Franz. Version Diskussion

Endlich hab ich diesen thread gefunden . Gut das es einen gibt der auf Fakten bassiert . Ich hab es zwar schon in einem anderen thread gesagt aber ich werd es hier noch einmal sagen . Ich glaub RTL 2 schneidet aus folgendem Grund seit kurzem selbst . Die Quoten sind für RTL 2 eine positive Überraschung , das ist ja klar . Da hat sich der Sender bestimmt überlegt wie kriegen wir noch mehr Leute vor dem Bildschirm . Ganz einfach die Erstausstrahlung ist nur der Lockvogel . Wenn DBZ ganz durch ist wird RTL 2 folgendes ankündigen : Ungeschnittene DBZ Fassung um 20.15 . Das wird dan alle Leute die DBZ Fans geworden sind nocheimal vor den Fernseher bringen .

also irgendwie versteh ich die Cuts überhaupt nich.warum schneiden sie den das raus als Goku die Beine gebrochen werden?und als er Vegeta ins Auge schießt?was sind denn das für Cuts?RTL2 macht mal wieder nur scheiße.

Original geschrieben von SSJ4Vegeta
also irgendwie versteh ich die Cuts überhaupt nich.warum schneiden sie den das raus als Goku die Beine gebrochen werden?und als er Vegeta ins Auge schießt?was sind denn das für Cuts?RTL2 macht mal wieder nur scheiße.

Das ist den Eltern von den ganzen Kleinkindern die das gucken zu brutal!
Aber RTL2 gibt viel zuschnell nach, schliesslich sollen die Eltern aufpassen, was ihre Kinder gucken!
Wenn die so weiter machen dann wisst ihr hoffentlich alle was zu tun ist! DER HEILIGE KRIEG HAT BEGONNEN!
Jeder der weiss wie man ein Molotow-Coktail baut, kann ja mal am Bavariafilmplatz 7 in 82031 Grünwald vorbeischauen. :redhot: :redhot: :redhot: :redhot:
:redhot: :redhot: :redhot: :redhot:

Original geschrieben von Tom_Green
Endlich hab ich diesen thread gefunden . Gut das es einen gibt der auf Fakten bassiert . Ich hab es zwar schon in einem anderen thread gesagt aber ich werd es hier noch einmal sagen . Ich glaub RTL 2 schneidet aus folgendem Grund seit kurzem selbst . Die Quoten sind für RTL 2 eine positive Überraschung , das ist ja klar . Da hat sich der Sender bestimmt überlegt wie kriegen wir noch mehr Leute vor dem Bildschirm . Ganz einfach die Erstausstrahlung ist nur der Lockvogel . Wenn DBZ ganz durch ist wird RTL 2 folgendes ankündigen : Ungeschnittene DBZ Fassung um 20.15 . Das wird dan alle Leute die DBZ Fans geworden sind nocheimal vor den Fernseher bringen .
was ihr euch schon alles ausdenkt, nur damit rtl2 als der böse böse snder dasteht! meine güte, rtl2 is nich so bescheuert und cuttet einfach, damit sie es bei der nächsten wiederholung, die erst in mehr als einem jahr kommen würde, ungeschnitte zeigen udn somit mhr quoten anlocken können! niemand cuttet freiwillig, rtl2 weiß doh selbst ganz genau, das die quoten dadurch sinken, also warum sollten die das dann machen?! und beschwerdemails wollten die ja auch mal wieder haben, dafür cutten sie, na klar! *sich an stirn tipp* rtl2 s vielleicht manchmal blöd, aber so bescheuert wirklich nich!!! also bevor du dir irgendwelche scheiß therorien ausdenkst, solltest du eher mal logisch denken!!

Original geschrieben von Asu-chan

was ihr euch schon alles ausdenkt, nur damit rtl2 als der böse böse snder dasteht! meine güte, rtl2 is nich so bescheuert und cuttet einfach, damit sie es bei der nächsten wiederholung, die erst in mehr als einem jahr kommen würde, ungeschnitte zeigen udn somit mhr quoten anlocken können! niemand cuttet freiwillig, rtl2 weiß doh selbst ganz genau, das die quoten dadurch sinken, also warum sollten die das dann machen?! und beschwerdemails wollten die ja auch mal wieder haben, dafür cutten sie, na klar! *sich an stirn tipp* rtl2 s vielleicht manchmal blöd, aber so bescheuert wirklich nich!!! also bevor du dir irgendwelche scheiß therorien ausdenkst, solltest du eher mal logisch denken!!

