Milzbrand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die einzelnen sind ja net so arg schlimm da gibts aber auch noch große bomben die sich dann in einem umkreis von 100km ausbreiten und ca.52jahre anhalten da wurden denk ich millionen sterben :(

von was genau redest du? XD

@yamcha..äh.. tja erstens verweis ich dich auf den Post von tomoe und zweitens hat sich was ich mitbekommen hab ja schon ein baby angesteckt.

Original geschrieben von Liddle Sister
von was genau redest du? XD

@yamcha..äh.. tja erstens verweis ich dich auf den Post von tomoe und zweitens hat sich was ich mitbekommen hab ja schon ein baby angesteckt.
ja das stimmt mit dem baby und das ist sowas wie ne a-bombe nur mit milzbrand wo ich vorhin erklärt hab :D

achso.. das wär aber keine gute Idee weil durch den Wind etc könnten sich die Sporen auch dorthin verbreiten wo man sie eigentlich nicht will.. Und da eine Bombe ja Hitze erzeugt.. ich weiß nicht ob das die Sproren dann überlegen (ich bin kein Virologe.. aber naja ^^° ) Im übrígen halten sich Viren ja auch nur solange wie sie einen Wirt haben.. also wenn sie keinen haben sterben sie doch irgendwann.. oder-.-?

achso.. das wär aber keine gute Idee weil durch den Wind etc könnten sich die Sporen auch dorthin verbreiten wo man sie eigentlich nicht will.. Und da eine Bombe ja Hitze erzeugt.. ich weiß nicht ob das die Sproren dann überlegen (ich bin kein Virologe.. aber naja ^^° ) Im übrígen halten sich Viren ja auch nur solange wie sie einen Wirt haben.. also wenn sie keinen haben sterben sie doch irgendwann.. oder-.-?
das wurde getestet auf einer insel alle schafe die da getestet wurden waren tot die insel 50jahre unbewohnbar und alles giftige zeug im boden damals wollte man das gegen uns einsetzen :(

Die Amerikaner sind so lieb denn ich wette es wäre ihnen schnurz das sie wahrscheinlich halb Europa vernichtet hätten.. hallo Freunde, führt eure Kriege daheim-.-

ups ich komm vom Thema weg.. arme Schafe

Ich verstehe noch nicht ganz was die Terroristen davon haben sollten wenn alle in Panik sind?

Die Amerikaner sind so lieb denn ich wette es wäre ihnen schnurz das sie wahrscheinlich halb Europa vernichtet hätten.. hallo Freunde, führt eure Kriege daheim-.-

ups ich komm vom Thema weg.. arme Schafe

Ich verstehe noch nicht ganz was die Terroristen davon haben sollten wenn alle in Panik sind?
also die machen panik weil das bei unvorsehbaren sitiationen nicht angebracht ist und sie machen angst um zu zeigen das sie amerika angst machen können und ich hab eigentlich au angst ein bisschen der milzbrand könnte schon längst unter uns sein und wir merken nichts :(

Achso.. sie machen Panik um uns so zu verwirren das wir nicht klar denken können.. ihm.. naja UNS tun sie ja eigentlich nichts.. zumindest wüßt ich nicht was wir ihnen getan haben außer ihre Flüchtlinge aufzunehmen.. (autsch.. jetzt bin ich lieber ruhig -.-)

Es ist schon ein wenig verrückt. Es treten immer wieder vereinzelte Fälle auf.
Jetzt ist sogar schon ein 7 monate altes Kind erkrankt. Hoffentlich breitet sich dieser Milzbrand nicht weiter aus. :indiffere

Achso.. sie machen Panik um uns so zu verwirren das wir nicht klar denken können.. ihm.. naja UNS tun sie ja eigentlich nichts.. zumindest wüßt ich nicht was wir ihnen getan haben außer ihre Flüchtlinge aufzunehmen.. (autsch.. jetzt bin ich lieber ruhig -.-)
ja so tun sie es so verrursacht man unvorhersebares das gibt im notfall viele tote und nehmen wir die schon auf?UN wwegen milzbrand nun ist es noaml ein neuer falll :(

Das sich das nicht weiter ausbreitet hoffen wir ja alle und was ich noch hoffe ist das die nicht noch gemeinere Sachen haben..
also ich denke net das es so weiter geht bald macht die usa was und dann gehts wida was weiß ich au net :(

Original geschrieben von Dr Tomoe

Milzbrand ist von Mensch zu Mensch übertragbar.
Soweit ich weiß, gibts es zwei Typen: der eine ist lediglich durch Körperflüsseigkeiten übertragbar, während der andere auch dirch Tröpfeninfektion (angeniest, Atemluft) übertragbar ist. Letzteres allerdings nicht besonders gut...

