Gamecube(spiele)diskussionen

so hab jetzt Resident Evil und Luigis Mansion hinzubekommen nd gleichmal ne Frage zu Luigis Mansion dass ich schon fast durchhab ^^

Wie oft wirds schwerer, wenn mans durchhat und was genau wird schwerer ? naja bis mir hier einer antwortet, weiss ichs wohl selbst schon, aber trotzdem mal nur so ^^

@Legolas2002: wie läufts eigentlich mit Mario Sunshine ?

schwerer wird einfach, dass die Geister von Anfang an widerspenstiger sind und sich nicht so leicht einsaugen lassen.
ah und hast du schon Resident Evil angezockt?
@Mario: hab schon ziemlich lang nicht mehr gespielt, ich hab ca. 52 Shines oder so, naja ich kam in mehreren Levels irgendwie net so richtig weiter sweatdrop

Original geschrieben von Ryoga-Coomi

Wie oft wirds schwerer, wenn mans durchhat und was genau wird schwerer ? naja bis mir hier einer antwortet, weiss ichs wohl selbst schon, aber trotzdem mal nur so ^^

nach dem erstenmal gibts nur noch einen schwirigkeitsgrad
nämlich den "versteckte villa" modus, der übrigens auch voll einfach ist. ich sagte ja ich hab alle 2 modi an 2 tagen durchgezockt:( und ich hab gehofft das spiel wäre länger:bawling:

@Legolas2002: hast du etwa aufgegeben ? GANZ ODER GAR NICHT ;)

Außer in Pokémonstadium 2 für N64 bin ich bisher immer diesem Motto treu geblieben ? ^^

Wenn du Hilfe brauchst frag einfach hier oder im Sunshine Thread.

Nein Resident Evil hab ich mir fürs Wochenende aufgehoben, aber das was ich bisher drüber gesehen und gelesen habe, lässt mich sicher sein, dass es so oder so nicht besser als Eternal Darkness ist. Aber ich vergleiche die beiden Spiele nicht zu sehr und freu mich einfach mal drauf ^^
dumm ist nur das Speichersystem O__O"

Versteckte Villa, ist das der Teil hinter der Bildergalerie oder der Raum den man nicht betreten kann (im 1. oder 2. Stock war da so einer) ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das spiel einmal durchgespielt hast dann erscheint ein neuer menüpunkt "Versteckte Villa"
dass is das selbe nochmal nur sind die räume spiegelverkehrt und die geister ziehen dir mehr energie ab.
den dunklen vesiegelten raum erreichst du übers dach.

den mein ich gar nicht, da ist noch einer, den anderen hab ich ja erreicht ^^

oder ist dieser eine gar nicht erreichbar ^^ und was ist mit dem Teil hinter der Bildergalerie wo immer der blöde I Gidd steht rooofl ^^ der soll daweggehen damit ich durch kann ^^ roooofl

und was ist mit dem Teil hinter der Bildergalerie wo immer der blöde I Gidd steht rooofl ^^ der soll daweggehen damit ich durch kann ^^ roooofl

lol
da wo der i.gidd steht gehts ins labor, weil nämlich die bildgalerie
im labor ist. oder so ähnlich

@Legolas2002: hast du etwa aufgegeben ? GANZ ODER GAR NICHT ;)

Wenn du Hilfe brauchst frag einfach hier oder im Sunshine Thread.

ja ich weiß ganz oder gar nicht ;)
ich werd auch nicht aufgeben, ich hab nur eine längere Pause eingelegt, ich hatte erstmal irgendwie die Lust verloren, doch das kommt wieder, versprochen. ^^
ok wenn ich Hilfe brauche frage ich.
@Goku: wie sich ja rausgestellt hat hast du Recht, es wird einem auch mehr Energie abgezogen.
@Coomi: wie fändest du's wenn ich mal bei deiner FF vorbeischauen würde?

naja ich spiels wohl die Nacht noch durch, auch wenn ich noch kein Plan hab wie ich Bowser besiegen soll ^^ **ggg**

@Kediru: Auf der Karte des GameBoy Horror in der Gallerie sind jedenfalls dunkle Räume angezeigt, also kann man die während des Spiels betreten oder geht das nicht ?

und in der eigentlichen Villa ist wirklich noch so ein Raum wo es keine Tür zu gibt, den ich aber nicht betreten konnte. Vielleicht ist es ja auch kein Raum, auf alle Fälle isses nen dunkler Bereich.

