Magic Knight Rayearth

man, die zeichnungen waren in der folge von heute echt grottenschlecht...:dodgy:
und das in einer meiner lieblingsfolgen..

was mir aber mal aufgefallen ist: Lantis ist ja riesig im Gegensatz zu Hikaru..o_O sie geht im grade mal bis über die Hüfte..

Was mich verwirrt: Warum haben manche Charas 2 Namen? Kardina und Kaldina zum Beispiel... Wurden die für die deutsche Übersetzung des Mangas verändert, oder was?

Original geschrieben von Javis
Was mich verwirrt: Warum haben manche Charas 2 Namen? Kardina und Kaldina zum Beispiel... Wurden die für die deutsche Übersetzung des Mangas verändert, oder was?
hab die stelle die du meinst zwar noch nicht gelesen aber das haben die bestimmt gemacht.... wie so oft...

von wann ist der mkr-anime eigentlich? >_'

Ich habe Band 1-3 gelesen (ist aber schon eine Weile her) und MKR hat mir bisher super gefallen. Aber ich habe mal eine Frage: Weiß Clef eigentlich, was die wirkliche Aufgabe der Magic Knights ist? Und wieso müssen sie eigentlich die bösen Geister erwecken? Logischerweise müssten die bösen Geister doch eignetlich Feinde der MKs sein, weil die ja gut sind.....

PS: Worum geht es auf den farbigen Bonusseiten in Band 2, da habe ich noch die erstauflage, wo die nicht drin sind...

Zuletzt bearbeitet:
In MKR gibt es sowieso, was man spätestens im 4. Band feststellt, keine festgelegten guten oder bösen Charas. Die bösen Geister sind vielleicht eine Anspielung auf die Fortsetzung der Geschichte in den letzten drei Bänden - will nichts verraten, wenn du noch nicht soweit bist.
Die Farbseiten zeigen ein paar Bilder aus den Artbooks (Umi in so nem dollen Kostüm mit Schwert und beim Skifahren mit Fuu und Hikaru) und einen Comic darüber, was Mokona isst und ob er/sie/es überhaupt isst:D

In MKR gibt es sowieso, was man spätestens im 4. Band feststellt, keine festgelegten guten oder bösen Charas. Die bösen Geister sind vielleicht eine Anspielung auf die Fortsetzung der Geschichte in den letzten drei Bänden - will nichts verraten, wenn du noch nicht soweit bist.
Die Farbseiten zeigen ein paar Bilder aus den Artbooks (Umi in so nem dollen Kostüm mit Schwert und beim Skifahren mit Fuu und Hikaru) und einen Comic darüber, was Mokona isst und ob er/sie/es überhaupt isst:D

Mist, eigentlich wäre ich auch schon bei Band 4 aber der Buchhändler hat gesagt, dass Bd4 gerade neu aufgelegt wird und ich bis juli warten muss. Wahrscheinlich bestell ichs mir jetzt bei Amazon. Da muss ich allerdings auch noch warten, bis ich mal einen Bestellwert über 20 EUR habe, weil ich keine 3 Euro Porto für ein 5 Euro Buch blechen möchte.
Ist der 2. Zyklus genauso gut wie der erste?
Der erste war super, nur das: "Sie sind meine teuren Freundinnen" oder "ich bin mir selbst teuer" fand ich ein wenig doof. wer sagt denn schon, dass er teure Freunde/Freundinnen hat? Gute Freunde, oder sowas , das würde man sagen, aber nicht teure Freunde. So haben sie vielleicht vor 250 Jahren geredet.... .

Der 4. Zyklus ist viel ernster, da das traurige Ende von Band 3 aufgegriffen wird. Teilweise erfährt man die Vorgeschichte, die aber auf die Entwicklungen in der Gegenwart Einfluss hat... ääähh:D ... wenn man das mal so ausdrücken kann. Es gibt zwar noch immer lustige Stellen, allerdings tritt das traurige Element eher in den Vordergrund. Ich finde ihn genauso gut, wenn nicht sogar besser, auf jeden Fall lohnen sich alle Bände. Und das mit dem "teuer" - es ist halt ein Shoujo, da wird gern ein bisschen arg dick aufgetragen;)

Shoujo-Manga (ich hoffe, das ist richtig geschrieben:D ) sind Manga für Mädchen, z.B. CCS, SM oder OMG. Shonen-Manga sind dann mehr für Jungen bestimmt. Die genaue Übersetung des Wortes lautet vielleicht anders.
Allerdings finde ich solche Einschränkungen blöd, weil es auch Manga gibt, die man nicht genau einordnen kann. Ich lese von beiden Bereichen gerne...:)
Clamp hat eigentlich nur Shoujo-Manga entworfen... Na ja, vielleicht bis auf Chobits. MG ist aber allein schon vom Zeichenstil, dieser Wortwahl ("meine teuren Freundinnen" *sülz*:rolleyes2) und den vielen Pärchen her eindeutig Shoujo.
Bla, bla, bla:talker:

