Kampfsport

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Kampfsportart betreibt ihr?

• Karate

Stimmen: 17 18,7%
  • Judo

Stimmen: 9 9,9%
  • Boxen/Kickboxen/Thaiboxen (Muay Thai)

Stimmen: 6 6,6%
  • Wing Tsun

Stimmen: 7 7,7%
  • Jiu-Jitsu

Stimmen: 4 4,4%
  • Capoeira

Stimmen: 1 1,1%
  • Brazilian Jiu-Jitsu

Stimmen: 0 0,0%
  • Pananjakman

Stimmen: 0 0,0%
  • Taekwondo

Stimmen: 18 19,8%
  • Andere

Stimmen: 10 11,0%
  • Keine

Stimmen: 6 6,6%
  • Habe vor, eine zu lernen

Stimmen: 13 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
also ich mach Kyokushin (Vollkontakt-karate) trägt auch den Namen "der Stil der letzten Wahrheit"
is nich sooo weit verbreitet, aber vielleicht kennts ja der ein oder andere hier ^^

Original geschrieben von C@M
also ich mach Kyokushin (Vollkontakt-karate) trägt auch den Namen "der Stil der letzten Wahrheit"
is nich sooo weit verbreitet, aber vielleicht kennts ja der ein oder andere hier ^^
Vollkontakt-Karate wow,das heisst ja du darfst deinen gegner eine richtig dreschen.
Ich mein in Karate muss man vor seinen gener abstoppen also schon drauf hauen aber halt nich so,das man ihn verletzten kann.

Original geschrieben von Son-Jay Goku

Vollkontakt-Karate wow,das heisst ja du darfst deinen gegner eine richtig dreschen.
Ich mein in Karate muss man vor seinen gener abstoppen also schon drauf hauen aber halt nich so,das man ihn verletzten kann.
japp, genau so siehts aus, am Anfang tuts auch ziemlich weh, mein Gi hat zwar noch keine Blutflecken, aba da bin ich auch allein im Training ^^" aba eigentlich tu ichs ja aus dem Grund, weil ich mich abreagieren will und da isses halt perfekt für *g* ^^

Ich find Kampfsport net schlecht man kann sich abreagieren und lernt sich selbst zu verteidigen!!!

Ich fang jetzt nächsten Monat mit Kickboxen an gehe jetzt demnächst mit nem Freund ins Training (der hat auch erst vor kurzem angefangen) und schau mir das mal an!

Tae KwonDo

habe den Roten-Gürtel aber nächsten m,onat habe ich Prüfung.

mein erstes Turnier da hatte ich den gelben/grünen gürtel und wurde erster, beim zweiten weiss ich nicht mehr aber 2. beim dritten 2. beim 4. 3.platz

Original geschrieben von C@M
Hab mal ne Frage zu Kyokushin und zwar: Ihr habt sicherlich auch Kata´s (wenn man,das so schreibt) zu lernen wenn,ja wie viele??
Also in Karate gibt es 27 verschiedene Kata´s und ich kann gerade nur 5 -.-

nen kampfsport alleine zu lernen ist immer unglaublich schwer, da du fehler, wenn sie auch nur gering sind, nicht alleine bemerkst und somit techniken nicht sauber erlernst.
das kann unter umstaenden zu verletztung fuehren, wenn du falsch uebst

da bin ich ganz Caulis meinung

Die Technik ist bei den meisten Kampfsportarten sehr wichtig da du sonst nicht sauber Blockst oder Schlägst

Ich kann den beiden bloß recht geben ich habe selbst versucht aus Büchern zu lernen aber das ist schwerer als man sich vorstellt. Und warum willst du Wing Tsun oder Kung Fu machen. Mach doch einfach das was in eurer nähe ist. Ich wollt zuerst auch Muthai machen das wäre ungefähr bloß 15 kilometer weiterweg gewesenb aber schlechte verbindungswege also bin ich ins Teakwondo das is 2 straßen weiter bei mir und von vorne weg es ist egal was du für Kampfsport das alles alle ca. 2000 Kampfkünste vom Shaolin Kempo abstammen.

Ich war mal im Taekwondo!!
Wollte dann ne Sommerpause einlegen und die dauert immer noch an!! Ich hatte einfach nicht mehr die Lust zum hingehen und jetzt will ich wieda abba in dem Besten schule dafuer ist es zu tuer und in den anderen gefaellts mir nicht!! Ich bin schon so hol hab aufgehoert, obwohl mir immer gesagt wurde wie gut ich waere, was ich leider nicht bezeugen kann, da war ich erst 4 oda 6 oda so!!
Das ich so frueh angefangen hab liegt wohl an meinem Dad, der war Trainer im Heizro!! (Halle fuers Takewondo)

Ich habe früher mal Judo gemacht ^^
Das hat mir total Spaß gemacht, ich weiß gar nicht mehr, warum ich aufgehört hatte :D
Ich hatte aber erst den geld-weißen Gürtel.

Original geschrieben von Gohan1988
Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich ein gutes Buch über Wing Chun bekommen kann möglichts in deutsch?

falls es dich interessiert und du es nicht sowieso schon kennst:
krafttraining für kung fu(dazu zählt wing tsun) und karate

wu-shu- verlag kernspecht
isbn 3-927553-03-4

über wing tsun selber habe ich keins.

Zurück
Oben Unten