@legolas2002: Du kannst gern bei meiner Fanfic vorbeischauen, aber sie ist mehr oder weniger nur ne Ergänzung zum RPGforum hier ^^ wobei man sie auch als kleine in sich abgeschlossene Kapitelstorys sehen kann. Mach wie du denkst, ich hab nix gegen Kommentare, denn schliesslich kann ich nur weiterschreiben, wenn ab und an einer was postet ^^!

ah na dann mucha suerte^^
der Kampf gegen Bowser ist eigentlich ganz lustig, soweit ich mir erinnere *gg*
@FF: okay ich werd demnächst mal vorbeischauen ;)

jetzt hab ich auch die versteckte Villa erreicht und bin da ebenfalls bei Bowser x_X aber da isser ja noch schwerer, mittlerweile halt ich mich keine Minute mehr auf den Beinen ^^"" ich glaub den pack ich nie, hat nich jemand nen paar Tipps ?

Nuja morgen fang ich mit Resident Evil mal an ^^

Mauslöcher ? Interessant, dass muss ich mal ausprobieren ^^ kommt dann sowas wie ne Tür ?

najo direkt Tipps hab ich nich^^''' aber beim ersten Mal fand ich es eigentlich gar net schwer, ihn zu besiegen...versuchs einfach weiter, du bist doch Profi-Zocker *g*
ich bin dann schonmal jetzt gespannt, wie deine Berichte zu Resident Evil aussehen werden *g*

stimmt schon, beim erstenmal war er recht einfach, nachdem ich begriffen hatte wie er zu besiegen ist. Aber jetzt bei der spiegelverkehrten Villa hat er mich ziemlich alle gemacht, vielleicht lags aber auch daran dass mir die Finger da schon so weh getan hatten, weil ich davor ne ganze Geisterarmme eingesaugt hatte ^^ naja nach dieser etwas längeren Pause bin ich wieder fit ^^ ich denke ich nehm ihn noch heut in Angriff und fang dann auch mit Resident Evil an wenn ich mit ihm fertig bin, dann kann ich morgen meine ersten Eindrücke schildern ^^

na gut, wenn es deinen Fingern dann jetzt wieder gut geht, hau rein^^
ich geh davon aus, dass du ihn heut Nacht noch schaffst.
und ich bin wie gesagt Feuer und Flamme was du zu RE sagst. *g*

@legolas2002: also dann leg ich mal etwas verspätet los ^^

eins ist mir schonmal klar, Eternal Darkness bleibt mein Favourit, was nicht heisst das ich Resident Evil schlecht finde. Irgendwie kann ich die beiden Spiele jetzt wo ich sie beide einmal gespielt habe nicht mehr im geringsten vergleichen ^^""

also zu Resident Evil allein:

Die Grafik find ich absolut spitze !!

Sound geht so is aber situationsabhängig passend, kann man eigentlich für so ein Spiel auch nichts aussetzen.

Steuerung ist wirklich schwer gewöhnungsbedürftig, nie zuvor hatte ich so große Probleme mich in einem Spiel einzugewöhnen und ich habs nach 2 Tagen Spielzeit immer noch nicht hundertpro raus ^^"" aber immerhin lauf ich jetzt schonmal nimmer rückwärts durch das Haus ^^ wuahaha

Story und Spiel an sich sind klasse. Da kommt wirklich Gruselstimmung auf. Einzige Negativpunkte an sich, ich muss bemängeln dass man nicht immer speichern kann sondern nur wenn man Farbbänder für die Schreibmaschine findet und die sind äußerst rar >___< wenn ich dann noch ständig diesen schlimmen Zombiehunden übern Weg laufe, welche mich echt zum Fressen gern haben und mir immer am Arm rumzerren, dann is meine Lebensdauer nicht mehr von langer Dauer ^^

Fazit:Speichern ist oft notwendig, aber leider nicht immer möglich ^^ Gehe sparsam mit den Farbbändern um, da kommt allerdings dann ein gewisser Strategiefaktor hinzu ^^
Cool ist auch wenn man immer wieder in einen Hinterhalt gerät und so ^^ auch die Videosequenzen sind spitze ^^

Also ich denke es ist auf jedenfall kaufenswert ^^
Aber wenn du mich jetzt fragst ob du dir zuerst Resident Evil oder Eternal Darkness zulegen sollst, kennst du ja meine Antwort ^^
Aber mach wie du denkst. Resident Evil ist jedenfalls verdammt schwer und um vieles komplizierter, aber auch irgendwie realistischerer Horror ^^ naja soviel meine Meinung dazu ^^

oder besser meine ersten Eindrücke ^^ naja ich beiss mich weiter durch und denke darüber nach mir Zero auch zuzulegen, aber erstmal das schaffen ;)

@Goku: thx für die Links, das sieht ja grafisch schonmal ziemlich gut aus, wenn das auch gut wird erwartet uns vielleicht gar Hammer-Grafik^^
@Coomi: mann musst du so viel schreiben ich komm ja gar nich hinterher :dead: ^^
jo erstmal danke für deine RE-Bewertung, vielleicht änderst du in einigen Bereichen ja noch deine Meinung.
@Luigi's Mansion: und, Bowser gepackt??^^
jo, ich kenn deine Meinung, jedoch werde ich mir wahrscheinlich weder RE noch ED zulegen, obwohl beide Titel absolut spitze sind.
ich hol mir dann wohl RE Zero und StarFox, dann sehn ma weiter.^^''

@goku: coole Bilder, aber dieses Spiel treibt mir Schauder über den Nacken wenn ich an die Nintendo 64 Version denke ^^ also das werd ich mir wohl auch nicht zulegen, da muss schon ne große Spieleflaute herrschen x_X

@legolas2002: Also Eternal Darkness empfehle ich dir schon, soweit ich sehen kann, derzeit das beste GC-Game. Aber du kannst dir ja Zeit lassen, kaufs dir eben wenn mal Spieleflaute ist oder so ^^

Resident Evil ist wie gesagt auch empfehlenswert, aber ich kann derzeit noch zu wenig sagen, es ist eben dumm dass man so selten speichern kann, das macht alles extrem kompliziert, besonders bei der Steuerung >__< da überlebste keinen Kampf unverletzt, wenn du die nicht perfekt beherrschst zumindest keinen gegen nen Zombiehund ^^

Luigis Mansion: Yo habs gepackt und nochn drittesmal durchgespielt, jetzt ist aber gut ^^ Ist dir aufgefallen dass manche Gemälde in der Geistergalerie sich ändern wenn mans mehrmals durchspielt ? Welche Beeurteilung hattest du am Ende ? Ich hab B x___x ich hab soooo viel Kohle gesammelt und es trotzdem nicht geschafft A zu erreichen.

naja mal sehen wie gut F-Zero wird, ich hole mir das auch net unbedingt, nur, wenn es mir wirklich gefällt. (wasn Wunder :rofl: )
außerdem ists bis dahin ja noch ziemlich viel Zeit^^
ja stimmt Eternal Darkness kann ich mir auch in ein paar Monaten noch kaufen, wenns sonst nichts Gutes gibt.
du mit deinen Zombiehunden *gg*
na egal ich will gegen so'n Viech lieber nich kämpfen^^''
dann zock mal fleißig, ich will weitere Statements!^^
ah na dann ist ja gut, wenn du LM jetzt durch hast, dann sogar 3mal. ehrlich gesagt weiß ich aber nicht mehr was ich für ne Bewertung hatte sweatdrop *ggggg*
kann ich das jetzt bei meinem Speicherstand noch irgendwo sehen? ^^''''' *alles vergessen hab*
jo ist mir teilweise aufgefallen dass sich die Gemälde verändert haben.

so hab Resident Evil bereits auch 2x durch, ich hab wenn mir ein Spiel erstmal richtig szuper gefällt irgendwie nie lange dran xD
roooooooooofl

Okay meine jetzige Meinung ^^ Dieses Spiel ist absolut grandios und hat viel mehr zu bieten als ich anfangs dachte, der Horror ist realistischer und irgendwie auch erschreckender, bei Eternal Darkness zumindest bin ich nichtmal halb so oft zusammengezuckt.

Is immer wieder cool wenn man nix böses erwartend irgendetwas macht und im nächsten Moment ist man in großer Gefahr ^^ rooofl
vor allem wenn du an Fenster vorbeigehst solltest du tief einatmen, kommt nämlich öfters mal was ins Haus rein gesprungen oder geflogen oder geklettert ^^ rooofl die wollen dir alle ans Leder, rooooofl und erst die Hunde wuahahah lasche Gegner im Gegensatz zu dem was da sonst noch so alles ist aber nichts desto trotz nicht zu unterschätzen. Munition solltest du in jedem Fall nicht immer sparen, sonst biste schnell krrrrx ^^ rooofl

also Resident Evil Zero hol ich mich denn wohl gleich als nächstes ^^ bin grade so schön warm gespielt rooooofl *wieeinIrrerlachtundinder Gegendrumballert**

"Nein ich bin noch ganz normal, hab nur grade meine 5 Minuten ;) "

Ich könnt dich noch viel weiterzulabern, lasses aber erstmal damit gut sein ^^

Eternal Darkness bleibt aber dennoch mein Favourit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten