Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Kampfsport ist nur geil.
Ich mach seit 10 Teakwondo hab mit 6 angefangen und mit 13 1 Dan(schwarzer Gürtel)gemacht.Aber seit dem musste ich(ab 15Jahre)wegen ausgerenktem Knie aufhören und mache nun erst seit sommer 2002 mit.Ich muss sagen meine Skills find ich langsamm zu schade für taekwondo(tut mir leid ich meine jetzt nicht das ich der tollste bin....)aber es ist so denn (jedenfalls in meinem Verein und anderswo meist auch)trainiert man nur STANDARD aber ich hab turnerische fähigkeiten und kombiniert mit Kampf entstehen voll heftige kicks auserdem hab ich bald lust(verdammt muss erst 18 sein weil im umkreis von 25 km kein fung fu school....)mit kung fu anzufangen wenn man so Jet li oder Jackie Chan sieht das muss doch voll geil sein......
Ich finde alle leute egal was für kampfsport sie machen toll und hasse leute die wirklich nichts für ihren körper tun und vergammeln!!!!!
SKILLS sind echt geil da macht jede bewegug im altag gleich mehr spass weil man körperbeherschung hat :)

Ich mache seit 2 Jahre Karate-Shotokan und habe den Grünen Gurt.
Ich finde das Karate die beste Kampfsportart ist, weil man in Karate Ausdauer, Kraft und schnelligkeit benötigt.

Das braucht mann in jedem Kampfsport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber echt

Aber wirklich. Was glaubst du denn, was man in den anderen Kampfsportarten macht. Komm von deinem Podest herunter. Es ist nicht selten, dass man von seiner eigenen Kampfsportart natürlich denkt, sie sei die Beste. Die ganzen anderen kennst du wahrscheinlich gar nicht richtig. Ach ja, nur so, weils zum Thema gehört: Ich mach seit 2 Jahren Wing Tsun

Ich habe früher bis zum Blauen Gürtel Shotokan Karate gemacht. Nach einer Pause von 4-5Jahren habe ich mit traditionellem Karate begonnen und mache das schon seit 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit 8 Jahren Judo angefangen und bis zum grünen Gürtel hochgearbeitet... dann mit 10 Jahren aufgehört und Taekwon-Do angefangen... Hab das 6 Jahre lang bis braun gemacht, aber dann aufgehört, weil unsre Trainer net gescheit waren und ich einer der wenigen war, der in dem Sport nicht ein "Ich hau alles zu Brei" Festival gesehen hat...
Will jetzt Historischen Schwertkampf anfangen, aber ist eine echte Rarität und erst in Frankfurt gibts nen Verein : /

@Kenshin : Klingt bissl arg unglaubwürdig ~~
Hab alle Prüfungen mitgemacht und alle bestanden während der 6 Jahre und die waren immer etwa alle jedes halbes Jahr... und für den 1.Dan brauchst du mind. ein Jahr lang ~~
Und ich weiß net ob jemand der von "Skills" und "voll heftigen Kicks" labert, je den Sinn des Kampfsportes verstanden hat :dodgy:

Ich ahbe mal als ich 7 jahre alt war mit judo angefangen
HAb zwar nur bis zum orangen gürel gemahct .. weil ich auf mehr kein bock mehr hatte .. war aber auf turnieren rehct erfolgreich (merhmals 1. oder 2. auf großen turnieren in bremen oder hannover und hamburg und auf anderen turnieren auch etc)

als ich dnan 14 war hatte cih kein bock .. ich sollte grad co trainer werden aber das war mir zu dumm .. auf die kelienn kiddies aufzupassen >.< da die sich imemr alle an mich rangehängt haben und naja da hab ich aufgehört

Wer von euch hatte schonmal dran gedacht das man durch seine "überlegenheit", jemanden den man nicht austehen kann, diesen einfach platt zu machen.
Also wenn ich ganz ehrlich bin und ich bereue es auch, hab ich einmal daran gedacht, aber zum glück nicht gemcht.

Da schon viele gesagt haben sie hätten etwas angefangen wären dann wieder abgesprungen,es waren meistens nie ernstzunehmende gründe dabei, zb. Weil ich keinen bok mehr hatte... das is für mich kein Grund, da jede Kampfsportart seine vor und nachtile hat, keine ist perfekt.

ich würd gern kickboxen lernen... aber meine mum... und schule...und pferdi >.<
einfach keine zeit...
deswegen werd ich mir nen boxsack für zu hause anschaffen ^^

kitty goes boxing ^^

Original geschrieben von Zhao Yun
Wer von euch hatte schonmal dran gedacht das man durch seine "überlegenheit", jemanden den man nicht austehen kann, diesen einfach platt zu machen.
Also wenn ich ganz ehrlich bin und ich bereue es auch, hab ich einmal daran gedacht, aber zum glück nicht gemcht.

