danke für eure vielen Antworten!
und hier kommt der versprochene Teil:
Kühle Luft umwehte meinen verschwitzen Körper und ich spürte wie die Energie langsam wieder in ihn zurückkehrte.
Die zwei Sonnen des Planeten neigten sich dem Untergang und wärmten mich mit ihren letzten Strahlen.
Ich sollte kurz verschnaufen um wieder zu Kräften zu kommen, überlegte ich und setzte mich auf einen nicht besonders bequemen Stein.
Der Wind wehte durch mein schwarzes Haar und wirbelte Blätter durch das hohe grüne Gras.
Eigentlich ist es ganz schön hier, ging es mir durch den Kopf während ich zwei Vögel beobachtete die zwitschernd ihre Kreise drehten.
Ich atmete noch einmal tief durch und erhob mich in die Luft um nach jemandem ausschau zu halten, der mir meine Raumkapsel reparieren konnte.
Wohin ich auch blickte keine Menschenseele. Wälder, Seen, Wiesen so weit das Augen reichte. Na dann wollen wir mal, beschloss ich und flog los.
Als ich eine Weile geradeaus geflogen war, stellte ich enttäuscht fest, dass sich die Landschaft kein bisschen verändert hatte.
Bin ich hier mitten in der Pampa gelandet oder was, schoss es mir durch den Kopf. Ich will möglichst schnell jemanden finden, schließlich möchte ich nicht auf diesem Planeten verfaulen.
Nach einer Zeit beschleunigte ich mein Tempo. Die Zeit verging ohne jeglichen Beweis auf menschliche Existenz.
Vielleicht war mein Computersystem auch schon im ***** und dieser Planet ist gar nicht bewohnt. Dann sitzt ich nämlich ganz schön in der Tinte, ich habe schließlich einen Termin, schimpfte ich vor mich hin.
Weitere endlose Minuten vergingen, als ich mir einbildete vor mir ein paar schwache Auren zu spüren und schon bald konnte ich in der Ferne Anzeichen von Leben erkennen.
„Schwein gehabt“, rief ich und flog geradewegs darauf zu.
Vereinzelt tauchten Häuser auf und nach einer Weile entdeckte ich eine Straße und beschloss ihr zu folgen.
Die nächste Stadt kann ja nicht weit entfernt sein, überlegte ich und zischte den Weg entlang.
Es verging geraume Zeit und der Tag neigte sich dem Abend bis ich auf eine Art Werkstatt am Straßenrand traf.
Bevor ich noch ewig dieser Straße folge, sollte ich doch besser mal fragen, wie weit denn die nächste Stadt entfernt ist, beschloss ich und landete vor dem Gebäude.
Ich sah mich um und entdeckte eine Art Parkplatz mit vielen verschiedenen Maschinen, die anscheinend repariert werden mussten.
Vielleicht können die Leute denen diese Werkstatt gehört mir helfen. Dann brauch ich gar nicht erst weiterfliegen und kann meine Reise gleich heute noch fortsetzten, dachte ich fröhlich.
Ich öffnete die Tür, wobei ein leises klingelntes Geräusch ertönte und trat ein.
Der Raum war stickig und dadurch, dass es bereits angefangen hatte zu dämmern, spärlich beleuchtet. Das wenige Licht, dass noch zum Fenster hereinfiel war gerade genug damit ich mir einen Weg an den Regalen vorbei zum Tresen bahnen konnte.
Komisch, ich kann gar niemanden sehen, dachte ich verwundert. Wo sind die denn alle. Ich trat näher und bemerkte ein kleines eisernes Ding, dass auf dem Tresen plaziert war und einer Glocke ähnelte.
Was kann mir schon passieren, ging es mir durch den Kopf und schlug mit meiner flachen Hand zweimal vorsichtig auf das seltsame Objekt.
Zu meiner Überraschung gab es einen klaren Klingelton von sich.
Im Raum nebenan hörte ich ein Geräusch und kurz darauf eine männliche doch sehr hohe Stimme:
„Tut mir leid, wir haben schon geschlossen. Bitte kommen sie morgen wieder.“
„Entschuldigung, aber ich hatte einen Unfall und musste auf dem Planeten notlanden, vielleicht können sie mir helfen“, erwiderte ich wobei ich versucht war meine Stimme möglichst nett und lieblich klingen zu lassen.
„Einen Moment bitte, ich komme“, ertönte es von hinten, mit einem neugierigen Unterton.
Kurz darauf waren Schritte zu hören und eine in Schatten gehüllte Gestalt blieb an der Zwischentür stehen.
wie immer bitte ich um Bewertung!!!