Magic Knight Rayearth

Original geschrieben von Javis

Sag ich doch:D Und wenn er schon im Kleinformat schnuckig ist, wie dann erst richtig groß:rotwerd: Aber das Bild geht doch irgendwie nicht. Hoffentlich hat er nicht so breite Schultern... Wie Lan, dass wäre doch gut:naughty:

jep, jep..^^"

geh mal auf da hat jemand ne reine Clef gallery eingerichtet..^^

..und noch ein pic..^^""
ich weiß, es ist nur gezeichnet, aber der blick haut mich um..XD

Original geschrieben von agenta

jep, jep..^^"

geh mal auf da hat jemand ne reine Clef gallery eingerichtet..^^

..und noch ein pic..^^""
ich weiß, es ist nur gezeichnet, aber der blick haut mich um..XD

Nja, ist nicht schlecht, aber Kaworu guckt besser (damit wäre ich wieder beim Spammen:D )... Die Gallery guck ich mir heut mal an;)

Original geschrieben von Future TrunkzZ
bei der gallerie war wohl jemand ganz clef-freakig... der ist ja auch cool.

JAAAAA!:D Im Großformat ist er natürlich an besten:naughty: Da wirkt er auch irgendwie jünger und nicht wie ein verhutzelter, buckliger Opa:dodgy:

JAAAAA!:D Im Großformat ist er natürlich an besten:naughty: Da wirkt er auch irgendwie jünger und nicht wie ein verhutzelter, buckliger Opa:dodgy:
naja, ich find in kindesgestalt sieht er auf keinen fall wie ein kind aus... vom gesicht her sogar ziemlich erwachsen :rolleyes:

naja, ich find in kindesgestalt sieht er auf keinen fall wie ein kind aus... vom gesicht her sogar ziemlich erwachsen :rolleyes:

Nein,nicht wie ein Kind, das stimmt... Wie ein Opa, mit Buckel unterm Umhang. Die Gesichter sind bei MKR sowieso größtenteils sehr kindlich... Ich finde die Stelle mit dem Rock gut... "Lass das, du Perversling!":mad2: -"Wer ist hier pervers?!":redhot: Ich war überrascht, als ich das das erste Mal las, weil ich ihn vom Aussehen als eine sehr sanftmütige und geduldige Person eingeschätzt habe...:dodgy: Naja:D Ist wohl gerade das Lustige an der Sache:biglaugh:

Nein,nicht wie ein Kind, das stimmt... Wie ein Opa, mit Buckel unterm Umhang. Die Gesichter sind bei MKR sowieso größtenteils sehr kindlich... Ich finde die Stelle mit dem Rock gut... "Lass das, du Perversling!":mad2: -"Wer ist hier pervers?!":redhot: Ich war überrascht, als ich das das erste Mal las, weil ich ihn vom Aussehen als eine sehr sanftmütige und geduldige Person eingeschätzt habe...:dodgy: Naja:D Ist wohl gerade das Lustige an der Sache:biglaugh:
eben, ich hab auch gedacht das wäre ein sehr ernster chara, aber dann die zoffereien mit umi usw... dass er einfach von den drei mädchen nicht ernstgenommen wird. schon lustig :p

eben, ich hab auch gedacht das wäre ein sehr ernster chara, aber dann die zoffereien mit umi usw... dass er einfach von den drei mädchen nicht ernstgenommen wird. schon lustig :p

Der zweite Teil war unheimlich heftig, nach dem ganzen Geblödel in den ersten drei Bänden... Ich war geschockt:eek2: ...Aber war auch so gut, vor allem, weil man den Eindruck bekam, dass Clef nicht nur einfach ein alter Perversling ist, der gerne Mädchen begrapscht, sondern auch seines Amtes als Guru würdig:D (Habe ich das nicht sehr seriös und raffiniert formuliert *großkotz*:bigsquare ?)

Clef, Clef..hach, ich weiß auch nicht gnau, was mich an ihm so fasziniert..:rolleyes:

Welche Stelle mir in den Mangas auch sehr gefällt, ist die im 4. Band, wo Umi nicht schlafen kann und zu Clef kommt. Wie er sich um sie bemüht ist doch wirklich rührend. :kawaii:

ach ja und...

Ich will das OVA sehen..:bawling: :bawling:

Als mein Vater auf einer Geschäftsreise in Japan war, hat er mir alle Artbooks bestellt... Allerdings dauert es so lange, bis sie die Bestellung zugeschickt haben:( Noch warte ich:dodgy:
Ich finde die farbigen Bilder manchmal zu knallig... Mit Pastell wäre das nicht so grell geworden.

NEEE, bloß nicht SM! Die Frau kann einfach nicht zeichnen... Obwohl der Stil von Clamp bei den ganz alten Sachen auch scheußlich ist, aber immerhin haben die sich unheimlich verbessert, während Naoko Takeuchis Bilder immer verschluderter geworden sind!
Ansonsten sind die SM-Artbooks von der Aufmachung ganz okay:D
Ich habe mir MKR zuerst ausgeliehen, da hatten die ersten drei Bände noch keine Farbseiten, aber Anfang dieses Jahres habe ich sie mir besorgt, und da war die Ausgabe teilweise farbig:lol2: Ätschibätsch für alle, die die alteVersion haben:p

nene die Sailor Moon Artbooks sind viiiiiel besser und viiiel beliebter! Es kommt nicht nur daran an wie gut die Zeichnungen sind sondern wie fantasievoll. Naoke ist einer der besten Mangakas überhaupt. Sie hatte es geschafft die beste MG-Serie ALLER ZEITEN zu schaffen und obwohl sie nur 1 PERSON war. Noch immer gibt es keine MG-Serie die sowohl vom erfolg wie auch vom Manga her auch nur annähernd an Sailor Moon rankommt!

Ich finde die Geschichte von SM weder spannend noch sonderlich abwechslungsreich, die Charas sind verdammte Sch... und der Zeichenstil einfach nur noch mies.
Die Bilder haben teilweise gute Ideen, aber wenn man die schlampigen Zeichnungen aus dem Manga und die fehlerhaften Farbzeichnungen mit Clamp vergleicht, dann merkt man den Unterschied. So etwas Geniales wie Clover oder meinetwegen auch sowas :naughty:haftes wie Chobits würde Naoko Takeuchi nie hinbekommen. Clamp besteht zwar aus mehreren Mitarbeiterinnen, und keine ihrer Serien hat bis jetzt in Deutschland so einen Konsumwahn ausgelöst, aber den negativen Effekt davon sieht man ja bei SM und Harry Potter (auch wenn das kein Manga ist:D ). Die Manga von Clamp kann man nicht einfach unter Shoujo einordnen, denn sie umfassen u.a. religiöse Bereiche und teilweise auch Psychologie. Es hat sich tot gesailormoont. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich selber war lange SM-Fan, besitze alle Artbooks, Manga und habe alle Folgen der Serie gesehen, wollte sogar selber einmal so zeichnen wie Naoko. Doch in der Klapse haben sie viel gute Medizin, und hat man ein paar schwachsinnige brutale Sachen gelesen, leidet man zwar an einem anderen Trauma, ist aber wenigstens schon bis zum Tod geschieden.
Ich habe nichts dagegen, wenn du SM magst, aber mich kann man von der Qualität nicht mehr überzeugen. Es gibt schlechtere Zeichenstile und Geschichten, aber insgesamt viel mehr bessere.

eine Frage an euch* bei mir sind band 1-3 einige Seiten Farbig aber ab Band 4-6 nimmer ist das auch ebi euch so?

Ja bei mir auch, ich glaube aber, dass Carlsen das erst nach ein paar ersten Auflagen eingeführt hat... 4 - 6 soll jetzt angeblich auch Farbseiten kriegen, und das sagen die erst jetzt:mad:

@ Javis

Das sehe ich aber gaaaaaanz anders. Gerade AN Sailor Moon hatmich dieser Komplexe Charadesign schon immer sehr fasziniert. Jeder hat so seine eigene Dramatik und nicht immer solche frisch und fröhliche Gesichter. Auch ist es interessant zu sehen wie sehr sich die Charas mit der Zeit entwickeln und sich auch äusserlich (grösse und Mode) entwickeln.
Die Story ist ebenfals sehr sehr gut durchdacht un komplex. Man braucht schon ne weile um dieses durcheinander mit der Zeit zu kapieren und herauszufeinden wer nun wer ist.
Der Stil von Naoko ist sehr gut gelungen. Man sieht sofort dass es ihr Stil ist. Wenn es nach dir gehen müsste dürfte es nur einen Stil geben der nur dir gefällt. Ich habe im laufe der zeit viele Animes gesehen (hab sogar die limitierte EVA DVD-Box) aber keines davon hatte so einen Charme wie Sailor Moon. wenn du denkst dass der Hype in Japan nachgelassen hat bist zu überhaupt nicht Informiert über das Land den gerade JETZT wird Sailor Moon wieder belebt und anlässlich des 10 Jährigen bestehens sogar wieder Flgen gezeigt und Merchandise Arktickeln veröffentlicht. Auch ne neue SM-Produktion ist in Planung die Ende des Jahres im TV oder Kino laufen wird.
Ich glaube ehrlich gesagt nich dass du einmal SM-Fan warst und soooo viele Sachen besitzt denn du schreibst zum Teil Sachen die absolut wiedersprüchlich sind und die ein SM-Fan nie posten würde weil es absolut nicht stimmt (ich weiss noch GANZ GENAU dass du mir gesagt hast, du liebst den Manga!).
Der Animes ist schon recht gelungen wegen des absolut unschlagbaren Soundtrack und der genialen Dramatik!
So das wärs fürs erste.
Ich kann bei bedarf auch mehr posten;) doch dafür sollten wir lieber in einen SM-Thread gehen (ich weiss auch schon welchen:cool: ).

Original geschrieben von Dance_Force
@ Javis
(ich weiss noch GANZ GENAU dass du mir gesagt hast, du liebst den Manga!).

I didn´t, did I?:confused2 Wo war das? Wann? Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern:confused: Es gibt viele Stile, die mir gefallen: Sadamoto, Clamp, Fujishima, Sawada, aber bei SM gefallen mir die Proportionen und die Gesichter nicht, außerdem verwendet sie zu viele Folien...
Ach was, sag mir, wo wir uns besser kloppen können:saiyan:

zurück zu mkr!
hab jez auch mal die "stimme" von monoka im anime gehört, die laute die es macht kann ich nicht richtig zuorden...
jedenfalls war es im manga (oder wurde in der dt. version so übersetzt) ein puu, kann ja sein dass es eigentlich anders ist (bei kenshin wurde ja auch aus "oro" "oho" gemacht)

Zurück
Oben Unten