Da schon viele gesagt haben sie hätten etwas angefangen wären dann wieder abgesprungen,es waren meistens nie ernstzunehmende gründe dabei, zb. Weil ich keinen bok mehr hatte... das is für mich kein Grund, da jede Kampfsportart seine vor und nachtile hat, keine ist perfekt.
Die Gefahr sehe ich an den Stellen, an denen eine verantwortungsvolle Führung ausbleibt. Ich selbst habe einen schwarzen Gürtel im Karate und dazu noch den 2. Dan. Und obwohl ich unterrichten darf, würde ich zur Zeit nur Leute unterrichten, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie keine große Gewaltbereitschaft zeigen.

Ich sehe bei heutigen Dojos auch eine Gefahr darin, dass die Schüler auf die Wettkämpfe hin "gedrillt" werden oder das ganze Trainingssystem sehr auf Erfolg ausgerichtet ist. Erfolg ist gut, aber es gibt viele verschiedene Arten. Wer nur nach Medallien strebt, könnte auf der Straße auch mal jemanden "platt machen".

Das Aufgeben von Sportarten, weil man einfach keinen Bock hat, hat nichts damit zu tun dass die Sportart nicht perfekt ist, vielmehr liegt es an der Trainingsführung. Wenn ein Schüler einen Kampfsport aufgibt, weil er/sie keine Lust mehr hat, muss sich das der Trainer auf die eigenen Fahnen schreiben.

Es gibt aber auch Leute wo denken andere Kampsportarten seien bessere als andere!

Stimmt Kampfsport dient nur zur Selbstverteidgung und sonst nichts!

Es gibt aber auch Leute wo denken andere Kampsportarten seien bessere als andere!

Original geschrieben von Zhao Yun

warum postest du dasselbe zwei std später nochmal?

Jede Kampfsportart hat was für sich .. aber besser als andere naja .. jeder kann gut sein .. zu denken imemr ich wär besser als der andere .. sagen kann mans denken ist was anderes .. ich kenne ungefähr meine grenzen

Das Aufgeben von Sportarten, weil man einfach keinen Bock hat, hat nichts damit zu tun dass die Sportart nicht perfekt ist, vielmehr liegt es an der Trainingsführung. Wenn ein Schüler einen Kampfsport aufgibt, weil er/sie keine Lust mehr hat, muss sich das der Trainer auf die eigenen Fahnen schreiben.

das stimmt .. bzw also ich hab aufgehört wie gesagt .. da ich co trainer werden sollte und ich aber keine lust ahtte auf die kleinen kiddies aufzupassen .. und der sport amchte mir einfach keinen spaß mehr .. ich hab vorher auch 12 monate ausgesetzt aufgrund brüchen anderen unfällen etc .. naja eins fürhte zum anderen .. ich hätte gerne weitergemahct abe rich war einfach nicht mehr so wie früher und das aufzuholen da war ich zu faul und es gab nur noch aus unseren früheren gruppe einen gleichaltrigen und dann erst wieder 3 jahre jüngere

Tach Auch :D
Ich habe bis vor ca. 1 Jahr Teakwondo trainiert !!
Hatte denn ROTEN Gurt ( zwei Gurte vor dem schwarzen).
Habe aber wegen der Schule erst mal auf gehört.

Werde bald wieder irgendeine Kampfsportart machen.

Warscheinlich Kickboxen !!!!! :)

Ich finde aber mann sollte von jeder Kampfsportart ein bischen können.

Finde alle 7 DRAGONBALLS den
Du hast die MACHT dazu !!! :D

Original geschrieben von Kakkarotto
Tach Auch :D
Ich habe bis vor ca. 1 Jahr Teakwondo trainiert !!
Hatte denn ROTEN Gurt ( zwei Gurte vor dem schwarzen).
Habe aber wegen der Schule erst mal auf gehört.

Werde bald wieder irgendeine Kampfsportart machen.

Warscheinlich Kickboxen !!!!! :)

Ich finde aber mann sollte von jeder Kampfsportart ein bischen können.

Finde alle 7 DRAGONBALLS den
Du hast die MACHT dazu !!! :D

wie lange hast gebraucht um bis zum roten zu kommen?

Das war nicht beabsichtigt 2mal zu posten ehrlich gesagt hab ich das auch nicht ^^'' .
Komissch bei uns im TKD gibts keinen Roten guertel

Wir haben

weiß
weiß-gelb
gelb
gelb-grün
grün
grün-blau
blau
blau-braun
braun
braun-schwarz