Shoujo-Manga (ich hoffe, das ist richtig geschrieben:D ) sind Manga für Mädchen, z.B. CCS, SM oder OMG. Shonen-Manga sind dann mehr für Jungen bestimmt. Die genaue Übersetung des Wortes lautet vielleicht anders.
Allerdings finde ich solche Einschränkungen blöd, weil es auch Manga gibt, die man nicht genau einordnen kann. Ich lese von beiden Bereichen gerne...:)
Clamp hat eigentlich nur Shoujo-Manga entworfen... Na ja, vielleicht bis auf Chobits. MG ist aber allein schon vom Zeichenstil, dieser Wortwahl ("meine teuren Freundinnen" *sülz*:rolleyes2) und den vielen Pärchen her eindeutig Shoujo.
Bla, bla, bla:talker:

Oh, dann dürfte ich MKR ja eigentlich gar nicht lesen.(ist X dann auch ein Shoujo-Manga?) Aber ich mag eben solche Sachen, wie mit Magie gegen Dämonen oder so zu kämpfen und wenn es das nur mit Mädchen als Hauptdarsteller gibt, was solls?

Ach Quatsch, es gibt ja auch viele Mädchen, die Shonen lesen. Allerdings könnte ich mir bei MKR keinen Jungen mit so nem bezaubernden Kleidchen vorstellen, ehehe:dodgy:
Die Geschichte von X ist meiner Meinung nach weder eindeutig für Mädchen noch für Jungen, allerdings finden sich viele romantische Elemente und so ein bisschen Shonen-Ai hier und da... Und der Zeichenstil sind sehr ausgeprägte Augen, schöne Charas, typisch Clamp, was Jungen anschrecken könnte, weil sie als harte Kerle nicht so einen süßen Schmalz lesen wollen:dodgy: Ich glaube, dass beide Gruppen X etwas abgewinnen können.
So, das reicht aber, wir weichen immer mehr vom Thema ab. Wer ist dein Lieblingschara (zurück zum üblichen Geschwafel:D)?

Ich finde Umi ganz lustig. Wie sie immer ausrastet, wenn Mokona "Puuuh" als Antwort auf eine Frage gibt :laugh:. Das ist aber verständlich, mir geht mokona auch auf die Nerven. Clef ist auch ganz ok, dieser Peversling bei Hikaru untern Rock gucken tststs... . :D Naja, ganz so ists ja doch nicht gewesen, aber wenn man Umi Glauben schenkt, dann schon :).

PS: Ich dachte, vom Thema abzukommen, ist deine Spezialität ;) .

Zuletzt bearbeitet:
@ javis: ich glaub es wird shojo geschrieben...

ahh, ich hab jezt die ersten 8 eps vom anime gesehen und finde sie eigentlich besser wie den manga. ist eine meiner fav-anime-tv-serien.
weiss zufällig einer von euch vieviel eps der anime hat?

Original geschrieben von Future TrunkzZ

ahh, ich hab jezt die ersten 8 eps vom anime gesehen und finde sie eigentlich besser wie den manga. ist eine meiner fav-anime-tv-serien.
weiss zufällig einer von euch vieviel eps der anime hat?

Es gibt, soviel ich weiß 2 Staffeln mit insgesamt 42 Folgen. (Staffel 1 20 Folgen, Staffel 2 22 Folgen).

Sind eingentlich noch mehr als 6 Bände geplant? 6 Bände sind so wenig :bawling: .

Ich sehe sowieso mal "ou", mal "o" und dann wieder "u"...:confused: Bin mir aber sicher, beide Schreibweisen gelesen zu haben. Naja, auf Japanisch sieht´s ja sowieso anders aus:D

@Son-Goten
MKR ist einer der älteren Manga von Clamp (gibt´s schon seit ungefähr 9 Jahren) und wird bestimmt nicht fortgesetzt. Ist auch besser so, denn ansonsten würd es nur so öde werden wie SM... Bei CCS ist es ja das gleiche Problem: Es sind zu viel Bände für den vorhandenen Stoff...

Wie schade... . Aber du hast ja recht. So bleibt einem MKR wenigstens noch in guter Erinnerung und es wird nicht nur zur Geldscheffelei fortgesetzt.
Wenn die Damen von CLAMP natürlich noch gute Ideen hätten, dann würde ich nichts gegen eine fortsetzung einwenden :D.

PS: Ich habe mir jetzt MKR Bd4 bestellt. Kommt wahrscheinlich morgen an *freu*.

genau. ich würd sagen 6 ist so ziemlich die optimale bandzahl für ein manga (IMO ^^)
jedenfalls lieber abgeschlossene als ewig fortgesezte geschichten

PS: also weiss keiner von euch wieviel eps der anime hat?

genau. ich würd sagen 6 ist so ziemlich die optimale bandzahl für ein manga (IMO ^^)
jedenfalls lieber abgeschlossene als ewig fortgesezte geschichten

PS: also weiss keiner von euch wieviel eps der anime hat?

Ich habe doch schon gesagt, dass es 2 Staffeln gibt. die erste hat 20 Folgen und die zweite hat 22 Folgen :) .

ah, k, danke, hab ich vorhin irgendwie übersehen ^^

der anime ist einer meiner favs :D

Woher kennst du denn den Anime? Ich habe gehört, er soll anders sein als die Mangas.Und die blauen Haare passen nicht zu Umi finde ich. Ich stelle sie mir immer blond vor.
PS: Habe heute Band 4 angefangen zu lesen.
Wieso gibts da eigentlich keine farbigen Seiten mehr?

Zurück
Oben Unten