Franz. Version Diskussion

Ihr beschwerd euch dioe ganze Zeit nur über das Auge toll
ich meine ich hab gedacht ich hätte gestern irgendwas verpasst
oderso naja egal aber da fehlt ja weitaus mehr wie ihr auch in
dem Zensur Thread nachlesen könnt im DB die TV Serie

1. Vegeta (Oozaruform) Sehkraft beeinträchtigt weil Kakarott
ihm ins Auge geschossen hat

2. Vegeta hat Kakarott daraufhin die Beine gebrochen und
ihn dann gepackt und ihm alle Knochen gebrochen (in der
Szene hätte man Knochenbrüche gehört und wie Kakarott
gebrüllt hätte) aber gesehen hat man nur das Vegeta ihn
bereits in den Händen hat und das Kakarott schon fast
bewusstlos ist.

3. Einige Tritt und Schlagszenen Fehlen (allgemein gesehen)

4. Szene wie Vegeta (normalform) seinen Kopf gegen
Gohans rammt (OH GOTT WELCH JUGENDGEFÄHRDENDE
SZENE :dodgy: ) man sieht eine Wunde aber nicht weiss
wieso sie da ist SEHR aufschlussreich :dodgy:

5. Vegeta springt nachdem er Gohan neber Kakarott
geworfen hat (das sah man ja) vom Felsen (das sah
man nach einem Schnitt nicht mehr) und rammte sein
Knie in Kakarotts Brustkorb oder halt in den Brustbereich
Kakarott schreit aber wieso wird icht gezeigt normalerweise
tritt Vegeta ein paar mal zu und dann rastet Gohan aus

und was weiss ich noch wie schon erwähnt die Folge
hatte fehlende Minuten und falls ihr es nicht bemerkt
habt sie hatten mit der Werbeeinblendung gestern viel
füher angefangen als sonst darauf achte ich nämlich die
Werbung fängt meist um viertel vor acht an aber diesesmal
war der beginn der Werbung zwei Min früher und ging
trozdem bis zehn vor acht ... damit wollten sie es halt
verdecken ich weiss auch nicht was ich davon halten soll
und jetzt wie MB auch noch sagte das RTL II im nachhinein
schneidet obwohl es hiess das sie die Französisch Fassung
ungeschnitten zeigen wollten ... dazu fällt mir echt nichts
mehr ein -.-

ich meine ich freu mich ja auch das wir DBZ haben aber
das dann das daraus gemacht wird ......

kein weiteres commentar mehr dazu es sei denn ich muss
jemaden Quoten der sich zu meinen Text äussert

Zuletzt bearbeitet:
*alles durchles*

ja ja wusste ich schon .. hab ich heute doch schon irgendwo gepostet .. schließlich kenn ich die jap. Originalfolgen .. wie gesagt ... eine meiner Lieblingsszenen hat heute auch KOMPLETT gefehlt .. als Vegeta vom Hügel runterspringt und Goku direkt in die Rippen rein äh ... ja .. :dodgy:

Original geschrieben von Bulma-chan
*alles durchles*

ja ja wusste ich schon .. hab ich heute doch schon irgendwo gepostet .. schließlich kenn ich die jap. Originalfolgen ..

Ich doch auch :dodgy: nicht alle aber einige
um wenigstens mitreden zu können

wie gesagt ... eine meiner Lieblingsszenen hat heute auch KOMPLETT gefehlt .. als Vegeta vom Hügel runterspringt und Goku direkt in die Rippen rein äh ... ja .. :dodgy:

japp aber wie er vom Felsen springt haben sie
doch gezeigt :dodgy:

oh man RTL II war doch eh klar das wieder
was kommt (dd) -.-

Original geschrieben von VashtheStampede

japp aber wie er vom Felsen springt haben sie
doch gezeigt :dodgy:

soll ich jetzt lachen oder weinen ? :dodgy:

hmpf ... was noch so "witzig" war .... Vegeta hatte in der Folge gestern als er Oozaru war seine normale Stimme ... in der Folge heute aber ne viel tiefere ... die wissen auch net was sie tun oder ? -_-

Ich habe denen eine Böse E-mail (ohne beleidigungen und dergleichen) geschrieben, aber wenn sie mit einer Standertmail die meine Frage nicht beantwotet antworten, kann ich für nicht mehr garantieren!

Wo krigt man eienglich original jap. Folgen wom kanpf gegen Vegeta her? Die deutsche ertrag ich nich mehr.:mad:

ja und der witz ist willste dann die japanischen folgen als divx uncut saugen kommen die dir noch an mit ehehehe das ist ungesetzlich lass das.ich lösch meine bänder mit deutschem dbz wieder und schau mal nach ob ich jp fassung divx bekomm denn ich hab schon viele eps gesehen zum runterladen

Das ist doch echt eine Frechheit von RTL2 das noch weiter zu schneiden, und dazu auch noch schlecht das es jeder merkt.....Wie Radditz durchbohrt wird und einen Haufen Blut spuckt wird gezeigt, aber wo Vegeta Goku in die Rippen tritt und ihm auf die Beine springt wird nicht gezeigt....hallo Logik wo bist du? Dann können sie das ganze ja gleich um 15:40 Uhr zeigen (ne scherz), aber diese Cuts sind einfach unnötig, damit vesaut RTL2 einfach die ganze DBZ Stimmung.

Kann einer nicht mal ne Petition machen dafür ?

Jeder gibt seinen richtigen Namen und die EMail an und fertig !!! So gehts schneller und es machen garantiert mehr als ein normales Mail zu schreiben ! Und je mehr es sind desto wirksamer ist es oder ??? Dann schicken wir die URL noch wild in der ICQ Geschichte herum und stellen sie auf unsere HP (Die, die eine haben :)) und schon gibts sicher n paar Tausen die unterschreiben net ?

Mal schaun was dann passiert ! :D

Wir können ja auch 4players fragen ob sie das auf die HP tun, oder GameStar oder PCGames oder PCAction oder sonst irgendwas wo viele Leute drauf gehen ! Oder Giga ! Oder sonst irgendwas...

Original geschrieben von Grey Fox
Kann einer nicht mal ne Petition machen dafür ?

Jeder gibt seinen richtigen Namen und die EMail an und fertig !!! So gehts schneller und es machen garantiert mehr als ein normales Mail zu schreiben ! Und je mehr es sind desto wirksamer ist es oder ??? Dann schicken wir die URL noch wild in der ICQ Geschichte herum und stellen sie auf unsere HP (Die, die eine haben :)) und schon gibts sicher n paar Tausen die unterschreiben net ?

Mal schaun was dann passiert ! :D

Wir können ja auch 4players fragen ob sie das auf die HP tun, oder GameStar oder PCGames oder PCAction oder sonst irgendwas wo viele Leute drauf gehen ! Oder Giga ! Oder sonst irgendwas...

ich hab schon ne Mail geschickt, und bin wirklich sauer das RTL 2 so viel schneidet, die haben die letzten Folgen total vermurkst, zuerst kreischt Son Goku, dann die cuts, das ist nicht mehr ertragbar

Hab auch ne Mail geschickt :) Schaut mal !

Von: smuehlestein@gmx.ch
An: zuschau@rtl2.de
Betreff: Dragonball Z UNCUT ?!

Hi Jungs

Wollte mich (wie einer von vielen) über diesen Dragonball Z Betrug beschweren ! Erst gross rausposaunen DBZ ! UNCUT !!! Und dann ist es doch geschnitten und das so was von schlecht ! Ich habe am Freitag eine der normalen DB Folgen geschaut (15.40 Uhr) Goku kämpft Gegen Piccolo ! Piccolo verliert den Arm und Blut spritzt herum wie wild !!! Und sowas für die kleinen Kinder... also nee =) (Das war jetzt net ernst gemeint) aber dann für uns grossen darfs natürlich wieder mal kein Blut haben wie ??? Ist irgendwie unlogisch aber was solls... is ja RTL II

Aber es ist schon wahr, das was ihr macht ist nichts anderes als Betrug ! NUR Betrug nix anderes... ihr habt ganz klar gesagt es seien die ungeschnittenen Versionen und dann sind sie doch geschnitten ! Und das net mal gut !!!