Actually there are 3 common types of anthrax out there:

Skin

The skin route is by far the most common. At the site of entry, which may be a cut or abrasion for example, the bacteria multiply and produce toxic chemicals which then lead to the typical tissue changes. At first there is an itchy, red-brown lump that enlarges and becomes surrounded by tissues swollen with fluid. This lump then ulcerates, and leaves a central black scab in most cases

Digestive system

as far as I know this kind of anthrax is rarely found;
anthrax can be caught by eating contaminated meat, particularly if there is also a break in the lining of the mouth or gut. Spread of the infection to the lymph nodes within the abdomen can then lead to a severe or possibly fatal illness.

Lung

The inhalation of anthrax spores is potentially the most serious route of infection. This is called pulmonary anthrax. Generally there is also another condition present, such as a cold perhaps, which has weakened the defences of the lung and airways and upon which the invading anthrax bacteria can settle. Within the lymph nodes of the central chest (the mediastinum) the bacteria multiply and cause tissue destruction which spreads rapidly to other parts of the body. The initial symptoms of pulmonary anthrax are very similar to those of the flu, but within a few days the picture changes and the infected person develops trouble breathing and then can develop shock, with usually a fatal outcome.

Anthrax is primarily a disease of grass-eating animals such as sheep, goats, cattle and horses and human infection requires direct contact with either infected animals or animal products such as hides containing spores of the bacteria.

Within the USA, anthrax is a rare condition and when it occurs it is usually linked to contaminated imported hides, wool, goat hair, bristles, bone meal in fertilizers, etc.

@MajinVegeta

Da hast du (mal wieder) vollkommen recht.

Ich denke übrigens, dass, wenn nicht sofort Seuchenalarm ausgegeben wird, eine Epidemie wohl kaum noch zu verhindern ist. Anthrax-Bakterien werden immerhin als biologische Kampfstoffe verwendet. Da ist eine hohe Infektiösität wohl gegeben.
Und das wird nicht auf Amerika beschränkt bleiben.
Jedes verdammte Schiff oder Flugzeug kann den Erreger transportieren.
Zumal die Anfangssymptome soweit ich weiss, denen einer Grippe gleichen.

p.s.
Du bringst mich jedesmal dazu, verdammt informativ zu werden, MV.

Naja so grosse Angst hab ich nicht, aber man macht sich schon Gedanken. Ich denk das is nur nicht gewollte Panik Macherrei, meistens *g* Also ich öffne keine fremden Briefe mehr ;) Ich will mir auch irgendwie nicht darüber Gedanken machen, oder ich gesteh es mr nicht ein, das ne Gefahr bestehen könnte

Original geschrieben von Konterfeit
Ich denke übrigens, dass, wenn nicht sofort Seuchenalarm ausgegeben wird, eine Epidemie wohl kaum noch zu verhindern ist. Anthrax-Bakterien werden immerhin als biologische Kampfstoffe verwendet. Da ist eine hohe Infektiösität wohl gegeben.
Jein....
Soweit ich das verstanden hab (auch nachdem ich das von Majin gelesen hab), ist Anthrax selbst nicht sooo wahnsinnig gefährlich... Es ist nur eben einer der ersten isolierten "Kampfstoffe" gewesen, und wird wohl in Labors "weiterentwickelt". Aber bisher sind ja nur die ursürnglichen Bakterien aufgetaucht...
Das hier nun wirklich ohne Gewähr.
Und das wird nicht auf Amerika beschränkt bleiben.
Jedes verdammte Schiff oder Flugzeug kann den Erreger transportieren.
Zumal die Anfangssymptome soweit ich weiss, denen einer Grippe gleichen.
Das ist das größte Problem mit biologischen Kampfstoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten