@legolas2002: also dann leg ich mal etwas verspätet los ^^
eins ist mir schonmal klar, Eternal Darkness bleibt mein Favourit, was nicht heisst das ich Resident Evil schlecht finde. Irgendwie kann ich die beiden Spiele jetzt wo ich sie beide einmal gespielt habe nicht mehr im geringsten vergleichen ^^""
also zu Resident Evil allein:
Die Grafik find ich absolut spitze !!
Sound geht so is aber situationsabhängig passend, kann man eigentlich für so ein Spiel auch nichts aussetzen.
Steuerung ist wirklich schwer gewöhnungsbedürftig, nie zuvor hatte ich so große Probleme mich in einem Spiel einzugewöhnen und ich habs nach 2 Tagen Spielzeit immer noch nicht hundertpro raus ^^"" aber immerhin lauf ich jetzt schonmal nimmer rückwärts durch das Haus ^^ wuahaha
Story und Spiel an sich sind klasse. Da kommt wirklich Gruselstimmung auf. Einzige Negativpunkte an sich, ich muss bemängeln dass man nicht immer speichern kann sondern nur wenn man Farbbänder für die Schreibmaschine findet und die sind äußerst rar >___< wenn ich dann noch ständig diesen schlimmen Zombiehunden übern Weg laufe, welche mich echt zum Fressen gern haben und mir immer am Arm rumzerren, dann is meine Lebensdauer nicht mehr von langer Dauer ^^
Fazit:Speichern ist oft notwendig, aber leider nicht immer möglich ^^ Gehe sparsam mit den Farbbändern um, da kommt allerdings dann ein gewisser Strategiefaktor hinzu ^^
Cool ist auch wenn man immer wieder in einen Hinterhalt gerät und so ^^ auch die Videosequenzen sind spitze ^^
Also ich denke es ist auf jedenfall kaufenswert ^^
Aber wenn du mich jetzt fragst ob du dir zuerst Resident Evil oder Eternal Darkness zulegen sollst, kennst du ja meine Antwort ^^
Aber mach wie du denkst. Resident Evil ist jedenfalls verdammt schwer und um vieles komplizierter, aber auch irgendwie realistischerer Horror ^^ naja soviel meine Meinung dazu ^^
oder besser meine ersten Eindrücke ^^ naja ich beiss mich weiter durch und denke darüber nach mir Zero auch zuzulegen, aber erstmal das schaffen