Ich verlange das sie sofort ungeschnittene Folgen von DBZ senden ! Von mir aus auch erst etwas später wenn sie wollen damit garantiert keine kleinen Kinder zuschauen ! Oder sie könnten vor der Sendung sagen das die folgende Serie (DBZ) nicht für Jugendliche unter 14 Jahren, oder sowas in der art, geeignet sei !

Auch wenn es sie vieleicht vieel Geld kosten mag ungeschnittene Versionen zu bekommen ! Ich persönlich hätte es am liebsten wenn sie die japanische Version kaufen, diese übersetzen und wieder von Anfang laufen lassen und dann aber eine von den zwei oben stehenden Möglichkeiten (oder grad beide) einsetzen.

Wie gesagt, es wird ihnen vieleicht ne menge Geld kosten (für mich ne Menge, für sie wohl eher nicht =)) aber sie haben uns betrogen also müssen sie jetzt auch dafür büssen, so ist das Leben nun mal tut mir leid...

mfg Simon Mühlestein (Schweizer)

sodele... war ein bisschen Beleidigend aber sie habens verdient !

Noch was, die Addresse heisst wirklich "zuschau" und nicht zuschauer@rtl2.de

Ich hab eben noch allen Leuten in meiner ICQ Liste gesagt sie sollen sich bei RTL II darüber beschwehren !!! (Es sind insgesamt 130 Leute)

Zuletzt bearbeitet:
hast du sie noch alle?! klar rtl2 hat gesagt die ungeschnittene franze version, was soviel heißt wie die franze version, also eine leicht geschnittene, die von rtl2 nich weiter geschnitten wurde! und das war auch bis zum kampf von goku vs, vegeta so! betrogen haben die uns nich, wie kommt ihr drauf?! glaubt ihr echt die sagen "ja am anfang schön blut spritzen lassen, damit die quoten steigen und jetzt alles cutten" SO EIN SCHEIß!!! es haben sich paar eltern von gewissen leuten bei rtl2 beschwert "man das is ja schrecklich wie da 2leute von einem strahl durchbohrt werden, rtl2 muss das mehr cutten!" und DESWGEN hat jetzt rtl2 gecuttet!!! die haben schon fast keine andere wahl, jugendschutz bla bla, das ganze eben... also regt euch lieber über diese typen auf die sich beschwert haben und wenn ihr schon mails an rtl2 schreiben müsst, dann keine beleidigende!!!! irgendwann wirds noch wegen euch abgesetzt, ehrlich wahr! ich reg mich zwar auch auf über die vielen cuts und das sie so schlecht noch geschnitten wurde, aber was weiß ich.. villeicht können sie es wirlich noch später senden, mit der uncut franze version.
also hört doch auf mit euren storys "rtl2 wollte nur viele quoten am anfang bla bla" !!!

wenn du meinst, ich habe in meinen Augen völlig richtig gehandelt das ist alles !

Und noch was, ich schaue lieber ne japanische uncut version als ne deutsche die verstümmelt ist glaub mir !!!

Ich kenn die jap Folgen nicht und auch sonst nur DBZ auf deutsch,aber das mit dem AUge ist mir auch aufgefallen und während den Kampfszenen,dass da ein kleiner Teil fehlt.

PS: was is divx(wo krieg ich das her)und kann mir jemand pm schicken,wo ich die jap Uncut Folgen herbekomme(wirklich UNCUT)Wenn englische untertitel sind,machts auch nix ;)

Also ich habe eine Kritik Mail an RTL2 geschrieben ohne irgendwelche beleidigungen. Das ist sie:

Seehr verehrte Damen und Herren der Zuschauerredaktion von RTL2,

wie ich leider feststellen musste wurden einige Folgen, des um 19.30 Uhr laufenden Dragonball Z,
geschnitten gesendet OBWOHL uns (den Fans) die UNGESCHNITTENE Fassung versprochen wurde.
Ich kann ja verstehen das einige nicht für Kinder geeignete Szenen geschnitten sind aber als Son Goku Vegeta einen Energiestrahl in sein Auge schießt (in der ungeschnittenen Fassung) und das rausgeschnitten wahr habe ich mir gedacht, wie sollen Zuschauer das nun verstehen das Vegeta auf einmal nur noch mit einem Auge sehen kann. Ich meine das diese Schnitte wichtige Teile der Handlung des Kampfes einfach weglassen. Obwohl ich nun Kritik geübt habe möchte ich ihnen an dieser Stelle noch ein großes LOB aussprechen das sie nun endlich Dragonball Z in Deutschland bringen.
Ich hätte aber noch eine Frage. Werden sie die Movies und Specials irgendwan ausstrahlen???

