr viele potenzielle Kampfstoffe.
es gibt noch schlimmere stoffe aber die kommen da nie rein so dumm is niemand das net abzusichernOriginal geschrieben von Muten-Roshi
Also ich halte die Gefahr langsam für nicht mehr so schlimm, denn wenn das wirklich auf diese Briefe beschränkt bleibt, dann können immer wenige Menschen infiziert werden und Briefe mit dem pulverigen Inhalt fallen ja auf.
Stellt euch 'mal vor, die Terroristen würden Wurst, die mit den Viren der Aujeszky-Krankheit infiziert ist, in den Umlauf bringen. Dies wäre ja leicht möglich, da Ratten als Reservoir für diese Viren gelten.
Oder die Terroristen würden in ein US-Labor eindringen und den Pocken-Virus mitgehen lassen und diesen verbreiten, dann hätten wir wirklich ein Problem. Ea gibt also sehr viele potenzielle Kampfstoffe.
wer sagt das denn sie beschützten es aber au sehr gut und wegen den waffen da tja das gibts halt deswegen ist sowas au gfut überwachtOriginal geschrieben von Konterfeit
Es geht ja nicht darum, was die Terroristen benutzen, es geht darum, wohin sie es bringen können (z.Bsp. der amerikanische Senat).
p.s.
sie könnten ja auch neue Formen des Selbstmordattentats entwickeln (mit Viren) oder einfach ne kleine Ampulle in ein Konzert schmeissen, etc.
Man kann wirklich alles überall hin bringen, und dass ist eine permanente Gefahr.
Und ich bin lieber überwacht, als tot.
Und ihr glaubt doch ausserdem nicht im Ernst, dass die Amis keine seuchenpotente Form von Anthrax in petto haben?
Wenn ja, seid ihr ziemlich naiv.
Die USA haben meines Wissens nach übrigens auch den Golfkrieg provoziert, aber das gehört in einen anderen Thread.
jo das würsd ich mir net arg gefallen lassen aber grob ist es ok muss halt sein die sicherheit.Und milzbrand ist ja net das allergefährlichsteOriginal geschrieben von Muten-Roshi
Also ich wäre lieber tot, als mich überwachen zu lassen!
Niemand außer mir darf wissen, sehen und hören, was ich tue, wenn ich alleine bin. Dieses gehört für mich zu den Grundrechten und ich würde das auch mit Waffengewalt verteidigen.