Aber sicher und Mb der die infos her hat das RTL II
zusätzlich gecuttet hat lügt

Original geschrieben von Mb
Nein, dass stimmt nicht, RTL2 schneidet die Episoden. Das hab ich nun von off. RTL2 Seite und vom Synchronstudio.

Wenn du nur mal richtig nachgelesen hättest zum Beispiel
den gesammten Thread von vorne das steht nämlich noch
auf Seite zwei dann hättest du das selbst gesehen also ich
glaube jeder stimmt mir jetzt zu wenn ich sage RTL II IST
DOCH DARAN SCHULD DAS WIR SO EINE VERS*CHISSENE
FOLGE HATTEN VERDAMMT

Original geschrieben von VashtheStampede

Aber sicher und Mb der die infos her hat das RTL II
zusätzlich gecuttet hat lügt

Wenn du nur mal richtig nachgelesen hättest zum Beispiel
den gesammten Thread von vorne das steht nämlich noch
auf Seite zwei dann hättest du das selbst gesehen also ich
glaube jeder stimmt mir jetzt zu wenn ich sage RTL II IST
DOCH DARAN SCHULD DAS WIR SO EINE VERS*CHISSENE
FOLGE HATTEN VERDAMMT
argh da hast du was falsch verstanden. mir is schon klar das rtl2 jetzt noch selbst gecuttet hat! aber ich mein das sie es sicher nich machen, um dann in der nächsten wiederholung mit der uncutten version prahlen zu können!

argh da hast du was falsch verstanden. mir is schon klar das rtl2 jetzt noch selbst gecuttet hat! aber ich mein das sie es sicher nich machen, um dann in der nächsten wiederholung mit der uncutten version prahlen zu können!

Dann musst du dich schon besser ausdrücken denn damit
gibst du uns nämlich das gefühl das wir mit unserer Wut
unrecht hätten und das haben wir diesesmal nunma nicht
weil ich das echt shit finde das RTL II sagt ja wird nicht und
dann doch geschnitten und das ohne grund

echt ich habs zwar schon gesagt aber RTL II hatte wirklich
schon Wochenlang vorschau von DBZ gezeigt und dabei auch
gesagt das es nichts für Kinder ist das so schnell Eltern was
dagegen sagen konnten ist mir schleierhaft daher weiss ich
jetzt nicht ob ich sagen sollte das RTL II von allein gecuttet
haben wenn ja....... dan hätten sie es sich echt versaut ich
möchte nicht gerne wissen wer denen jetzt alles eine e-mail
geschickt hat

vergisses mit der e-mail.wenn man die von rtl2 nicht gerade mit e.mails überrennt kriegt man nur so eine standartantwort und für die ist die sache dann gegessen.man müsste eine sammel mail zu denen schicken wo so viele wie möglich reinschreiben das sie die versprochene uncut version der serie haben wollen.und am ende schreibt man noch klar und eutlich rein das man solange nicht aufgibt bis man eine klare und vernünftige antwort hat.

ne standartmail bekommste wenn du in der thema zeile nich "dbz-individuell" eingibst. also ich hab ne untershriftenaktion gestartet :D und hab bis etzt *nachschau* 76unterschriften.

Original geschrieben von VegetaFan
vergisses mit der e-mail.wenn man die von rtl2 nicht gerade mit e.mails überrennt kriegt man nur so eine standartantwort und für die ist die sache dann gegessen.man müsste eine sammel mail zu denen schicken wo so viele wie möglich reinschreiben das sie die versprochene uncut version der serie haben wollen.und am ende schreibt man noch klar und eutlich rein das man solange nicht aufgibt bis man eine klare und vernünftige antwort hat.
-einfach nich aufgeben, mein ich... bei Vegetas-Stimme hats auch geholfen dass sich so viele Leute beschwert haben, warum sollts diesmal nix bringen??

Und wie gesagt ich kann mir absolut nich vorstellen dass es aus Jugendschutzgründen gecutted wurde, sonst müsste DB mittags (!!) auch VIEL mehr gecutted sein!!
ausserdem wie vash meinte hiess es ja auch Wochen vorher: "Nix für Kinder!" und RTL2 wird sich dann auch vorher erkundigt ob sies dann auch wirklich uncut senden dürfen, was ja bis nach Radditz auch noch gemacht wurde...
Wir dürfen einfach nich aufgeben mit mails schreiben, irgendwann werden sie sich dem Druck beugen...

ich glaub auch dass es gar nich so verkehrt sein kann dieser Be-Kreatur von dieser Schweinerei zu berichten, weil überlegt euch Be bringt in seiner Sendung ne Kritik-Mail von nem DBZ-Fan, dann kriegen immerhin mal alle mit was RTL2 sich da geleistet hat (auch die denen nich aufgefallen is, dass es geschnitten war) und der Druck wächst...
also weiter- mailen,mailen,mailen,mailen,mailen,mailen,....

Ich glaub ich schreib auch mal an BE.
Aber damit die Mail in der Be-Sendung gezeigt wird darf die Mail doch höchstens 2 Sätze lang sein, oder?

Eine Bitte an alle die an RTL II mailen : Keine Ausdrücke und Beleidigungen - bleibt sachlich und höflich ! Solche mails haben mehr Wirkung als solche die voller Ausdrücke sind .
Ich hab selber schon 3 solcher mails in unterschiedlichen Namen geschrieben - wenn jeder so etwas macht glaube ich wird das große Wirkung haben !

Ich freue mich echt das ihr so Zahl reich in diesen Thread geschrieben habt(macht weiter so!)!!
Also ich sag euch jetzt was wir schreben uns alle die Finger Wund damit die vor vielen Emails umfallen!!Wir kriegen dich RTL2 du musst dich nach den Wünschen der Fans richten!!
Wir müssen alle Ki sammeln für das grösste Genkidama das RTL2 je gesehen hat!!!

Zuletzt bearbeitet:

Am Anfang haben die ja mehr gezeigt , das war bevor die Quton so gut waren . Ich hab gelesen das DBZ 1- 1,5 Millionen leute schauen . Da sind auch Kinder unter 14 Jahre . Das ist nicht die Zielgruppe von RTL 2 . Würde DBZ um 20.15 laufen würden mehr Leute schauen die zwischen 14 und 49 sind . Wenn RTL 2 mehr vor diesen Leuten vor die Glotze bringt dan zahlen die Firmen mehr pro Minute . Und da die Serie da ungeschnitten laufen würde , würden mehr Leute reinsehn . Würde die Serie wiederholt werden so wie sie jetzt ist gäb es weniger Leute die sich das zum 2 mal ansehen . Meine behauptung ist ganz logisch .

...machts einfach so und schreibt alle mails die ihr an zuschau@rtl2.de schreibt, auch an Be@rtl2.de (bitte korrigieren wenn die Adresse nich stimmt)!
und schreibt so viel mails wie möglich von so vielen verschiedenen Accounts wie möglich...!!
Wir sind immer noch viel zu wenige...!
Aber kopiert die mails nicht sondern schreibt wirklich neue...
Wir bringen das DURCH!!!
...ausser das is halt wirklich irgendne dreckige Geschäftsmaßnahme von RTl2 um noch mehr Profit aus DBZ rauszuhauen... Aber grad dann müssen wir noch VIEL mehr mails schreiben ;)

also ich hchon 8mails von 8verschiedenen accounts gschrieben, an rtl2 UND be und hab noch keine antwort, dann müssen die ja ganz schön im stress sein o_O aber ob das auch was hilft??? bei vegetas stimme hats was geholfen, aber das is auch irgendwie was anderes. bin ja mal gespannt... hoffentlich hat jeder konstruktive mails geschrieben :dodgy:

Diesen Satz hab ich grad auf rtl2 gelesen:"RTL II setzt auf Wunsch der Zuschauer die Serie möglichst originalgetreu in die deutsche Sprachfassung um."
Bitte??Unter original getreu verstehe ich was anderes!!(Son-Goku statt Kakarott, Affenmonster statt Oozaru...usw!)
RTL2 hat auf der seite auch ein forum vielleicht sollten wir dort auch was rein schreiben!!!

Zurück
Oben Unten