Amos und Tiara im großen Tempel
Der laute Schrei des jungen Priester hallte laut durch die steinernen Gände des Tempels, laut genug um einige Priester die er damit aus ihrer Meditation gerissen hatte dazu zu bringen ihm verärgerte blicke und einige heftige Worte zu schenken. Was hatten die eigentlich, sollten die doch mal auf das balg aufpassen. Wie konnte er sich nur schon wieder seinen Schnaps klauen lassen, und welche Sünde hatte er nur begangen das er sich mit ihr herumschlagen musste. Er hatte die Führer des Tempels oft genug gebeten ihn von dieser Strafe zu befreien, doch sie meinten nur es sei eine Prüfung seines Glaubens, am liebsten hätte der junge Priester ihnen den Hals umgedreht. Mitten in der Suche brach der junge Priester ab, wie durch ein Wunder ging seine Suche immer weiter in Richtung der Tore des Tempels, immer leiser wurden die Schreie nach der kleinen bis er, an den verdutzen Paladinen die die Tür bewachten vorbei hinab in die Hauptstadt ging.
Langsam schlenderte der durstige Priester hinab in seine Lieblingstaverne, ‘’zum betrunkenen Greifen’’. Freundlich grüßte er den Wirt, der ihn wohl der größe des Deckels des Priesters wegen mich einem Zornigen blick bedachte. Lachend ging Amos auf den dicken Wirt zu und sprach mit sanfter Stimme Na, Berus hast du ein Schälchen Reiswein für einen Heiligen Mann?Berus, der dicke Wirt, lachte höhnisch auf Erstens bist du nicht heilig und zweitens kriegst du erst wieder was wenn du deinen Deckel bezahlt hast, hast du eigentlich schon einmal bezahlt als du hier warst. Der Priester bemühte sich vergeblich unschuldich dreinzublicken als er Antwortete Nun, hör mal ich bin Priester, wir haben nur wenig Geld, wir leben in Armut und nur für unsren Glauben…Rüde unterbrach ihn der lachende Wirt und für den täglichen Rausch nicht war?Der Priester lacht nun wieder freundlich auf Nun komm schon nur ein Schluck, das ist doch nichts unter freunden. Vergiss nicht, dieses Reich wird vom Tempel des Triumphirats und, den drei Priestern, dem Lordpaladin und der Seherin beherrscht wird. Schreibs auf den Deckel des Tempels, komm schon tus für mich.Der Wird lachte wieder laut auf, schon drehten sich die ersten Gäste nach den beiden um8[ Die Priester haben mir gesagt der Tempel würde nicht noch einmal für deine Sauftouren zahlen, nun geh zurück in den Tempel Missmutig verlies der Priester den Tempel, im Wissen schon Morgen wieder freudig begrüßt zu werden und wieder auf den Deckel schreiben zu können. Nun musste er doch Tiara suchen. Er fand sie auch schnell, vermutlich hatte sie sich wegen der langen Wartezeit aus ihrem Versteck getraut. Er bedachte sie mit einem bösen Blick