Franz. Version Diskussion

Ich schließe mich hierbei ganz Asu-Chan an:
Original geschrieben von Asu-Chan
hast du sie noch alle?! klar rtl2 hat gesagt die ungeschnittene franze version, was soviel heißt wie die franze version, also eine leicht geschnittene, die von rtl2 nich weiter geschnitten wurde! und das war auch bis zum kampf von goku vs, vegeta so! betrogen haben die uns nich, wie kommt ihr drauf?! glaubt ihr echt die sagen "ja am anfang schön blut spritzen lassen, damit die quoten steigen und jetzt alles cutten" SO EIN SCHEIß!!! es haben sich paar eltern von gewissen leuten bei rtl2 beschwert "man das is ja schrecklich wie da 2leute von einem strahl durchbohrt werden, rtl2 muss das mehr cutten!" und DESWGEN hat jetzt rtl2 gecuttet!!! die haben schon fast keine andere wahl, jugendschutz bla bla, das ganze eben... also regt euch lieber über diese typen auf die sich beschwert haben und wenn ihr schon mails an rtl2 schreiben müsst, dann keine beleidigende!!!! irgendwann wirds noch wegen euch abgesetzt, ehrlich wahr! ich reg mich zwar auch auf über die vielen cuts und das sie so schlecht noch geschnitten wurde, aber was weiß ich.. villeicht können sie es wirlich noch später senden, mit der uncut franze version.
also hört doch auf mit euren storys "rtl2 wollte nur viele quoten am anfang bla bla" !!!
Das Einzige was ihr mit euren Beschwerde Mails erreicht ist, dass RTL2 DBZ ganz absetzt! :( Die LEute von RTL2 hatten auch vor die uncut Version durchzuziehen, wurden aber offensichtlich vom Jugendschutz bedrängt... Die beißen sich jetzt wahrscheinlich selbst in den Hintern (wie man sieht mäßige ich mich, obwohl ich auch stinksauer bin...) , weil sie sich viel mehr davon versprochen haben. Eure Mails bestätigen die noch in ihrem Glauben DBZ könnte ein Flop werden!
Der Vorschlag einer Uncut Wiederholung spät Abends ist nicht schlecht.

Ich haben fertig!

Original geschrieben von SSJChibiTrunks
Ich schließe mich hierbei ganz Asu-Chan an:

Das Einzige was ihr mit euren Beschwerde Mails erreicht ist, dass RTL2 DBZ ganz absetzt! :( Die LEute von RTL2 hatten auch vor die uncut Version durchzuziehen, wurden aber offensichtlich vom Jugendschutz bedrängt... Die beißen sich jetzt wahrscheinlich selbst in den Hintern (wie man sieht mäßige ich mich, obwohl ich auch stinksauer bin...) , weil sie sich viel mehr davon versprochen haben. Eure Mails bestätigen die noch in ihrem Glauben DBZ könnte ein Flop werden!
Der Vorschlag einer Uncut Wiederholung spät Abends ist nicht schlecht.

Ich haben fertig!
-dazu kannich nur wieder sagen:
WARUM läuft DB seit JAHREN so wies läuft mit Arm-abreißen, Blut, und Sauerei, und das im MITTAGSPROGRAMM!!!!!!
Das macht KEINERLEI SInn!!!!
Die Szenen, die sie in DBZ rausgeschnitten haben, kamen in Brutalität NIEMALS an einige Szenen aus dem Kampf Piccolo vs Goku ran!!!!!
und wie gesagt es läuft um 19.30 (!!!!) da KANN man sowas zeigen, ohne von der BPjS auf die Füße getreten zu bekommen!!!!
-ausserdem is doch RTL2 selbst stolz und überrascht von den SUPER-Quoten (siehe *******.de), die werden das nich einfach so absetzen!! Und Leude mit deiner Meinung haben auch schon Panik gemacht als es darum ging sich über Vegetas Stime zu beschweren... Und was is da passiert?
Durch die Massen-Email Aktion hat sich RTl2 entschieden die Stimme zu ändern!! WIR müssen sagen wenn uns was stinkt!!

Desweiteren, was machts denn noch fürn Sinn DBZ SO anzuschaun?
Ich mein die cuts sind häufiger und, was das schlimmste ist, SCHLECHTER als in der sowieso schon bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Ami-Version!!!!
-also wenn sie wirklich vorhaben das SO weiterhin zu senden, dann können sies von mir aus auch absetzen, das lohnt isch dann echt nicht!!
-das einzige was noch vorstellbar wäre, nachts (nach 12) die Wiederholung der Folge vom Vortag zu zeigen und dann eben uncut...!!

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal jemand meiner meinung :D
absetzen?! du hast echtn knall!!! lieber schau ichs mir so gecuttet wie jetzt an als garnich! und bei db wurden auch viele szenen gecuttet, sogar die wo dieser dracula typ kuri in den schädel beisst, und meinst du echt db is soviel mehr brutaler as dbz grad??? glaub ich nich! ui toll piccolo is gewachsen, ui toll goku packt ihm am finger und schmeißt ihn um, ui toll piccolo tritt auf goku. das is genauso wie dbz gerade.
also rtl2 is wirklich nich so becheuert um das freiwillig zu cutten! DAS WÜRDE DENEN NÄMLICH GARNICHTS BRINGEN!!!! sei doch mal ehrlich! was würde ihnen das denn bringen? nur quoten verlust und lästige beschwerde-mails. rtl2 is nich so blöd wie du denkst! die würden nie auf die idee kommen des freiwillig zu cutten!!!

Ach man des gecutte geht mir aufn S... beim kampf zwischen Goku und Vegi haben die des weggecuttet wo Goku Vegi ins Auge schiesst:mad: solche Volldeppen.Da kann man sich ja nur aufregen:mad: :mad:

Also gecuttet find ichs schei$$e. Aber das ist kein Gund weshalb ich es mir nicht weiteransehen werde.

Am besten wärs wenn sie DBZ eben noch später bringen würden, so um 21:00 oder 22:00 Uhr. (Dann könnten sie es uncut zeigen)

(Aber ich glaube nicht das das geht, wir werden mit unserem viel zu Empfindlichen Jugendschutz weiterleben müssen.. :()

Original geschrieben von Asu-chan
absetzen?! du hast echtn knall!!!
tzz^^ wenn sies vorhaben weiter so zu senden schau ichs mir lieber auf nem ausländischen Sender an...[/B][/QUOTE]

...und bei db wurden auch viele szenen gecuttet, sogar die wo dieser dracula typ kuri in den schädel beisst, und meinst du echt db is soviel mehr brutaler as dbz grad??? glaub ich nich! ui toll piccolo is gewachsen, ui toll goku packt ihm am finger und schmeißt ihn um, ui toll piccolo tritt auf goku. das is genauso wie dbz gerade.
-HÄ? Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ich hab geschrieben, dass im dt. DB einige Szenen drin sind, die was die Brutalität angeht durchaus krasser sind, als das was jetzt gestern und vorgestern in DBZ rausgeschnitten wurde!!!
vgl. DB: Goku kämpft gegen Piccolo, Blut spritzt, Ärme werden ausgerissen, Son-Goku wird von Piccolo sadistisch gequält, u.s.w. -das is ALLES DRIN!!
ABER bei DBZ: Gohan wird von Vegeta was weiss ich wohin getreten & vegeta-Oozaru springt auf Beine von son-Goku u.v.m. -das wird natürlich ALLES gecutted
OBWOHLs schon 4 Stunden später läuft!!

...also rtl2 is wirklich nich so becheuert um das freiwillig zu cutten! DAS WÜRDE DENEN NÄMLICH GARNICHTS BRINGEN!!!! sei doch mal ehrlich! was würde ihnen das denn bringen? nur quoten verlust und lästige beschwerde-mails. rtl2 is nich so blöd wie du denkst! die würden nie auf die idee kommen des freiwillig zu cutten!!!
-mir auch klar, aber
1.) IST RTL2 BESCHEUERT, DAS IS NE TATSACHE :D
2.) Vielleicht haben die ja gedacht, dass sie das nich zeigen können weils ihnen vielleicht aus was weiss ich was für Gründen zu brutal erschien...
3.) Am Staat kanns ja auch nich liegen, sonst wär DB ja auch viel heftiger geschnitten!!!!
-und deshalb mein ich kann man ruhig konstruktive Beschwerde mails schreiben, die sollen einfach ma Stellung dazu beziehen!!!

Original geschrieben von shogun

tzz^^ wenn sies vorhaben weiter so zu senden schau ichs mir lieber auf nem ausländischen Sender an...
ich empfang aber keine anderen, also schau ichs mir lieber auf deutsch an als garnich

-HÄ? Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ich hab geschrieben, dass im dt. DB einige Szenen drin sind, die was die Brutalität angeht durchaus krasser sind, als das was jetzt gestern und vorgestern in DBZ rausgeschnitten wurde!!!
vgl. DB: Goku kämpft gegen Piccolo, Blut spritzt, Ärme werden ausgerissen, Son-Goku wird von Piccolo sadistisch gequält, u.s.w. -das is ALLES DRIN!!
ABER bei DBZ: Gohan wird von Vegeta was weiss ich wohin getreten & vegeta-Oozaru springt auf Beine von son-Goku u.v.m. -das wird natürlich ALLES gecutted
OBWOHLs schon 4 Stunden später läuft!!
nja aber db is jetzt sozusagen schon "alt" ich kann mir denken, als das das erste mal gezeigt wurde, das da auch heftig diskutiert und gestritten wurde mit dem jugenschutz

-mir auch klar, aber
1.) IST RTL2 BESCHEUERT, DAS IS NE TATSACHE :D
2.) Vielleicht haben die ja gedacht, dass sie das nich zeigen können weils ihnen vielleicht aus was weiss ich was für Gründen zu brutal erschien...
3.) Am Staat kanns ja auch nich liegen, sonst wär DB ja auch viel heftiger geschnitten!!!!
-und deshalb mein ich kann man ruhig konstruktive Beschwerde mails schreiben, die sollen einfach ma Stellung dazu beziehen!!!
1.bescheuert aber trotzdem bringense geniale animes
2.wenns ihnen zu brutal erschenen wär, hättense pech gehabt, weilse gesagt haben ungeschnittene franze version. und ich glaub nich das denen das zu brutal is, sowas is nur weichei eltern zu brutal
3.wie gesagt, db is nen alter schinken, als es aktuell wra, ahbense sicher auch drum gestritten
wenns unbedingt sien muss schrieb doch ne mail, soang sie konstruktiv is... ich finds scheiße das jetzt alle ihre komplette wut an rtl2 auslassen und nur blöd rummeckern, das BRINGT NICHTS!!!

1.bescheuert aber trotzdem bringense geniale animes
2.wenns ihnen zu brutal erschenen wär, hättense pech gehabt, weilse gesagt haben ungeschnittene franze version. und ich glaub nich das denen das zu brutal is, sowas is nur weichei eltern zu brutal
3.wie gesagt, db is nen alter schinken, als es aktuell wra, ahbense sicher auch drum gestritten
wenns unbedingt sien muss schrieb doch ne mail, soang sie konstruktiv is... ich finds scheiße das jetzt alle ihre komplette wut an rtl2 auslassen und nur blöd rummeckern, das BRINGT NICHTS!!!

zu 1.) Sie bringen geniale Animes, was aber nich bedeutet dass diese SO VERSTÜMMELT werden dürfen!!

zu 2.) kamma nix sagen, is ja nur Spekulation (mein Standpunkt ja auch)

zu 3.) Das macht aber doch keinen Unterschied ob das jetzt alt is oder nich... ich mein es wird weiterhin ausgestrahlt und wenns der BPjS zu brutal wär, würden sies schneiden lassen, da kannst du dir 100% sicher sein.... wirklich EGAL wie alt es is... is doch denen scheißegal ob das jetzt DB is, wenns zu brutal erscheint MUSS es geschnitten werden und die scheuen sich dann auch nich das anzuordnen...!

ich hab doch auch nie behauptet dass man jetzt zum RTL2 Studio fahren sollte und alle massakrieren, man kann NUR durch KONSTRUKTIVE Kritik was erreichen, klar bringts NIX, NULL, ZERO denen jetzt seitenweise Beleidigungen an den Kopf zu werfen!!!

Natürlich haben Beleidigungen keinen Sinn aber man kann sich (auch wenns schwerfällt) ruhig und sachlig beschweren.
Außerdem möcht ich schon genau erfahren warum sie´s geschnitten haben!

Ich hab ne Idee !!!

Wieso sollen wir alle schreiben ? Ich schick denen die URL dieses Threads damit sie selber alles lesen können ! Wenn sie uns dann kontaktieren wollen könnens entweder MB ein Mail schreiben oder sich hier registriereren...

Genau ! Ich schick denen ne Mail und sage ihnen sie sollen mal lesen was wir wütenden Fans so alles in dem Forum hier schreiben :)

Original geschrieben von Grey Fox
Ich hab ne Idee !!!

Wieso sollen wir alle schreiben ? Ich schick denen die URL dieses Threads damit sie selber alles lesen können ! Wenn sie uns dann kontaktieren wollen könnens entweder MB ein Mail schreiben oder sich hier registriereren...

Genau ! Ich schick denen ne Mail und sage ihnen sie sollen mal lesen was wir wütenden Fans so alles in dem Forum hier schreiben :)

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Könnte RTL2 dazu umstimmen, DBZ nichts mehr so schreckliches anzutun wie am Donnerstag und Freitag.
Und ich kann schon verstehn, dass man dadurch wütend wird. Ich war auch stinkesauer und hab mir die Folge am freitag nach 5 Minuten nicht mehr angesehen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Cuts hatte. Na gut, ich hab's mir noch aufgenommen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich DBZ bis zum Schluss aufnehme, wenn weiterhin so beschissen gecuttet wird. Da geb ich lieber einen Haufen Geld aus, um mir Fansubs zu kaufen.
Hoffe jedenfalls, dass das nicht so weitergehen wird wie in den letzten zwei Tagen. Ansonsten stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass DBZ immer mehr Zuschauer verliert.

Original geschrieben von Unknown Z
Hoffe jedenfalls, dass das nicht so weitergehen wird wie in den letzten zwei Tagen. Ansonsten stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass DBZ immer mehr Zuschauer verliert.
-und GENAU das muss man RTL2 eben klarmachen...

ich mein die sind ja von uns abhängig!
und wir haben ja schon bewiesen dass wir was verändern können!!

Original geschrieben von shogun

-und GENAU das muss man RTL2 eben klarmachen...

ich mein die sind ja von uns abhängig!
und wir haben ja schon bewiesen dass wir was verändern können!!

Genau!
Wir haben die Macht!!! Ups falscher Film...sweatdrop
Ich meinte natürlich mir unserem Ki können wir sie schlagen!:D

Aber jetzt mal ernst.
Shogun hat recht. Wenn wir nicht mehr weiter kucken, dann sind die am ***** und das wissen die auch. RTL2 hat nämlich nicht gerade viele Serien, die so gute Einschaltquoten haben wie DBZ. Das heißt, wenn wir denen andauernd sagen, dass uns das nervt, dann werden die früher oder später auch einsehen, dass es nicht so weitergehen kann. Und dann müssen sie sich entscheiden, ob sie lieber eine DBZ version ausstrahlen, die kein Schwein kucken will, oder ob sie auf die Fans eingehen und aufhören DBZ zu schneiden und dadurch einen haufen Einschaltquoten bekommen.

Meiner Ansicht nach eine sehr schwere Wahl:dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wenn wir alle konstruktive und nicht beleidigende Mails schicken werden wir es auch schaffen das wir sie dazu bringen es nicht mehr zu schneiden. Das BESTE Beispiel dafür das Fans was ausrichten können ist die Neu-Synchro von Vegetas Stimme.

Aber wie gesagt die mails dürfen auf keinen Fall beleidigend sein.

Scheiß RTL II ich schreib da ne ewig lange mail und die schicken so ne standard e-mail aus der man nichts neues erfährt ! "es bleibt bei einer Folge am Tag ..." , "wir haben die franz. Fassung ... " , blablabla
Keine Antwort auf meine Frage zu den Schnitten !

also, ich hab jetzt auh eine KONSTRUKTIVE mail an rtl2 geschrieben, klar können wir fans viel ausrichten, haben wir ja schon bei vegetas stimmänderung gesehen und ich hab auch auf meine page geschrieben das sie keine beleidigenden mails schicken sollen, denn damit kommt wirklich niemand weiter! und ih hoffe ihr schickt auch keine beleidigenden, wie.. ähm der eine vorhin *g*

Also ich weiß nicht ob ich das schonmal gepostet habe aber meine Mail an RTL2 sah so aus:

Seehr verehrte Damen und Herren der Zuschauerredaktion von RTL2,

wie ich leider feststellen musste wurden einige Folgen, des um 19.30 Uhr laufenden Dragonball Z,
geschnitten gesendet OBWOHL uns (den Fans) die UNGESCHNITTENE Fassung versprochen wurde.
Ich kann ja verstehen das einige nicht für Kinder geeignete Szenen geschnitten sind aber als Son Goku Vegeta einen Energiestrahl in sein Auge schießt (in der ungeschnittenen Fassung) und das rausgeschnitten wahr habe ich mir gedacht, wie sollen Zuschauer das nun verstehen das Vegeta auf einmal nur noch mit einem Auge sehen kann. Ich meine das diese Schnitte wichtige Teile der Handlung des Kampfes einfach weglassen. Obwohl ich nun Kritik geübt habe möchte ich ihnen an dieser Stelle noch ein großes LOB aussprechen das sie nun endlich Dragonball Z in Deutschland bringen.
Ich hätte aber noch eine Frage. Werden sie die Movies und Specials irgendwan ausstrahlen???

Mit freundlichen Grüssen
Björn Henschel

Zurück
Oben Unten