Mit freundlichen Grüssen
Björn Henschel

Hab grad folgendes an RTL II geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen über die Schnitte in der Anime-Serie Dragonball Z (Mo-Fr 19:30 ) beschweren !
Zuerst hieß es , dass nur wenig und wirklich brutales geschnitten wird und dann schneiden Sie auf einmal 2-3 Minuten pro Folge raus ! Dabei waren diese geschnittenen Szenen nicht einmal so brutal ! Bei den ersten 30 Folgen hielten sie noch ihr Versprechen die nur wenig geschnittene erste Version der französischen Fassung zu senden und lieferten dazu noch eine fast perfekte Synchro ab - bis dahin GROßES Lob an euch ! So wurde auch in Folge 5 die Szene in der Son Goku und Radditz durchbort wurden und das Blut in großen Mengen spritzte nicht geschnitten - auch ähnliche Szenen wurden in den folgenden Episoden beibehalten . Doch dann kam die Folge 32 in der 2,5 Minuten fehlten .
Es wurde rausgeschnitten wie dem in einen rießigen Affen verwandelten Vegeta von Son Goku ins Auge geschossen wurde und dieser dann im Gegenzug auf Son Goku tritt und ihm dadurch alle Knochen bricht ! In Folge 33 wurde dann noch mehr geschnitten : Vegeta verpasst Son Gohan ne Kopfnuß , Vegate tritt den am Boden liegenden Son Goku ...
- warum werden solche Szenen weggeschnitten und andere wie die in Folge 5 (siehe oben im Text) unverändert beibehalten ?
Was mich auch noch stutzig macht ist Folgendes : Am Freitag kam um 15:40 ! eine Folge von Dragonball in der Piccolo beim Kampf gegen Son Goku den Arm verliert und das Blut fließt und spritzt ohne Ende . Abends allerdings um 19:30 werden weitau weniger brutale Szenen einfach geschnitten !
Ich bitte um antwort zu folgenden Fragen :
- warum wurde DBZ jetzt so radikal geschnitten ?
- hab Ihr selber geschnitten oder habt ihr jetzt ne andere Fassung von den Franzosen benutzt ?
- wird sich diese radikale Schneiderei in den folgenden Episoden fortsetzten ?
- warum habt ihr nicht die orginal japanische Version von DBZ gekauft ?

Mit feundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Asu-chan
....glaubt ihr echt die sagen "ja am anfang schön blut spritzen lassen, damit die quoten steigen und jetzt alles cutten" SO EIN SCHEIß!!! es haben sich paar eltern von gewissen leuten bei rtl2 beschwert "man das is ja schrecklich wie da 2leute von einem strahl durchbohrt werden, rtl2 muss das mehr cutten!" und DESWGEN hat jetzt rtl2 gecuttet!!! die haben schon fast keine andere wahl, jugendschutz bla bla, das ganze eben[...]also hört doch auf mit euren storys "rtl2 wollte nur viele quoten am anfang bla bla" !!!
-meiner Meinung nach RIESENSCHWACHSINN was du da postest. Das war vielleicht so bei DB, da haben sich haufenweise Eltern beschwert weils im Nahchittagsporgramm lief, und was hat RTL2 gemacht? NIX! DB läuft immer noch so wies immer lief, mit viel Blut und Gemetzel (Piccolo jr. vs Goku)... Wenn also nichtmal bei DB mittags was geschnitten wurde,
WARUM sollten sie dann, wenns doch jetzt schon um 19.30 läuft, eine Sendezeit in der solche Szenen gezeigt werden DÜRFEN, geschnitten werden???
-Das is nich logisch!! Zumal wie gesagt niemand Anlass hätte sich zu beschweren, da RTL2 solche Szenen um die Uhrzeit senden darf!!!!
-also, schreibt weiterhin mails mit konstruktiver, aber dennoch deutlicher Kritik, nur so können wir was erreichen!!

Zurück
Oben Unten